Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe ja, das der Teil, wo man den Starter bekommt so ist wie in R/S/Sm. Mich kotz es leicht an wenn man die ganze Zeit bei X/Y das Gespräch sich anhören muss. So kann es viel leichter resetten wenn man es einfach auswählen kann.


    Soweit ich weiss bleibt er so. Es gab irgendwo nen Trailer wo man sah wie Prof. Birk von nem Fiffyen verfolgt wird auf Route 101. Ich glaube dass sie da nicht viel verändert haben.


    Mir is gerade ein Gedanke gekommen, da sich ja offensichtlich Malvenfroh City stark verändern wird:


    Was wird wohl aus der Zuchtroute ?!? (Wiesenflur - Route 117 - Malvenfroh City - Route 118 bis zum Wasser und retour) Bis jetzt konnte man da ja frei durchbrettern, ohne in Untermaps/Wärterhäuser reinzumüssen. Ich hoffe dass das so bleibt, sonst muss ich den Radweg zum Brüten benutzen 8o


    Wenn sich Malvenfroh City verändert, glaube ich nicht, dass man dann einfach mit dem Fahrrad durchrasen kann. Aber es ist ja alles möglich. Andererseits fällt mir jetzt keine andere Zuchtroute ein, deswegen denke ich, dass Nintendo die Zuchtroute so gelassen hat, wie sie ist.

  • @Aeropteryx: Du kannst auf deiner Liste einfach bei Mew schauen, da stehen alle Move-Tutor-Attacken auf einem Haufen, da es ja eh alles lernen kann. ;)
    Über die Kampfzone weiß man bislang leider noch nichts, ich hoffe aber auch innigst darauf, dass sie erscheint. Wird (hoffentlich) auch das einzige sein, über das ich mich in der einen Woche zwischen dem weltweiten und dem europäischen Release spoilern lasse.
    Die Zuchtrute wird sich wahrscheinlich verändert haben, vor allem da Malvenfroh ja jetzt überdacht und wesentlich größer ist und bla. Vielleicht gibts aber eine Art Rundweg wie beim Prismaturm in Illumina, wo man einfach im Kreis fahren kann zum Brüten. :D

  • @Aeropteryx
    SOURCE 1:
    Tutor 01: Bug Bite
    Tutor 02: Covet
    Tutor 03: Super Fang
    Tutor 04: Dual Chop
    Tutor 05: Signal Beam
    Tutor 06: Iron Head
    Tutor 07: Seed Bomb
    Tutor 08: Drill Run
    Tutor 09: Bounce
    Tutor 10: Low Kick
    Tutor 11: Gunk Shot
    Tutor 12: Uproar
    Tutor 13: Thunder Punch
    Tutor 14: Fire Punch
    Tutor 15: Ice Punch


    SOURCE 2:
    Tutor 01: Magic Coat
    Tutor 02: Block
    Tutor 03: Earth Power
    Tutor 04: Foul Play
    Tutor 05: Gravity
    Tutor 06: Magnet Rise
    Tutor 07: Iron Defense
    Tutor 08: Last Resort
    Tutor 09: Superpower
    Tutor 10: Electroweb
    Tutor 11: Icy Wind
    Tutor 12: Aqua Tail
    Tutor 13: Dark Pulse
    Tutor 14: Zen Headbutt
    Tutor 15: Dragon Pulse
    Tutor 16: Hyper Voice
    Tutor 17: Iron Tail


    SOURCE 3:
    Tutor 01: Bind
    Tutor 02: Snore
    Tutor 03: Knock Off
    Tutor 04: Synthesis
    Tutor 05: Heat Wave
    Tutor 06: Role Play
    Tutor 07: Heal Bell
    Tutor 08: Tailwind
    Tutor 09: Sky Attack
    Tutor 10: Pain Split
    Tutor 11: Giga Drain
    Tutor 12: Drain Punch
    Tutor 13: Air Cutter
    Tutor 14: Focus Punch
    Tutor 15: Shock Wave
    Tutor 16: Water Pulse


    SOURCE 4:
    Tutor 01: Gastro Acid
    Tutor 02: Worry Seed
    Tutor 03: Spite
    Tutor 04: After You
    Tutor 05: Helping Hand
    Tutor 06: Trick
    Tutor 07: Magic Room
    Tutor 08: Wonder Room
    Tutor 09: Endeavor
    Tutor 10: Outrage
    Tutor 11: Recycle
    Tutor 12: Snatch
    Tutor 13: Stealth Rock
    Tutor 14: Sleep Talk
    Tutor 15: Skill Swap

  • Mir fehlt bei den ganzen Attacken die Mondgewalt =(, Oder generell ne Feenattacke. Auch sinds meines Wissens nach nur die alten Attacken, also keine Neuerungen, was ich schade finde.


    Doch, der dritte Attackenhelfer hat neue Moves, Aquawelle, Shockwelle und ich glaube noch eine. Dafür fehlt Ruheort. Musste mal mit dem aus S2/W2 vergleichen. Die anderen sind gleich geblieben.
    Aber du hast recht, es fehlt eine Feenattacke. Hätte mir auch Mondgewalt oder noch besser Knuddler gewünscht!


  • Doch, der dritte Attackenhelfer hat neue Moves, Aquawelle, Shockwelle und ich glaube noch eine. Dafür fehlt Ruheort. Musste mal mit dem aus S2/W2 vergleichen. Die anderen sind gleich geblieben.
    Aber du hast recht, es fehlt eine Feenattacke. Hätte mir auch Mondgewalt oder noch besser Knuddler gewünscht!


    Wow, die beiden Attacken onehitten ja auch ganze Teams, oder sind anderweitig sinnvoll ^^. Wenns wenigstens was gescheites gewesen wär xD.

  • Die Sonnengrotte zum Beispiel wurde für nichts benutzt. Dort gab es keine Pokemon und man fand nur die TM Sonnentag. Vlt wird man da in den Remakes mehr finden?


    Aber Regigigas wird sicher nicht in der gleichen Route sein wie Registeel. Ich glaube eher, dass es in der Kammer wo man diese Türen für die einzelnen Höhlen öffnet, dort eine Statue von Regigigas sein wird und wenn man Regice, Regirock und Registeel dabei hat, aktiviert sie sich.

  • Diese Höhle gab es definitiv nicht damals! Das könnte wirklich ein Fangort für ein Legi sein.
    Aber ich glaube nicht für Regigigas. Weil ja die 3Höhlen, in denen sich Regice, Registeel und Regirock befinden, alle 5/6 Steine (weiss die Anzahl jetzt nicht genau) gehabt haben. Also rund um der Höhle waren 5/6 Steine.

  • Es waren 6. Ich frage mich welche Rätseln GF diesmal einprogramiert hat, nicht nur die, um an die Regis zu kommen, sondern auch "der Schlüssel" um die 3 Inseln aufzumachen. In R/S/Sm waren es Relicanth und Wailord, die Attacken Surfer, Taucher und Schaufler, die nöig für die Siegelkammer waren.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Ich glaube, dass sie da nicht so viel ändern werden. Soll ja schliesslich ein Remake sein. Vlt tun sie ja 1-2 Dinge abändern, aber mehr nicht. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie es leichter machen werden. Also seit der 5. Generation finde ich einfach alles zu einfach gemacht. Davor hab ich etwas Angst.



    Mich beschäftigt jetzt viel mehr was in der Höhle bei Xeneroville sein wird. Denkt ihr es wird ein Legi da sein? Oder hat es etwas mit Team Magma/Aqua zu tun? Oder ist es einfach eine normale Höhle, die für die Story nicht wichtig ist? Was denkt ihr?


  • diese höhle könnte aber vllt auch jene sein, die man im demo hatte ...

  • Wahrscheinlich nicht, die Demo war keine Auskopplung aus dem Spiel, sondern was ganz eigenes.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Ich bin allgemein gespannt, wo sie die ganzen Legis unterbringen wollen...
    Es hieß ja, man solle alle Pokemon mithilfe von xy und oras fangen können, also auch alle Legendären.
    So. Welche legendären Pokemon gabs denn in xy? Meines Wissens (korrigiert mich, hab xy nich gespielt) gab es Arktos, Zapdos, Lavados, Mewtu sowie Xerneas, Yveltal und Zygarde.
    Macht also die insgesamt 38 Legis (Events nicht mitgezählt) minus die 7 in xy fangbaren. 31 legendäre Pokemon?!? Die 8 Hoenn-Legis sind untergebracht, bleiben noch 23 übrig.
    So. Ich werd mich jetzt nicht bemühen und ausrechnen, wieviele exklusiv in OR und AS auftauchen könnten, aber wo will man die denn bitte alle unterbringen? Für einige gäbs schon ganz gute Orte (Heatran im Schlotberg), einige andere sind ja in diesen achsotollen Portalen/Inseln versteckt, die man dank Latios erreicht, einige kann man vielleicht noch als Wanderpokemon unterbringen, aber dann reichts auch.


    Darauf bin ich neben anderen Dingen auch sehr sehr gespannt. Ich mein, wenn dir an jeder Ecke ein legendäres Pokemon begegnet, wirds ja irgendwann auch öde. ^^


  • So. Welche legendären Pokemon gabs denn in xy? Meines Wissens (korrigiert mich, hab xy nich gespielt) gab es Arktos, Zapdos, Lavados, Mewtu sowie Xerneas, Yveltal und Zygarde.
    Macht also die insgesamt 38 Legis (Events nicht mitgezählt) minus die 7 in xy fangbaren. 31 legendäre Pokemon?!? Die 8 Hoenn-Legis sind untergebracht, bleiben noch 23 übrig.


    Arktos, Zapdos, Lavados --> Kalos
    Mewto --> Kalos
    Mew --> Mysteriös
    Entei, Raikou, Suicune --> werden, vermute ich mal, so gehandhabt wie Arktos, Zapdos, Lavados in Kalos
    Ho-Oh, Lugia --> bekannt
    Celebi --> Pokebank
    Groudon, Kyogre, Rayquaza, Latias, Latios, Regice, Registeel, Regirock --> sowieso alles aus Hoenn
    Jirachi --> Tanabata-Jirachi aus Kalos
    Deoxys --> ? Mysteriös
    Dialga, Palkia --> bekannt
    Giratina --> ist anzunehmen, wenn es die anderen beiden auch gibt
    Vesprit, Selfe, Tobutz --> ?
    Heatran --> ?
    Regigigas --> naheliegend durch die anderen Regis
    Cresselia --> ?
    Manaphy, Phione --> ? Mysteriös
    Darkrai --> Kalos-Event
    Shaymin --> ? Mysteriös
    Arceus --> ? (wurde da nicht ein Kalos-Event bereits verteilt?) Mysteriös
    Victini --> ? Mysteriös
    Viridium, Kobalium, Terrakium --> ?
    Boreos, Voltolos, Demeteros --> ?
    Reshiram, Zekrom --> bekannt
    Kyurem --> naheliegend durch Reshiram, Zekrom
    Keldeo, Meloetta, Genesect --> ? Mysteriös
    Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie --> Alle Kalos


    Wenn man mal die ganzen mysteriösen pauschalisiert und alle als Events oder sonstige Sonderaktionen abstempelt, fehlen noch 23 Stück:
    Entei, Raikou, Suicune
    Vesprit, Selfe, Tobutz
    Heatran
    Regigigas
    Cresselia
    Giratina
    Vesprit, Selfe, Tobutz
    Heatran
    Regigigas
    Cresselia
    Viridium, Kobalium, Terrakium
    Boreos, Voltolos, Demeteros
    Kyurem


    Bei den Dreiergespannen darunter, kann ich mir vorstellen, dass man pro Spielstand jeweils nur eines fangen kann und die Frage, welches davon, mit einer Entscheidung wie dem Starter triggert, und/oder jeweils eines auf beiden Editionen existiert und die anderen beiden jeweils nur auf einer. Vielleicht auch so ähnlich wie mit dem Schlüssel-System aus SW2, sodass man erstmal eines fangen kann und am selben Ort nochmal ein anderes, sobald man eine Art Schlüssel dafür freischaltet.


    Dialga, Palkia, Giratina, Vesprit/Selfe/Tobutz und Cresselia werden sich sicherlich in Sinnoh aufhalten, Regigigas in Kanto (ich tippe mal, seine Höhle wird sich an dem Punkt aufhalten, der genau in der Mitte der drei anderen Höhlen liegt), Heatran könnte im Schlotberg zu finden sein, Entei/Raikou/Suicune, Viridium/Terrakium/Kobalium oder Boreos/Voltolos/Demeteros wird man sicherlich durch Hoenn jagen können, bliebe dann die Frage, wo man die jeweils anderen zu suchen hätte, für Kyurem wüsste ich spontan jetzt auch keinen Platz, Lugia in einer Unterwasser-Höhle (Taucher) und Ho-Oh in der Sonnengrotte oder auf dem Himmelsturm, wenn Rayquaza weg ist, zumindest denke ich mal, ebenfalls in Hoenn.
    Macht gerade mal 3 Gruppierungen, für die ich spontan keinen guten Platz in Hoenn (oder Sinnoh) wüsste, und das hinzugezogen, was ich gerade zum ersten Mal gelesen habe:

    Zitat

    einige andere sind ja in diesen achsotollen Portalen/Inseln versteckt, die man dank Latios erreicht


    sollte das gar nicht mal so schwer sein.