Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Mega-Altaria begeistert mich ja nun schon wieder ^-^ Mal schauen, vielleicht lässt sich ja ein tolles Team bauen (will ich eh machen), in dem Altaria auch vorkommt, dann eben als Meega.
    Brutalanta...naja, das Bild finde ich jetzt nicht so berauschend, noch dazu war es ja auch schon in der normalen Form recht stark. Klar, es haben sich viele ein Mega-Brutalanda gewünscht, aber dadurch wird halt wieder eine Art "Elite" geschaffen, die überall gespielt wird.
    Was das bei Brutalanda angesprochene angeht, freut es mich natürlich um so mehr, dass Schlapohr eine Mega-Entwicklung bekam. Mit eben dem Effekt, was bei Brutalanda zu extrem ist: Schlapohr wird so vielleicht zu einem häufiger gespielten Pokémon werden.


    Aber jetzt mal zu den Bildern von Pikachu in den den Kostümen. Denkt ihr die Kostüme sind nur für Pikachu oder gibt es auch für die anderen Pokémon welche? Die Kostüme bringen den Pokémon ja Spezial-Attacken für die Wettbewerbe. Ich fände es zumindest etwas traurig, wenn das nur etwas für Pikachu bleiben würde...

  • Die megas sagen mir leider alle drei nich wirklich zu:/...will ein schickes mega-libelldra!
    Lucia gefällt mir, sie hat die gleiche Haarfarbe wie ich:D die wolkenarmreife gefallen mir auch und sie hat in meinen Augen große Ähnlichkeitn mit Wassili.Tochter? Schwester:)?
    brix ohne Mütze^^ hab ihn erst garnich erkannt! ob seine und Maikes, an das Rocker- und das Ballerina-Pikachu angepasste, Klamotten was zu bedeuten haben:o? Character customization? Spezifische Kleidung für die einzelnen wettbewerbsklassen? Mehr Infos bitte:3!!!

  • Dann reihe ich mich mal zu all den Leuten ein, die noch immer auf ein Mega-Libelldra hoffen^^ Ist immerhin seit Rubin/Saphir ein fester Bestandteil meines Teams
    Ich lehn mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass sie wissen, wie sehr die Fans sich ein Mega-Libelldra wünschen und es mit Absicht hinauszögern^^
    Ausserdem hoffe ich, dass sie nächstes Mal die restlichen Arenaleiter und Mitglieder der Top 4 vorstellen. Dann dürften wir erfahren, ob es ein Mega-Milotic geben wird und vielleicht auch, was mit Juan passiert. Und ich möchte endlich wissen, ob Heiko ein Mega-Galagladi bekommt! Gardevoir hatten wir schliesslich gerade schon als Main von Diantha

  • So einige haben von euch so sehr gehofft, dass es Megas zu Brutalanda und Altaria gibt und jetzt wird genörgelt. Aber gut.
    Ich für meinen teil bin sehr begeistert von Mega-Brutalanda. Das erste Mega, was mir neben Mega-Glurak-X gefällt.


    Der Typ zu Altaria passt Fee-Drache. Aber mein Geschmack ist es auch nicht.
    Schlapor finde ich haben die verunstaltet. Vorher sah es wie ein Model in Hasenform aus und mit der Mega-Form siehts aus wie - einfach grauenhaft.


    Was mir auffällt bei dem einen Scan ist Barschwa und Milotic zu sehen. vll kommt da ja noch was?

  • So einige haben von euch so sehr gehofft, dass es Megas zu Brutalanda und Altaria gibt und jetzt wird genörgelt. Aber gut.
    Ich für meinen teil bin sehr begeistert von Mega-Brutalanda. Das erste Mega, was mir neben Mega-Glurak-X gefällt.


    Der Typ zu Altaria passt Fee-Drache. Aber mein Geschmack ist es auch nicht.
    Schlapor finde ich haben die verunstaltet. Vorher sah es wie ein Model in Hasenform aus und mit der Mega-Form siehts aus wie - einfach grauenhaft.


    Was mir auffällt bei dem einen Scan ist Barschwa und Milotic zu sehen. vll kommt da ja noch was?



    Ich kenn diese Form von Brutalanda doch irgendwoher ... XD von unten muss es aussehen wie das Logo der Star Wars Rebellen XD


    Ich finde Altaria ... gewöhnungsbedürftig aber haubtsächlich wegen dem ding auf dem Kopf ^^" Aber wenn es reinhaut ....


    Mega Schlapor mag ich schon deshalb weil .... ka es ist einfach reine Willkür ! XD Kein anderes Mega kam mir so Random vor xD


    Ich denke das sagt nur das sich Barschwa wieder wie früher weiterentwickelt also durch Schönheit.

  • Mir gefällt Mega-Brutalanda, grade im Hinblick darauf was der Pokedex zu seinenVorentwicklungen sagt, dass es derren größter Traum ist fliegen zu können. Die Erhöhung der Verteidigung finde ich da merkwürdiger. :D Initiative wäre wohl der Wert der am logischsten wäre, aber mal sehen wie die Boosts sich dann wirklich verteilen.


    Mega-Altaria finde ich sehr interessant, da ich Altaria in meinem ersten Saphir drin hatte wird es wohl auch diesmal einen Platz im Team finden. Mit den Statboosts wird es dann auch hoffentlich nicht immer ein rumgewürge mit ihm. :D


    Mega-Schlapor ist nicht ganz meins, aber auch nicht schlecht, ein Karatehase halt.

  • Die bisherigen Mega-Ankündigungen haben mich, mit Ausnahme der Starter + Metagross, sehr enttäuscht. Das Design macht mir da am meisten Probleme, die Typen-Kombis finde ich aber interessant (insbesondere M-Altaria, dass dadurch zumindest auf dem Drachenteil 1 Schwäche komplett verliert...na ja, dafür gibts dann halt von Stahl- und Giftattacken fett aufs Maul :P )


    Und M-Libelldra? Ganz ehrlich: da stimme ich lieber Pokestar_12 zu und hätte ein M-Tropius. Oder M-Stahlos und M-Nidoking.
    Aber was nicht ist, das kann noch werden.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Also bei manchen Megaenwicklungen frage ich mich dann halt wirklich, musste das jetzt sein? Echt jetzt? Schlapor? :rolleyes: Ein Pokemon das wohl fast niemand erwartet oder sich besonders gewünscht hat. Das werde ich wohl nie verwenden. Ähnlich Altaria, das irgendwie nur wolkiger geworden ist. Da mag ich schon eher Brutalanda, das wenigstens nicht viel mehr voll stärkerer und total mega geworden ist, sondern eher elegant (was es vorher ja nun nicht gerade war). Mal sehen, wie sie mir letztendlich im Spiel gefallen.
    Aber wenn sie uns zum Verkaufsstart auch ein shiny Metagross spendieren, sage ich bestimmt nicht nein. :scared:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich freue mich sehr über die 3 neuen Megas


    Ich verstehe warum sich einige beschweren, dass Schlapor ein M-Evo. bekommt. Erst wird gejammert, dass OP Pokemon wie Knackrack etc. eine kriegen und Game Freak sollte sich lieber um Pokemon die kaum jmd. benutzt kümmern. Jetzt haben sie eines mit Mega Schlapor kreiert und trotzdem nörgeln manche nur rum

  • M-Altaria finde ich hübsch, in shiny wird das Pokémon noch eleganter wirken. M- Schlapor macht mir ehrlich gesagt nichts aus. Die meisten Leute heuln ja die ganze Zeit weil viele OU Pokémon eine Megaentwicklung erhalten. Nun hat ein Pokémon eine erhalten, dass wohl niemand gedacht hätte. Eine Freundin von mir freut sich bestimmt, die hatte es in Diamant oder Perl immer dabei.Brutalanda finde ich einfach hässlich, ich bin froh, dass sie es so verkackt haben, weil so bleibt mein normales Brutalanda 100% in meinem competitive Team.

  • Ich feier alle drei der neuen Megas ab.
    Mega-Altaria ist flauschig, Mega-Schlapor ist stylisch und Mega-Brutalanda sieht einfach awesome aus. <3
    Die Werte und so weiter sind mir recht egal, da ich nicht competitive spiele. Aber das Design ist super!


    Ich hätte zu gerne noch Mega-Krebutak, Mega-Tohaido, Mega-Tropius, Mega-Hippoterus und noch viele mehr. :)

  • Mega-Altaria ist wirklich super, ich fand dieses Pokémon schon immer wunderschön und freue mich riesig darüber, dass es nun eine Meg-Entwicklung bekommt. Besonders gefällt mir, dass es jetzt noch flauschiger ist. :love:
    Mega-Schlapor ist auch okay, dieses Pokémon habe ich vorher nie wirklich wahrgenommen, werde es jetzt aber ganz sicher in seiner Mega-Entwicklung austesten, da es meiner Meinung nach doch recht interessant aussieht.
    Mega-Brutalanda gefällt mir viel besser, als Brutalanda in seiner normalen Form. Es ist nicht so klobig, sondern schön schlank und geschmeidig.


    Ich würde mich trotzdem immer noch wirklich freuen, wenn auch Raichu eine Mega-Evo bekäme.

  • Mega-Schlapor und Mega-Altaria sind unnötig!

    Ich würde jetzt wirklich gerne wissen, wieso du das denkst. Meiner Meinung nach haben sie eine Mega-Entwicklung gebraucht. Denn Beide sind nicht unbedingt welche der Pokémon, die so superstark sind und so stärker werden könnten. Brutalanda hingegen hätte es wie z.B. Knakrack, Lucarion, Lohgock, Gengar,... gar nicht nötig gehabt, eine Mega-Entwicklung zu bekommen, da es ohnehin schon stark ist. Bei Kangama, Flunkifer, Amharos, Banette und Anderen fande ich es aber auch toll, dass diese eine Entwicklung bekommen haben, da sie es wie Schlapor und Altaria imo nötig gehabt hatten.


    Bei Mega-Altaria bin ich mir nicht so sicher, ob ich mit den Verbesserungen der Werten zufrieden sein kann, den es wurde ja gesagt, dass es mehr Angriff bekommt, oder? Eigentlich hört es sich in Kombination mit der Fähigkeit Feenschicht sehr interessant an, da es so mit Drachentanz, Rückkehr, Erdbeben und Ruheort / Drachenklaue sehr viel hart treffen kann, aber ich will lieber erst einmal wissen, was alles verbessert wird. Denn vom Design erinnert es mich nun ehr an ein Pokémon, welches mehr einsteckt, eben durch diese vielen Wolken. Aber das Design ansich finde ich echt toll, denn ich mag flauschige Pokémon irgendwie, haha. Ob ich mir ein Altaria (bzw. Wablu) in mein Team nehme, ist aber noch unklar, weil ja noch nicht alle Mega-Entwicklungen verlöffentlich wurden. Bisher ist es aber schon mit Sumpex weiter vorne.


    Ein weiteres Pokémon, für welches ich die Mega-Entwicklung gut finde, ist definitiv Schlapor, denn es wird eigentlich kaum in Kämpfen eingesetzt - ich sehe es zumindenst selten bis nie. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Attacken keineswegs schlecht sind, denn es hat durch die Elemntarschlägen, Sprungkick, Rückkehr, Ableithieb,... sehr viele verschiedene Attacken, mit denen es angreifen kann. Bei diesem würde ich mich vor allem über eine Verbesserung des physischen Angriffes freuen, denn durch die Typen Kampf und Normal in Kombination mit der guten Fähigkeit Rauflust trifft es jeden gegnersichen Typen mindenstens normal effektiv. Da wäre es doch schon schade, wenn es einen schlechten Angriff hätte und man somit es nicht benutzen könnte. Für die unteren Tiers wäre es bestimmt brauchbar, ob es ins OU kommt, ist meiner Meinung nach noch eine Frage. Aber was man besser machen hätte können, ist das Design, denn mir hat das etwas flauschigere Aussehen besser als dieses jetzt gefallen. Jetzt wirkt es für mich nicht mehr so flauschig, sondern eher "fest" (Okay, hört sich dumm an, ich weiß). Wenn man sich das aber genau überlegt, passt es eigentlich zu dem Zweittypen Kampf, denn Kämpfer haben ja oft nicht so viel Fell oder Ähnliches. Dass ich ein Mega-Schlapor in meinem Story-Team haben werde, bezweifle ich eher, weil ich nicht so ein großer Schlapor-Fan bin, aber theoretisch könnte es vielleicht mal in dem einen oder anderen strategischen Team von mir vorkommen.


    Mega-Brutalanda... okay, von mir aus dürfen gerne andere Leute es mögen, aber ich bin nicht so der Fan von Mega-Brutalanda. Es sieht nicht mehr nach einem Flug-Pokémon aus, sondern durch diesen Brustpanzer eher nach Stahl. Ich fände ein Drache-Stahl-Typen bei einem Pokémon mit solchen Attacken echt gut, denn es könnte mit z.B. Fliegen (Mir ist nichts besseres eingefallen, haha) gegnerische Kampf-Pokémon angreifen und stark treffen. Die Fähigkeit hätte dann anstatt Zenithaut Schwebe sein sollen, aber okay - man kann sich nicht immer alles recht machen, haha. Ansonsten bin ich auch nicht so mit dem Design zufrieden, da es ein wenig an Cresselia erinnert und auch sonst kann ich mir den Typ Flug nicht mehr gut vorstellen. Die Vorderbeine sind meiner Meinung nach noch viel zu klein und die Hinterbeine sind so dick, außerdem gefällt mir dieser gewellte Schweif nicht so, aber bevor ich es noch mehr hasse, lasse ich es lieber. Den Kopf mag ich aber!


    So, die Mega-Entwicklungen gefallen mir bisher schon sehr und ich hoffe, dass noch ein paar kommen. Irgendwie hatte ich aber im Kopf, dass am 12.08. anscheinend viele Megas vorgestellt werden sollten, aber vielleicht irre ich mich da auch nur wieder, haha.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Ist ja so einiges passiert, was ich natürlich nicht stillschweigend überfliegen werde. Nun werde ich die Zeit mal nutzen und ein wenig zu den Mega-Entwicklungen schreiben. Schön, dass es zwei neue Drachen-Mega-Entwicklungen gibt. Lässt mein Drachen-Pokémon-Team weiter in den Vordergrund rutschen, haha.


    Mega-Altaria ist wirklich super [...]


    Hier muss ich dir zu 100% zustimmen. Ich finde es super, dass nun Altaria ebenfalls eine Mega-Entwicklung bekommen hat. Ich hatte es damals zur Smaragd-Zeit schon in meinem Team und werde es dieses Mal ebenfalls wieder mit aufnehmen, ob ich die Mega-Entwicklung benutze, wird sich später noch zeigen, wenn ich aber ehrlich bin, würde ich Altaria nicht zu meinem Front-Pokémon machen, wohl eher Dragoran, Rayquaza oder Brutalanda, aber eher weniger ein Altaria. Was die Mega-Entwicklung angeht, kann ich nur sagen, dass ich es richtig hübsch und toll finde. Es sieht irgendwie noch wolkiger aus als sonst schon und eben das finde ich wirklich sehr schön an dieser Entwicklung. Natürlich ist es Geschmackssache, ob es einem gefällt oder nicht, persönlich kann ich aber sagen, dass es mir wirklich sehr gefällt. Ich bin jetzt auch nicht so in das Thema eingeweiht, sodass ich das Wissen nicht aufbringen kann, um zu sagen, ob schon bekannt ist, ob sich ein Typ des Pokémon ändert, aber bei Altaria würde ich da eher weniger Sinn drinnen sehen. Vielleicht Drache/Fee? Obwohl das doch ziemlich strange wäre, haha. Wie gesagt, wunderbare News! Freut mich sehr!


    Mega-Schlapor ist auch okay [...]


    Hmm... hierzu muss ich leider sagen, dass es zwar ein nettes Detail ist, welches die Entwickler der Spiele aufgreifen, meiner subjektiven Meinung nach, hätte ich diese Mega-Entwicklung aber irgendwie nicht gebraucht. Für Leute, die das Pokémon sehr gerne spielen oder allgemein gerne ins Team nehmen wollen, ist es sicherlich eine schöne Nachricht, jedoch ist es für mich nur eine weitere Randnotiz, da ich das Pokémon noch nie wirklich wahrgenommen habe. Ich werde es zu 100% auch nicht in mein Team aufnehmen, finde es aber dann trotzdem ganz okay, dass man das Pokémon mit diesem Schritt ein wenig verbessert. Die Optik der Mega-Entwicklung kann ich aber nur loben, da es wirklich sehr cool aussieht. Aber wie gesagt, persönlich hätte ich es nicht gebraucht und es ist meine persönliche Ansicht. Spielt nicht gleich wieder verrückt, nur weil es euer Lieblings-Pokémon ist. x3 Ich kann mit diesem Pokémon nichts anfangen und weiß leider auch nicht, ob die Mega-Entwicklung einen Type-Change vollziehen wird. Vielleicht Normal/Unlicht oder Normal/Fee? Was ebenfalls im Rahmen wäre, ist wohl auch die Möglichkeit Normal/Kampf, oder nicht? Wie gesagt, bin bei der ganzen Typ-Sache nicht ganz im Bilde und weiß dementsprechend auch nicht, ob dazu schon was bekannt ist, haha. Alles nachlesen ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung.


    [...] wenn auch Raichu eine Mega-Evo bekäme.


    Ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass sie Pikachu nicht gefährden, indem sie Raichu eine Mega-Entwicklung geben. Persönlich bin ich mir auch nicht sicher, wie ich darauf komme, gehe aber davon aus, dass eine Mega-Entwicklung Pikachu überhaupt nicht gut tun würde. Vielleicht würde es dann das komplette Rampenlicht an die Mega-Entwicklung verlieren? Obwohl das wohl eher Schwachsinn ist, da Pikachu sein Ruf eher permanent ist, sodass eine Mega-Entwicklung vielleicht doch ganz gut wäre? Keine Ahnung, bin hier ein wenig skeptisch. Brauchen tue ich es wirklich nicht, wenn ich ehrlich bin.


    Ich fände ein Drache-Stahl-Typen bei einem Pokémon mit solchen Attacken echt gut [...]


    Mega-Brutalanda finde ich von den dreien wirklich am eindrucksvollsten, wenn ich ehrlich bin. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich Drachen-Pokémon einfach vergöttere und somit wohl kaum etwas Schlechtes über diese sagen könnte. Jedenfalls finde ich das neue Design von Brutalanda wirklich sehr episch. Es sieht wirklich großartig aus und behält sein bedrohliches Aussehen und seine Furcht-einflößende Art bei und beeindruckt nochmal mit einem sehr coolen Wandel. Was deine Idee angeht, kann ich weiterhin nur sagen, dass man ja nicht direkt über die Typen-Kombinationen Bescheid weiß, oder nicht? Vielleicht ist es wirklich ein Drache/Stahl geworden? Wäre auf jeden Fall ein schöner Wandel, da man dann mit den Drachen-Pokémon endlich mal richtig schön variieren könnte. Nicht nur Drache/Flug, Drache/Wasser oder sonstiges. Es gibt noch nicht so viele Variationen, sodass ich mich über ein paar mehr wirklich freuen würde. Der Brustpanzer und diese riesigen Schwingen, finde ich wirklich sehr cool und ich freue mich, wenn ich endlich ein Brutalanda in mein Team aufnehmen kann!


    Und was das Shiny-Tanhel angeht, werde ich es mir wahrscheinlich ebenfalls schnappen. Es sieht einfach sehr geil aus und auch wenn es ein Shiny ohne Anstrengung wäre, finde ich es einfach cool und dieses Gefühl, es haben zu wollen, ist riesig. Metagross ist sowieso eines meiner Lieblings-Pokémon, weswegen ich auf dieses nicht verzichten werde - vor allem nicht bei einer solchen tollen Mega-Entwicklung!


    Wirklich ein schöner Haufen an neuen Mega-Entwicklungen. Bin wirklich auf weitere Neuigkeiten gespannt und meine Vorfreude auf das Game steigt und steigt und steigt und steigt, ganz ehrlich.

  • Und was das Shiny-Tanhel angeht, werde ich es mir wahrscheinlich ebenfalls schnappen. Es sieht einfach sehr geil aus und auch wenn es ein Shiny ohne Anstrengung wäre, finde ich es einfach cool und dieses Gefühl, es haben zu wollen, ist riesig. Metagross ist sowieso eines meiner Lieblings-Pokémon, weswegen ich auf dieses nicht verzichten werde - vor allem nicht bei einer solchen tollen Mega-Entwicklung!


    Hierbei gebe ich dir recht, Shiny Metagross sieht echt gut aus. Mega-Metagross finde ich zwar auch gut, aber irgendwie nervt mich dieses blaue X auf seinem Kopf. Meiner Meinung hätte es wie bei der normalen Form, nämlich golden, werden sollen. Denn so nervt es mich ein wenig, da es imo so heraussticht. Ansonsten freue ich mich auch immer über eine Event-Vertedilung (vor allem in Shiny), wobei ich es wie bei Flemmli schade finde, dass dann wohl sehr viele Leute ein Metagross im Team haben werden, da es so passend kommt. Aber egal, ich kann es immer noch selbst entscheiden :3


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Jetzt werde ich auch mal einen Kommentar über die neuen Mega-Entwicklungen abgeben.


    Mega-Altaria: Sieht jetzt noch viel hübscher aus, als es eh schon ist. Jetzt wirkt es viel Majestätischer, wird bestimmt von Wibke benutzt. Allein die Typenkombination Drache/Fee was Haare oder in diesem Fall Wolken ausmachen, wie bei Ampharos.
    Aber leider werde ich es wahrscheinlich nicht nutzen, da ich Altaria eigentlich nie nutzte.


    Mega-Brutalanda: Was soll ich dazu noch sagen, jetzt wirkt es noch mehr aerodynamisch und bedrolicher. Allein seine Flügel sehen genial aus, damit könnte es mal die Sonne verdecken. Behält seinen Typ Drache/Flug bei. Vielleicht werde ich es nutzten, benutzte seit der 3. Generation immer Brutalanda.


    Mega-Schlapor: Das Design ist gut gelungen. Wird Normal/Kampf. Aber benutzten werde ich es trotzdem nicht, habe es noch nie benutzt. Auch wenn es eine gute Fähigkeit bekommt.


    Und jetzt noch zum Schluss zum Shiny Tanhel, kommt am Anfang auf alle Fälle in mein Team. Tanhel und seine Entwicklungreihe gehören zu meinen Lieblingspokemon.

  • Hey!


    Weiß man eigentlich schon, wie in OR/AS die Pokébank eingebunden wird?
    Wird man Pokémon von X/Y nur über Pokébank auf OR/AS bekommen? Und natürlich retour? Oder wird das auch lokal (direkt) gehen?


    Kann man das überhaupt schon sagen oder ist es noch zu früh dafür?
    Sollten diese Fragen bzw. Antworten hier schon wo stehen, habe ich sie leider übersehen...


    lg Moony2000

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass sie Pikachu nicht gefährden, indem sie Raichu eine Mega-Entwicklung geben. Persönlich bin ich mir auch nicht sicher, wie ich darauf komme, gehe aber davon aus, dass eine Mega-Entwicklung Pikachu überhaupt nicht gut tun würde. Vielleicht würde es dann das komplette Rampenlicht an die Mega-Entwicklung verlieren? Obwohl das wohl eher Schwachsinn ist, da Pikachu sein Ruf eher permanent ist, sodass eine Mega-Entwicklung vielleicht doch ganz gut wäre? Keine Ahnung, bin hier ein wenig skeptisch. Brauchen tue ich es wirklich nicht, wenn ich ehrlich bin.


    Ich kann gar nicht sagen wie sehr es mich ankotzen würde, wenn Pikachu eine Mega-Evo bekäme. Dadurch, dass es Pokémons Aushängeschild ist, bekommt es mehr als genug Aufmerksamkeit - so viel, dass es manchen regelrecht auf den Keks geht. Es ist mit Kugelblitz soweit ich weiß sogar stärker als Raichu, wohingegen dieses total vernachlässigt wird und so eine Verbesserung dringend nötig hätte. Ich würde mich jedenfalls riesig darüber freuen.