Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Rolleschuhe waren glaub ich ein Produkt der Ahnungslosigkeit von GameFreak wie sie die Analoge Steuerung einbauen sollen. Sobald dort ja im Gras ist wird man ja wieder gezwungen im digitalen Grid zu gehen. Bei OR/AS geht man nur noch in Häusern im Grid ansonsten per Circle Pad immer Analog. Sie müssen also intern schon irgendwas am Gras geändert haben damit das möglich ist. Das haben sie bei X/Y vielleicht aus Zeitgründen nicht gemacht.

    Man merkt XY auch wirklich an, dass sie technisch viel zu verfrüht auf den Markt geworfen wurden und dass ORAS viele Upgrades in der Hinsicht eingespielt bekommen hat. Klar, SoMo sind jetzt fast zwei Jahre nach der letzten Edition erschienen, allerdings bin ich mir hier auch nicht so ganz sicher, inwiefern die Gameplay-Mechaniken endlich mal sauber sind. Skepsis besteht weiterhin.

  • Man merkt XY auch wirklich an, dass sie technisch viel zu verfrüht auf den Markt geworfen wurden und dass ORAS viele Upgrades in der Hinsicht eingespielt bekommen hat. Klar, SoMo sind jetzt fast zwei Jahre nach der letzten Edition erschienen, allerdings bin ich mir hier auch nicht so ganz sicher, inwiefern die Gameplay-Mechaniken endlich mal sauber sind. Skepsis besteht weiterhin.

    3D haben sie ja wohl immer noch nicht gefixed. (Quelle: US Cover) Wenns auf dem 3DS so ist okay. Aber ein Spiel mit kaum 3D und Framerateproblemen das knapp zwei Jahre nach dem New 3DS rauskommt sollte diesen doch bitte auch nutzen!

  • 3D haben sie ja wohl immer noch nicht gefixed. (Quelle: US Cover) Wenns auf dem 3DS so ist okay. Aber ein Spiel mit kaum 3D und Framerateproblemen das knapp zwei Jahre nach dem New 3DS rauskommt sollte diesen doch bitte auch nutzen!

    Der Grund dafür sind die ganzen Jammerer, die sich dann beschwehren, dass sie sich die neue Konsole für bessres 3D kaufen müssen... eingeschlossen mein werter Mitbewohner -_-...

  • Der Grund dafür sind die ganzen Jammerer, die sich dann beschwehren, dass sie sich die neue Konsole für bessres 3D kaufen müssen... eingeschlossen mein werter Mitbewohner -_-...

    Glaube kaum das Nintendo das interessiert. Die hatten die Eier mit Hyrule Warriors Legends ein Spiel rauszubringen das auf dem alten 3DS kaum Spielbar ist (17 FPS!!!) und dafür auf dem neuen ordentlich läuft. Da wäre ein Shitstorm angebracht, bei Pokemon das ja anständig läuft nur kein 3D hat wäre es wohl deutlich weniger Shitstorm würdig. Eher andersrum, wenn er nicht genutzt wird: Wofür hab ich eigentlich diesen New 3DS gekauft usw..


    Naja mal gucken, ich hätte eigentlich schon noch mal gerne ein Pokemon Spiel mit richtigem 3D Effekt bevor die Serie zum Nachfolger übergeht der sicherlich kein 3D Effekt mehr haben wird.

  • was ich mir noch wünschen würde, wären so 2-3 neue Vorstufen von Gen 1 Pokis. zB Fukano. Der ist zwar schon ein kleiner Hund aber ein kleiner Welpe als Vorstufe noch.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Bezüglich Pokemon die einen hinterherlaufen.
    Wir hätten Trainer die einen hinterherlaufen. Gelegentlich mit etwas Abstand und wir haben Pokemonsprites wie der von Leufeo in irgendeinem Haus. Wenns wirklich nicht geht, bitte man muss sie nicht überfordern, aber ich denke mir, sie haben in PSMD alle Pokemon umgesetzt, warum nutzt man nicht diese Sprites?

  • Wollen wiwir das Thema mit den hinterherlaufenden pokemon nicht langsam mal begraben:D. Ich, wie viele andere, würde mich auch über so etwas freuen, aber es gibt einfach so viel was dagegen spricht.
    Wir haben zwar die Modelle für sämtliche Pokemon in laufend aus psmd, aber die Modelle sind auch nicht das Problem.
    Die Spiele werden immer realistischer von den Proportionen. Ein Wailord was mit uns im Haus rumläuft bzw überhaupt durch die Tür passt wäre schon sehr strange. Genauso ist es umgekehrt, ein winziges Wattzapf wäre ja kaum zu sehen. Damals in HGSS war das alles durch die eh schon abstrakten Proportionen kein Problem.
    Nichtmal im Anime begleiten die Pokemon ihre Trainer immer, eben auch wegen Platzproblemen vermute ich mal. Persönlich fände ich es absolut lächerlich wenn mir ein Goldini hinterherschreien würde oder ein geschrumpftes onix mit mir reisen würde.
    Was ich hingegen schön fände wäre zB die Möglichkeit häufiger seine Pokemon außerhalb des Balles zu sehen. Vllt das wirklich mehr in die Richtung Transport ausgearbeitet wird, also das zB beim Surfen/fliegen jedes Pokemon sein eigenes Modell hat. Das würde natürlich wieder zu der Frage führen wie fliegt man mit Dodu oder wie surft man mit einem karpador.
    Dann bestünde wieder die Option nur 'funktionierende' pokemon zu erlauben, aber Einschränkungen bei solchen Features haben dann nochmal ihre eigene Liste an Problemen. Würden wir zum Beispiel nur mit einer begrenzten Menge an Pokémon herumlaufen können kämen auch wieder die Nörgler. Warum wurde dafür Entwicklungszeit verschwendet, mein Liebling ist nicht dabei und so weiter...


    Ich fand schon in X/Y das reiten auf mammutel furchtbar, einfach weil die GrößenVerhältnisse dämlich waren. Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich denie einfach eines würde nicht zu dem passen was gamefreak gerade macht. Vielleicht könnte man Orte/Rastplätze/Aussichtspunkte einführen wo man dann mit seinen pokemon außerhalb des Balls interagieren kann. Oder wirklich einen Ort a la Park der Freunde. Oder die Option pokemon in ihrem Lebensraum ausruhen zu lassen und Fotos zu machen, so ähnlich wie in x/y. Ich finde die immersion die das alles bieten würde toll, auch die Szene im Trailer wo man seinen Starter hochhebt, aber ich will kein Feature das nur mit vielen Kompromissen eingeführt werden kann und keine unlogisch großen Begleiter, das wäre für mich eher ein Rückschritt als ein Fortschritt.

  • Ein Wailord was mit uns im Haus rumläuft bzw überhaupt durch die Tür passt wäre schon sehr strange. Genauso ist es umgekehrt, ein winziges Wattzapf wäre ja kaum zu sehen.

    Also in HG&SS wars so, dass besonders große Pokemon in den Häusern, z.B. dem Pokemonchenter zurück in den Ball gehen.
    Das wäre also nicht das Problem.

  • Also in HG&SS wars so, dass besonders große Pokemon in den Häusern, z.B. dem Pokemonchenter zurück in den Ball gehen.Das wäre also nicht das Problem.

    Danach müssten aber beim realismuslevel von sun/Moon sehr viele/fast alle vor der Tür bleiben^^ und bei allzu kleinen Dingern muss man dann Angst haben das jemand ausversehn drauftritt. Wie gesagt, ich bin die letzte die etwas gegen eine gute Umsetzung dieser Thematik hat, aber so wie ich das sehe müssten einfach zuviele Kompromisse gemacht werden

  • Danach müssten aber beim realismuslevel von sun/Moon sehr viele/fast alle vor der Tür bleiben^^

    Du hast dich nie wirklich mit der Größe von Poket Monsters beschäftigt, oder?
    Selbst Brutalanda ist nur 1,5 groß.


    Ich persönlich mochte das Fearture dass sie einem hinterherlaufen und ich mag Overworldsprites, da bin ich ganz scharf drauf.
    Einfach weil sie so auch außerhalb von Kämpfen zu sehen sind. Friedlich halt.

  • Du hast dich nie wirklich mit der Größe von Poket Monsters beschäftigt, oder?Selbst Brutalanda ist nur 1,5 groß.


    Ich persönlich mochte das Fearture dass sie einem hinterherlaufen und ich mag Overworldsprites, da bin ich ganz scharf drauf.
    Einfach weil sie so auch außerhalb von Kämpfen zu sehen sind. Friedlich halt.

    Ganz im Gegenteil:D ich beschäftige mich sehr viel mit solchen Daten und Fakten. Aber ist nunmal auch eine Tatsache das man nicht weiß was mit dieser Größe eigentlich gemeint ist:) Boden bis höchster Punkt, Flügelspitze bis Flügelspitzen, Nase bis Schwanzspitze?
    Brutalanda zum Beispiel, wenn 1,5m die Höhe beschreibt würde das für mich am meisten Sinn machen und es würde aufgrund seiner Länge+breite dennoch noch ins Haus passen.
    Wie gesagt ich stehe auch auf solche sachen und würd gern mehr davon sehen^^ aber nur mit guter Umsetzung.

  • Was ich mir für SO/MO wünsche, wäre ein Pokemon mit dem Dualtypen Unlicht/Fee bzw. Fee/Unlincht. Eine düstere Fee eben :3 Ist nicht abwegig und auch nicht übertrieben stark (3 Schwächen, 11 normal, 1 Resistenz, 1 doppelte Resistenz und 2 Immunitäten).

  • Ich hätte gerne einen Kannibalen Pokemon mit Kannibalenmaske. ES kann Kochen, Braten und backen.
    Am liebsten wäre mir ein menschenfressendes Pokemon

    oh nein.. bitte nicht... :P keine Menschenfresserpokis... ;(
    (warst du das nicht auch, der sich die anderen Grusel-Mons gewünscht hat, Zombies und Vampire oder so? ..grübel..weiss ich gar nicht mehr so genau..)



    Wie wäre es mit einer Voodoo Puppe? Da gabs schon niedliche Versionen die an ein Pokemon erinnern und sicher richtig Süss wären.

    Das schon eher..! Mit einer niedlichen Voodoo-Puppe wäre ich auch sofort einverstanden...! :grin:

  • Habe zwar schon einige Wünsche vorgetragen aber 1 Sache habe ich vergessen...
    Ich möchte auch, dass man getauschte Pokémon umbenennen kann...
    Ich weiß nicht wieso man so eine Funktion nicht mit einbaut oder wieso man ausgerechnet getauschte Pokémon nicht umbenennen darf.
    Ich verstehe es einfach nicht... was ist bitte an einem getauschten Pokémon so krass, dass man den nichtmehr umbenennen darf?


    Ansonsten wünsche ich mir noch buntere Haarfarben wie blau, rot, grün...


    Eventuell mehr als 1 Spielstand was ich aber mir abschminken kann

  • (warst du das nicht auch, der sich die anderen Grusel-Mons gewünscht hat, Zombies und Vampire oder so? ..grübel..weiss ich gar nicht mehr so genau..)

    der war ich


    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass keine Vampirpokemon geben wird. Aloha ist zu feucht fröhlich.


    Mein neuste Idee ist eine Diskokugelpokemon, Chupakabra Pokemon, ein neue VM Sklave Sklavenmon
    , roter Panda Monster oder nen Delfin

  • Ich möchte auch, dass man getauschte Pokémon umbenennen kann...

    Das ist auch ein sehr guter Wunsch!
    Ich hab mich schon 2mal total schwarz geärgert, weil ich ein echt brauchbares DV-Pokemon über den Wundertausch bekommen habe, mit total unreifen, nicht jugendfreien Kraftausdruck-Spitznamen... Das hat es für mich definitiv unspielbar gemacht .. Fremdschäm-Alarm..
    Diese Mons hätte ich auch sehr gerne durch eine Umbenennung "gerettet".



    der war ich

    Wusste ich´s doch! :P


    Mit dem roten Panda und dem Discokugelding bin ich einverstanden..! Das hört sich doch sehr vielversprechend an..!
    Unter dem Sklavenmon kann ich mir gerade nicht so wirklich bildlich was vorstellen..!