Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sieh sich einer diese Liste an...
    http://www.ntower.de/3DS/News/29636-Gerücht-Werden-diese-Pokémon-etwa-auch-noch-Mega/


    ALLE außer Rossana sind bisher bestätigt.... Glaubt ihr ist die Chance hoch dass es Rosanna gibt?
    Zu der zeit waren ja noch nicht viele megas fix ...
    Mich wündche mir sooo sehr ein Mega Rossana :-((

  • Boah ich bin des wartens langsam müde!^^ Rubin/Saphir waren so ziemlich meine Lieblingsversionen... Ich würd nur gern sehen, dass man wiedermal 2 Regionen durchspielen kann (wie in Gold/Silber). Ich erinnere mich noch, wie ich damals die Liga in Gold gemeister hab und beim rumblödeln plötzlich auf die andere Map rüber bekommen bin... das war ein schöner Tag^^
    Jedoch rechne ich in ORAS nicht damit, da das bei Rubin/Saphir ja auch net so war! Aber wer weiss, vielleicht werden wir ja überrascht :)


    Konnte man in R/S nicht nach der Liga in einer Höhle gegen Troy kämpfen, der Pokemon über Lvl 80 dabei hatte? Das wär auch sehr cool, wenns das wieder gäbe, denn dass die stärksten Gegner (abgesehen vom Kampfschloss und so Sachen wie Haus der Prüfung oder Kampfhaus) nur Lvl 64 oder so haben find ich ein bisschen lahm in X/Y!
    Richtig glücklich wär ich, wenns wieder die Restaurants gibt, wobei auch dort stärkere Gegner als in X/Y sehr erwünscht wären...


    Und auch auf die Wettbewerbe (zusammen mit den Pokeriegeln) freu ich mich, die haben mir schon in Rubin Spass gemacht, war ne tolle abwechslung! :D


    Naja, übermorgen gehts ja los mit den Demos... waren jetzt lange zwei Wochen, die ich warten musste seid ich den Code hab :o

  • Mega-Rossana wäre endlich die lang ersehnte zweie Eis-Mega-Entwicklung. Mit Rexblisar alleine sieht es doch sehr mau aus.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mega-Rossana wäre endlich die lang ersehnte zweie Eis-Mega-Entwicklung. Mit Rexblisar alleine sieht es doch sehr mau aus.


    An sich würde ich mich ja über ein (hübsches) Mega Rossana freuen, aber da ich Rossana, Magmar und Elektek eigentlich immer als Trio gesehen habe, finde ich, dass Rossana erstmal eine normale Entwicklung bekommen sollte :( Da wäre mir eine (HÜBSCHE!!!!) Mega Evo für Lapras und Frosdedje irgendwie lieber :verysad:

  • Eine Entwicklung von Rossana wäre zwar toll, aber ich glaube wenn sie eine hätte einbauen wollen wäre das mit D/P passiert. Eine Mega-Entwicklung wäre wenigstens ein kleiner Trost, wobei die Hoffnung auf eine Entwicklung mit der 7. Generation noch bleibt falls doch keine Mega-Entwicklung in OR/AS kommt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • So, ich hab da mal eine Frage und ehrlich gesagt nicht die Muße, hier alles zu wälzen :S


    Weiß man schon ob es möglich ist, direkt von X/Y zu OR AS zu tauschen? Mir geht es speziell um Items von X/Y zu OR AS, aber bei der Bank als Tauschhilfe kann ich ja keine Items übertragen.
    Z.B. Megasteine, werden die dann, wenn diese Tauschmöglichkeit nicht besteht, alle in OR AS erneut auffindbar sein? Wenn ja, brauche ich mir ja bei X/Y die Mühe nicht zu machen, alle zu finden...


    Falls es dazu hier schon eine Diskussion gab, Sorry :S

  • Innerhalb einer Generation war es bisher immer möglich direkt zu tauschen. R/S/S <-> FR/BG und D/P/P <-> HG/SS ging ohne Probleme, naja mal abgesehen von der damaligen GTS selbst.


    Ich vermute Game Freak/Nintendo wird keine oder kaum Megasteine aus X/Y in OR/AS einbringen, damit die Spieler einen Grund haben auch diese Spiele zu erwerben. Alleine aus Absatzgründen wäre es schon sinnvoller diese nicht in OR/AS einzubinden, mit Ausnahme des Lohgocknit der aber nicht wirklich ein Inhalt von X/Y gewesen ist.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Am Wochenende hat eine angebliche Nintendo-Mitarbeiterin ein paar Infos auf reddit gepostet.



    Natürlich muss das nicht wahr sein, aber das Meiste macht schon Sinn meiner Meinung nach.
    Was haltet ihr davon?


    Quellen:http://www.playnation.de/spiel…iche-spoiler-id57031.html
    http://www.reddit.com/r/pokemo…j42/insider_leaksspoiler/

  • Vielleicht eine Kombi aus beiden: Kontaktsafarizone ? Warten wir erstmal ab, bis genauere Infos kommen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mega-Bibor & Mega-Tauboss revealed! Mega-Taubos mit Schildlos und Mega-Bibor mit Anpassung, beide behalten ihre Typen.Ausserdem Mega-Latias! Und der Unterschied zwischen den beiden liegt in ihrer Augenfarbe Aber das genialste ist, dass man auf dem Rücken der Latias durch den Himmel fliegen kann! Und wer vermutet hat, dass der dunkle Fleck auf dem Artwork der Hoenn-Karte etwas mit der Zerrwelt zu tun hat, könnte sogar recht haben: Man kann mit Latias zu diversen kleinen Inseln fliegen und dort legendäre Pokémon wie Dialga, Palkia, Zekrom und Reshiram finden!Hab ich schon erwähnt, dass man fliegen kann?


    Quelle: Serebii


    Mhh, ich bin und bleibe nicht überrascht von den neuen Megaentwicklungen. Bibor verliert seine Gestallt, Tauboss ist einfach nur bunt, und auf solche ME's werden sich auch nicht sehr viele freuen.
    Mega Latias und Latios sind ganz Ok, aber Mega Flygon wäre doch mal was ;)
    Warte, in OR und AS kann man mehrere Legis finden ?
    Nice !

  • Hi
    Ihr könnt das hier mal versuchen für einen Demo-Code:


    Hab das eben selbst pobiert es funktioniert (Ihr müsst das aber erst dann ab 15 Oktober machen)
    Schrittanleitung:
    1. Alle Verbindungen zum Internet im DS löschen.
    2. Handy HotSpot umbenennen auf: NZ@McD1.
    3. Bei den HotSpot Einstellungen am Handy die Sicherheit von WPA auf Offen stellen.
    4. Verbinde deinen Nintendo mit dem Handy HotSpot.
    5. Geh in das Home Menü und warte bis die Nintendo Zone sich automatisch öffnet.
    6. Ihr bekommt den Demo Code

  • Danke dafür! Ich hatte die App bereits zufällig mal bekommen, als ich am Londoner Flughafen mir die Zeit mit dem 3DS vertrieb und da bin ich auch auf die NintendoZone gestossen, welche ich dann stets in der app-Liste hatte, aber halt nur in der Nähe von dieser verwenden konnte. Hab es dann mit der Methode, die man auch bei GlurakXY verwendet hat versucht und es hat nicht geklappt eine Verbindung mit der Nintendo Zone herzustellen.
    Aber mit diesem hier kann ich mich verbinden, wobei aktuell noch was zu Animal Crossing verteilt wird, bin deswegen gespannt, ob das dann morgen funktioniert und die Demo da bereit steht, wenn ja, dann... omg pure Freude, danke dafür *-*


    Nevermind, kA wa sich vorhin geguckt habe, ist wohl noch zu früh am Morgen für mich xD also plötzlich gibt es ein Datenübertragungsfehler, weil Seite nicht gefunden werden kann (wieso kam dann vorhin das mit Animal Crossing, beim anderen wurde sofort angezeigt, dass es nicht geht <.<) Dann lässt sich der Gang zum Mc doch nicht umgehn =/ Versuche es morgen dann trotzdem nochmal, weil es irgendwie geht, aber irgendwie... nicht so ganz?


    Erwarte diesbezüglich verdammt viel von der Demo, wenn dann so einmalige Megasteine ergattern lassen, dann ist der Hype darum verständlich ._. der Andrang wäre sichelrich weniger gross, wenn es diese nicht gäbe und auch ich würde mich in Geduld üben, aber nein... ich bekomm seit Jahren mal wieder dieses aufgeregt sein bei einer neuen Edition, wie schon lang nicht mehr, ich hoffe einfach, dass ORAS all die Erwartungen erfüllt, aber die Megas die vorgestellt wurden oder die wiederkehrenden Sachen wie Wettbewerbe und Geheimbasen, ja all das dritte Generation spezifische, da hab ich kaum einen Zweifel, dass dem nicht so ist <3

  • Das werde ich nachher auch gleich mal ausprobieren. :)


    Eine normale Safarizone wäre spitzt!
    Die Kontaktsafari hat zwar durchaus ihre Reize, aber mir gefallen die Safarizonen aus den alten Spielen einfach viel besser, auch wenn die Zeit immer etwas knapp bemessen war. :/ Vielleicht hat es da ja ein paar positive Veränderungen gegeben.

  • Das werde ich nachher auch gleich mal ausprobieren. :)


    Eine normale Safarizone wäre spitzt!
    Die Kontaktsafari hat zwar durchaus ihre Reize, aber mir gefallen die Safarizonen aus den alten Spielen einfach viel besser, auch wenn die Zeit immer etwas knapp bemessen war. :/ Vielleicht hat es da ja ein paar positive Veränderungen gegeben.


    In RGB musste man ja die VM Surfer in der Safarizone suchen, durch die knapp bemessene Zeit wurde das ne ziemliche Challenge (jedenfalls für mich als ich ... etwa 8 jahre alt war?^^). Das fand ich so ziemlich cool, dann macht die Zeitbegrenzung auch Sinn :)

  • Eine normale Safarizone wäre spitzt!
    Die Kontaktsafari hat zwar durchaus ihre Reize, aber mir gefallen die Safarizonen aus den alten Spielen einfach viel besser, auch wenn die Zeit immer etwas knapp bemessen war. :/ Vielleicht hat es da ja ein paar positive Veränderungen gegeben.


    Ich fände ja sogar eine Kombination zwischen Safarizone und Kontaktsafari gut!
    Das mit der Zeitbegrenzung ist Käse, aber ansonsten fand ich die großflächige „Suche“ nach Pokémon immer sehr aufregend und würde das in Verbindung mit einer Kontaktsafari sehr spannend finden!
    Vielleicht könnte das ja so aussehen, dass es wieder verschiedene Safaris gibt, die man, wie die Kontaktsafaris auch, erkunden kann. Allerdings gibt es dann in einer Safari meinetwegen fünf Pokémon, man hat 10 Minuten Zeit und dafür ist dann wieder die Wahrscheinlichkeit, ein schillerndes Pokémon zu finden, höher. Irgendwie sowas in der Richtung hätte für mich auf jeden Fall einen großen Reiz :D