Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Top4 erst Megas benutzen, wenn der Champ bereits besiegt ist. Außerdem stand in diesem Artikel auch, dass die Arenaleiter kein zweites Mal herausgefordert werden können, womit die Chance auf eine Mega-Evo in diesen Kämpfen sinkt.
    Keine Ahnung ob das stimmt, bei den ganzen Gerüchten kanns auch gut Blödsinn sein :P


    Das sind keine Gerüchte, das wurde schon längst geleaket. Laut den Trainer Files gibt es keine Arenaleiter-Rematches, aber das kann sich noch durchaus ändern, da man oft viele Daten aus der Demo entfernt. Jedoch gibt es Top-4 Rematches, das steht fest. Alle von ihnen 6 Pokemon, weit über Level 70 und jeder von ihnen kann eine Mega-Entwicklung durchführen. Welche Pokemon das sind, verrate ich an dieser Stelle noch nicht.

  • Das sind keine Gerüchte, das wurde schon längst geleaket. Laut den Trainer Files gibt es keine Arenaleiter-Rematches, aber das kann sich noch durchaus ändern, da man oft viele Daten aus der Demo entfernt. Jedoch gibt es Top-4 Rematches, das steht fest. Alle von ihnen 6 Pokemon, weit über Level 70 und jeder von ihnen kann eine Mega-Entwicklung durchführen. Welche Pokemon das sind, verrate ich an dieser Stelle noch nicht.


    Danke für Aufklärung. Ich habe in letzter Zeit so viel über ORAS gelesen, dass ich nicht mehr weiß, was geleaked, offiziell oder fake ist >.<:D Das mit dem weit über Level 70 klingt schon mal sehr gut. Was die Megas der Top4 sind kann ich mir dann auch denken, von daher kann das ja noch richtig spannend werden.

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Die Demo hat eine vollkommen andere Geschichte als die offiziellen Spiele, kann sein das die Arenaleiter-Rematches trotzdem in OR/AS kommen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich würd mich ehrlich gesagt sehr über Arenaleiter-Rematches freuen, zumal ich vermute, dass sie wieder wie damals im TrainerNav registriert werden können. Und TopVier-Battles mit über Lv. 70 klingt doch mal interessant :thumbup:
    Eine andere Frage, die mir grad noch auf den Fingernägeln brennt: Glaubt ihr, GF wird das Doppelkampf-Feature aus Smaragd einbauen? Also das sich zwei Random-Trainer in nem Doppelkampf (oder inzwischen auch zu nem Dreierkampf...?) zusammentun? In den aktuellen Spielen tauchen mir für meine Ansprüche zu wenige Mehrfachkämpfe auf. :|

  • (Ich hoffe mal das ist jetzt das richtige Topic, sonst eifach verschieben * :saint:*)


    Ich hab mir gerade die offizielle Seite von Pokemon Omega/Alpha angeschaut und die Mega Evos-Bilder betrachtet. Auffällig oft kämpfen die dort vorgestellten Megas gegen Tengulist/Zwirrfinst. Meint ihr, dass das ein Hinweis darauf ist, dass dise 2 auch eine Mega Evo bekommen? Oder wieso sollten sie sonst so oft abgebildet werden in einem Kampf?


    *warte brnnend auf Antworten*

    “There are certain emotions in your body
    that not even your best friend can sympathize with,
    but you will find the right film or the right book,
    and it will understand you."

  • IceFox aber laut den hackern wurde doch einfach die alpha saphir rom ein bisschen geändert und vieles entfernt. Was für nen sinn würds machen, die top4 rebattles drinzulassen, aber von den arenaleitern nicht?!


    In einem Monat kommen die Spiele sowieso raus. Dann wissen wir genau, ob die Arenaleiter-Rematches dabei sind oder nicht. Du hattest ja selbst geschrieben, das vieles entfernt wurde.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Tengulist und Zwirrfinst haben ja zwei der Top Voer,und da die ja ne Mega kriegen sollen,wären das wohl vielleicht die beiden


    Ja das stimmt, nun haben aber beide Top4-Mitglieder schon Pokemon, die eine Mega besitzen. Manche Top4 haben auch schon 2 Mega Pokes, könnte es sein, das jedes Top4 Mitglied 2 Megas besitzt? Oder hat dieser einfach nur 1 Megastein und das andere... nun ja, bleibt "normal"?


    Ist schon ein älteres Video und nicht mehr aktuell aber behandelt genau das Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “There are certain emotions in your body
    that not even your best friend can sympathize with,
    but you will find the right film or the right book,
    and it will understand you."

  • Höchst unwahrscheinlich... Bereits offiziell bekanntgegebene megamons in den top4 teams:


    Ulrich: tohaido+absol


    Antonia: banette, zobiris


    Frosina: firnontor


    Dragan: brutalanda, altaria


    Wie du siehst, ist es nicht nötig ihren signaturmons megaevos zu verpassen, da sie in den originalspielen eh schon gemegate mons im team hatten.


    Wahrscheinlich werden diese mons sich megaentwickeln:


    absol (togaido gehört dem bösen team, also glaube ich eher nicht... Jedoch kennen wir absol schon aus xy, also wirds wahrscheinlich tohaido werden.)


    Zobiris


    Firnontor -.-


    Brutalanda



    Irgendwie unnötig das zu schreiben steht eh schon alles oben aber die wahrscheinlichkeit das die noch eine extra megaevo kriegen ist gleich null.

  • Klar, aber zu grosse änderungen würden den nostalgiewert mindern, und die (zahlenden) fans wären enttäuscht. Prinzipiell stimme ich dir aber zu, wir wissen nicht was uns erwarten wird! ;)

  • Es kann genau so sein, dass im ersten Durchlauf die Top4 v.a. altbekannte Pokémon einsetzen und sich beim zweiten Durchgang nicht nur die Level, sondern auch einige der Pokémon ändern, sodass dann alles auch mit neueren Pokémon ist. Es ist vielleicht doch eher unwarscheinlich, aber möglich ist es meiner Meinung nach.

  • Wird es eigentlich möglich sein, von Pokemon X/Y auf OR/AS und umgekehrt zu tauschen? Damit man die Pokémon, die man auf X/Y hochtrainiert hat, nicht vollkommen vergeudete Arbeit bleibt :D. Außerdem kann man ja so bestimmt auch die Mega-Steine von X/Y auf OR/AS bekommen. Wäre so meine Vermutung.


    Mein Freundescode für 3DS : 5214 - 9833 - 7466 addet mich :3 ich liebe es zu tauschen und zu kämpfen! Ich suche derzeit immer wieder Pokemon in willkürlicher Reihenfolge!