RS-Remake 3DS AR-Karten oder lieber dem Spiel BEILIEGENDEM Zusatzgerät ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mal meine Meinng dazu:
    Ich würde wirklich gerne wieder einen Pokewalker haben, da das einfach total viel Spaß gemacht hat, mit meiner Freundin rumzulaufen und Pokemon zu fangen. Wenn dann evt sogar mal alles farbig wäre, könnte man das so einrichten, dass das Pokemon, dass man fangen will 'vor einem wegläuft' und man dann irgendwie eine Funktion hat 'Pokeball werfen', sodass man es fangen kann, aber nur, wenn es durch das Weglaufen geschwächt ist. (Damit man die Spieler zum sich Bewegen animiert.) Weil mit dem Nintedo nur rumzuhocken, ist auch nicht das Wahre. Schätzungsweise müsste das Gerät dann aber ein recht großes Display haben, damit man auch genug von der Umgebung und dem Rennenden Pokemon sieht, sodass es zu groß wäre, um kostenlos zu sein. *Seufz* Aber so eine Mühe wird Nintendo sich eh' nicht geben... Aber träumen darf man trotzdem ^^ Dann wäre auch nicht alles einfach nur in Schritte aufgeteilt, die man ja, wie man sieht, auch einfach durch Schütteln des Walkers bekommen kann, sondern mit der Kamera die Landschaft mit eingebracht. Und ein Pokémon müsste nicht durch Watt herbeigerufen werden, was ich damals sehr merkwürdig fand ( da es nicht einmal immer Elektro-Pokémon waren ;) ) , sondern würden einfach mal hinter einem Baum hervorspringen und Items auf dem Weg gefunden werden. FALLS Nintendo so etwas einrichten würden, wäre es auch nach der Liga immer noch lustig, da man dann etwas anderes als nur Shinyfarmen, Wettbewerbe und Kämpfen machen könnte. Die Anzahl der fangbaren Pokemon sollte dann auch erhöht werden... Mal meine Idee, die voraussichtlich nie umgesetzt wird :D

  • Meiner Meinung sollte es einfach nur einen weiterentwickelten Pokéwalker geben, weil dieser eh schon coole Funktionen besitzt und man dort dann (wenn möglich) auch Mega-Pokemon verwenden kann!
    Und wenn es sowas geben sollte, sollte man für X/Y ein Update herausbringen mit welchem man den neuen Pokéwalker auch mit X/Y verwenden könnte.

  • Also ich denke da eher an irgendwas, was mit QR-Codes zu tun hat, denn die haben sie ja schon in Verbindung mit den Geheimbasen eingebracht. Vielleicht irgendwas mit dem man seinen QR-Code über IR tauschen kann oder so.
    PS: Schrittzähler schließe ich außerdem aus, da der 3DS einen eingebaut hat, was viele vielleicht nicht wussten.

    Oh man ich will nich mehr auf OR/AS warten... Ich weiss aber immernoch net welches ich mir hol :D

  • Also ich denke da eher an irgendwas, was mit QR-Codes zu tun hat, denn die haben sie ja schon in Verbindung mit den Geheimbasen eingebracht. Vielleicht irgendwas mit dem man seinen QR-Code über IR tauschen kann oder so.
    PS: Schrittzähler schließe ich außerdem aus, da der 3DS einen eingebaut hat, was viele vielleicht nicht wussten.


    Oh doch, das wissen schon die meisten ^^ nur ist es ziemlich unbequem mit einem 3DS geschweigen denn mit einem 3DS XL der 2DS in der tausche laufen zu müssen. Hinzu kommt, dass dies natürlich auch am Akku der Konsole zerrt. Daher wünschen sich viele einen Pokewalker, der bequem und unauffällig in die Hosentasche passt. Und das den ganzen Tag über, was mit der Konsole eher schwierig zu gestallten ist.

  • Das wäre ne coole Sache so ein Zusatzgerät beizulegen. Am besten einfach wieder was damit man die Pokemon [/Hydragil] wieder mit sich nehmen kann. Ich habe ja schon darauf gehofft das sie in ORAS wieder hinter einem herlaufen aber das wahr wohl nichts :dos: . Also irgendein ähnliches Ersatzgimmick wäre schon ne tolle Sache.
    Es gab doch beim Pokdedex 3d immer so kleine Codefelder die man irgendwo hinlegen konnte (sofern man welche besaß) und wenn man dann mit der 3ds Kamera draufgehalten hat erschien das Pokemon. Sowas wäre doch auch ok, allerdings wo kriegt man die 721 Pokemonfelder denn her ? Die müssten doch dann alle dabei liegen?

  • Der Pokewalker war GRANDIOS ^^ Ich hab es nur verkackt, weil ich meinen vor dem NEustart nicht zurückgesetzt habe...
    Nochmal sowas für ORAS wäre echt nice ^^ Aber kein muss.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.