Wie bekommt man Calamanero?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,
    ich glaub, ich bin da einfach zu doof für. Ich hab jetzt schon 3 Iscalars gefangen und bei der Entwicklung zu Level 30 den 3DS umgedreht und - nix. :evil: Ist Euch das schon mal geglückt? Vielleicht fehlt ja im Pokedex i-was? Ein Item das getragen werden muß. Ich hatte 2 Weibchen und ein Männchen, am Geschlecht kanns also auch nicht liegen.
    LG, Jana

  • kannst es ja trotzdem weiter versuchen. ich hab auch erst nach nem halben tag nen eigenes calamanero bekommen. man muss im richtigen momen den ds drehen. bei mir hats auch nur bei einer links drehung 180° funktioniert.
    Es gibt dazu auch tolle tutorials im internet auf youtube und co.


    lg
    Necro

  • Du musst den Gegner besiegen, mit dem du im Level aufsteigst und dann den DS umdrehen, wenn da gerade hingeschrieben wird, dass dein Pokémon aufsteigt. Dann musst du den DS schön über Kopf halten, bis der Bildschrim kurz dunkel wird, weil der Kampf vorbei ist. Danach müsste eigentlich der Entwicklungsbildschirm auftauchen.

  • Du musst am besten schon vor Ausführen der entscheidenden Attacke den 2/3DS wirklich komplett umdrehen, heißt, der Top-Screen zeigt richtig nach unten, nicht nur ein wenig. Viele haben damit Probleme, ist leider etwas schwieriger als von Nintendo beabsichtigt.

  • Ich hab das jetzt 3 Tage lang versucht, mit 2 3DSXL, also kann es auch schlecht am Gerät liegen. Ich habe ein Iscalar auf Level 29, ganz kurz vor 30. Hab es dort gespeichert, mache immer nur wieder an, besiege i-was und drehe den DS. Hab es schon in allen erdenklichen Augenblicken und Richtungen versucht - über Kopf, nach links, nach rechts - nix. Habe selbst mit Iscalar gekämpft oder es von anderen per EP-Teiler auf Level 30 ziehen lassen. Macht keinen Unterschied. Ist wohl einfach so. Ist vllt ein Bug, hab jetzt schon auf anderen Seiten gelesen, das Leute es nicht schaffen.


    Edit : Ok, ich bin doch einfach zu blöd :patsch: - jetzt hab ich es. Nicht umdrehen (auf den Bauch quasi) - sondern nur den DS selbst drehen, sodaß man das Spiel auf dem Kopf sieht! Muahahaha - ist noch ein Platz in der Klapse frei? :threeeyes: Ich geh mal kurz vor Scham sterben...


    Danke Euch - ich bin einfach zu begriffstutzig...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ist das ernsthaft so kompliziert?
    gamefreak kann nichts dafür, dass ihr was falsch interpretiert.
    die weiterentwicklung ist iscalar kopfüber in groß. ist doch logisch, dass man bei level up die konsole kopfüber hält. (nicht im liegen, sondern im stehen)
    schließlich müsst ihr die sensoren in der konsole auslösen, damit was im spiel passiert. >.<

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!