Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vllt ist ja eins davon Wundereiland, XD naja auf den alten Editionen bin ich irgendwie nie auf diese Insel gekommen, im Anime kommen ja Maike und Drew mal eben so auf die Insel, voll easy da, aber ich habs nie hinbekommen XDD hoffe man kommt im Remake leichter dort hin! Sonst würde ich noch Kampfzone sagen XD ich hoffe es ist die selbe wie damals, die hat mir sehr gut gefallen, vor allen die Kampf-Pyramide :D mich hat es auch genervt als sie nicht mehr in Diamond und Pearl dabei war, die Kampfzone in Platin, HGSS fand ich jetzt nicht so gut, da hatte ich überhaupt keine Ausdauer!

    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • Was ich mich auch noch frage, ist zu der ingame Hoenn-Karte… Mir ist aufgefallen, dass es dort viele grüne Punte (also Höhlen, Wälder und dergleichen) gibt, bei denen ich keine Ahnung habe, was damit gemeint sein könnte:


    Über Bad Lavastadt zB hat es drei solche Punkte: Feuriger Pfad, Schlotberg und was ist der dritte? Meint ihr, es ist der Steilpass? Oder könnte es eine Höhle sein, wo zuvor in Smaragd das Magma-Versteck war?
    Und dann die ganzen Orte um Xeneroville… Der direkt darunter dürfte der Himmelturm sein, der rechts davon die Tiefseehöhle. Aber was ist mit den restlichen drei (westlich von Xeneroville und südlich der Liga)? Irgendeine Idee?


    Vielleicht kann man die Super-Geheimbasen direkt anfliegen ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Das dritte bei Bad Lavastadt dürfte der Steilpass sein, das war ja einst ein abgetrenntes Gebiet, daher darfs auch einen eigenen grünen Bobbel sein. Wenns das Magma-Versteck wäre, müsste es auch ein passendes Aqua-Versteck bei Seegrasulb geben.
    Die einzelnen Inseln im östlichen Teil Hoenns, die nichtmal im erreichbaren Gebiet liegen, könnten einige der Überflieger-Inseln sein. Wobei ich das sehr schade fände, weil man so gar nicht mehr danach suchen muss... Die Insel für die Kampfzone lag auf jeden Fall weiter östlich, auf dem großen Stück wo kein grüner Punkt ist... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! :D
    Und ich glaube, dass man die Geheimbasen nur auf der Karte sehen konnte, aber nicht direkt anfliegen. Direkt auf Routen landen... Geht das jetzt eig nur mit dem Überflieger oder auch mit normalem Fliegen? Letzteres wär echt genial^^

  • IceFox: hab ich mir auch kurz überlegt, aber auf den Wasser-Routen gibt's ja glaub nicht so viele…


    Der Punkt südlich der Liga dürfte die neue Insel unten sein, bei den anderen sehe ich nur Taucher-Stellen, was aber auch seltsam wäre… Und die Urseehöhle wird's auch nicht sein, die hätten sie direkt über Xeneroville reingepflanzt statt daneben

  • ein punkt bei der xeneroville-caldera dürft aber sicher diese vulkanische höhle sein, die man von xeneroville-stadt erreichen kann. ich bin mal gespannt was man bei der neuen caldera nordwestlich davon machen kann ^^


    caldera (spanisch für kessel) ist ein, in meisten fällen, zusammengebrochener bodendeckel einer magmakammer, wie sie oft bei großen vulkanen und supervulkanen vorkommt (beispiele: yellowstone, toba, pinatubo, krakatau). meistens füllt sich diese dann mit wasser oder versinkt gar komplett unter wasser (wie santorini oder krakatau). in dem spiel hat man glatt ne stadt in ne caldera platziert, find ich schon krass ^^

  • Ist hier eigentlich niemandem bei der Demo aufgefallen, dass Troy auf dem Pokemon fliegt, welches sich auf der südlichen Insel befindet? Wenn der Startbildschirm von OmegaRubin gezeigt wird, fliegt er auf Latias und wenn es der von AlphaSaphir ist, fliegt er auf Latios. Ist mir nach einigen Tagen mal so aufgefallen.


    Was die Bilder der Hoennkarte angeht, bezweifle ich, dass einer der Punkte tatsächlich die Kapfzone ist.
    Die Kampfzone wurde erst nach der Liga sichtbar, ähnlich wie die Siegelkammer und der Himmelturm.
    Der Spieler befindet sich in Wurzelheim, also ganz am Anfang. Ich denke, es wird noch mehr zu sehen geben, als das.
    Und ich befürchte, dass die Kessel nichts besonderes sind, sondern einfach zusätzlich für die Optik hinzugefügt wurden.
    An beiden Stellen befanden sich in den Originalen zwei Taucherpunkte, wo man ein Item finden konnte.
    Ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen, wenn dort etwas Besonderes ist.
    Ich glaube ja, dass die den Himmelturm nun weiter nach vorn versetzt haben und Rayquaza aktiviert wird um die Fluten (Saphir) oder die Dürre (Rubin) zu stoppen. An einen epischen Kampf der Urgewalten glaube ich diesmal nicht, da sowohl Groudon, als auch Kyogre versionsabhängig sind.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Troy fliegt auf Latias und Latios ohne Mega-Entwicklung?! und wir müssen die Mega-Entwicklung machen oder wie -.- ? ich mag beide in der Mega-Version nicht ....

    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • Denkt ihr, ob wir diesmal das Spiel neu starten können, ohne das vorherige zu löschen??


    Ich glaube, dass uns das nicht erwarten wird. Man stelle sich vor, dass man nun jeden Spielstand mit Pokémon Bank verbinden könnte und von jedem die seltenen Pokémon transferieren könnte, dass würde deren System der "seltenen Pokémon" doch völlig über den Haufen werfen.


    Und wo wäre dann der Anreiz für die Fans sich eventuell doch beide Spiele zu kaufen? ^_^

  • Ich glaube, dass uns das nicht erwarten wird. Man stelle sich vor, dass man nun jeden Spielstand mit Pokémon Bank verbinden könnte und von jedem die seltenen Pokémon transferieren könnte, dass würde deren System der "seltenen Pokémon" doch völlig über den Haufen werfen.


    Und wo wäre dann der Anreiz für die Fans sich eventuell doch beide Spiele zu kaufen? ^_^



    Ja aber es gibt ja Leute, wie mein 11 jähriger Cousin, die keinen 3DS+Spiel bekommen.. und ich möchte es ihm ausleihen aber ich will auch ned, dass er meinen Spielstand löscht:P Ich meinte damit eig, dass man das Spiel neustarten kann, ohne Speichern zu können, wie bei D/P/P und S/W(2) `:P

  • Denkt ihr, ob wir diesmal das Spiel neu starten können, ohne das vorherige zu löschen??


    Bezweifle auch ganz stark dass das möglich sein wird.. entspricht einfach nicht Nintendos Art.
    Zumal wir sowas bestimmt schon mitgekriegt hätten.
    Für einen kompletten Neustart wirst du wohl oder übel alles dir wichtige auf die Bank übertragen und den Spielstand löschen müssen.. ;/

  • wo soll diese dann sein, weil wenn es wie bei XY ist, dann sind dort meist poke, die es vor der liga nicht zu fangen gibt, und die hoennmap laut RSS ist ja eigentlich immer zugänglich im laufe der story. einzige ausnahme ist die duellinsel mit den ganzen kampfmöglichkeiten.


    Wo sollte sie nicht sein?
    Sie haben komplett Malvenfroh City überdacht!
    Sie haben aus dem Guardevoir von dem kleinen Grünschopf ein Galagladi gemacht!
    Sie haben aus Geheimbasen, Supergeheimbasen gemacht!
    Sie haben Pikachu in viele verschiedene, zugegebenermaßen sehr modische Cosplays gesteckt!
    Sie haben Walter ne verdammte Weste angezogen!
    Sie haben Groudon um 1,5 m wachsen lassen! (Dabei leuchtet es sogar in Lavafarbenem irgendwas!)
    Sie haben Lahmus von dem kleinen Muschas auffressen lassen!


    Ich glaub kaum, dass sie davor zurückschrecken irgendwo noch ne Kontaktsafari hinzuklatschen. :scared:

  • ^Fände das iwie unpassend. MMn sollte die KS was XY exklusives bleiben.. für OR AS wünsch ich mir ne klassische Sararizone, mit Safari Bällen zurück, und ner mehr oder weniger geringen Fangrate für mehr Nerven Kitzel (auch beim Shiny Hunting xP). So gehört sich das für ein RS Remake.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"