Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Leute! Die Aeon-Floete gibt es im normalen Spielverlauf. Das Ticket per Event und in Grossbritannien gibt es das per Streetpass und bisher ist es unbekannt, wie es nach Deutschland kommt! Ich finde, die bisherigen Infos haben gut gezeigt, dass ORAS geil wird und ich freu mich mega und vielleicht gibt es noch neue Infos, aber ich will nur noch spielen! HYPE, NOCH 3 WOCHEN!


    Das ÄON Ticket könnte dadurch nach Deutschland kommen weil vielleicht einer in England ist und die Flöte erhält und danach wieder heimfliegt und dann kann er die Flöte in Deutschland weiter verteilen.
    Meine Theorie dazu
    LG Micharo

  • Leute nochmal
    das Ticket hat NIX mit der Flöte zu tun!!!
    mit dem Ticket kann man lediglich Latias/latios fangen, eben jenes das in der eigenen Edi fehlt!


    stresst euch doch nicht wegen der Flöte.
    Nebenbei; hieß es nicht, das die Flöte in Japan per DC verteilt wird? Oder verwechsle ich das mit deren Ticket?

  • Irgendwie ist das Spiel nicht für ein Pflanzen-Starter-Pkmn angelegt. xD
    Die ersten 5 Arenaleiter kann man ziemlich easy mit Wasser besiegen, und wenn man sich Rubin holen will wär das auch zu empfehlen, aber angenommen man will Rubin mit nem Pflanzen Starter (wie ich, ausnahmsweise, weil ich Hydropi nicht mag..), dann hat man n bissel verkackt.

  • Irgendwie ist das Spiel nicht für ein Pflanzen-Starter-Pkmn angelegt. xD
    Die ersten 5 Arenaleiter kann man ziemlich easy mit Wasser besiegen, und wenn man sich Rubin holen will wär das auch zu empfehlen, aber angenommen man will Rubin mit nem Pflanzen Starter (wie ich, ausnahmsweise, weil ich Hydropi nicht mag..), dann hat man n bissel verkackt.


    du kannst dir ja noch andere fangen zur not und auch mit denen kämpfen :D und pflanze ist ja auch gegen den ersten Arenaleiter gut ^^

    Und heute bin ich Aufgewacht, Augen aufgemacht

    Sonnenstrahlen im gesicht, halte die Welt an und bin auf und davon

  • du kannst dir ja noch andere fangen zur not und auch mit denen kämpfen :D und pflanze ist ja auch gegen den ersten Arenaleiter gut ^^


    Gegen Stein? O.O Nicht wirklich, oder bin ich schon zu lang auf PM entzug? xD
    Jaa, schon, aber Starter sind halt doch immer besser, und ich fang eig grundsätzlich keine Pokemon außer den Legendären od Shinys. :/ Die anderen sind oft ziemlich lahm... *edit: Und ich lad mir lieber meine alten guten rüber xD

  • Ich will mal kurz was reinwerfen:


    in malvenfroh steht doch nun ein "Mini-prismaturm" um die Verbundenheit zu Illuminat zu vermitteln.
    Meint ihr der is nur deko? Soll das ein Hinweis auf irgendwas sein?


    Im original war er natürlich nicht da, aber stellen die den nur hin weils die selbe Gen ist? Oder weil beide grosse Städte sind? Oder beide ne Elektro-Arena haben?


    meint ihr es steckt mehr dahinter?
    oder nur eine Anspielung?


  • na hat nich irgendwer mal gesagt das Malvenfroh die größte Stadt Hoenns ist?! passt natürlich als weitere parallele zu illumina genauso wie du schon sagtest beide Elektro Arenen haben^^

    Und heute bin ich Aufgewacht, Augen aufgemacht

    Sonnenstrahlen im gesicht, halte die Welt an und bin auf und davon

  • das zb kann ich mir immer noch nicht ganz erklären. Malvenfroh hab ich als Dörflein mit einer Radfahrbahn davor in Erinnerung, schon seltsam dass das jz ne Riesenstadt werden soll?


    es scheint allgemein, als wären die "Neuauflagen" ganz andere Spiele als die Originale - aber vll. war das auch der Plan von Nintendo/GF?

  • Ich versteh die Hysterie nicht ganz. XD warum sollte man nicht mit xy zu oras und umgekehrt tauschen können?


    selbstverständlich wird das möglich sein.


    Das aus mit der Flöte finde ich allerdings viel schlimmer. Ich sehe das auch so. Ich hAbe für das Spiel bezahlt, warum sollte ich also nicht alle spielinhalte ohne Probleme freigeschaltet bekommen. Nein da muss ich möglicherweise rumrennen und boah was für abfuck ey. -.- ich bin 27 Jahre alt, ist nicht so das alle meine Freunde Pokémon spielen. So gar nicht um genau zu sein. Das nervt mich richtig ab. Mit der Flöte wird echt schwierig.

  • Wenn ich mich recht entsinne hat Malvenfroh keinen "Prismaturm" in ORAS. Das sind solche Blitzableiter oder Stromkabel-Träger denke ich. Also wenn ich mich an die Karte erinnere waren diese Teiler in jeder Ecke der Stadt aufgestellt. Ich denke mal es sollen Blitzableiter sein, die der Stadt mehr Elektrizität liefern sollen. Und ich glaube kaum, dass der Prismaturm so eine Funktion hatte.
    Aber da Malvenfroh und Illumina die Hauptstädte der beiden Regionen sind ist es klar, dass die in der selben Generation auch ähnlich sein werden. Ich meine, guckt euch Malvenfroh in R/S und Prismania in FR/BG an (Und ja, ich weiß, dass Saffronia eigentlich als Hauptstadt Kantos gesehen wird, aber Prismania basiert wenn ich mich richtig erinnere auf Johto): Es gibt in beiden eine Spielhalle und beide Städte sind ziemlich natürlich im Gegensatz zu solchen Metropolen wie Saffronia oder Metarost. Außerdem haben beide eine Arena. ABer das ist nichts besonderes. Dann zu Jubelstadt und Dukatia in D/P und in HG/SS: In beiden steht die GTS, in beiden trifft man einmal auf das böse Team, in beiden gibt es eine Sendestation (JubestadtTV und Radioturm). Und wenn man sich Illumina und die bisher bekannten Fakten des neuen Malvefroh anguckt fallen einem bestimmt noch auf, dass beide eingemäuert sind, beide eine Elektro-Arena haben, beide irgendeine Art Untergrund haben (Neu Malvenfroh und Flordelis Labor) und beide Restaurants besitzen werden. Ich denke, da kann man sich also bestimmt noch ein paar Sachen ableiten vielleicht.

  • Das aus mit der Flöte finde ich allerdings viel schlimmer. Ich sehe das auch so. Ich hAbe für das Spiel bezahlt, warum sollte ich also nicht alle spielinhalte ohne Probleme freigeschaltet bekommen. Nein da muss ich möglicherweise rumrennen und boah was für abfuck ey. -.- ich bin 27 Jahre alt, ist nicht so das alle meine Freunde Pokémon spielen. So gar nicht um genau zu sein. Das nervt mich richtig ab. Mit der Flöte wird echt schwierig.


    Das Betrifft ja garnicht die Flöte sondern das Ticket mit dem Man Latias oder Latios fangen kann ^^ eins der Beiden gibts im Spielverlauf das andere kann man mit einem Ticket bekommen. Die Flöte scheinds im Spiel einfach zu geben.

  • Normalerweise ist es ja so, dass wenn es Events in Japan gibt die auch höchstwahrscheinlich irgendwann zu uns kommen werden. Vor allem Events, bei denen man Pokemon finden kann, die man sonst nicht finden konnte, oder die neue Gebiete aktivieren kommen irgendwann früher oder später zu uns. Ich denke das einzige Event das es nie aus Japan raus Geschaft hat war das Mew-Event in Rot und Blau. Und wenn es mal ein Event nur in Japan gibt ist das vielleicht ein Pokemon mit besonderen Attacken oder ein Shiny-Legendäres. Aber früher konnte man die sich ja einfach Reseten und jetzt dann auf X/Y/OR/AS übertragen. Es gibt also nicht wirklich viel, was die Japaner mehr haben als wir. Es gibt ja sogar auch die Möglichkeit der GTS, wobei da, egal aus welchem Land, eigentlich die meisten total übertriebene Sachen teilweise für so ein Pokemon verlangen. Aber es gibt ja auch einige, die vielleicht so nett sind und solche Pokemon über den Wundertausch versenden. Also braucht man nur etwas Glück.


    Und da ich ahne, dass jetzt diese Sache mit den Verteilungen in McDonalds oder GameStop oder ToysR´us wieder aufkommen wird sag ich einfach: Gamefreak bzw. ThePokemonCompany will, neben mit den Spielen "etwas" Geld einnehmen, die Spieler verbinden. Vielleicht haben die die Hoffnung, dass wenn wir da hinlaufen wir andere Spieler treffen werden die sich das Event abholen und man vielleicht Freundescodes oder sowas austauscht. Und es wäre ja langweilig, wenn man um Events zu holen immer nur Zuhause sitzen braucht und sich das einfach üer WLan holen kann.



    Wo wir gerade beim Thema Event sind: Denkt ihr das Mew-Event wird wiederkommen? Weil es war ja das erste mal, dass man Mew ohne einen Glitch außerhalb Japans bekommen konnte. Also ich fände es auf jeden Fall nice, endlich mal ein Mew in meine Sammlung aufnehmen zu können, da das Celebi-Event in HG/SS das erste Event war, was ich mitbekommen habe und erst viel später, etwas bevor SW2 rauskamen, überhaupt mein erstes Event-Poki erhielt. Außerdem habe ich ein paar Bilder zu der Insel gesehen und würde mich freuen diese Mew-Jagd in 3D mit der neuen Schleich-Mechanik zu erleben. Und da so etwas ähnliches wie das Wackelgras aus S/W entahlten sein wird weiß man ja auch in etwa vielleicht schon wie es aussehen wird.

  • Normalerweise ist es ja so, dass wenn es Events in Japan gibt die auch höchstwahrscheinlich irgendwann zu uns kommen werden. Vor allem Events, bei denen man Pokemon finden kann, die man sonst nicht finden konnte, oder die neue Gebiete aktivieren kommen irgendwann früher oder später zu uns. Ich denke das einzige Event das es nie aus Japan raus Geschaft hat war das Mew-Event in Rot und Blau.


    Mew wurde für Rot Blau und Gelb in Deutschland damals verteilt, wer es geladen hatte, bekam sogar ein Mewaufkleber auf seinem Modul sozusagen als Zertifikat. :)


    [Blockierte Grafik: http://img4.hostingpics.net/pi…uxpokemonGaetRequiem2.jpg]


    Es gibt ja sogar auch die Möglichkeit der GTS, wobei da, egal aus welchem Land, eigentlich die meisten total übertriebene Sachen teilweise für so ein Pokemon verlangen. Aber es gibt ja auch einige, die vielleicht so nett sind und solche Pokemon über den Wundertausch versenden. Also braucht man nur etwas Glück.


    Events können aber nicht über GTS getauscht werden, wegen dem Event-Band was sie dann tragen.


    Und da ich ahne, dass jetzt diese Sache mit den Verteilungen in McDonalds oder GameStop oder ToysR´us wieder aufkommen wird sag ich einfach: Gamefreak bzw. ThePokemonCompany will, neben mit den Spielen "etwas" Geld einnehmen, die Spieler verbinden. Vielleicht haben die die Hoffnung, dass wenn wir da hinlaufen wir andere Spieler treffen werden die sich das Event abholen und man vielleicht Freundescodes oder sowas austauscht. Und es wäre ja langweilig, wenn man um Events zu holen immer nur Zuhause sitzen braucht und sich das einfach üer WLan holen kann.


    Aber inwiefern macht Nintendo damit Geld bzw.mehr gelt als wenn man sich sein Item via Wi-Fi holt ? ?(



    Wo wir gerade beim Thema Event sind: Denkt ihr das Mew-Event wird wiederkommen? Weil es war ja das erste mal, dass man Mew ohne einen Glitch außerhalb Japans bekommen konnte. Also ich fände es auf jeden Fall nice, endlich mal ein Mew in meine Sammlung aufnehmen zu können, da das Celebi-Event in HG/SS das erste Event war, was ich mitbekommen habe und erst viel später, etwas bevor SW2 rauskamen, überhaupt mein erstes Event-Poki erhielt. Außerdem habe ich ein paar Bilder zu der Insel gesehen und würde mich freuen diese Mew-Jagd in 3D mit der neuen Schleich-Mechanik zu erleben. Und da so etwas ähnliches wie das Wackelgras aus S/W entahlten sein wird weiß man ja auch in etwa vielleicht schon wie es aussehen wird.


    Eine Gute Frage, da es ja Smaragd Only war, ist dies sehr Wage, aber auch HGSS hatte viele Sachen aus Kristall übernommen (z.b. das Suicune InGame-Event). Zudem scheinen die Pokémon Körperteile die in RAS aus der Wiese herausragen eindeutig auf der Idee von Mew aus Smaragd zu basieren, da man es da im Gras Jagen musste und nur sein Schwanz sichtbar war. Spricht also vieles für das Mew-Event in ORAS. :)



    Hab mir nun den neuen MegaEvo Act 2 angeguckt. Und da kommen insgesamt 3 interessante Fakten vor (Beweisbilder sind angehängt):
    *MegaRayquazas MegaStein ist bedeutend größer als die anderen MegaSteine (ungefähr die Größe eines PKWs). Siehe hierzu Bild 1 mit Troy als Größenvergleich.
    **Dieser scheint auch kein MegaSymbol in seinem Inneren zu besitzen.
    *Rayquaza kann sich ohne Schlüsselstein oder eine Bindung zu einem Menschen MegaEntwickeln. Die MegaEntwicklung schien sogar komplett von Rayquazas willen abzuhängen.
    *Am Ende wurden alle bisherigen veröffentlichen MegaEvos aus ORAS als Abschlußbild gezeigt (Siehe Bild 2) mit Ausnahme von MegaDiancie.


    Sicher Mewtu konnte isch auch ohne Bindung und MegaStein entwickeln. Aber das sie hier einen MegaStein einbauen, der sich so sehr von den uns bekannten abhebt ist doch schon etwas merkwürdig. Ich denke das wird in ORAS auch so ähnlich sein. Zumal da ja gesagt wurde, das Rayquazas MegaEvo etwas anders ist, als die die wir kennen. ?(


    Auch das letzte Bild ist seltsam. Wir haben eine Demo, die nur diese MegaEvos inne hat und ein TV Special der genau NUR diese vorstellt (und das Storymässig gesehen sowieso völlig unnötig war). Das ganze erweckt eben den Eindruck, als ob das wirklich alle MegaEvos in ORAS wahren, aber warum das jetzt schon offenbaren, das würde nur die Spannung zu ORAS schmälern und somit auch die Kaufkraft. ;)


  • Zu der Kaufkraft: Nintendo war in Sachen Marketing noch nie ein Profi. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn das alle Megas waren. Allerdings gabs in Act 1 der Megaentwicklung damals auch bei Weitem nicht alle Megas. Da müssen wir einfach abwarten. Ich finds etwas schade, denn Libelldra war gefühlt der Wunsch von 99% der Fans =/ (mich eingeschlossen).

  • Zu Malvenfroh City. Wenn ich mich recht erinnere war doch Seegrassulb City grösser? Deswegen würde ich Malvenfroh City nicht als Hauptstadt ansehen. Es hat nur eine wichtige Bedeutung, da man die Stadt in allen Himmelsrichtungen verlassen kann und es von da aus, der einzige Weg ist, um nach Baumhausen City zu gelangen.


    Ich bezweifle ebenfalls, dass da ein Prismaturm oder was ähnliches sein wird...

  • Zu Malvenfroh City. Wenn ich mich recht erinnere war doch Seegrassulb City grösser? Deswegen würde ich Malvenfroh City nicht als Hauptstadt ansehen. Es hat nur eine wichtige Bedeutung, da man die Stadt in allen Himmelsrichtungen verlassen kann und es von da aus, der einzige Weg ist, um nach Baumhausen City zu gelangen.


    Ich bezweifle ebenfalls, dass da ein Prismaturm oder was ähnliches sein wird...


    Es gibt in der Demo einen NPC der sagt das Malvenfroh die größte Hoenn Stadt ist. Die steht in einigen der Abenteuer in der Demo rum und stellt sich als eine der Kompassschwestern vor die die Orientierung in Malvenfroh erleichtern.

  • Also auch in Deutschland soll man diesen Massenveranstaltungen nachrennen und sich als NICHT mehr 14 jähriger wie der grösste Volltrottel da hinstellen.
    Muss ich dann aufpassen dass ich nicht als Pädophiler erkannt werde xD hahaha


    Was hat dieser Pokemon President für ein Problem mit seinen dauernden Sprüchen "Ich will dass sich alle auf der Welt verbinden. Dass wir alle Freunde werden und die Welt von Pokemon regiert wird!"
    Ich spiele Pokemon nicht um Freunde zu finden!!


    Brauche ich Pokemon um Freunde zu finden?! Ach jaa, deshalb hat man es wohl für nicht nötig gehalten eine CHAT-FUNKTION in Pokemon einzufügen!! Um die Freundschaft zu verstärken kann man ja HandyNr. austauschen und anrufen... Ach nee geht ja auch nicht, kann ja gar nicht meine Nummer geben.


    WIE DER LETZTE IDIOT FÜHLTE ICH MICH BEIM TAUSCHEN!! Spieler bietet ein Cresselia an... Wechselt dann aber zu einem Heatran.
    Ich will aber das Cresselia... Er hats nicht verstanden. WIE AUCH?!?


    DANKE GAMEFREAK! Habe durch Pokemon X/Y null neue Freunde gefunden!! Wollte ich durch den Kauf von Pokemon Y überhaupt neue Freunde kennenlernen?! Nein nicht mal das!!
    Ach wisst ihr was. Ich cheate mir das verdammte Ticket. Ich will das vollwertige Spiel ZUHAUSE!
    Wir leben hier nun Mal nicht in Japanoland wo es zum guten Ton gehört immer einen Gameboy in seinem Rucksack dabei zu haben und es an jeder Strassenecke ein Pokemoncenter gibt wo ich mir schnell coole Events sauge.


  • Ähm, ja, alles klar... 0.o. Als waschechter Pokemon-Fan sollte man gegen dieses bekloppte "zu alt"-Argument eigentlich resistent sein. Und die Chatfunktion wurde nie implementiert, wegen anzüglicher Dinge usw. (is Offtopic). Und es gibt sehr kreative Spieler, die einfach ihren Pokemon Spitznamen geben wie "No Thanks" ^^. Und das was der President da gesagt hat, find ich cool xD.


    Aber gut cheat dir dein Modul ruhig kaputt ^^.


    Ich für meinen Teil find die Idee wie gesagt gut. Ob sie praktikabel ist bei uns? Mh, gute Frage. Aber wir sind ja kreativ und finden schon einen Weg :evilgrin:

  • Ich versteh nicht, für was man dieses Ticket braucht. Z.B. AS krieg ich Latias und Latios hol ich mir von S2 rüber und Latias hab ich auch schon wegen w2. Die Viecher kriegste hinterhergeschmissen! Also könnte mir jemand erklären, warum man darum so ein Aufstand macht! Ich kann verstehen, dass es für Neueinsteiger nützlich ist, aber für uns Pokemonfans doch net!