Adrenalin + Heiß-Orb

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,
    ich wollte mal schnell wissen, ob man einem Pokémon mit der Fähigkeit Adrenalin lieber einen Heiß-, oder Toxik-Orb geben sollte. Meine Überlegung war nämlich, ob die Verbrennung vom Heiß-Orb den Angriff erst um 25 % senkt und dann per Adrenalin wieder erhöht. Dann wäre nämlich der Toxik-Orb sinnvoller.

  • Wenn du einem Pokémon mit Adrenalin den Heiß-Orb gibst, wird die Stärke nicht durch die Verbrennung gesenkt, dass wir nämlich ignoriert. Besser ist daher der Heiß-Orb, da man sich bei der Vergiftung zu viel Schaden macht und nicht lange auf dem Feld bleibt, was bei der Verbrennung anders ist, da man nicht mehr KP pro Runde verliert.

  • kommt drauf an wieviel züge das pokemon draussen is
    Gift | Brand
    nach runde 1
    6,25% | 12.5
    nach runde 2
    18,75% | 25%
    nach runde 3
    37,5% | 37,5%
    nach runde 4
    62,5% | 50%


    also bis zu runde 2 ist das gift besser, bei 3 runden ist es egal, und bei mehr als 3 runden, ist der brand besser, allerdings wird beim auswechseln die prozentsatz von gift wieder auf 6,25% runter gesetzt

  • Wie mein Vorredner schon richtig erklärt hat, ist bis zur dritten Runde das Gift besser. Da ein Sweeper nur selten solange am Stück auf dem Feld ist, liegt der Vorteil beim Gift. aber das muss jeder selber entscheiden.
    Übrigens, seit Gen.6 umgeht Fassade auch die Senkung des Angriffs, wenn das Pokémon kein Adrenalin hat.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"