Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hört sich auf jeden Fall spannend an. Ob ich das jetzt so wie es geschildert wird, gut finde weiß ich nicht. Die Infos sind ja nicht offiziell also warte ich noch bis man mehr weiß.

  • Ich habe hier noch nichts gepostet ?( , dabei warte ich jeden Tag, das es endlich etwas zur 7. Generation gibt. Ich gehe jetzt mal davon aus, das Gerücht ist war, dann nehme ich in + Pflanze/Elektro und in - Wasser/Stahl.


    Bei dem Feuer/Fee Starter muss ich zu sehr an Chevrumm denken, er ist auch eine Ziege und seine Hörner sind Motorradlenker.


    Ich wünsche mir so sehr, dass das alles stimmt, denn es hört sich so megacool an. Ich brauche dringend eine neues Pokegame, denn im Moment ist mir Gamestechnisch sehr langweilig.

  • Aktuell kursiert das Gerücht auf dem amerikanischen Videospiele-Forum NeoGAF, dass Satoshi Tajiri, der CEO von Game Freak und Erfinder von Pokémon, auf der kommenden E3 in einer Präsentation zu Gast sein wird. Erst gestern wurde ein animiertes Intro für die scheinbare E3-Veranstaltung veröffentlicht, in der Satoshi Tajiri unter den Teilnehmern genannt wird. Des Weiteren sollen in der Show vermutlich auch Weltpremieren von Nintendo gezeigt werden, wenn man den Informationen Glauben schenken mag.


    Da sich Tajiri seit der dritten Pokémon-Generation zurückgezogen hat und nur noch als Executive Director an den Pokémon-Editionen beteiligt war, scheint sein Auftritt etwas ganz Besonderes zu sein. Wenn man noch an das 20. Pokémon-Jubiläum im kommenden Jahr denkt, würde es mich nicht wundern, wenn er auf der E3 die Jubiläums-Editionen präsentiert. Theoretisch kämen klassische Remakes zu Pokémon Rot und Grün in Frage, allerdings könnte ich mir stattdessen Kanto-Fortsetzungen, die 20 Jahre nach Rot/Grün und parallel zu den Geschehnissen in der Kalos-Region spielen, noch eher vorstellen. Denkbar wäre auch die 7. Generation, die in gewisser Weise an die Kanto-Editionen angelehnt sein könnte. Erst vor wenigen Jahren sprach Ken Sugimori in einem Interview davon, dass sie sich bei der nächsten Generation an der Einfachheit der ersten Generation orientieren möchten. Zu guter Letzt muss man auch noch einbeziehen, dass die Zahl des vierten Mega-Entwicklung Specials die Farben Rot und Grün trägt, was eine tiefere Bedeutung haben könnte. Die Zahlen der letzten Teile waren stets an auftretende Pokémon bzw. farblich an die aktuellen Spiele angelehnt.

  • Aktuell kursiert das Gerücht auf dem amerikanischen Videospiele-Forum NeoGAF, dass Satoshi Tajiri, der CEO von Game Freak und Erfinder von Pokémon, auf der kommenden E3 in einer Präsentation zu Gast sein wird. Erst gestern wurde ein animiertes Intro für die scheinbare E3-Veranstaltung veröffentlicht, in der Satoshi Tajiri unter den Teilnehmern genannt wird. Des Weiteren sollen in der Show vermutlich auch Weltpremieren von Nintendo gezeigt werden, wenn man den Informationen Glauben schenken mag.



    Da sich Tajiri seit der dritten Pokémon-Generation zurückgezogen hat und nur noch als Executive Director an den Pokémon-Editionen beteiligt war, scheint sein Auftritt etwas ganz Besonderes zu sein. Wenn man noch an das 20. Pokémon-Jubiläum im kommenden Jahr denkt, würde es mich nicht wundern, wenn er auf der E3 die Jubiläums-Editionen präsentiert. Theoretisch kämen klassische Remakes zu Pokémon Rot und Grün in Frage, allerdings könnte ich mir stattdessen Kanto-Fortsetzungen, die 20 Jahre nach Rot/Grün und parallel zu den Geschehnissen in der Kalos-Region spielen, noch eher vorstellen. Denkbar wäre auch die 7. Generation, die in gewisser Weise an die Kanto-Editionen angelehnt sein könnte. Erst vor wenigen Jahren sprach Ken Sugimori in einem Interview davon, dass sie sich bei der nächsten Generation an der Einfachheit der ersten Generation orientieren möchten. Zu guter Letzt muss man auch noch einbeziehen, dass die Zahl des vierten Mega-Entwicklung Specials die Farben Rot und Grün trägt, was eine tiefere Bedeutung haben könnte. Die Zahlen der letzten Teile waren stets an auftretende Pokémon bzw. farblich an die aktuellen Spiele angelehnt.

    Wär natürlich spitze wenn das Stimmen würde, aber ich bezweifele das es stimmt. Zumindestens ein paar der Namen scheinen Placeholder zu sein. Gerade Infinity Ward macht kein Sinn, die entwickeln gerade COD 2016. Was sollen die den Präsentieren was nicht das diesjährige COD von Treyarch stört.


    Und das sich Tajiri zeigt wäre auch eine riesen Überraschung. In den letzten Jahre ist ja Masuda zum Gesicht von Pokemon geworden, während Taijiri im Hintergund geblieben ist. Der gibt ja nicht mal mehr Interviews. Wenn es stimmen würde müsste es wirklich was großes sein das mit 20 Jahren Pokemon zusammenhängt. Ob nun ein Remake oder ein Rot 2 und Grün 2. Für eine einfache Spezialedition oder eine 7. Generation die auch auf dem 3DS rauskommt hätte auch Masuda gereicht.


    Naja mal gucken was die Famitsu bringt. Wenn es wirklich das Detektiv Spiel ist dann beginnt das bangen ob wirklich eine Edition auf der E3 enthüllt wird. Wenn die Famitsu eine Edition andeutet dürfte es klar sein das wir auf der E3 einen Trailer davon sehen.

  • Aktuell kursiert das Gerücht auf dem amerikanischen Videospiele-Forum NeoGAF, dass Satoshi Tajiri, der CEO von Game Freak und Erfinder von Pokémon, auf der kommenden E3 in einer Präsentation zu Gast sein wird. Erst gestern wurde ein animiertes Intro für die scheinbare E3-Veranstaltung veröffentlicht, in der Satoshi Tajiri unter den Teilnehmern genannt wird. Des Weiteren sollen in der Show vermutlich auch Weltpremieren von Nintendo gezeigt werden, wenn man den Informationen Glauben schenken mag.


    Da sich Tajiri seit der dritten Pokémon-Generation zurückgezogen hat und nur noch als Executive Director an den Pokémon-Editionen beteiligt war, scheint sein Auftritt etwas ganz Besonderes zu sein. Wenn man noch an das 20. Pokémon-Jubiläum im kommenden Jahr denkt, würde es mich nicht wundern, wenn er auf der E3 die Jubiläums-Editionen präsentiert. Theoretisch kämen klassische Remakes zu Pokémon Rot und Grün in Frage, allerdings könnte ich mir stattdessen Kanto-Fortsetzungen, die 20 Jahre nach Rot/Grün und parallel zu den Geschehnissen in der Kalos-Region spielen, noch eher vorstellen. Denkbar wäre auch die 7. Generation, die in gewisser Weise an die Kanto-Editionen angelehnt sein könnte. Erst vor wenigen Jahren sprach Ken Sugimori in einem Interview davon, dass sie sich bei der nächsten Generation an der Einfachheit der ersten Generation orientieren möchten. Zu guter Letzt muss man auch noch einbeziehen, dass die Zahl des vierten Mega-Entwicklung Specials die Farben Rot und Grün trägt, was eine tiefere Bedeutung haben könnte. Die Zahlen der letzten Teile waren stets an auftretende Pokémon bzw. farblich an die aktuellen Spiele angelehnt.

    Irgendwie hört sich das komisch an: Tajiri hat sich seit mehr als 10 Jahren sich nicht mehr öffentlich gezeigt und hat Masuda die Verantwortung übergeben. Und auf einmal soll er auf der riesigen Bühne der E3 stehen, obwohl er am Asperger Syndrom leidet? Selbst wenn es dabei zu einer Ankündigung zu einem Rot&Grün Remake kommen wird, finde ich es etwas seltsam, dass er auf einmal sich wieder zeigt. Selbst zum 10-jährigem damals hat er sich nicht gezeigt soweit ich es noch in Erinnerung habe.


    Und alles andere sieht auch sehr verdächtigend aus. Gerade bei so was wie IW, die noch die Hände voll mit CoD haben und dieses Jahr Treyarch an der Reihe ist. Kojima hat auch keinen wirklichen Grund für die E3 außer vielleicht ein Trailer zu MGS5. Das schreit etwas nach Hoax, auch wenn die Meisten wohl Placeholder spielen.

  • Wann ist denn die E3? Noch diesen Mai oder erst im Juni?


    Über Remakes von Rot/Grün würde ich mich echt freuen. Aber auch andere News wären toll, meinetwegen auch über eine 7te Generation. :>

  • Aww, ich hatte mir eingebildet, die sei noch im Mai. Dann muss ich mich ja noch 'nen Monat gedulden. :x
    Ich hoffe, da sind ein paar gute News dabei!!!

  • Ich bin schon so aufgeregt auf den kommenden News, so das ich mich schon auf Webseiten herumschaue, ob schon irgendwas geleakt wurde. Und da habe ich einen intressanten Gerücht Fake entdeckt.
    Jedenfalls wäre ich total für diese Idee!^^


  • Free to Play können sie ja gerne mit Spin Offs machen aber, wenn sie das jemals mit den Editionen machen, dann machen sie Pokemon kaputt. Du kannst das Konzept einfach nicht auf F2P übertragen ohne es kaputt zu machen. Entweder du hast verdammt viel Spielzeitstreckung drin oder halt Pokemon zum kaufen. Beides scheiße. Ich glaube ein 40€ Vollpreisspiel das mit jedem Ableger knapp 10 Mio absetzt müssen sie nicht zu F2P verwandeln. Wenn doch dann sind sie ziemlich verzweifelt bei Nintendo.

  • Was genau bedeutet denn "Free to Play"?

    Play = Spielen
    Free = im Sinne von frei von Kosten -> kostenlos, kein Kauf notwendig, kein Bezahlen.


    "Free to Play" Spiele sind Spiele, die du dir runterladen / besorgen kannst, ohne irgendwas dazu zahlen zu müssen. Die Spiele bieten jedoch in der Regel irgendwelche besondere oder sonderbare Inhalte oder Features an, die man käuflich erwerben kann. Diese sind in der Regel nicht für das Spiel relevant.

  • Play = SpielenFree = im Sinne von frei von Kosten -> kostenlos, kein Kauf notwendig, kein Bezahlen.


    "Free to Play" Spiele sind Spiele, die du dir runterladen / besorgen kannst, ohne irgendwas dazu zahlen zu müssen. Die Spiele bieten jedoch in der Regel irgendwelche besondere oder sonderbare Inhalte oder Features an, die man käuflich erwerben kann. Diese sind in der Regel nicht für das Spiel relevant.

    Ich kann mich noch erinnern, dass ein Produzent von den Pokemonspielen mal gemeint hätte, dass so ein System in der Hauptserie nicht gewünscht ist. Ich weiß allerdings nicht mehr, wer es war. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an dieses Interview.

  • klingt ja schön und gut aber sowas glaub ich eher nicht xD
    klingt alles ganz cool und bis auf das F2P auch so wie ichs gern haben wollen würde aber allein die namen dieser beiden legendären stoßen bei mir bissl auf so das ich das nicht glaube
    und 100 neue pokemon? 0o da könnte man dann tatsächlich von ner neuen gen sprechen weil andernfalls wäre gen 6 ja noch viel größer als gen 5
    ich würde da eigentlich eher mit 50 rechnen falls welche kommen vor allem weil in dem (fake)gerücht steht das die noch mehr auf megas fokussiert sein sollen was in noch mehr megas resultieren würde und das wäre echt ne heidenarbeit und so viel arbeit würden die sich für n F2P nicht machen dann lieber ne vollwertige gen 7 die zu x/y steht wie G/S/K zu R/B/G
    deswegen würde ich dem ganzen mal eher nicht glauben auch wenn das konzept sonst ziemlich cool wäre

  • Deswegen ist es auch einen Fake!


    Mir ist die F2P auch nicht bekannt und kann mir das auch nicht mit Pokemon vorstellen.
    Wenn mann bedenkt das nicht alle Zugang zur Internet haben und Gamefreak ein Gewinn orientierte Firma ist.
    100 weitere Pokemon und vielleicht einen zweiten Region...das bedeutet sehr viel Speicherplatz.
    Wenn man bedenkt das X und Y allein 4GB? Speicher hatten.

  • Hinzu kommt, das wie man in einer Umfrage hier im BB sieht, ist die deutliche Mehrheit für das Handfeste spiel und nur 2% für Downloads. Wer also mehr als dämlich von Game Freak es only Download anzubieten. ^^


    Aber auch sonnst sieht man das es Fakes sind. Ich meine ein paar Sachen klingen Plausibel, aber die deutliche Mehrheit ist soweit hergeholt...


    Zygarde das ZWEI geheime Attacken hat bekommt nur EINE neue Form, Die Geschwister wie du schon sagst, teilen sich mit Zygarde die Cover. :D


    Dann noch der Name "Pokémon Chaos" wie oft wurde dieser Fake Name in den letzten 20 Jahren schon verwendet ? XD


    Aber am Schluss musste ich echt schmunzeln. :D ZWEI Haupteditionen, die als F2P Spiele angeboten werden sollen ? LOL ernsthaft ? Was bitte soll man da im Spiel mit echtgeld Zahlen, damit Game Freak ihr Geld bekommen, die Pokébälle für echtgeld ? Selbst wenn Game Freak sowas aus Spaß sagen würde, hätten die einen Berg aus Hasstiraden für ihrem Firmensitz zu begutachten. :D

  • ZWEI Haupteditionen, die als F2P Spiele angeboten werden sollen ? LOL ernsthaft ? Was bitte soll man da im Spiel mit echtgeld Zahlen, damit Game Freak ihr Geld bekommen, die Pokébälle für echtgeld ? Selbst wenn Game Freak sowas aus Spaß sagen würde, hätten die einen Berg aus Hasstiraden für ihrem Firmensitz zu begutachten.

    Nicht nur Hasstiraden würden aufkommen. Die Spielergemeinschaft würde auf die Barrikaden gehen und Nintendo damit die Hölle heißmachen. Letztlich würde sich dieses "Free-To-Play" innerhalb zweier haupteditionen nicht durchsetzen und der Großteil aller Spieler würden die Marke "Pokémon" innerhalb kürzester Zeit boykottieren.
    Auch ich würde, wenn Nintendo sowas abzieht, sofort einen Schlussstrich ziehen und mit den "Pokémon"-Spielen aufhören.
    Ich kann es verstehen, dass Nintendo Geld braucht, aber dies wäre der komplett falsche Weg. Sollen die einfach lernen, ihre Produkte richtig zu vermarkten, dann hätten die auch nicht so große Schwierigkeiten, aus den roten Zahlen wieder schwarze zu machen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nicht nur Hasstiraden würden aufkommen. Die Spielergemeinschaft würde auf die Barrikaden gehen und Nintendo damit die Hölle heißmachen. Letztlich würde sich dieses "Free-To-Play" innerhalb zweier haupteditionen nicht durchsetzen und der Großteil aller Spieler würden die Marke "Pokémon" innerhalb kürzester Zeit boykottieren.
    Auch ich würde, wenn Nintendo sowas abzieht, sofort einen Schlussstrich ziehen und mit den "Pokémon"-Spielen aufhören.


    Würde mit ziemlicher Sicherheit auch so kommen. Da würden auf jeden Fall 99% (1% Fanatiker gibts immer XD ) der Fans mit Pokémon aufhören. Mich würde interessieren was der Fakeleaker damit bezwecken wollte, dachte der ernsthaft jemand würde so einen offensichtlchen Fake glauben ? XD



    Ich kann es verstehen, dass Nintendo Geld braucht, aber dies wäre der komplett falsche Weg. Sollen die einfach lernen, ihre Produkte richtig zu vermarkten, dann hätten die auch nicht so große Schwierigkeiten, aus den roten Zahlen wieder schwarze zu machen.


    Naja die haben sie Hauptsächlich wegen der Wii U, mit der sie auf den Erfolg der Wii aufspringen wollten. Die Nächste Konsole wird sie schon aus den roten Zahlen raushauen, sofern sie sich diesmal etwas mehr mühe geben. ^^


  • Was genau bedeutet denn "Free to Play"?

    Free to Play, übersetzt "Gratis spielen", ist wie man schon vom Namen ablesen kann ein Download-Game, welches man gratis spielen kann. Jedoch bekommt man da in der Regel unfertige Versionen des Spieles und man muss sich mit Echtgeld den Content erwerben.
    Oder wie im Falle von Pokemon Shuffle Spielzeit kaufen, da man zwischen Abschnitten des Spieles einige Zeit warten muss, bis man weiter machen darf.


    Jedoch heißt es bei vielen F2P-Ableger auch immer P2W (Pay to Win)
    Meistens kann man sich bessere Ausrüstung, EXP-Boost und andere Vorteile käuflich erwerben. Und da viele F2P Titel Online-Games sind, heißt es im Grunde, dass man sich mit Echtgeld einen Vorteil gegen andere F2P Spieler kaufen kann, wenn diese nicht selber einige Vorteile erworben haben. Da wäre Pokemon auch nicht davon verschont. Im Grunde könnte es so sein, dass man sich Competive-Items wie Leben-Orb oder wie schon vorhin gesagt einige Pokemon kaufen kann und andere, die das nicht tun, diese nicht nutzen können. Das wäre Offline übrigens auch möglich, da man einige NPC (Computer-gesteuerte Trainer) Pseudo-Legendäre geben könnte und man selbst nur auf schwächere Pokemon wie Raichu Zugriff hätte.


    Generell sind solche F2P-Spiele nicht wirklich beliebt.