Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn das böse Team der Meinung ist, jeder sollte nur ein Pokémon besitzen, dann dürften die Kämpfe gegen sie ja ziemlich lahm ausfallen (entweder das oder sie setzen doch mehrere Pokémon ein und widersprechen sich damit selbst).
    Ich fand es in xy schon doof, dass die top 4 nur je vier Pokémon besassen, da brauch ich ganz ehrlich kein solches Team. Auch wenn die Idee an und für sich gar nicht so schlecht klang.

  • Immer ist n wenig weit hergeholt.


    Ich bezweifle das man zu nem zu X/Y ne Zusatzedi machen sollte vor allem noch nach OR/AS. Das geben die Edis einfach nicht her, zudem war sowas immer recht langweilig und unspektakulär da es im Grunde das selbe Spiel ist.


    Das gleiche kannste über Remakes sagen und trotzdem kommen heute noch welche raus. ^^


    SW2 kannst du auch nicht als Zusatzedi sehen, offiziell ist es ne Fortsetzung. Damit hat Nintendo die Ankündigung eingehalten jeine Zusatzedis mehr zu machen. Damit war Platin die letzte.


    Ob man nun Vorsetzungen auch als Zusatzedition definiert bleibt jedem selber überlassen, Fakt ist aber das es bisher immer ein Weiteres Spiel (Spielepaar) gab das in der selben Region mit gleicher oder ähnlicher Handlung spielte wie die ersten beiden Spieler einer Generation. Da wird dies jetzt in Generation 6 nicht anders sein. Egal ob nun Z oder X2Y2 irgend etwas zu XY wird schon kommen, zumal so ne Zusatzedition/Fortsetzung Game Freak Zeit für die nächste Generation verschafft.


    Wenn das böse Team der Meinung ist, jeder sollte nur ein Pokémon besitzen, dann dürften die Kämpfe gegen sie ja ziemlich lahm ausfallen (entweder das oder sie setzen doch mehrere Pokémon ein und widersprechen sich damit selbst).
    Ich fand es in xy schon doof, dass die top 4 nur je vier Pokémon besassen, da brauch ich ganz ehrlich kein solches Team. Auch wenn die Idee an und für sich gar nicht so schlecht klang.


    Seien wir Froh das es keine Idee von Game Freak war. ^^"

  • Macht wenig Sinn dadrüber nachzudenken weil du eh jedes mal was findest ^^ Remakes sollen ein altes Spiel in neuer Grafik aufleben lassen, Zusatzedis machen eigentlich nichts und es gab ie seit der 4. nicht mehr da Nintendo diesen Trend aufgab und sogar bestätigte das es keine Zusatzedis mehr geben werde. Dasselbe wurde soweit ich weiß auch später über Fortsetzungen gesagt.


    Die Zeit zur nächsten Generation wird ja sehr gut durch OR/AS überbrückt.

  • Macht wenig Sinn dadrüber nachzudenken weil du eh jedes mal was findest ^^


    Naja weil es halt so ist. ^^ Wer es anders oder ist es das auch. Stimme ich ja auch zu. ^^



    Remakes sollen ein altes Spiel in neuer Grafik aufleben lassen, Zusatzedis machen eigentlich nichts und es gab ie seit der 4. nicht mehr da Nintendo diesen Trend aufgab und sogar bestätigte das es keine Zusatzedis mehr geben werde. Dasselbe wurde soweit ich weiß auch später über Fortsetzungen gesagt.


    Und Zusatzeditionen dienen dazu das was Game Freak in den eigentlichen Editionen nicht mehr geschafft haben zu programmieren, und dies dann nachhaltig in der Zusatzedition zu tun.


    Das es keine Zusatzedition mehr geben wird bezog sich nur auf die 5. Generation und war auch kein Statement von Game Freak sondern wurde von einer Mitarbeiterin aus Amerika gesagt. Daher ist noch alles offen. Zudem war in der 5. Ganeration eine Zusatzedition auch kaum möglich da SW (1) Editionsunterschiedliche Orte hatten, die hätte man schwär in eine Edition packen können. z.B. Schwarze Stadt und Weißer Wald oder Twindrake City das in Schwarz eine Futuristische Stadt und in Weiß eine Traditionelle Stadt ist.



    Die Zeit zur nächsten Generation wird ja sehr gut durch OR/AS überbrückt.


    Ich bezweifle das 2015 schon die 7. Generation kommen wird, und bis 2016 wird ORAS nun auch nicht herhalten. ^^


    Also wie gesagt etwas nach ORAS was noch zur 6. Generation gehört, wird kommen. Ob Zusatzedition oder Fortsetzung ist nicht klar, aber gerade das macht ja die Spannung aus. ;)

  • Wart mal ab ^^


    Zusatzedi zu XY macht wenig Sinn, vor allem erst nach der nächsten Edi. Platin war auch nicht der Renner und es war nie die Rede von Zusatzedi ODER Fortsetzung, ich halte beides für unwahrscheinlich weil das einfach leicht billig wirkt. Nach dem die 5. Gen keine Zusatzedi bekam und die Fortsetzung nun auch nicht der hit war bezweifle ich das ernsthaft ob man diese fragwürdigen Wünsche ernst nehmen kann. Ich für meinen Teil will nicht schon wieder nach dem mittlerweile extrem ausgelutschtem XY in Kalos landen. Nintendo hat das immer "recht" gut gelöst, aber XY2/Z oder wie auch immer sind viel zu weit hergeholt. Die Generationen haben ihr Zeitmuster ja auch verlassen, früher warens 4 Jahre und jetzt gehts immer schneller. Nintendo hängt hinterher, das haben sie mit XY versucht zu ändern, allerdings fehlt zu Nintendo's Konkurrenz noch was und das selbe Spiel nochmal rauszubringen ist da einfach nicht fördernd...

  • Das wir diesmal KEINE Zusatzedition oder Fortsetzung bekommen, da bin ich mir sogar sicher. Aber das heißt eben nicht das nach ORAS nichts zur 6. Generation bekommen. ;) Außer Zusatzedition oder Fortsetzung gibt es noch ne menge andere Sachen die man machen kann z.B. Ne komplett andere Story die nichs mit xY zu tun hat. Aber halt noch mit diesen uns bekannten Pokémon.


    Aber erst mal zu "wie so ich glaube das wir diesmal keine Zusatzedition oder Fortsetzung bekommen:


    *Zygarde bekommt ZWEI neue Attacken. Damit fällt EINE Zusatzedition weg und 2 Zusatzeditionen währen zu langweilig. ^^
    *Die Story in XY ist abgeschlossen. Flordelis hat die Antike Waffe zerstört und der Chefwissenschaflter des Teams wurde von LeBelle verhaftet. Da gibt es also nichts mehr Fortzusetzen.


    Was wird wohl kommen ?


    Nun flgendes wissen wir:
    *Ein anderes Team hat sich schon lange vor Team Flare für Xerneas und Yveltal interessiert.
    *Im Volcanion InGame Event wird eine Region Südlich von Kalos erwähnt.
    *Man erhält ein Item ([Blockierte Grafik: http://serebii.net/itemdex/sprites/strangesouvenir.png]Skurriloskulptur) mit folgender Beschreibung: Eine Skulptur in Form eines Pokémon, das in einer weit von Kalos entfernten Region als Schutzpatron angesehen wird.


    Ich denke daher die Spiele nach ORAS werden in einer neuen Region Spielen südlich von Kalos von der man dann nach Kalos reisen kann. So ähnlich wie Feuerrot und Blattgrün, die die Seviieilands hatten. Nur das man diesmal direkt in der neuen Region beginnt und dann nach Kalos kommt, statt wie sonnst umgekehrt.

  • Ausserdem gehen die Diskusionen in andere themen über

    Huch? Es geht doch überwiegend um die siebte Generation, die das Thema dieses Themas ist.


    Und zum Thema: Ich denke, die Macher lernen schon aus ihrer Erfahrung, sonst wäre das sehr bitter. Daher glaube ich nicht, dass sie eine Zusatzedition oder eine Fortsetzung hinzufügen werden, zumal das diesmal auch rein storytechnisch nicht nötig wäre. Bei S/W konnte man noch etwas mehr oder weniger Plausibles drauf bauen. Etwas, was man schon bei Anbetracht der Editionen selbst hätte erkennen können, noch bevor die Fortsetzungen überhaupt erwähnt wurden. Bei X/Y haben wir das nicht.
    Plus viele Pokémonspieler möchten lieber, wie bereits erwähnt wurde, etwas Neues entdecken, auch wenn sich 99% ihrer erst einmal über die neuen Pokémon aufregt. (Es ist auch nicht unbedingt nötig, immer auch neue Pokémon mit rein zu schmeißen. Nur eine neue Umgebung wäre ja auch mal was. :( ) Gehöre ich übrigens auch zu, finde ich viel reizender. (Genauso wie eine passable Storyline übrigens, die eben für Pokémonverhältnisse auch mal tiefer sein kann.)


    Insgesamt kommen jetzt aber eh erst einmal die beiden Remakes raus. Was Gamefreak in seinen Stuben gerade ausheckt, keine Ahnung, aber davon erfahren werden wir sicher erst frühestens nächstes Jahr.

  • Darauf wollte ich ja hinaus, ich frage mich allerdings was nach OR/AS kommen soll, ausser Remakes gab es soweit ich weiß nie eine komplett neue Region in einer Generation. Ausser ein paar neue Gegenden innerhalb einer Region. Ich bin echt mal gespannt was Nintendo sich da überlegt und was es mit genannten Attacken und Items auf sich hat. Ich tippe allerdings das diese später in OR/AS eine Bedeutung bekommen sobald man sie rüber tauscht.


    Kyurems extra Moves waren auch in SW schon enthalten, allerdings nur damit man sie online im Battle von SW2 gegen SW nutzen kann.

  • Darauf wollte ich ja hinaus, ich frage mich allerdings was nach OR/AS kommen soll, ausser Remakes gab es soweit ich weiß nie eine komplett neue Region in einer Generation. Ausser ein paar neue Gegenden innerhalb einer Region. Ich bin echt mal gespannt was Nintendo sich da überlegt und was es mit genannten Attacken und Items auf sich hat.


    Naja die Seviieilands waren ne eigene Region wenn auch eine kleine (man könnte nicht von Kanto aus hinfliegen). War sicher wegen dem Speicherplatz der GBA Module so klein ausgefallen. Die 3DS Module haben da deutlich mehr Platz. ;)


    Ich tippe allerdings das diese später in OR/AS eine Bedeutung bekommen sobald man sie rüber tauscht.


    Geht nicht, der Wanderer der sie dir gibt, sagt das die Statue aus seiner Heimat Region kommt und es weder Kanto, Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall oder Kalos ist. Weswegen es nichts mit ORAS zutun haben kann. Außerdem sagt der Wanderer noch, das man (also du als Spieler) Bald in diese Region reisen wird (deswegen meine Theorie oben ^^).


    Kyurems extra Moves waren auch in SW schon enthalten, allerdings nur damit man sie online im Battle von SW2 gegen SW nutzen kann.


    Weiß ich, daher bin ich mir ja auch so sicher das es wieder 2 Editionen zu XY geben wird. ^^ (P.S. es war nicht nur wegen der Link-Kämpfe. Man kann die Attacken auch Farbeagle beibringen und auf SW (1) rüber tauschen).

    Und da währen wir wieder beim eigentlichen Thema dieses Forums. ^^ Wenn noch nichts durchgesickert ist, über die Editionen wo Zygarde seine beiden neuen Attacken bekommt, wieso sollte dann jetzt schon soviel zur 7. Generation bekannt sein. Also klar Fakes. :D

  • Ich finde die Ideen eigentlich sehr interesannt, halte es allerdings für ziemlich unwahrscheinlich das NIntendo jetzt schon ein paar Infos durchsickern lassen hat. Besonders wenn man bedenkt, dass die Spiele erst für den nächsten Handheld von Nintendo rauskommen soll. Ich hoffe außerdem, dass die Gen.7 noch etwas auf sich warten lässt. Zwar war Gen.6 nicht die beste Generation, aber ich glaube, dass das vorallem daran liegt, dass sie nicht so viel Zeit hatten. Außerdem haben sie noch Möglichkeiten die Gen. zu verbessern. Alpha Saphir und Omega Rubin sehen schon einmal großartig aus. Ich hoffe, dass sie eine weitere (bessere) Gen.6 Edition (vielleicht X2/Y2) und nicht auf eine Zusatzedition. Von mir aus könnten sie auch eine neue Region rausbringen ohne neue Pokémon zu veröffentlichen. Gen. 7 sollte wieder in die Richtung von Schwarz und Weiß 2 gehen (Schwarz und Weiß fand ich nicht so dolle).

  • Game Freak ist doch nicht Sakurai


    Wie bitte?


    Wenn du was zum Thema sagen willst dann bitte deutlich...


    Ich denke er wollte damit sagen, das Game Freak sowas nicht macht und Sakurai scheinbar das gemacht hat. Und Game Freak eben nicht so sind wie Sakurai.


    Nun zu deinen Fragen an mich: Wie Nickname schon sagte (sagen wollte), solche Easter Egg macht Game Freak nicht. Also solche die Erwartungen erwecken und dann enttäuschen. Man wird nämlich deutlich im Spiel darauf hingewiesen gut auf die Statue aufzupassen und sie ja nicht zu verkaufen. Und der Typ der sie dir gibt sagt das man bald seine Heimat Region bereisen werden könne (also der Spieler wird dies können) und das er nicht aus Kanto, Jotho, Hoenn, Sonmnoh, Einall oder Kalos stammt. Sicher es kann gut sein das es diese Region in ORAS nach der Hauptstory gibt. Aber wenn nicht, wird es die Region der nächsten 6. Generation. Zumindest wer es zielich besch**** in den ersten Spielen einer neuen Generation einen wichtigen Gegenstand für die nächste Generation zu verstecken. :D



    Ich finde die Ideen eigentlich sehr interesannt, halte es allerdings für ziemlich unwahrscheinlich das NIntendo jetzt schon ein paar Infos durchsickern lassen hat. Besonders wenn man bedenkt, dass die Spiele erst für den nächsten Handheld von Nintendo rauskommen soll. Ich hoffe außerdem, dass die Gen.7 noch etwas auf sich warten lässt. Zwar war Gen.6 nicht die beste Generation, aber ich glaube, dass das vorallem daran liegt, dass sie nicht so viel Zeit hatten. Außerdem haben sie noch Möglichkeiten die Gen. zu verbessern. Alpha Saphir und Omega Rubin sehen schon einmal großartig aus. Ich hoffe, dass sie eine weitere (bessere) Gen.6 Edition (vielleicht X2/Y2) und nicht auf eine Zusatzedition. Von mir aus könnten sie auch eine neue Region rausbringen ohne neue Pokémon zu veröffentlichen. Gen. 7 sollte wieder in die Richtung von Schwarz und Weiß 2 gehen (Schwarz und Weiß fand ich nicht so dolle).


    Ganz deine Meinung. :thumbsup: Obwohl ich auch nichts gegen Z statt X2Y2 hätte, aber sonnst wirklich ganz deine Meinung.

  • Ich weiss nicht, was ich dazu noch sagen kann. Hm, mit einer weiteren Edition in diesem Jahr, hätte Pokémon schon einige neue Pokémon Editionen in diesem Jahr rausgebraucht, ich glaube nicht, dass Pokémon Plus und Minus noch dieses Jahr erscheinen wird, falls es überhaupt erscheinen wird. Denn ich bin mir schon fast zu 100 Prozent sicher, dass Pokémon Plus und Minus nicht in dieses Jahr erscheinen wird, würde meiner Meinung auch keinen Sinn ergeben, da es dann jährlich einfach viel zu viele neue Pokémon-Spiele wären. Aber die Idee mit dem Namen Plus und Minus gefällt mir sehr, dass hat man ein bisschen von Plusle und Minusle geklaut, aber ok. Falls das irgendwann mal Tatsache sein sollte, dass dieses Spiel erscheinen wird, dann freue ich mich schon auf die neuen Pokémon die in dem Spiel vorkommen werden, ich bin wie immer einmal gespannt, was für Pokémon-Ideen unsere Pokémon Community sich bei diesem Spiel ausdenken wird. Ich persönlich werde nicht viel von dem neuen Spiel erwarten, denn was für weitere Pokémon-Ideen kann die Community den sonst noch habe, aber ich sag mal nichts, denn man weiss nicht, was für kreative Köpfe hinter dem (vielleicht) kommenden Spiel stecken.

  • ich find immer wieder lustig wie sicher manche mit ihren gerüchten sind.


    Weder steht fest wie die Generation heissen wird noch wann und überhaupt sie kommen wird. Eher released Nintendo einen neuen Handheld.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Das Einzige,das ich mir von diesen Gerüchten wirklich vorstellen könnte,sind die Region und die Statue. Opfern passt nicht so zu einem Spiel ab 0 und zu den Startern,da hoffe ich einfach,dass es für immer ein Gerücht bleibt...

  • Das einzige was ich glaube, ist das mit dem Pokémon Bank Gebäude. Ist meiner Meinung nach viel besser und einfacher.
    Das mit der Baby/Flugkampf Arena will ich nicht hoffen, ausser die sind nicht für die Story notwendig, so das es wie immer alle 8 Arenaleiter gibt und noch so ein paar für besondere Auszeichnungen die nicht zu denn 8 gehören, aber für Leute die eine besondere herausvorderung haben wollen. Ich will nemlich nicht zwanghaft ein Baby Pokémon im Team haben! :thumbdown:


    Achja, das mit dem Bösen Team glaube ich sogar, wir alle merken ja wohl das Gamefreak solangsam etwas ausflippt was die Teams angeht, es wird auch immer häftiger in der Story und mehr spannung kommt dazu. @Krypuk Ich glaube nicht dass das opfern was bruttales wird. Ausserdem haben die ja in X and Y auch etwas übertrieben, obwohl es dort halt meistens eher traurig war. ;)
    Allerdings frage ich mich, wenn die Region dann zur hälfte (mal wieder) aus Wasser besteht, wo es dann genug Gebüsch gibt zum Pokémon fangen, ausserdem habe ich kein bock permanent über irgend welche Brücken oder sowas zu laufen, auch wenn die Unterwassertunnel schön anzusehen waren. :love:


    Die Starter Pokémon sind alle etwas... Naja... Das einzige was etwas normal kling, ist der Feuer Starter. Pflanze-Elektro wäre mal was neues, aber dann gäbe es wieder Leute die rummeckern das es zu "OP" wäre.
    Nochmal kurz zu denn Arenaleitern, wenn das stimmt (was ich nicht glaube), dann sieht es für mich danach aus, als ob die versuchen die Arenaleiter zu verstärken, ich meine ja nur: "Feuer sowie Stahl"... da ist ja klar was da los ist. :cool:


    Wie gesagt, ich bin von der "angeblichen 7.Gen" nicht überzeugt und glaube es "erstmal" nicht. Gerade eben kamm erst die 6.Gen raus und jetzt nen Remake von der 3.Gen. Da gibt es wieder ne Pause oder noch nen Remake. (Oder halt ne Fortsetzung von X and Y. *hust Z hust*)


    LG