Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß man eigentlich schon, wie in OR/AS die Pokébank eingebunden wird?
    Wird man Pokémon von X/Y nur über Pokébank auf OR/AS bekommen? Und natürlich retour? Oder wird das auch lokal (direkt) gehen?


    Da es sich hier um zwei Spiele der 6.Generation handelt, sollte man direkt zwischen X/Y und OR/AS tauschen können.
    Außerdem wurde zur Einführung der Pokébank auch gesagt, dass man somit die Pokémon auch noch "an seine Kinder übergeben kann". Daher wäre es schon schwach, wenn man nicht die Pokémon von OR/AS lagern könnte.

  • Ich hab jetzt soviel gelesen, jetzt muss ich auch was schreiben.
    Mega-Altaria: IT'S SO FLUFFY!
    Nein, ernsthaft, ich hätte gerne so ein M-Altaria-Plüschi/-Kopfkissen
    Ich glaube nicht, dass es dadurch bis ins OU springt, aber UU könnte ich mir vorstellen.
    Entweder defensiv oder mit DD, wird ziemlich lustig. Aber ins Story-Team? Nee, eher nicht.


    Mega-Schlapor:, Yey, der Hase ist nicht mehr nutzlos ^^
    Kampf/Normal ist auch ne super Typenabdeckung, dank Rauflust trifft man alles neutral.
    Leider erlernt es bisher keine Attacken, die die Genauigkeit erhöhen, da bleibt dann hjk gefährlich.


    Mega-Brutalanda: Einmal Uber bitte!
    Diese Frisbee wird schneller dort sein als es seinen Namen sagen kann. Allein die Möglichkeit, sowohl physisch als auch speziell gespielt zu werden machen es noch unberechenbarer als ohnehin schon.
    Und habt ihr nicht den freien DD vergessen, dank Bedroher?


    Weiß eigentlich einer, ob es ein Bundle geben wird?
    LG
    Resolut!


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Ich gebe auch noch einmal schnell meinen Senf zu den (neusten) Infos dazu:
    - Vom Design her finde ich bisher alle neu bei ORAS dazukommenden Mega-Evos her besser, als die Kalos Mega-Evos. Nur Sumpex halt nicht, aber naja... Jedenfalls bin ich gespannt, wie die sich einsetzen lassen werden und hoffe wirklich, das Metagross Krallenwucht als Fähigkeit bekommt und hat es das schon und wurde offiziell bekannt gegeben?
    - Der ganze Pikachu Hype (auch mit den Cosplays) geht mir auf die Nerven, basta. (sagt die, die im Moment einen Pikachu Ava hat......)
    - Geheimbasen! x3 Darauf freue ich mich derzeit so ziemlich am meisten, weil die damaligen schon so toll waren, aber nun ich 3D kommt das alles doch gleich viel besser zur Geltung!
    -Die Trainer-Designs gefallen mir dieses Mal wirklich gar NICHT. Sei es von den Hauptpersonen, die irgendwie so extrem seelenlos wirken oder die von Team Magma und Team Aqua. Es liegt nicht an der Kleidung, nur daran, dass ich den alten Zeichenstil viel besser fand.

  • [font=Helvetica]


    Ich frage mich gerade wirklich, was ich von Lahmus halten soll. Wird es jetzt schon ganz von der Muschel aufgefressen? Ich frage mich außerdem, wo die Beine sind, denn so wie das Artwork jetzt aussieht, passen die Beine da nicht rein. Nagut, es kann ja auch sein, dass die verschwinden, aber trotzdem gefällt es mir nicht so, weil es nicht mehr so faul wie früher aussieht. Nagut, die Fähigkeit passt wenigstens jetzt zu Lahmus, wobei ich denke, dass es offensiver wird. Mega-Ohrdoch gefällt mir hingegen mehr, vor allem weil es nun den Typen Fee hat, welchen es eigentlich schon früher hätte bekommen sollen. Schade finde ich aber, dass es jetzt weiß ist. Denn jetzt erinnert es mich nicht an eine (Mega-)Entwicklung, sondern eher an ein alternatives Pokémon, ich hätte mich mehr gefreut, wäre es pink geblieben. Aber mal abgesehen davon sieht das Design echt gut aus, es ist nicht zu viel Kitschiges dabei, aber man erkennt klar den Feen-Typ. Bei Pokémon wie Feelinara fande ich das Aussehen dann nicht so toll. Aber Heilherz als Fähigkeit? Ich hätte mir eine andere Fähigkeit gewünscht, vielleicht Belebekraft, denn das war schon wirklich gut!


    Oh, mir fällt auf - jetzt haben sie doch Megas am Zwölften veröffentlicht!

  • Mega-Audino und Mega-Slowbro wurden enthüllt und ich muss sagen, das zumindest Lahmus mir nur sehr wenig gefällt, sowohl vom Design als auch die Fähigkeit, Kampfpanzer, die kaum von Nutzen ist.
    Mega-Ohrdoch hingegen gefällt mir besser. Zwar beschränkt die Fähigkeit sich auf den Doppelkampf und 30% sind zuwenig, aber es ist besser als Slowbro. Auch der neue Dualtyp Normal/Fee ist sehr interesant. Es könnte sowas wie das Mega-Venu der Lower Tiers werden, wohingegen Slowbro im UU bleiben wird.
    Besser Irves? ^^
    LG
    Resolut!

  • Ich bin zwar froh das ein Pokemon der Gen. 5 dabei, aber das es gleich Ohrdoch sein muss finde ich nicht so toll.
    Es ist das selbe wie mit Schlapor das wird wahrscheinlich niemand benutzen und die Fähigkeit macht es auch nicht grade wirklich
    gut.
    Mega Lahmus ist auch wieder son fail weil es sche**e aussieht und es auch wohl niemand benutzen wird.
    Naja wenn die NPC's die Teile benutzen ist es noch in Ordnung dann kommen die auch mal zu mehr
    Geltung.

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Hm, ich finde beide Megas eigentlich okay. Mega-Lahmus sieht wirklich etwas bescheuert aus und ist auf den ersten Blick nicht sonderlich kreativ, aber ich glaube daran könnte ich mich sogar gewöhnen. Sein perplexer Blick ist auf jeden Fall echt goldig. Ohrdoch finde ich da schon etwas besser, mir gefällt dieses elegante Aussehen und dass es den Typ Fee bekommt war längst überfällig. Diesen erkennt man jetzt ganz deutlich, unter anderem durch Details wie den "Sahneklecks" auf seiner Brust. Auch dass es in seiner Mega-Form etwas heller ist, als in seiner normalen, trägt ein bisschen dazu bei, dass es feenhafter aussieht. Das wird definitiv ein Pokémon, dessen Mega-Evo ich unbedingt ausprobieren möchte.

  • Ich frage mich gerade wirklich, was ich von Lahmus halten soll.


    Kommt es mir nur so vor oder ist Lahmus wirklich das erste Pokémon, welches sich einerseits permanent weiterentwickeln (zu Laschoking) andererseits aber auch temporär weiterentwickeln kann? Nun ja, wäre eigentlich relativ interessant zu wissen. Von der Optik her muss ich sagen, dass mir Mega-Lahmus wirklich überhaupt nicht gefällt. Es sieht irgendwie sehr "verklemmt" aus und die Frage bleibt natürlich offen, was mit den Beinen passiert. Verliert es die bei der Mega-Form etwa, lol? Dass es Psycho/Wasser bleibt finde ich gut, etwas anderes hätte man hierbei auch nicht verwenden können. Außer jemand kommt auf die Idee, den Wasser-Typ raus zu nehmen und ihm stattdessen Psycho/Stahl zu geben, was ehrlich gesagt aber totaler Schwachsinn wäre. Mega-Lahmus ist von der Optik her ein totaler Reinfall, imo. Sonst ist es vielleicht ganz gut für Lahmus, da es nun noch stärker wird und soweit ich weiß, ist Lahmus eigentlich ein solides Pokémon und nun wird es halt noch besser. Ebenfalls ist es hier wohl optimal, dass Lahmus' Spez. Angriff und die Verteidigung gesteigert wird. Bin trotzdem mal gespannt, ob man Lahmus nun vielleicht öfter in Teams sehen wird.


    Mega-Ohrdoch gefällt mir hingegen mehr, vor allem weil es nun den Typen Fee hat, welchen es eigentlich schon früher hätte bekommen sollen.


    Der Feen-Typ ist natürlich für Ohrdoch prädestiniert. Es hätte eigentlich schon viel früher den Typen bekommen sollen und hierbei stimme ich dir voll und ganz zu, @SilverFlame Ebenso finde ich die Optik dieser Mega-Form wirklich ganz hübsch und auch wenn es nicht rosa geblieben ist, finde ich es sowohl passend als auch eigentlich viel besser. Die vorherige Optik war mehr oder minder weniger berauschend. Aktuell frage ich mich auch, wie viele EP man nun bekommen würde, wenn man die Mega-Form besiegen würde. Wahrscheinlich einen Berg voll damit, haha. Was dazu noch zu sagen ist ist wohl, dass Ohrdoch nun wieder aktiver genutzt werden wird. Durch die Erhöhung der Verteidigung und der Spez. Verteidigung, gehe ich hierbei von einer ziemlich krassen Wall aus, die man verwenden kann. Ohrdoch hört sich mit der Mega-Form dann doch wirklich ganz interessant an und ich bin mal gespannt, ob ich mir diese Mega-Form mal ansehen werde. Optisch ist es auf jeden Fall besser als Lahmus, wohlgemerkt. Schöne Neuigkeiten und auch ganz interessant zu sehen, welche Pokémon alles Mega-Formen bekommen. Kann es sein, dass Ohrdoch das erste seiner Art aus der Einall Region ist? Bin mir gerade nicht so sicher, lol.

  • Kommt es mir nur so vor oder ist Lahmus wirklich das erste Pokémon, welches sich einerseits permanent weiterentwickeln (zu Laschoking) andererseits aber auch temporär weiterentwickeln kann?


    Lahmus entwickelt sich nicht selbst in Laschoking, es ist nur die Entwicklung von Flegmon. Laschoking hingegen bekommt man, wenn man ein Flegmon, welches einen King-Stein trägt, tauscht.


    Gerade habe ich auch gesehen, was verbessert wird. Bei Lahmus ist die Spezialangriff-Steigerung vielleicht nicht so nötig, aber die Verteidigung zu steigern finde ich gut. Dass Ohrdochs defensive Werte verbessert werden, finde ich fantastisch, da es so noch besser als Wall agieren kann.

  • In der Theorie wäre dann also auch ein Mega-Ninjask möglich. Da dieses sich ja auch nicht direkt zu Ninjatom entwickelt, sondern es lediglich die Haut des Nincada ist, welches sich entwickelt. Bin mal darauf gespannt, ob sich hierbei noch etwas ergeben wird. Abwegig ist es meiner Meinung nach nicht wirklich. Ein Ninjask noch schneller machen, warum denn auch nicht?


    Was ich nochmal zu Mega-Altaria sagen kann ist wohl, dass ich es episch finde, dass es den Feen-Typen bekommen hat. Drache/Fee ist eine einzigartige Kombination, jedenfalls zum aktuellen Zeitpunkt noch. Und durch diesen Zweit-Typ ist ihm doch dann auch die Immunität gegen sämtliche andere Drachen-Attacken gegeben, sodass man eine perfekte Maschine gegen andere Drachen hat. Altaria wird wohl auf jeden Fall in mein Team kommen. Ebenfalls kann ich sagen, dass ich es großartig finde, dass es bei den Drachen nun so schöne Variationen gibt. Drache/Pflanze, Drache/Fee, Drache/Wasser, Drache/Feuer, Drache/Elektro usw. Finde ich persönlich wirklich fabelhaft!

  • Meine Meinung zu den 2 neuen Megas (beziehe mich mal hauptsächlich auf das Optische):


    Mega-Lahmus


    Ich finde es total hässlich, um es ein wenig konkreter zu formulieren. Als ich das Artwork sah, dachte ich, okay, es ist nicht so schön, aber darüber kannst du hinweg sehen. Ingame sieht Mega-Lahmus aber zu merkwürdig aus, als dass ich mich damit anfreunden könnte. Komplett unbeweglich und es balanciert seinen schweren Körper auf seine Schwanzspitze, was einfach nur bescheuert aussieht. Es macht irgendwie einen hilflosen Eindruck, als ob es jeden Moment umkippen würde. Tatsächlich erinnert mich Mega-Lahmus irgendwie an einen Beyblade, der zum Stillstand gekommen ist. Wenn es permanent Turbodreher einsetzen würde, dann wäre es wenigstens ganz witzig, aber so gefällt es mir überhaupt nicht.


    Mega-Ohrdoch
    Ist ganz niedlich, auf jeden Fall eine recht gelungene Mega-Entwicklung. Auch wenn mir diese Arten von Pokemon eher wenig zusagen, ich bin mir sicher, dass man Ohrdoch in vielen Teams vorfinden wird. Da es außerdem keine normale Entwicklung hat, ist eine Mega-Entwicklung hier nicht ganz verkehrt. Nebenbei lässt sich noch sagen, dass Ohrdoch das erste Pokemon der 5. Generation ist, das eine Mega-Entwicklung bekommen hat, von daher kann ich hier echt nicht meckern.


    So, um an die vorherige Diskussion anzuknüpfen, noch ein paar Worte meinerseits zu den angehobenen Werten.
    Lahmus hat mit 110 bei Vert. und 100 bei Spez.-Angr. sehr gute Basiswerte, wenn diese Werte bei einer Mega-Entwicklung angehoben werden, wird
    Mega-Lahmus zweifellos ein sehr mächtiges Pokemon, zudem Lahmus ja auch noch solide Werte bei Spez.-Vert. und KP hat.
    Ohrdoch wird sich, wie schon von SilverFlame gesagt, hervorragend als defensives Pokemon eignen, die KP-Werte sind, wie bei Normal-Pokemon üblich, schon ohne Mega-Entwicklung außerordentlich gut.

  • Sooo, dann gebe ich auch mal meine Meinung ab...


    Mega-Entwicklungen sind doch toll, oder? Meistens jedenfalls... Es gibt gute Ideen und schlechte Ideen.


    Mega-Brutalanda

    Hmm, ein Flugzeug! ^_^ Ich finds schön, dass ein Drache eine Mega-Evo bekommt. Aber seine Fähigkeit wird es zu OP machen, weswegen ich es nicht nehmen werde. (und ich hab schon nen anderen Drachen XD) Gerade auf maximaler Freundschaft mit Rückkehr wird es ziemlich viel Schaden machen können. Drache/Stahl wäre als Typ echt toll gewesen.


    Mega-Altaria


    Erinnert mich jetzt nur noch mehr an Zuckerwatte. Fee/Drache hätte nicht sein müssen. Ich finde, dass Fee und Drache eigentlich nicht miteinander vermischt werden sollte. Es ist einfach... Falsch D: Mit der Fähigkeit ist es das gleiche wie bei Brutalanda, das macht das Ding extra gefährlich...^^


    Mega-Schlapor


    Dazu sage ich nichts.



    Mega-Lahmus


    Ich finde, dass das Design zwar eine nette Idee ist, aber es ist... Mir gefällt es nicht, es sieht einfach schrecklich aus. Aber ich finde seine Fähigkeit klasse. Ein Schutz gegen Volltreffer ist echt nützlich <3 Ich hätte mir aber gedacht, dass es irgendwie einen anderen Typ bekommt...



    Mega-Ohrdoch


    Das Pokemon, dass früher einfach dazu da war, um Ep zu sammeln, hat eine Mega-Evo bekommen. Der Zweittyp sorgt dafür, dass es nun nicht mehr gegen Kampfattacken anfällig ist, was ich persönlich cool finde. Nur die Fähigkeit hätte nicht sein müssen, weil ich persönlich nichts damit anfangen kann. Könnte vielleicht ein Heiteira-Junior werden^^




    Nette Mega-Entwicklungen (außer Lahmus), aber mir persönlich fehlt immer noch ein Pokemon.
    Libelldra hätte es echt verdient eine zu bekommen. Denn ich finde, die Mega-Entwicklungen sollten eigentlich die schwachen unterstützen und
    nicht starke Pokemon nur noch mehr zum Monster machen.


    Sawyer: Ninjask könnte ruhig eine Mega-Entwicklung bekommen, aber ich denke, dass es dadurch nicht noch mehr Speed braucht. Schließlich hat es die höchste Initiative-Base aller Nicht-legendären Pokemon. Ich persönlich würde mich freuen, wenn es ein kleiner Schub in Richtung Verteidigung/Spezial Verteidigung wäre. Ist aber natürlich nur meine Meinung.^^ Und ja, Ohrdoch ist das erste Mega-Pokemon seiner Generation. :3


  • Mega-Lahmus


    Ich finde es total hässlich, um es ein wenig konkreter zu formulieren. Als ich das Artwork sah, dachte ich, okay, es ist nicht so schön, aber darüber kannst du hinweg sehen. Ingame sieht Mega-Lahmus aber zu merkwürdig aus, als dass ich mich damit anfreunden könnte. Komplett unbeweglich und es balanciert seinen schweren Körper auf seine Schwanzspitze, was einfach nur bescheuert aussieht. Es macht irgendwie einen hilflosen Eindruck, als ob es jeden Moment umkippen würde. Tatsächlich erinnert mich Mega-Lahmus irgendwie an einen Beyblade, der zum Stillstand gekommen ist. Wenn es permanent Turbodreher einsetzen würde, dann wäre es wenigstens ganz witzig, aber so gefällt es mir überhaupt nicht.


    Für mich ist Mega Lamus MEGA das Highlight XD ich meine schaut es euch an ! Das Muschas Aus der Hölle ! XD erst kaut es Generationen lang nur auf dem Schwanz rum und jetzt verschlingt es das Lahmus im ganzen ! XD Ich kann mir vorstellen warum es nich sonderlich happy guckt .... " Ah jey ich bekomme eine Megaevo ich werde stärker und besser und .... " dann Muschas nur so " Haps .... nom nom nom nom " ich habe selten ein Megapokemon gesehen und musste so Lachen wie bei Lahmus .... es ist Göttlich

  • Mega lahmus macht nen merkwürdigen eindruck auf mich! Sind wir denn hier bei subway, wo das fleisch in der rolle serviert wird? Oo
    die fähigkeit ist ein geschenk an alle HAX!-schreier, die können dann in alle ruhe mit cm boosten und dann steht das fette teil da rum.


    Mega ohrdoch..
    ernsthaft? naja, das gute daran: wenn das vieh noch mehr ep geben sollte als heiteira, kann man sich das ja, wenn man nett ist, in die geheimbasis stellen damit die freunde mehr ep erhalten. macht auch optisch mehr her, das fröhlich-debile gesicht von chaneira und konsorten macht einen ja irre..
    Was? Ohrdoch hat das gleiche? :cursing:


    Zitat

    nom nom nom nom

    <- Exakt

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • ohrdoch's mega ist ziemlich unnötig, da man es (wenn es mal in den kampf gerufen wird) als supporter spielt. und wenn mans dann noch mega zockt ist es auch eine megaverschwendung im ganzen team, die hätten lieber shardrago oder bisofank ne mega geben sollen

  • Fee/Drache hätte nicht sein müssen. Ich finde, dass Fee und Drache eigentlich nicht miteinander vermischt werden sollte. Es ist einfach... Falsch D:


    Ich würde gerne, wieso denkst du das? Weil die beiden Typen sich widersprechen? Gut, das kann sein, dass es sich vielleicht komisch wäre, aber ich finde solche Typen echt gut! Sowas wie Käfer-Feuer, Unlicht-Psycho oder Fee-Stahl widersprechen in gewisser Sicht auch. Außerde finde ich die Typenkombination besonders gut, weil sie sehr viele gegnerische Pokémon treffen kann und in Kombination mit Erdbeben hat es eine gute Coverage. :3


    Libelldra hätte es echt verdient eine zu bekommen. Denn ich finde, die Mega-Entwicklungen sollten eigentlich die schwachen unterstützen und nicht starke Pokemon nur noch mehr zum Monster machen.


    Naja, ich finde, dass Libelldra nicht unbedingt eine braucht, denn es ist auch nicht unbedingt schwach. Bei allen neuen Mega-Entwicklungen außer Metagross und Brutalanda war es aber auch wie du es gemeint hast: So wurden die Pokémon verstärkt, denn bisher wurden sie (Ausnahme Lahmus) auch nicht so oft in Kämpfen benutzt.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Fee/Drache hätte nicht sein müssen. Ich finde, dass Fee und Drache eigentlich nicht miteinander vermischt werden sollte. Es ist einfach... Falsch D:


    Wieso hätte es nicht sein müssen? Persönlich finde ich solch unorthodoxe Kombinationen verdammt nice. Skorgro ist mit seinem Boden/Flug-Typ wohl das Paradebeispiel, oder nicht? Und Altaria ist nun eben auch ein schöner Gegenspieler der Drachen-Partei, da diese Angriffe auf das blau/weiße Pokémon keine Wirkung mehr zeigen. Finde diese Kombination sehr interessant, um ehrlich zu sein.


    Naja, ich finde, dass Libelldra nicht unbedingt eine braucht, denn es ist auch nicht unbedingt schwach.


    Hierbei muss ich dir zustimmen. Libelldra hätte meiner Meinung nach eine Mega-Entwicklung verdient, nötig hätte es diese aber nicht. Es ist sehr stark, verdammt gut vom Typen her und seine Optik ist auch sehr nice, weswegen ich ungern wollen würde, dass es durch eine Mega-Entwicklung irgendwie hässlicher wird. Es ist für mich eigentlich perfekt, so wie es ist. Ist jedoch nur meine Meinung.

  • Ich Versteh euch nicht ... Erst wird groß Gejammert das nur 600 Base Pokemon Megaentwicklungen bekommen die es nun wirklich nicht nötig haben und jetzt wird gemeckert weil schwache und unbeliebte Pokemon eine Megaentwicklung bekommen ? Grade die haben es doch nötig ! Klar würde jeder seinem Lieblingspokemon eher eine geben aber nur weil es mal kein super Episches riesenvieh getroffen hat is das deshalb nicht unnötig. Und warum kein Mega Supporter ? mit den richtigen Verteidigungswerten kann es sicher wunderbar Nerven gehen UND ein Pokemon das neben ihm steht ist halbwegs vor Statusveränderunegn sicher was einigen Pokemon die einfach danach schreien verbrannt zu werden wie Letarking z.B. das Leben erleichtern kann. Hat jemand von euch mal ein Ohrdoch im CP gesehen ? ich nie ! Jetzt hat es wenigstens mal die Chance dazu was zu reißen. Und es ist mal ein Mega das für den Doppelkampf gemacht zu sein scheind. Genauso wie ich mich freue das es Schlapor geschafft hat eine Megaevo abzugreifen da es bisher nur ein bisschen nerven konnte.


  • Zu den Typen: Ich meinte das ehr in Richtung Resistenzen und so. Normal macht Boden keinen Schaden bei Altaria, Pflanze nur ein Viertel Schaden, Feuer, Wasser, Kampf und Käfer halben Schaden, Gestein, Drache und Fee doppelten und Eis vierfachen Schaden.


    Durch die Mega-Form wird es immun gegen Drachenattacken, Pflanze, Feuer, Wasser, Elektro, Kampf, Käfer und Unlicht machen halben Schaden und Eis, Gift, Stahl und Fee doppelten. Anzumerken ist, dass Altaria eine gute Spezial-Verteidigung hat und es nur eine physische Feenattacke gibt. Gift hat auch nicht viele ''nützliche'' Attacken. Also hat man eher nur mit Stahlpokemon eine gute Chance (natürlich gehen auch andere Typen), auch wenn Altaria Erdbeben beherrscht. Außerdem hat es gegen jede seiner Schwächen mindestens eine sehr effektive Attacke.^^ Ich hoffe es wird damit klar, was ich damit meine, dass es falsch ist^^


    Hmm wo GENAU wird es oft in Kämpfen benutzt? Story vielleicht schon, aber jetzt ist es im UU, was seinen Grund hat. Klar, schwach ist es nicht sooo sehr, aber ein Power-Up wäre schön. Hier spricht aber wohl eher der Fanboy. XD




    Wieso hätte es nicht sein müssen? Persönlich finde ich solch unorthodoxe Kombinationen verdammt nice. Skorgro ist mit seinem Boden/Flug-Typ wohl das Paradebeispiel, oder nicht? Und Altaria ist nun eben auch ein schöner Gegenspieler der Drachen-Partei, da diese Angriffe auf das blau/weiße Pokémon keine Wirkung mehr zeigen. Finde diese Kombination sehr interessant, um ehrlich zu sein.



    Hierbei muss ich dir zustimmen. Libelldra hätte meiner Meinung nach eine Mega-Entwicklung verdient, nötig hätte es diese aber nicht. Es ist sehr stark, verdammt gut vom Typen her und seine Optik ist auch sehr nice, weswegen ich ungern wollen würde, dass es durch eine Mega-Entwicklung irgendwie hässlicher wird. Es ist für mich eigentlich perfekt, so wie es ist. Ist jedoch nur meine Meinung.


    Ich finds ja auch interessant, aber siehe oben, es ist irgendwie falsch XD
    Aber wirklich Sorgen habe ich nicht, dass sie Libelldra irgendwie so extrem versemmeln^^ Es gibt ja schon coole Fanworks, finde aber gerade nichts dazu^^