Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weis das sie xy verkaufen wollen. Aber ehrlixh, die fans würden auf die barrikaden gehn und oras NICJT WEITEREMPFEHLEN. Das heisst andere fans würden oras NICHT KAUFEN. @FreakyLuel


    Ausserdem währe das so als hätten sie den platinum orb nicht in hgss eingebaut. @EyeDay


    Kann es sein, dass du vom Handy schreibst? Wie dem auch sei.


    Grundsätzlich kann ich es nachvollziehen, dass man nicht immer alle Items etc. in die neue Generation implantiert, das hätte nicht sonderlich viel Sinn. Dann wäre ja kein einziges Spiel ein Unikat. Könnte ich also ORAS überspringen und auf die nächste/übernächste Edition warten, da ja eh alles übernommen wird. Ich weiß nicht, es aber mMn schon richtig so. Alle Steine in einem Spiel auffindbar wäre ebenfalls absurd, finde ich. Du spielst auch deine X/Y Edition ja nicht umsonst, du möchtest das, was du erreicht hast, auch "weitervererben".

  • In keinem Spiel gab es immer alles. Und ich finde, dass ist auch gut so. Betrachte es mal von der andren Seite: Wozu hab ich mir die X/Y geholt, wenn im nächsten Spiel eh alles wieder dabei ist? Für Langzeitfans wäre das misserabel und für Nintendos/GFs Geschäft auch. Da könnten se gleich alles in ein Spiel pro Generation packen und das wäre auch langweilig ;).

  • Ja auf die VFs hoffe ich auch. Vor allem hoffe ich das die Kanto-Starter mal mit VF erhältlich sind!


    Die Kanto Starter waren in BW schon durch die Dream World und in XY in der Kontatksafari erhältlich. ^^
    Kann's sein, dass du evtl. die Johto Starter meinst?
    Des würd ich gar nicht für so abwägig halten, da man ja in Smaragd einen der drei Johto Starter erhalten konnte.


    Kann es sein, dass du vom Handy schreibst? Wie dem auch sei.


    Mad my Day :yeah:


    Ansonsten kann ich Kazel und Bellchen nur zustimmen, es wird sehr unwarscheinlich die Megasteine aus XY in ORAS geben. Evtl. kommen 1 oder 2 Steine, rein wie der Flunkifernit. Da dieser nunmal des Gegenstück zu Zobiris ist, aber selbst des halte ich für sehr unwarscheinlich.


    Ich weis das sie xy verkaufen wollen. Aber ehrlixh, die fans würden auf die barrikaden gehn und oras NICJT WEITEREMPFEHLEN. Das heisst andere fans würden oras NICHT KAUFEN. @FreakyLuel


    Ich denke, dass es den Leuten von GF bzw. Nintendo egal ist, wenn ein paar Leute wie du das Spiel nicht weiterempfehlen. ORAS wird schon seit Jahren von so vielen Leuten erwartet, es sind auch schon so viele so richtig "heiß" auf des Spiel. Des wird sich extrem gut verkaufen. Die meisten Pokémon Fan's besitzten sowieso schon X oder Y, oder sogar beide. Also wird's der breiten Masse egal sein, dass diese Steine nicht eingebaut sind, da sie diese sowieso schon haben. Du kannst ja gerne beleidigt sein, dass die Steine nicht drinnen sind und dir des Spiel nicht kaufen, aber da wird dir ein Blockbuster Game dieses Herbsts fehlen.


    Noch eines Vorraus, ich will auf keinen Streit hinaus, sondern nur meine Meinung los werden.
    [Blockierte Grafik: http://images5.fanpop.com/image/answers/2887000/2887308_1342631821819.87res_216_224.jpg]

  • Ich für meinen Teil glaube, dass GF die alten Megasteine auch einbaut bzw. dass die auch ohne X/Y erhältlich wären, weil der Chef der Pokemon Spiele in den Pokemon-Bank Direct erwähnt hat, dass Spieler nie extra für Pokemon zahlen sollten. Mega-Steine sind zwar keine Pokemon, dafür aber noch dazu spezielle Items mit denen man noch dazu spezielle und auch stärkere Pokemon erhält und der Preis dafür wären rund 40 €. Auch wenn es für X/Y andere Kaufgründe gibt, so hätte jemand der X/Y spielen will bereits gekauft. Ist nur ne Vermutung von mir weshalb ich schon gespannt bin ob es die Mega-Steine geben wird :)

  • Ich glaube fest daran, das man die Johto-Starter in OR/AS bekommt, genau wie die Kanto-Starter in X/Y. Ebenso werden die ersten Entwicklungen der Starter der 2. Generation, sowie der restlichen Generationen, in den Kontaktsafaris von OR/AS fangbar sein.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich glaube fest daran, das man die Johto-Starter in OR/AS bekommt, genau wie die Kanto-Starter in X/Y. Ebenso werden die ersten Entwicklungen der Starter der 2. Generation, sowie der restlichen Generationen, in den Kontaktsafaris von OR/AS fangbar sein.


    Oh und bitte noch Mega Meganie .... das wäre Mega ! Die Johto Starter haben echt mal wieder etwas Liebe verdient XD Grade weil Impergator mein absoluter Lieblings Wasserstarter ist. Was die Kontacktsafari angeht bin ich mir unsicher .... Es gibt ja schon die normale Safari wo bringt man die Kontacktsafari unter ? Nicht das ich etwas dagegen hätte ( mehr VFs sind immer gut ) aber wo soll die sein ?


    Die Megasteine aus X/Y werden denke ich ich enthalten sein oder nur käuflich zu erwerben sein. Wenn man Bedenkt das es inzwischen ca.50 sind würde man sonst den Eindruck bekommen Hoenn wäre auf Megasteinen errichtet worden.

  • Ehrlich jetzt, die pure logik sagt einem das sie so wichtige items wie megasteine wieder einbauen, wenn nicht währe das so, als würden sie einfach zb. den feuerstein nicht einbauen, ach egal, flamara kann man sich eh aus xy ertauschen -.-
    @DGTP stuss. Natürlich soll man extra für pokemon zahlen, aus imagegründen wird das nur abgestritten. Aber trotzdem wirds die megaevos geben


    Nie und nimmer werden ALLE starter in den kontaksafaris fangbar sein, falls es die überhaupt gibt (sicher gibts die), höchsten johto und einall/sinnoh.

  • Ehrlich jetzt, die pure logik sagt einem das sie so wichtige items wie megasteine wieder einbauen, wenn nicht währe das so, als würden sie einfach zb. den feuerstein nicht einbauen, ach egal, flamara kann man sich eh aus xy ertauschen -.-


    Nein es ist eher vergleichbar damit nicht alle Pokemon in ein Spiel zu packen. Die Megasteine haben da sowas wie einen Sonderstatus unter den Entwicklungsssteinen alleine schon weil sie sich nicht verbrauchen.

  • Nein, das ist etwas ganz anderes. Es könnte aber durchaus möglich sein, dass man die megasteine von so nem npc kriegts, allerdings NUR, wenn man ihm das passende mon zeigt. In hgss gabs azch die gracidea, man brauchte nur ein shaymin. Sie haben natürlich einen sonderstatus aber allein dadurch dass sie sie die einzige möglichkeit sind, gewisse mons in ihre "sonderformen" zu bringen, wirds die geben.

  • Nein, das ist etwas ganz anderes. Es könnte aber durchaus möglich sein, dass man die megasteine von so nem npc kriegts, allerdings NUR, wenn man ihm das passende mon zeigt. In hgss gabs azch die gracidea, man brauchte nur ein shaymin. Sie haben natürlich einen sonderstatus aber allein dadurch dass sie sie die einzige möglichkeit sind, gewisse mons in ihre "sonderformen" zu bringen, wirds die geben.


    Und Pokemon Fangen ist neben Tauschen die einzige möglichkeit an bestimmte Pokemon zu kommen. Und Tauschen ist dann halt auch die einzige möglichkeit an bestimmte Megaevos zu kommen. In X gab es ja auch andere Megasteine als in Y. Das wäre nichts anderes. Also ist es durchaus möglich das es die X/Y steine nicht in ORAS gibt die sind dann halt Editionsspezifisch. Und über 20 NPCS die Pokemon sehen wollen ?


    Also wenn es schon in beiden X/Y Editionen schon nicht alle Steine gab dann muss es auch in ORAS nicht der fall sein und das ist vollkommen legitim.

  • Ich denk nicht, dass ALLE Megasteine in Oras erhältlich gemacht werden. Kann schon sein, dass sie ein paar wieder einbauen, aber das ist wie mit den Pokemon und Legis in XY. Es gab in keiner einzigen Generation ALLE pokemon in einem Spiel zu fangen, sondern man musste immer von älteren Editionen tauschen. Desweiteren wird man ingame ganz normal zwischen XY und Oras tauschen können und somit wird die doppelte Erhältlichkeit der Steine redundant....noch dazu sind die Megasteine für die Story irrelevant und daher denke ich nicht, dass sie jetzt in jeder Edition ALLE einbauen. Das wird frühestens wieder in Gen 7 nötig sein.
    Ansonsten hoffe ich sehr stark, dass die Johto und Einall Starter endloch mit VF und Megastein erhältlich gemacht werden. Auf eine Kontaktsafari würde ich allerdings nicht wetten. Wäre doch krank, wenn man dann wieder eine neue 3er Gruppe pro FC hat und sich das mit jeder Kontaktsafri Gen häuft ;X

  • @Ninjatom-ate


    Wegen der Kontaktsafari hast du Recht, eine andere Idee wäre eine Aktualisierung des Pokemon Traumradars. Es gibt auch einige Legys, wie z.B. die Hoenn Regis, die eine VF besitzen, jedoch hat man bis jetzt keine Möglichkeit diese Pokemon mit VF zu bekommen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ehrlich jetzt, die pure logik sagt einem das sie so wichtige items wie megasteine wieder einbauen, wenn nicht währe das so, als würden sie einfach zb. den feuerstein nicht einbauen, ach egal, flamara kann man sich eh aus xy ertauschen -.-


    Deine Logik hinkt hier son bissl...
    die "pure" logik eines gewinnorientierten unternehmens wäre natürlich die mega-steine nicht einzubauen da man somit nunmal rein theoretisch einen kauf der andren editionen in betracht ziehen kann und man so im theoretischen mehr geld bei rausschlägt aber das sollte inwischen ja klar geworden sein
    weiterhin ist der vergleich von megastein und feuerstein wie hier von anderen usern bereits erwähnt auch nicht so gut gewählt da der feuerstein kein(im spiel) einmaliges item ist wie die megasteine (die man pro spiel ja maximal einmal bekommt ohne zu tauschen oder welche per event zu bekommen)
    außerdem gibt es bei den entwicklungen den entscheidenden unterschied das mega-entwicklungen nicht für die vervollständigung des pokedex notwendig sind aber soviel erstmal hierzu


    Nein, das ist etwas ganz anderes. Es könnte aber durchaus möglich sein, dass man die megasteine von so nem npc kriegts, allerdings NUR, wenn man ihm das passende mon zeigt. In hgss gabs azch die gracidea, man brauchte nur ein shaymin. Sie haben natürlich einen sonderstatus aber allein dadurch dass sie sie die einzige möglichkeit sind, gewisse mons in ihre "sonderformen" zu bringen, wirds die geben.


    auch hier hinkt dein vergleich ein bisschen sehr...
    die gracidea in der 4. gen und auch in den gens danach war und ist ein basis-item genauso wie der dns-keil und der wahrheitsspiegel
    als basis-item sind sie wie du ja weißt nicht ausrüstbar und können deshalb nicht rübergetauscht werden daher besteht bei diesen items die notwendigkeit dazu sie einzuprogrammieren weil sich sonst die fans aufregen das man diese pokemon garnicht in dieser und jener form erhalten kann
    bei den megasteinen sieht es anders aus
    diese sind normale items und können daher ganz normal getauscht werden (ausnahme natürlich die jetz neuen)
    außerdem wäre es dem spielvergnügen einiger spieler unzuträglich wenn das spiel mit den alten megas vollgeballert wird
    das spiel ist ein remake und daher strotzt es sowieso schon vor vielen dingen die viele von uns bereits kennen
    aber man möchte die neuen aspekte natürich auch in szene setzen und dazu gehören auch die neuen megas die natürlich ein klein bisschen weniger beachtung bekommen würden wenn die leute mit ihren lieblingsmegas spielen könnten und so kann man auch aus spielersicht eine logik finden das die steine vermutlich nicht alle einfach so zu finden sind


    falls das zu offensiv dir gegenüber rübergekommen ist tuts mir leid ich wollte eigentlich nur mal aufzeigen wo deine "pure" logik schwachstellen hat
    ich bin mir nämlich an sich garnicht mal so sicher ob die nicht doch alle megasteine unterbringen und wenn die die nur in ner art steinboutique(vll diesmal bei troy der sammelt ja steine) unterbringen und die da im spiel zum verkauf anbieten ist ja alles möglich...

  • Ich weiß gar nicht warum es die alten Megasteine nicht mehr geben soll? Die sind 100%ig im Spiel einprogrammiert, wie man sie bekommt ist natürlich die Frage. Ob man sie nun direkt finden, kaufen oder sonst wie erhalten kann ist unklar. Wenn nicht tauscht man sie aus XY rüber. Und wer XY nicht hat, sucht sie halt hier im BB oder übers PSS.

  • Ich denke nicht dass die alten enthalten sind, da es ganz einfach logisch ist da man die in x kriegen konnte wie einige erwaehnten und deswegen gibt es die nicht, da x das beste pokemonspiel bisher war von den verkaufszahlen ich fand hgss geil und ich denke in oras wird es neue megasteine geben die es dann halt in x nicht gibt und ich denke dies ist logisch. Ach leute wir werden es sehen und erleben leute

  • Ich hoffe, dass man die Megasteine aus XY auch in ORAS bekommt. Immerhin gibt es auch Pkmn, die in XY einen Megastein bekamen und zu Hoenn gehören.
    Man muss die Steine ja nicht im Spiel finden. Sie können ja wie in Illumina City einen laden mit seltenen Steinen machen. Dort könnten sie dann jeden Mwgastein aus XY einmalig zum verkauf anbieten. Aber dieses mal an dem Verkaufstresen. Sonst muss erst zich unnötige Steine kaufen bis man seinen einen Stein bekommt. Das fänd ich eine super Lösung.


  • Inspiriert durch die Teamaufstellung der Top 4 beim 2. Durchlauf, habe ich mir mal eine Liste der Pokemon der Arenaleiter zusammengestellt:


    - Felizia hatte im 4. Rückkampf in der Smaragd Edi ein Stahlos im Team, -> M-Stahlos,
    - Kamillo hatte in der SE ein Meditie und ab dem 2. Rückkampf ein Meditalis,
    - Walter ein Voltenso,
    - Flavia ein Camerupt, oder wird es Qurtel ?
    - Norman hatte ab dem 2. Rückkampf ein Kangama im Team, aber verschiedene User tippen auf Letarking,
    - Wibke ein Altaria,
    - Ben & Svenja bleiben noch offen, aber Sonnfel und Lunastein sind heiße Kandidaten => OR/AS Gerüchte,
    - Wassili gab es in der Smaragd Edi nicht, sondern Juan, aber Milotic ist ebenfalls ein heißer Kandidat => OR/AS Gerüchte.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Daas heißt ja dann, dass jeder Arenaleiter eine Megaentwicklung im Team hätte. Aber ich finde die Megaentwicklung dadrch noch weniger besonders, weil dann jeder Arenaleiter eine hätte. In XY hat Mr. Mega ja noch gemeint, dass es niicht so viele Schlüsselsteine gäbe und dann hätte in Hoenn jeder Arenaleiter einen bei einem Rückkampf? Das fänd ich übertrieben. Ich hoffe das bleibt nur eine Vermutung. :thumbdown: