Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Jaa also ich tendiere ja immer noch dazu, dass sich die Entwickler anfangs wenig dazu dachten und jetzt einfach beginnen die Spiele miteinander storytechnisch zu verknüpfen.
    Und Volcanion wird hundertpro mit Z oder X2/Y2 eingeführt werden.
    Lassen wir uns da einfach überraschen :)

  • Jaa also ich tendiere ja immer noch dazu, dass sich die Entwickler anfangs wenig dazu dachten und jetzt einfach beginnen die Spiele miteinander storytechnisch zu verknüpfen.


    Bestimmt, da ja das Hochaus auf dem Rayquaza in RSSm fangbar war nie erläutert wurde im Gegensatz zum jetzigem eckigem Turm. ^^


    Und Volcanion wird hundertpro mit Z oder X2/Y2 eingeführt werden.
    Lassen wir uns da einfach überraschen :)


    Natürlich wird es das :) Hoffe es bekommt wie Hoopa mehr Gewicht im Spiel. ^^ Diancie hat dies in ORAS ja immer noch nicht. :/


    Und dann haben wir ja noch das Azett Floette, mal sehen was mit der los sein wird. ^^

  • MarioS96K schrieb:
    Jaa also ich tendiere ja immer noch dazu, dass sich die Entwickler anfangs wenig dazu dachten und jetzt einfach beginnen die Spiele miteinander storytechnisch zu verknüpfen.



    Bestimmt, da ja das Hochaus auf dem Rayquaza in RSSm fangbar war nie erläutert wurde im Gegensatz zum jetzigem eckigem Turm. ^^


    Dieser neue eckige Turm ist ja auch cool gemacht, so als Deltaturm. Und der TUrm in RSSm wurde schon erläutert. Also in Smaragd auf jeden Fall und ich denke dass es in Rubin und Saphir auch erläutert wurde. Zumindest in Flossbrunn (Ich besitze selber nur die Smaragdedition, deswegen weiß ich nicht, wie es in Saphir/Rubin aussieht), denk ich.


    Natürlich wird es das Hoffe es bekommt wie Hoopa mehr Gewicht im Spiel. ^^ Diancie hat dies in ORAS ja immer noch nicht. :/


    Und dann haben wir ja noch das Azett Floette, mal sehen was mit der los sein wird. ^^


    Jaa das ORAS Hoopa Event wird bestimmt cool :D
    Das mit Diancie fand ich aber auch etwas schade. Und dabei habe ich selber nicht mal ein Diancie :'(


    Achja stimmt das Azett Floette. Das kommt aber bestimmt mit Volcanion in Z bzw X2/Y2.
    Ich freu mich irgendwie schon darauf. :)
    Es fehlen ja immer noch Pokémon, die weder in XY noch in ORAS enthalten sind.
    Auf ein Mew würde ich mich richtig freuen! (Wird aber denk ich nicht erhaltbar sein) :D

  • Dieser neue eckige Turm ist ja auch cool gemacht, so als Deltaturm. Und der TUrm in RSSm wurde schon erläutert. Also in Smaragd auf jeden Fall und ich denke dass es in Rubin und Saphir auch erläutert wurde. Zumindest in Flossbrunn (Ich besitze selber nur die Smaragdedition, deswegen weiß ich nicht, wie es in Saphir/Rubin aussieht), denk ich.


    Nein nicht wirklich, in RS wurde nichts dazu genannt, und in Smaragd auch nur warum er verschlossen wurde und wegen Rayquaza. Wer den Turm gebaut hat, wieso gerade an dem Ort und wieso ein Bürogebäude...wurde nicht weiter erläutert. Hatte als ORAS angekündigt wurde, gehofft, das dies mehr thematisiert wird, was sich glücklicher weise bewahrheitet hat. ^^


    Jaa das ORAS Hoopa Event wird bestimmt cool :D


    Jein! Im InGame Event von XY ist sehr viel interessantes von Hoopa zu erfahren (siehe hier). :) In ORAS fällt sein InGame Event leider Diancie-Mässig schlicht aus. :(


    Das mit Diancie fand ich aber auch etwas schade. Und dabei habe ich selber nicht mal ein Diancie :'(


    Achja stimmt das Azett Floette. Das kommt aber bestimmt mit Volcanion in Z bzw X2/Y2.
    Ich freu mich irgendwie schon darauf. :)
    Es fehlen ja immer noch Pokémon, die weder in XY noch in ORAS enthalten sind.
    Auf ein Mew würde ich mich richtig freuen! (Wird aber denk ich nicht erhaltbar sein) :D


    Außer Hoopa, Volcanion und Azetts Floette fehlen noch Folgende Events: Mew, Celebi, Manaphy, Phione, Shaymin, Darkrai, Arceus, Victini, Keldeo, Meloetta, Genesect.


    Glaube kaum das die Menge an Event-Pokémon noch in der 6. Generation verteilt werden, da bleibt einem leider nur die Bank.

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    uhm, stimmt nicht ganz. es existieren Gen6 Events von:
    Celebi -> PokeBank
    Darkrai -> kA aber ich hab ein "Wonderland" Darkrai mit Pentagon wurde mal mit Enigmabeere verteilt
    Shaymin -> JAP Pokescraps
    Victini -> JAP Pokescraps
    Keldeo -> JAP Pokescraps
    Jirachi (shiny) -> JAP Tanabata (fangort PC Tohouku[schreibfehler möglich])
    Phione gibts für lau und wird selten auf events verteilt da man es mit manaphy breeden kann


    vom Rest hast du Recht.


  • Ja stimmt, Celebi hab ich ganz vergessen ^^" den Rest kannte ich nicht, damit, ok, dann kann in "Z" noch der Rest (zumindest in Japan) kommen. :)

  • Das heisst, wenn es heisst "Alle Pokis können in XY/ORAS gefsngen werden." ist damit gemeint, dass 90% der Event Legis nur in Japan erhältich sind?


    Das seh ich ganz ehrlich nicht ein. Wieso gibts diese Events nicht einfach weltweit? Wieso ist das immer wieder so mühsam mit den Events, auch zb wenn mal eines in Europa stattfindet?

  • Ich glaube, dass "man kann alle Pokémon auf X/Y und ORAS fangen" galt nur für die "normalen" Pokémon ohne die Events...
    Auch wenn ich es mir ebenfalls sehr wünschen würde, das die Events auch hier verteilt werden.
    Bin gerade dabei zu versuchen, mir als Events zu ertauschen, aber irgendwie scheint das unmöglich...

  • Eigentlich können die Events uns ja noch "egal" sein wenn man jetzt rein vom Kämpferischen ausgeht. (Solang sie IRGENDWANN kommen )
    Wenn dann aber doch mal ein Wi-Fi Uber Turnier stattfindet, ist das mehr als mies von Nintendo für uns nicht japanpokefans.
    Wir dürfen dann in die Röhre schauen, wenn die Japaner ihre Arceus etc. raushauen, weil wir ja keine mit Pentagon haben.

  • Eigentlich können die Events uns ja noch "egal" sein wenn man jetzt rein vom Kämpferischen ausgeht. (Solang sie IRGENDWANN kommen )
    Wenn dann aber doch mal ein Wi-Fi Uber Turnier stattfindet, ist das mehr als mies von Nintendo für uns nicht japanpokefans.
    Wir dürfen dann in die Röhre schauen, wenn die Japaner ihre Arceus etc. raushauen, weil wir ja keine mit Pentagon haben.


    Und? Dann ertauscht man sich die halt aus Japan. So schwer is das nun auch nicht ^^. Klar isses mies, dasses die bei uns nicht gibt, aber unmöglich da ran zu kommen ist trotzdem stark übertrieben.

  • Eigentlich können die Events uns ja noch "egal" sein wenn man jetzt rein vom Kämpferischen ausgeht. (Solang sie IRGENDWANN kommen )
    Wenn dann aber doch mal ein Wi-Fi Uber Turnier stattfindet, ist das mehr als mies von Nintendo für uns nicht japanpokefans.
    Wir dürfen dann in die Röhre schauen, wenn die Japaner ihre Arceus etc. raushauen, weil wir ja keine mit Pentagon haben.


    Meistens sind die ganzen Events eh verboten in den Tunieren :)
    Und Arceus gibt es so oder so derzeit nicht mit Pentagon, es bleiben nur die Events die oben Premierball schon aufgelistet hat, und die kann man sich gut ertauschen im Tauschbasar, da fliegen von den Generation 6 Eventpokémon genug Klone rum um sich die zu ertauschen, und das teilweise auch recht günstig.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ok ich versuch seit (glaub ich) 2 Monaten an ein Kühnes Arceus zu kommen und scheinbar tauscht das keiner
    vielleicht schau ich auch falsch


    Mal was anderes: Wie lange braucht ihr eigentlich um OR/AS durch zu spielen? Ich habs letztens mal mit nem Speed Run probiert und war in 2:50 durch (ohne Delta)
    :D Speedruns sind lustig
    Wäre epic wenn man die Konversationen überspringen könnte, dann gints sicher um einiges schneller. Leute die beide Edis z.B. haben würden sowas begrüßen.

  • Ich mag das chainen jetzt schon...:D


    Habe mich eben das erste mal damit befasst systematisch zu chainen und mich auf ungemütliche Stunden eingestellt, aber weit gefehlt: schon beim 4. Versuch hab ich mein gewünschtes Sandan gefunden. Bin eben fast vom Stuhl gefallen. Und das alles ohne Touchpen...:D

  • @Marciboy
    du hast soeben "Glück" entdeckt, meine Gratulation dazu.


    Zitat

    Und das alles ohne Touchpen...:D


    solange du noch einen Finger oder zumindest deine Nasenspitze zum bedienen des touchpen's hast, schränkt dich der Verlust des Touchpens nicht wirklich ein beim DexNav-suchen. ^^

  • Jein! Im InGame Event von XY ist sehr viel interessantes von Hoopa zu erfahren (siehe hier). :) In ORAS fällt sein InGame Event leider Diancie-Mässig schlicht aus. :(


    Woher weißt du, wie das zukünftige Hoopa-Event konkret ausschauen wird? Hoopa wird doch definitiv aufgrund der vielen Ringe, die Legis erscheinen lassen, einen größeren Stellenwert in OR/AS haben.
    Auch wird es bestimmt mit dem willkürlichen Erscheinen von Lebelle zu tun haben, der sich ungewollt in der Hoenn-Region wiedergefunden hat. Diese ganzen Dinge werden wohl kaum unbeantwortet bleiben... ?(
    Vor allem Letzteres muss logisch erklärt werden, sonst hätte man sich doch nicht einfach die Mühe gemacht, um einen an Amnesie leidenden Lebelle in die Story einzuführen, wenn er ohnehin keinen Zweck erfüllt. Den Ohrdochnit hätte man auch anders unterbringen können. Entweder steht er im Bezug eines Hoopa-Events, welches die Unbound-Form irgendwie freischaltet oder ... es wird doch in Zukunft ein Delta-Smaragd mit einer Lebelle-Sidequest (ähnlich wie in X/Y) geben.


  • Woher weißt du, wie das zukünftige Hoopa-Event konkret ausschauen wird? Hoopa wird doch definitiv aufgrund der vielen Ringe, die Legis erscheinen lassen, einen größeren Stellenwert in OR/AS haben. Auch wird es bestimmt mit dem willkürlichen Erscheinen von Lebelle zu tun haben, der sich ungewollt in der Hoenn-Region wiedergefunden hat. Diese ganzen Dinge werden wohl kaum unbeantwortet bleiben... Vor allem Letzteres muss logisch erklärt werden, sonst hätte man sich doch nicht einfach die Mühe gemacht, um einen an Amnesie leidenden Lebelle in die Story einzuführen, wenn er ohnehin keinen Zweck erfüllt. Den Ohrdochnit hätte man auch anders unterbringen können. Entweder steht er im Bezug eines Hoopa-Events, welches die Unbound-Form irgendwie freischaltet oder ... es wird doch in Zukunft ein Delta-Smaragd mit einer Lebelle-Sidequest (ähnlich wie in X/Y) geben.


    Da Cheater Hoopa bereits haben, kann man auf Youtube verschiedene Videos zu dem Event in ORAS finden. Da passiert nichts großartiges, es hat lediglich was mit der neuen Form zu tun. Soweit ich weiß, spielt ORAS vor XY, was bedeuten kann, seine Karriere ging ab da erst los. (wenn's vor Platin spielt, kommt das auch alles hin) Und wenn man dann den Zeitstrahl kennt (bei dem ist ORAS leider nicht eingebaut :/ ), macht das ganze schon Sinn und man denkt dann auch nicht, der wird jetzt nie wieder kommen etc. Natürlich könnte man noch irgendwas einbauen, dass es ihm wieder gut geht und er sich auf die Reise macht, dazu findet sich aber nichts im Spiel.

  • Da Cheater Hoopa bereits haben, kann man auf Youtube verschiedene Videos zu dem Event in ORAS finden. Da passiert nichts großartiges, es hat lediglich was mit der neuen Form zu tun. Soweit ich weiß, spielt ORAS vor XY, was bedeuten kann, seine Karriere ging ab da erst los. (wenn's vor Platin spielt, kommt das auch alles hin) Und wenn man dann den Zeitstrahl kennt (bei dem ist ORAS leider nicht eingebaut :/ ), macht das ganze schon Sinn und man denkt dann auch nicht, der wird jetzt nie wieder kommen etc. Natürlich könnte man noch irgendwas einbauen, dass es ihm wieder gut geht und er sich auf die Reise macht, dazu findet sich aber nichts im Spiel.


    OR/AS spielt wie R/S zur Zeit der Kanto-Handlung aus R/B/G und FR/BG und damit auch vor den Ereignissen in Sinnoh, wenn man dem aktuellen Zeitstrahl und den Ingame-Informationen glauben schenken darf.
    Dass erst jetzt Lebelles "Karriere" beginnt, ist zwar denkbar, aber trotzdem müsste man irgendeinen Bezug zu seinem spontanen Gedächtnisverlust, dem Aufenthalt in Hoenn und der internationalen Polizei schaffen, sonst wirkt dieses kleine "Event" sehr aus der Luft gegriffen und wir kennen Gamefreak: Sie bauen nichts ohne Grund ein. Wenn sie etwas ins Spiel integrieren, erst recht eine Zwischensequenz wie bei Lebelle, so hat dies endweder Traditionsgründe oder um etwas für die Zukunft anzudeuten.
    Lebelle taucht zwar in letzter Zeit oft auf, aber in S2/W2 hatte er keinen einzigen Auftritt, weswegen man sein Erscheinen wohl nicht als Tradition werten kann. ?(
    Vielleicht wird das Event ja durch das Item ausgelöst, welches Hoopa in seine Unbound-Form verwandelt. Wer weiß...