Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sinnoh und Kanto kann man mit Sicherheit nicht besuchen.


    Ich vermute mal, dass es sich so abspielen wird:


    Johto-Legis:
    -Entei/Suicune/Raikou: Je nach Wahl des Startes zufällig im hohen Grass, wie damals in BG/FR.


    Sinnoh-Legis:
    -Vesprit/Selfe/Tobutz: Vlt als Wanderpokemon. Es gab ja auch viele Wanderpokemon in Platin damals.
    -Heatran. Meine persönliche Vermutung wäre, dass man aus dem Magmaversteck von Pokemon Smaragd, da eine Höhle machen würde wo man ins innere des Schlotberges kommen würde. Also nicht Gipfel sondern im Inneren. Und da wäre dann Heatran fangbar. Man müsste beim Klimainstitut vorbeischauen, der Typ würde dir dann sagen, dass er deutlich höhere Temperaturen beim Schlotberg registriert hat.
    -Regigigas: Weiterhin für mich in der Kammer, wo man alle Türen für Regice/Registeel/Regirock öffnet. Man muss diese drei dabei haben, damit Regigigas erscheint bzw. seine Statue sich aktiviert.
    -Cresselia: Wanderpokemon
    -Giratina würde ich auch im Himmel sagen. Vlt aber auch die Höhle bei Xeneroville?


    Einall-Legis:
    Kyurem: Küstenhöhle.
    Boreos/Voltolos Als Wanderpokemon. Demeteros irgendwo in einer Höhle fangbar.
    Kobalium/Viridium/Terrakium in Höhlen fangbar?


    Das sind etwa meine Vermutungen. Wo sich die Legis mit ihren unbekannten Fangorten etwa befinden könnten bzw. wo sie fangbar sein werden.
    Ich finde es sind übertrieben viele für nur eine Edition.

  • Habe ich irgendwo Kanto geschrieben? Wenn ja, sollte da Kalos stehen und damit gemeint sein, dass man sie bereits in X/Y bekommen konnte. Und bei Sinnoh dachte ich, dass es bestätigt sei, dass man Sinnoh als zweite Region besuchen können würde...?


    -Giratina würde ich auch im Himmel sagen.


    Oh, stimmt, im Himmel soll man ja auch auf wilde Pokemon treffen können, dort würde ich dann aber eher Boreos und co. erwarten.
    Kyurem Küstenhöhle hatte ich auch als Gedanken, wegen der Eisregion bei Ebbe dort, aber irgendwie schaut mir die Höhle insgesamt dann doch nicht so eisdrachenfreundlich aus, kann mir nicht vorstellen, was Kyurem in der Gezeitenhöhle verloren hätte...

  • Sagtmal gibt es hier im Forum die möglichkeit etwas so Prominent zu Posten das es möglichst viele lesen ? Der Schneeballeffekt ist schön und gut aber wenn man in den Städten der einzelnen Besitzer der ersten Tickets Usertreffen organisieren kann sollte man es schaffen das man aus dem Schneeball eine Lawine macht ! So könnten schnell einige Dutzend User an ein Ticket kommen und die Verbreitung mittels Streatpass um einiges beschleunigen. ( ein größeres Usertreffen könnte man mit einem Gang durch die Stadt verbinden und am ende fahren die meisten eh mit Bus und Bahn nach hause was bei eingeschalteten streetpass die Möglichkeit bietet das es sich bei Spielern verteilt die nicht zum Board gehören und grade auf der durchreise sind und so das Ticket in andere Ballungsgebiete tragen).

  • Sagtmal gibt es hier im Forum die möglichkeit etwas so Prominent zu Posten das es möglichst viele lesen ? Der Schneeballeffekt ist schön und gut aber wenn man in den Städten der einzelnen Besitzer der ersten Tickets Usertreffen organisieren kann sollte man es schaffen das man aus dem Schneeball eine Lawine macht ! So könnten schnell einige Dutzend User an ein Ticket kommen und die Verbreitung mittels Streatpass um einiges beschleunigen. ( ein größeres Usertreffen könnte man mit einem Gang durch die Stadt verbinden und am ende fahren die meisten eh mit Bus und Bahn nach hause was bei eingeschalteten streetpass die Möglichkeit bietet das es sich bei Spielern verteilt die nicht zum Board gehören und grade auf der durchreise sind und so das Ticket in andere Ballungsgebiete tragen).


    und was ist mit den leuten, die im kaff leben?

  • Bei Heatran könnte ich mir vorstellen, dass man es im neuem Areal des Schlotbergs fangen kann. Entei, Raikou und Suicune wie immer frei in der Wildbahn und alle anderen fehlenden Legenden auf neuen Inseln, die man über das Fliegen von Latios/Latias erreichen kann.

  • Habe ich irgendwo Kanto geschrieben? Wenn ja, sollte da Kalos stehen und damit gemeint sein, dass man sie bereits in X/Y bekommen konnte. Und bei Sinnoh dachte ich, dass es bestätigt sei, dass man Sinnoh als zweite Region besuchen können würde...?


    Oh, stimmt, im Himmel soll man ja auch auf wilde Pokemon treffen können, dort würde ich dann aber eher Boreos und co. erwarten.
    Kyurem Küstenhöhle hatte ich auch als Gedanken, wegen der Eisregion bei Ebbe dort, aber irgendwie schaut mir die Höhle insgesamt dann doch nicht so eisdrachenfreundlich aus, kann mir nicht vorstellen, was Kyurem in der Gezeitenhöhle verloren hätte...


    Von wo hast du denn die Info, dass Sinnoh als 2. Region kommt? Nein das stimmt nicht. Man kann in Omega Rubin und Alpha Saphir nicht nach Sinnoh gehen. In Heartgold und Soulsilver war das nur möglich, weil man in Gold und Silber auch nach Kanto konnte.


    Nur gibt es kein anderes Plätzchen für Kyurem. Ausser man hat ne neue Insel oder sonst was gemacht.

  • edit: und wie ihr schon erwähnt habt: es gibt die Höhle wo früher nur Sonnfel und Lunastein drinnen waren, das Verlassene Wrack im Meer, die Gezeitenhöhle in der es nichts wichtiges gab... in die Bad-Lavastadt-Höhle kann man schnell mal einen Seitengang zimmern... daher mehr als genügend Plätze für ein verstecktes Legendäres Pokemon ^^


    habe ich das richtig verstanden, die VM Fliegen wird in "Überflieger" umbenannt, oder kann man auch noch klassisches "Fliegen" benützen? den es wär wirklich unpraktisch wenn man "Überflieger" nutzen MUSS, wenn es aber nur optional ist, wärs perfekt.


    ich beziehe mich hierauf:
    Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

  • habe ich das richtig verstanden, die VM Fliegen wird in "Überflieger" umbenannt, oder kann man auch noch klassisches "Fliegen" benützen? den es wär wirklich unpraktisch wenn man "Überflieger" nutzen MUSS, wenn es aber nur optional ist, wärs perfekt.


    ich beziehe mich hierauf:
    Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)


    nein, das normale fliegen gibt es dennoch, es wird sogar noch praktischer. es wird mehrere kartenmodi geben (beeren, freunde, geheimbasen usw), auf der standardmap ist am unteren rand ein feld "Fliegen". man muss also nicht mehr durch die klickerei zum flugfähigen pokemon.

  • Von welchen Leaks redest du?
    Die infos das das level der pokeliga bei 50 beginnt stammen ja aus den demo-dumps meintest du die mit fake?
    und wenn ja wer hat die als fake entlarvt? das wirkte auf mich alles so richtig und dann wäre hoopas neue form ja auch nur ein fake 0o


    Achso, dachte da von Leaks die rede war, solche wie diese hier gemeint wahren.


    man sollte es auch so machen, dass man es durch freunde im internet bekommen und weiterverteilen kann...


    Darüber haben wir uns gestern hier unterhalten. Die beste Lösung währe wohl die NZone. Organisierte treffen sind zwar auch gut, aber eben nicht flächendeckent genug, damit jeder BBler an das Ticket kommt. Zwar ist es noch nicht bestätigt, ob es über die NZone funktioniert, jedoch ist es ja der Sinn der NZone, Spielern das Streetpass treffen zu ermöglichen, die sonnst keine anderen 3DS Spieler in ihrer Umgebung haben, also denke ich nicht, das GF gegen die NZone eine Sperre einbauen wird. :)


    Und P.S. im Gegensatz zur Demo, klappen Streetpass-NZone treffen auch über den Hotspot-Handy-Trick. Wer also keine Zeit, Lust oder das Geld für die Fahrtkosten hat, täglich bei Mcces vorbei zuschauen, ob unter den 6 täglich möglichen NZone-Miitreffen ein Ticket dabei ist, hat also noch ne andere Chance. :thumbup:


    Wer noch fragen oder Zweifel hat, dem empfehle ich diesen Beitrag hier von @Vanessa durchzulesen, die das ganze recht ausfühlich erläutert. :)

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @IceFox
    klar meinte ich die Küstenhöhle. war da schon seit vielen Jahren nicht mehr drinnen, ich hab jeden der Orte nur schemenhaft beschrieben ^^
    Es gibt außer Küsteschale+Küstensalz & Schneppke dort drinnen einfach gar nichts besonderes, obwohl es ein riesiges Areal ist.
    aber da darin die Gezeiten eben wirken, wäre der Name sogar passend.


    edit: ist mir bewusst... ich kenne den Wasserspiegelstand dort & auch die Veränderungen dadurch - aber du hattest auch vorher schon massig Surfer-Pkmn zur Auswahl sonst wärst du gar nicht in die Höhle gekommen ;) wiegesagt, sie war halt so eine halbleere Sache, schön anzusehen aber sonst nicht viel - erinnert mich an die Laufstegmodels :)

  • IceFox
    klar meinte ich die Küstenhöhle. war da schon seit vielen Jahren nicht mehr drinnen, ich hab jeden der Orte nur schemenhaft beschrieben ^^
    Es gibt außer Küsteschale+Küstensalz & Schneppke dort drinnen einfach gar nichts besonderes, obwohl es ein riesiges Areal ist.
    aber da darin die Gezeiten eben wirken, wäre der Name sogar passend.


    In Smaragd habe ich dort meinen Seemops gefangen, den ich als Surfer-Pokemon für mein Team haben wollte. IMO hat GF die Höhle einprogrammiert, eben wegen den Gezeiten (neue Idee damals, die bis jetzt nicht wiederholt hatte) und wegen den Items Küstenschale+Küstensalz muss man ja 2x in die Höhle rein; sogar andere Ebene konnte man durch die Gezeiten erreichen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !