Super Smash Bros (WiiU/3DS) - Sammelthema (Update: 15.11. - SSB (Wii U) bereits im eShop downloadbar!!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jemand ne ahnung wie man einen spielstand von super smash bros löschen kann ? in der anleitung steht nichts


    Doch, es steht in der Bedienungsanleitung. Ich zitiere:


    "Warte nach dem Starten des Spiels so lange, bis das Nintendo 3DS-Logo nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt wird. Halte dann gleichzeitig A+B+X+Y gedrückt, bevor der Titelbildschirm erscheint, um sämtliche Speicherdaten zu löschen."

  • Hallo ihr Lieben :)


    ich hab Ssb4 seit gestern und bin unglaublich begeistert von diesem Spiel. Es läuft flüssig, es gibt viele Modi, viele Charaktere und verdammt viel Spaß. Da das mein erstes Smash Bros ist, hatte ich anfangs ein paar Probleme mit der Steuerung aber langsam hab ich mich so gut eingespielt, dass ich mich gerne online mit menschlichen Gegnern messen möchte. Allerdings liegt genau da mein Problem... Ich hab Schwierigkeiten mit dem online Mode und wollte fragen, ob es noch weiteren von euch so geht oder ob ihr eine Lösung des Problems kennt. Mein Ds verbindet sich ganz normal mit dem Server und ich kann auch ohne Probleme anderen Spielern bei ihren Kämpfen zuschauen, doch sobald ich selbst spielen möchte, läd das System ewig, bis schließlich eine Fehlermeldung erscheint und das Vorhaben scheitert. :thumbdown: Sind die Server bereits überlastet? Oder liegt das an meiner Internetverbindung. Haben noch andere von euch das Problem? Kennt ihr eine Lösung? Ich freue mich über jeden Tipp.
    Danke ~ Starlight :pika::love:

  • Das liegt daran, dass dein Router keine Peer-To-Peer Verbindung zulässt. Die Lösung dieses Problems ist es, deinem 3DS eine feste IP zu geben, damit er besser durch die Firewall kommt. Dieser Tipp hier ist zwar für Mario Kart 7, hat sich aber für mich auch bei Smash Bros 3DS als hilfreich erwiesen. Klick mich.

  • Kann mir wer helfen...?
    Mein auf der meilensteinliste 2... Wie kann ich alleine (ohne Mitspieler) diese ganzen streetsmash aufgaben lösen?
    und wie ist das mit diesen 200.000 Punkten im Scheibensmash? Hab mit Mario 278.000 und der Meilenstein ist noch nicht erreicht ?? :(((


    Es sind 2.000.000, nicht 200.000 Punkte. Die musst du aber nicht mit einem Charakter erreichen - wenn du zum Beispiel mit 10 Charakteren 200.000 Punkte erreichst, reicht das, da hier nur die Summe der Rekorde 2.000.000 betragen muss.


    Was die Streetsmash-Aufgaben betrifft - die meisten kannst du im Training beim Streetpass-Menü kriegen, aber sowas wie 5 Gegner getroffen kriegst du wirklich nur, wenn du da mal Streetpass-Treffer bekommst. Das geht aber relativ schnell, nimm einfach den 3DS mit und lass ihn im Standby-Modus an, wenn du das nächste Mal durch eine größere Stadt laufen solltest.

  • Streetpass funktioniert so, dass du die selbe Person nur einmal pro Tag als Treffer bekommen kannst - das wird da dein Problem gewesen sein. Es steht bei dem Meilenstein allerdings auch nirgends etwas davon, dass es verschiedene Gegner sein müssen, wodurch ich mal vermute dass 5x der selbe Gegner funktionieren dürfte. Bestätigen kann ich es an dieser Stelle nicht, da das Spiel ja noch nicht lange genug draußen ist, aber ich kann mir vorstellen dass das funktioniert.

  • Ich selber habe das Spiel noch nicht spielen können, wollte aber mal eine Frage diesbezüglich loswerden:
    Wie stark werden die Tasten des 2DS/3DS denn nun beansprucht? Ich meine, wenn ich so an die GameCube- oder Wii-Zeiten von Melee oder Brawl denke, da wurden die Controller teilweise arg rangenommen. Wie stark ist das Buttomsmashing ausgeprägt? Muss man sich Sorgen machen, dass die Tasten beschädigt werden?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • die einzigste Taste die mir spontan einfällt ist dieses CirclePad, da hier ja heftig ruckartig die Richtung gewechselt werden muss um Smash Attacken zu machen oder schneller zu laufen, die A,B,X,Y L,R Knöpfe sind da normal bis mittelstark beansprucht, da die einen etwas anderen Druckpunkt haben! ;)

  • Ich selber habe das Spiel noch nicht spielen können, wollte aber mal eine Frage diesbezüglich loswerden:
    Wie stark werden die Tasten des 2DS/3DS denn nun beansprucht? Ich meine, wenn ich so an die GameCube- oder Wii-Zeiten von Melee oder Brawl denke, da wurden die Controller teilweise arg rangenommen. Wie stark ist das Buttomsmashing ausgeprägt? Muss man sich Sorgen machen, dass die Tasten beschädigt werden?


    Wenne es richtig anstellst dann passiert nix

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • *facepalm* das ist ja nicht dein Ernst... gerade wenn man es "richtig" anstellt, ist der verschleiß des CP enorm, besonders dann wenn man nen crack in SSB ist >.< Es gibt nicht ein B'emu welches verschleißschonend ist, egal für welche Plattformen.


    Seltsamerweise sind meine Controller und Handheldkonsolen im makelosen Zustand. Und ich spiel nicht grad selten

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780