Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man muss aber auch dazu sagen, dass es in XY quasi nur 2 Themen gab und zu ORAS gibt es zig Themen, deswegen vielleicht der nicht so spürbare Hype



    Wie wie meinst du das, es gab nur zwei Themen in xy?


    ich versteh nicht ganz wie du das auf den Hype um oras beziehst.


    Es es wurde doch jedes Spiel bisher überkrass gehypt.

  • Man muss aber auch dazu sagen, dass es in XY quasi nur 2 Themen gab und zu ORAS gibt es zig Themen, deswegen vielleicht der nicht so spürbare Hype


    Währe das nicht eher ein Grund für mehr Hype, da ORAS somit mehr bietet als XY ?


    Wie gesagt, ein Remake hat allgemein weniger Hype bzw. wird weniger gekauft, als eine neue Gen. Ein Grund mehr für GF da nicht alles zu verraten zumal man bei remakes die story ja eh schon kennt. ^^

  • Ich hätte gern mal ein Deoxys, Arceus, Genesect, Jirachi und andere Eventpokemons mit MEINEM OT!!
    Anstatt so Quatsch wie "OT: Kino2013" "OT:PKMN Channel" oder irgendsowas. Weiss jetzt den genauen Namen nicht mehr, ihr wisst schon was ich meine ;)


    Der OT ist mir meist relativ Wurst .... Aber der Spitzname wiederum ist mir umso wichtiger ! wenn ich ein Pokemon einsetze soll es auch einen Namen haben ! Ich habe ja auch keinen Hund namens Hund oder eine Katze Namens Katze. Daher wäre es schon geil die einfach fangen zu können.

  • Der OT ist mir meist relativ Wurst .... Aber der Spitzname wiederum ist mir umso wichtiger ! wenn ich ein Pokemon einsetze soll es auch einen Namen haben ! Ich habe ja auch keinen Hund namens Hund oder eine Katze Namens Katze. Daher wäre es schon geil die einfach fangen zu können.


    Zumindest bei Deoxys sollten eure Wünsche wahr werden. Da dies in RS fangbar war. Wer also gut möglich das es in ORAS auch ist. :) Natürlich nur per Event Ticket, aber wie Victiny in SW (1) selbst fangbar. Eventuell auch Mew wegen Smaragd.


    P.S. durch XY gibt es ja einen Hinweis das Deoxys eine weitere Form bekommt, ein weitere Grund es in ORAS Fangbar zu machen. ;)

  • Zumindest bei Deoxys sollten eure Wünsche wahr werden. Da dies in RS fangbar war. Wer also gut möglich das es in ORAS auch ist. Natürlich nur per Event Ticket, aber wie Victiny in SW (1) selbst fangbar. Eventuell auch Mew wegen Smaragd.


    P.S. durch XY gibt es ja einen Hinweis das Deoxys eine weitere Form bekommt, ein weitere Grund es in ORAS Fangbar zu machen.


    In jeder Spielepresse und allen möglichen anderen Quellen die den zusätzlichen Meteroriten erwähnt haben wurde er als " Red Herring" bezeichnet ( Englische Redewendung die ich in dem Zusammenhang gelesen habe) also als etwas das eine Bedeutung zu haben scheind aber letztlich doch unwichtig ist b.z.w. keine Bedeutung hat. Ich nehme an da Jeder der Meteoriten jede Formenderung auslösen kann liegen da nur deshalb 5 weils besser aussah.

  • In jeder Spielepresse und allen möglichen anderen Quellen die den zusätzlichen Meteroriten erwähnt haben wurde er als " Red Herring" bezeichnet ( Englische Redewendung die ich in dem Zusammenhang gelesen habe) also als etwas das eine Bedeutung zu haben scheind aber letztlich doch unwichtig ist b.z.w. keine Bedeutung hat. Ich nehme an da Jeder der Meteoriten jede Formenderung auslösen kann liegen da nur deshalb 5 weils besser aussah.


    Schon, aber was kaum beachtet wurde, JEDER der Meteoriten, funktioniert wie der aus SW und nicht wie die aus der 4. Generation. Das bedeutet das wenn man irgend einen der Meteoriten 4mal anspricht Deoxys sich verwandelt. Womit schon 4 Meteoriten überflüssig sind geschweige denn 5. :)


    P.S. zum Thema Story: mir ist eben wieder in den Sinn gekommen, dass, und Troy sammelt seltene Steine sammelt und Deoxys sich durch Meteorieten verwandelt. Das ergibt doch klasse Stoff für ein InGame-Event. ;)

  • Schon, aber was kaum beachtet wurde, JEDER der Meteoriten, funktioniert wie der aus SW und nicht wie die aus der 4. Generation. Das bedeutet das wenn man irgend einen der Meteoriten 4mal anspricht Deoxys sich verwandelt. Womit schon 4 Meteoriten überflüssig sind geschweige denn 5.


    P.S. zum Thema Story: mir ist eben wieder in den Sinn gekommen, dass, und Troy sammelt seltene Steine sammelt und Deoxys sich durch Meteorieten verwandelt. Das ergibt doch klasse Stoff für ein InGame-Event.


    Macht trotzdem keinen Sinn. es gibt bereits die Angriffs die Verteidigungs und die Init Form. Eine KP Form würde keinen Sinn ergeben da die Defensivpower viel geringer als die der Verteidigunsform wäre und alle anderen Werte sind durch die Formen bereits abgedeckt. Es könnte Höchstens Formen geben die einen angriffs und einen Verteidigungswert erhöht haben allerdings würde das alleine auch keinen sinn machen dann müsste man 2 Formen einführen aber der vermeintlche Hinweis sind nur 5 nicht 6 Meteore. Eine Megaevo ist auch bei einem Pokemon mit so vielen Formen sehr unwarscheinlich weil wie sollte diese Umgesetzt werden ? Jede Form eine Megaevo ? nur die Normalform eine Megaevo ? Unwarscheinlich ..... Ich glaub nicht an eine neue Form es gibt einfach keine Sinnvolle umsetzungsmöglichkeit.


    Genau das die Meteore so funktioieren spricht meiner Auffassung nach eher dagegen. Die anzahl sah im Regal einfach besser aus als einer. Ein Meteor wäre im Regal wenig aufgefallen und viele wären nicht darauf gekommen ihn anzusprechen weil er so banal wirkte und 5 War vielleicht einfach eine optisch schönere Deko als 4.

  • Ja wäre schon Mal was neues eine kleine Story um die Legendären zu machen NACH der Hauptstory.
    Nach der Haupstory gibt's nur:
    Ooh, da steht ein Mewtu rum. Komm ich schnapps mir mal.
    Kein Mensch redet drüber. Keinen interessierts wenn ich auf einmal ein Mewtu bei mir habe.
    DA STAND DOCH GENAU EINER VOR DIESER HÖHLE VOR DER LIGA!!!
    WIESO ZUM TEUFEL STEHST DU DA?! Hinter dir ist ein Mewtu!! Erzähl es jemanden!!! Mach Party, lege eine Bombe, schnapp es dir, lass dich verletzen und von mir helfen!! IRGENDWAS!!!!
    Nein der steht nur da... "Nein, du kommst hier net rein!"
    Und plötzlich... Weg ist er... Wahrscheinlich vom Mewtu aufgefressen, weil er den Weg versperrte...


    In X/Y fand ich es noch witziger: "Ooh du hast ein Genesect, dass bis jetzt nur ein Mythos war. Hier nimm diese Techblaster, die lagen hier so rum." ähm ja... ALTER DU HAST GERADE EIN GENESECT VOR DEINER FRESSE!!!


    Scheisse man... Ich wünsche mir mal mehr Respekt :D


  • Seh ich genauso, das ganze 'Zubehör' für die Legendären wird mal eben verteilt oder liegt in der Gegend rum und keinen Cpu interessiert es das man da ein Legendäres hat :D ich find dadurch werden die absolut heruntergespielt als ob man die auf jeder zweiten Route fangen kann... 'Mensch du hast ja ein Mew! Ich hab ein Karpador is auch Toll nich?' :D
    es sollte mal wieder ein wenig mehr Atmosphäre um die Legis geben, kleine quests oder eine jagt wie bei Suicune in HG/SS
    und die Items wie die Tech-blaster oder Die Orbs für Dialga/Palkia/Giratina sind genauso leichtsinnig verteilt du gehst hin und holst sie dir, fertig... sollte auch etwas schwerer zu bekommen zu sein! Naja meine Meinung

    Und heute bin ich Aufgewacht, Augen aufgemacht

    Sonnenstrahlen im gesicht, halte die Welt an und bin auf und davon

  • Oh ja das mit der jagerei mit siucune war wirklich toll. Das könnten die tatsächlich wieder mal machen, das fand ich großartig. Auch das man nicht alleine nach legendären gesucht hat, das dieser Eugen es eben auch tat. Sonst scheinen die legis ja keine sau zu interessieren. Oo



    und damn ja!!!! Ich wünsche mir bei Events auch das ich die Namen ändern könnte. Generell finde ich die Regel das erlauchte Viecher nicht umzubenennen sind, bekloppt.
    Ich sehe das auch so: ich nennen meine Haustiere ja auch nicht nach ihrer Gattung oder Art. Ich gebe jedem Vieh in meinem Team einen Spitznamen.

  • Wir werden sehen wie es in den Remakes aussieht, noch wissen wir nichts über weitere Formen von Deoxys oder so. Auch wie man an die ganzen Sachen rankommt, seien es jetzt Steine oder irgendwelche Orbs, wird sich erst mit dem erscheinen der Spiele aufklären, ich denke nicht das GF noch mehr Infos leakt jetzt so kurz vor dem Erscheinungsdatum.
    Also seit gespannt und spekuliert, aber ohne Garantie darauf das irgendwas von den Spekulationen wahr ist.
    Ich für meinen Teil lasse mich einfach überraschen (so gut das jetzt noch geht).

  • Macht trotzdem keinen Sinn. es gibt bereits die Angriffs die Verteidigungs und die Init Form. Eine KP Form würde keinen Sinn ergeben da die Defensivpower viel geringer als die der Verteidigunsform wäre und alle anderen Werte sind durch die Formen bereits abgedeckt. Es könnte Höchstens Formen geben die einen angriffs und einen Verteidigungswert erhöht haben allerdings würde das alleine auch keinen sinn machen dann müsste man 2 Formen einführen aber der vermeintlche Hinweis sind nur 5 nicht 6 Meteore. Eine Megaevo ist auch bei einem Pokemon mit so vielen Formen sehr unwarscheinlich weil wie sollte diese Umgesetzt werden ? Jede Form eine Megaevo ? nur die Normalform eine Megaevo ? Unwarscheinlich ..... Ich glaub nicht an eine neue Form es gibt einfach keine Sinnvolle umsetzungsmöglichkeit.


    Klar doch, man könnte Deoxys Formen so interpretieren, dass es eine instabile DNA hat, die dann durch die MegaEntwicklung stabilesiert wird. Die neue Form umfast also alle 4 alten. Oder es ist seine ProtoFrom.Wir wissen ja nicht, WANN es auf die Erde gestürzt ist. kann gut sein, das es zu der Zeit der ersten Protomorphose war und Deoxys was von der Energie der beiden Cover-Legis beim Sturz auf die Erde abbekommen hat.


    Dabei fällt mir noch ein guter Grund für ne neue Form ein. Es bekam in jeder neuen Hoenn Spiel-Genration eine neue Form: RS: Normal, FRBG: 2 weitere Smaragd noch ne Weitere. Da breites sich ORAS geradezu dafür an.


    Zitat

    Genau das die Meteore so funktioieren spricht meiner Auffassung nach eher dagegen. Die anzahl sah im Regal einfach besser aus als einer. Ein Meteor wäre im Regal wenig aufgefallen und viele wären nicht darauf gekommen ihn anzusprechen weil er so banal wirkte und 5 War vielleicht einfach eine optisch schönere Deko als 4.


    Bedaure, aber das empfinde ich als totaler Blödsinn. 1 Meteorit soll nicht aufgefallen worden sein ? Das wurde er schon in SWS2W2 und noch dazu hatten die Spieler auch keine Probleme die anderen Verwandlungsitem zu finden. Gerade weil es der einzige Meteorit im ganzen Spiel gewesen währe währe schon aufgefallen (hier verweis eich nochmal auf SWS2W2 zum Vergleich).


    Also seit gespannt und spekuliert, aber ohne Garantie darauf das irgendwas von den Spekulationen wahr ist.


    Normal, das ist doch gerade das spanende am spekulieren, ob und was wahr wird. :thumbsup:

  • Normal, das ist doch gerade das spanende am spekulieren, ob und was wahr wird.


    spekulation schön und gut aber manche versteifen sich so auf diese Spekulationen und sind dann enttäuscht wenns nich so ist. also relax und die erwartung schön unten halten und sich auf kleine überaschungen freuen :D


    Klar doch, man könnte Deoxys Formen so interpretieren, dass es eine instabile DNA hat, die dann durch die MegaEntwicklung stabilesiert wird. Die neue Form umfast also alle 4 alten. Oder es ist seine ProtoFrom.Wir wissen ja nicht, WANN es auf die Erde gestürzt ist. kann gut sein, das es zu der Zeit der ersten Protomorphose war und Deoxys was von der Energie der beiden Cover-Legis beim Sturz auf die Erde abbekommen hat.


    Und ich glaub das ist dann doch ein wenig zu wage für ne Spekulation :D so was 'komplexes' war ja noch nie in ner Edi oder?^^

    Und heute bin ich Aufgewacht, Augen aufgemacht

    Sonnenstrahlen im gesicht, halte die Welt an und bin auf und davon

  • Klar doch, man könnte Deoxys Formen so interpretieren, dass es eine instabile DNA hat, die dann durch die MegaEntwicklung stabilesiert wird. Die neue Form umfast also alle 4 alten. Oder es ist seine ProtoFrom.Wir wissen ja nicht, WANN es auf die Erde gestürzt ist. kann gut sein, das es zu der Zeit der ersten Protomorphose war und Deoxys was von der Energie der beiden Cover-Legis beim Sturz auf die Erde abbekommen hat.


    Dabei fällt mir noch ein guter Grund für ne neue Form ein. Es bekam in jeder neuen Hoenn Spiel-Genration eine neue Form: RS: Normal, FRBG: 2 weitere Smaragd noch ne Weitere. Da breites sich ORAS geradezu dafür an.


    Das war in der Gen 3 das muss in ORAS nicht weitergehen. Als Grund sehe ich das nicht an. Eine Protomorphose und eine Megaevo würden die Werte auf wahrlich außerirdisches Niveau steigern. Ich denke nicht das man das bei Deoxys auch noch macht. Alle 4 Alten ? hast du mal die Basiswertsumme durchgerechnet wenn auf 5 Werten 180 Basis sitzt ? ein mega Arceus wäre dagegen machtlos und es ist kein Gott nur ein Mutiertes Virus.


    Bedaure, aber das empfinde ich als totaler Blödsinn. 1 Meteorit soll nicht aufgefallen worden sein ? Das wurde er schon in SWS2W2 und noch dazu hatten die Spieler auch keine Probleme die anderen Verwandlungsitem zu finden. Gerade weil es der einzige Meteorit im ganzen Spiel gewesen währe währe schon aufgefallen (hier verweis eich nochmal auf SWS2W2 zum Vergleich).


    Klar fällt ein Einzelner stein in einem Regal zwischen anderen Krempel in einem FOSSILIEN LABOR VOLLER STEINE nicht sonderlich auf ein ganzes Regal Meteoriten hingegen springt ins Auge. Ein einzelner sähe sehr verloren aus,

  • spekulation schön und gut aber manche versteifen sich so auf diese Spekulationen und sind dann enttäuscht wenns nich so ist. also relax und die erwartung schön unten halten und sich auf kleine überaschungen freuen :D


    Ich hab nie streng behauptet das es so kommt, nur das es möglich ist. Ich finde es nur blöd von vorneherein alles als nicht möglich abzustempeln. ;) Und auf kleine Überraschungen steht doch niemand. Klar, wenn man bei einem bevorstehenden Leak, gleich 10 neue Pokémon + Regions Map + Starter Evos erwartet, kann man nur enttäuscht werden. ^^ Aber so einer war ich noch nie (also mich bitte nicht in eine Schublade stecken, das würdest du selber über dich auch nicht wollen. :) ) und eine Spekulation über einen möglichen XY hinweis (von denen es in XY viele gab (siehe InGame-Events zu Hoopa und Volcanion)) ist wohl kaum zuviel gehype, sondern eine gleichhohe Spekulation, wie das Milotic eine MegaEvo bekommt. ;) Wie gesagt, mir geht es eher darum, nicht gleich alles in die Spalte "Unmöglich" zu verfrachten.


    Und ich glaub das ist dann doch ein wenig zu wage für ne Spekulation :D so was 'komplexes' war ja noch nie in ner Edi oder?^^


    Wieso komplex ? und Ja diese Art der Story haben die ja bei SW und bei den beiden Protos genutzt. ;)



    auf wahrlich außerirdisches Niveau steigern


    Passt doch zu Deoxys. XD Aber mal im ernst, du gehst davon aus, das alle 4 Formen zusammen gezählt werden. Aber ich meine eher, das sie angepasst werden. Damit meine ich, da es ja eine Mischung sein könnte, es keinen so hohen Angriff hätte wie die Angriffsform, dafür aber bessere Verteiteidigungswerte und allgemein alle Werte besser als die Normal-Form.Bei MegaLati@s hat GF nichst anderes gemacht. Die MegaFormen haben auch einen geringeren Gesamtwert als Lati@s mit Seelentau. Während aber Seelentau nur 3 Werte erhöht und die MegaEvo 5.


    Klar fällt ein Einzelner stein in einem Regal zwischen anderen Krempel in einem FOSSILIEN LABOR VOLLER STEINE nicht sonderlich auf ein ganzes Regal Meteoriten hingegen springt ins Auge. Ein einzelner sähe sehr verloren aus,


    Es währe der EINZIGE Meteorit im ganzen Labor (in ganz Kalos) gewesen und gerade das Regal ist alles andere als unübersichtlich: http://serebii.net/xy/deoxys.jpg


    So dumm ist doch wirklich kein Mensch um den Meteorit zu übersehen. Zumal sonnst nur Fossilien und Knochen im Labor sind, da springt ein dunkler Stein mit Kratern ins Auge wie ein Fleck auf einem weißen Hemd. :D