Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Flavia kann z.B. ihr Megastein als Nabelpiercing tragen. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten um die Steine als Schmuck auf dem Körper zu tragen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wobei das für ein Kinderspiel ne Nummer zu hart wäre :assi: Da laufen doch die Eltern Sturm.


    Die Auswahl der NPCs, die Mega-Entwickeln können, wird sich so oder so gering halten. Im Zweifel bappen GF denen irgendwo einen Ohrring, eine Halskette oder einen Gürtel an. Das geht immer.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wie sollte denn dann überhaupt das Mega-Item heißen? Ich kenne keinen Schmuck, den man an den Füßen trägt.


    Wir kennen bis jetzt:
    - Mega-Ring (Protagonist XY, Rivale XY, Flordelis)
    - Mega-Armreif (Protagonist ORAS)
    - Mega-Handschuh (Connie)
    - Megaillon (Diantha)
    - Mega-Brosche (Troy)


    Meinetwegen kann auch nur der Champ die Mega-Entwicklung vollziehen, dann sollten aber die Top Vier-Mitglieder wenigstens wieder fünf Pokémon im Team haben.
    Und dass die Team-Bosse einen Schlüsselstein tragen werden, ist für mich obligatorisch.


    Klar wünsche auch ich mir möglichst viele Trainer mit Schlüsselsteinen, aber ganz ehrlich: Ich hatte es bereits angesprochen, Pokémon à Zwirrfinst & Libelldra sind schon so monsterartig, riesig und mit Designdetails zugeknallt, wie will man da noch eine schöne Mega-Form hinbekommen? Lieber keine neuen Mega-Evos für eh schon overpowerte Viecher und stattdessen einfallsreiche. Hier darf ich mal wieder mein Beispiel mit der Kappalores-Band anführen. ^.^


    Ich hoffe sowieso, dass GameFreak das mit den Mega-Entwicklungen jetzt nicht zu inflationär handhabt. Nicht, dass man jetzt nur noch alte Pokémon mit Mega-Formen zuklatscht. Da wäre mir lieber, man würde weitere Vor- und Nachstufen für bereits existierende Pokémon einführen wie Galagladi, Rihornior und Mantirps. Hätte da auch ein paar Vorschläge:


    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Zu Urlich, der schlüsselstein von Troy sieht auf dem Corocoroscann auch wie ein grauer stein aus, liegt einfach an der schlechten Quallität. Wenn man genau hinguckt sieht man auch das der runde Stein in Ulrichs Armband eine andere Farbe hat als das Goldene Armband, zudem hat es die selbe Form und Größe wie ein Schlüsselstein. Sehr unwahrscheinlich das es keiner sein könnte.


    Troys ist größer und von der Farbgebung heller und Ulrichts hat zimlich GENAU die farbe des umgebenden Materials O.o Wenn man an den Reif Ranzoomt sieht man das die Pixel der einfassung genau die selbe Farben beinhalten wie die des Runden objektes in der Mitte. Metalisch Gelblich und nicht nur weil er so klein ist die helleren Pixel darauf deuten sogar den Lichtreflex an ... ich denke das Armband gehört zu sinem Stil als Unlichttrainer. die Einfassung des Runden Objekts sieht von der Form her nach einem Auge aus. Ich glaube es ist einfach ein Schmuckstück. Und nicht alles was Rund ist muss gleich ein schlüsselstein sein.


    - Er hat eine andere Farbe als der Stein der noch im Bild ist
    - Er scheind aus dem Selben Material wie die Einfassung
    - Ein Schlüsselstein ist hingegen eher Farbenfroh
    - Ein schweres Goldenes Schmuckstück zu Tragen beißt sich nicht grade mit seinem Kleidungsstil
    - Runde objekte sind nicht soooooo selten auch nicht in der Pokewelt
    - Das einzige andere Top 4 Mitglied das auf einem Neuen Artwork zu sehen ist trägt keinen sichtbaren Megastein ( außer vielleicht am Knöchel was mir leicht seltsam vorkäme)
    - Megaevos wären zumindest im ersten Durchgang der Top4 etwas unwarscheinlich wenn man bedenkt das der Schwierigkeitsgrad nicht grade hochgeht


    Ich finde es also ganz und garnicht unwarscheinlich das es sich nicht um einen Schlüsselstein Handelt sondern nur um ein normales Schmuckstück.

  • Wie sollte denn dann überhaupt das Mega-Item heißen? Ich kenne keinen Schmuck, den man an den Füßen trägt.



    Es gibt Fußketten.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mal was anderes:) der nette Herr mit dem Namen Aarune hat ja nach GFs Aussage ein Libelldra, das ihn auf seinen Reisen begleitet, er zeigt dir das 'Geheimnis' der Geheimbasen und für mich das interessanteste, er kämpft scheinbar auch das ein oder andere mal mit dir. Wäre das nich ein super Trainer um Mega-Libelldra vorzustellen:3?
    Seine Ingame-Darstellung sagt mir zwar nich so richtig zu ( diese komischen Augenring/dreiecke unter seinen AugenO.o) aber das würd ihn mir dann doch sympathisch machen.


    Was er, und einige andere Kleinigkeiten aber beweisen ist, das ORAS scheinbar eben doch kein 1:1 remake von R/S wird und das is tatsächlich das tollste für mich an diesen ganzen news^^.
    Bin auch sehr gespannt was es mit Madame Pikachu auf sich hat, vllt ja sowas wie n Turtorial Character für die Wettkämpfe, der dann einfach nebenbei noch das allseits beliebte Pikachu hypet, bezweifle stark, das es die Klamotten für alle Pokemon gibt, bzw hoffe ich es, dass dem nich so is. stellt euch mal sowas wie n machomei in diesem Prinzessinen-Outfit vor:D...und außerdem der Aufwand das an die hunderte Pokemon anzupassn>.< die Zeit und Arbeit haben sie hoffentlich in anderes investiert.


    Naja, aber wer weiß schon, womit uns GF noch so überraschen wird^^.

  • Finde Mega-Metagross optisch nicht soo toll, aber ich kann mir vorstellen dass ich recht viel Spaß mit diesem Pokemon haben werde. ^^ Hoffentlich wird Pokemon X/Y dann gepatcht, falls es nötig ist um die neuen Mega-Pokemon auch dort zu spielen. Die Geheimbasen waren nach meinen Eindrücken vom Trailer nicht so spektakulär, ich finde man hätte sie noch ein bisschen größer machen können, auch wenn die Entwickler damit den kleinen Basen in Rubin/Saphir/Smaragd treu blieben. Meine Vorfreude wurde dadurch aber nicht gebremst, die Neuumsetzung der Arenen fand ich z.B. echt gut und es war eine Genugtuung die alten Charaktere in neuer Pracht zu sehen !

  • Ich frage mich gerade, wie man es vor allem in den kommenden Generationen mit mehreren Mega-Formen umsetzen wird. Momentan zieren ja ein X und ein Y die Megasteine von Glurak und Mewtu. Denkt ihr, diese Namen werden beibehalten oder dann bsp. Gluraknit (Alphasymbol) und Gluraknit (Omegasymbol) sein?
    Im Trailer konnte ich mich jetzt schon eher mit Mega-Metagross anfreunden, wenngleich ich mir wie bereits erwähnt ein Metagross mit schwebenden Eisenfäusten um sich herum gewünscht hätte. So aber ist es optisch auch ganz nice; meine Favoriten sind aber nach wie vor Mega-Garados, Mega-Gewaldro, Mega-Sumpex, Mega-Stolloss und Mega-Banette. ^.^


    Die Größe der Geheimbasen ist prinzipiell in Ordnung, nur wirken die Räume so etwas eng. Aber solange man Trainer und Rätsel einbauen können wird, bin ich vollauf zufrieden.


    Hoffentlich werden die Arenaleiter und Top Vier nicht wie in HG/SS mehrere gleiche Pokémon einsetzen, bsp. wie Siegfried mit vier Dragoran. :dos:

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    Einmal editiert, zuletzt von Divinios ()

  • Mega Metagross ist doch mal hammer geworden, dass dann als Shinyvariante wird bestimmt noch viel schöner sein :love: Das kann ich mir ja dann live angucken :D


    Megapokemon sind ja eigentlich nicht so meins, ich empfinde die als überflüssig und sie erinnern mich zu sehr an diese Digimon Digitation, aber Metagross ist toll :love: jetzt noch Dragoran bitte 8-)

  • Das ist bei der Diskussion scheinbar untergegangen, weshalb ich das hier nochmal ansprechen möchte und zwar diese beiden Themen hier:



    Ich habe zwar dazu schon meine Meinung geäußert, aber ich will noch etwas hinzufügen.
    Da ja inzwischen bekannt ist, dass Troy auch der Champ in OR/AS sein wird schwinden meine Hoffnungen, dass
    dies noch passieren wird, da es ja nur in Smaragd der Fall war.
    Trotzdem bleibt es noch einer meiner größten Wünschen (mit der Kampfzone). :)



    Ach ja was ich noch ansprechen will.
    Was denkt ihr darüber, wie sich Barschwa in OR/AS zu Milotic entwickeln wird?
    In R/S/Sm musste man Barschwa mit Pokeriegel/Knurspe füttern, damit es auf maximale Schönheit kommt Barschwa war ja alles andere, als leicht zu fangen falls ich mich nicht irre.
    Ab der 5.Generation muss man es ja mit einer Schönschuppe zu jemanden rübertauschen um es zu entwickeln.


    Ob auch dies schon angesprochen wurde, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, aber eure Meinung würde mich interessieren. ^^

  • Also kein Wunder das es nun 4 Schwächen hat, denn als MegaMetagross scheint es ja fast schon überstark zu sein. Nach der Beschreibung scheint es nun als sweeper Spielbar zu sein und hat noch dazu ne bessere Verteidigung als Vorher. Und dann hat auch noch Krallenwucht als Fähigkeit. Da braucht man ja 4 Schwächen damit der Gegner nicht den Kampf kontrolliert. 8|



    Wurde eigentlich noch ein Pokémon in XY verschlechtert ? könnten Hinweise darauf sein, das diese dann auch eine MegaEntwicklung bekommen :sarcastic:


    Mal gucken was noch für Megas kommen, auffällig ist ja das Arenaleiter und Top 4 auf der Offiziellen Seite immer zusammen mit einem Pokémon vorgestellt werden, bzw. das dieses Pokémopn vorgestellt wird:


    Arenaleiter
    *Felizia -> Nasgnet
    *Kamillo -> Makuhita
    *Walter -> Magneton
    *Flavia -> Qurtel
    *Norman -> Letarking


    Top 4
    *Ulrich -> Tengulist
    *Antonia -> Zwirrfinst
    *Troy ->MegaMetagross


    Geheimbasen-Meister Johnson -> Libelldra


    Alles gute und Mögliche Mega-Kandidaten, bin gespannt ob einige davon tatsächlich Mega werden. Besonders auffällig das Troy als einziger direkt mit MegaMetagross statt mit Metagross vorgestellt wird. Bei den Arenaleiter schließe ich Megas aus, das währe zu heftig für den Anfang, aber gut möglich das sie dann bei Rückkämpfen (in Smaragd möglich gewesen) dann Megas besitzen. Bei den Top 4 denke ich das selbe, ab dem Rückkampf könnten die Megas aufweisen. Was Johnson angeht, Libelldra mochte ich schon damals in der 3. Generation sehr, leider auf Grund seiner schwachen Werte kaum Spielbar. :( Da hoffe ich wirklich das es Mega wird, vor allem ein schönes. :)



    Mal was anderes, ihr kennt doch sicher alle diese Bilder:


    Mir ist da der dreieckige Komet aufgefallen, der auf beiden Bildern zusehen ist. Nun jeder weis doch das Deoxys mit einem Komet/Meteor auf die erde kam. Was wohl nicht jeder weiß, Deoxys war in der 3. Generation auf einer dreieckigen Insel fangbar (der Entstehungsinsel) und man konnte es nur erscheinen lassen, wenn man ein dunkles Dreieck in einem bestimmten Muster hin und her schiebt, bis das Dreieck rot leuchtet und Deoxys daraus platzt (siehe Entstehungsinsel -> Anleitung).


    Also sprich, der Meteor/Komet auf den Höhlenmalereien weisen in mehreren Punkten auf Deoxys hin. Da kommt die Fragen auf, ob Deoxys nun auch eine eigene Story/Legende bekommen wird. Also ich denke dieser Komet ist schon mal ein versteckter hinweis für uns das es die Entstehungsinsel auch in ORAS geben wird (und hoffentlich das Ticket dazu auch hierzulande verteilt wird). Frage ist nur ob es auch eine interessante Story/Legende bekommen wird, oder es wie in der 3. Generation einfach nur fangbar sein wird. Ich hoffe auf ersteres, solche InGame Events sind doch immer was tolle und/oder interessantes :) Besonders der zu Hoopa, Shymin und Celebi haben mir sehr gefallen. Besonders wenn das wie bei Celebi wird, währe das klasse. :thumbsup:

  • Wie immer lieferst du uns einen sehr interessanten Gesprächststoff, Gogeta. Aber eine andere Frage: warum glaubt ihr, wurden die restlichen Arenaleiter / Mitglieder der Top 4 nicht vorgestellt ? Ist die Reihenfolge jetzt anders ?


    In der Smaragd Edition bekam man von Prof. Birk nicht nur die Starter der 3. sondern auch die der 2 Generation, nachdem man den Hoenn-Dex komplett hatte. Wie stellt ihr euch die Megas der Johto-Startern vor ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • warum glaubt ihr, wurden die restlichen Arenaleiter / Mitglieder der Top 4 nicht vorgestellt ? Ist die Reihenfolge jetzt anders ?


    Ich schätze eher, dass sie gestoppt haben, um noch nicht auszudrücken, ob Wassili nun Arenaleiter ist oder doch der Champion. - Natürlich hätten sie es auch erst vor dem achten Arenaleiter abbrechen können, schätze aber, dass sie einfach daraus noch ein Geheimnis machen wollen und es mehr oder weniger zu auffällig gewirkt hätte, wenn sie direkt vor dem achten Arenaleiter gestoppt hätten. Ebenso wurde ja bei den Top-Vier gestoppt, um den Champion nicht vorzustellen. Denke, dass das einer der Gründe war, die Listen nicht komplett aufzuführen.

  • warum glaubt ihr, wurden die restlichen Arenaleiter / Mitglieder der Top 4 nicht vorgestellt ? Ist die Reihenfolge jetzt anders ?


    Hm, ich denke, dass wegen zeitlichen Gründen einfach nur ein Teil vorgestellt wurde. Der Trailer würde eventuell auch zu viel ingame-Material zeigen. Der kürzlich veröffentlichte Trailer sollte glaub ich einfach die Überarbeitung der Charaktere zeigen, zudem wurden noch paar neue Features kurz präsentiert, um die Vorfreude der Fans zu erhöhen. Mich wundert es sogar warum so viel bedeutende Trainer gezeigt wurden, weil es ja genug andere Schwerpunkte gibt die man im Trailer behandeln kann, z.B. die neue Unterwasserwelt.


    In der Smaragd Edition bekam man von Prof. Birk nicht nur die Starter der 3. sondern auch die der 2 Generation, nachdem man den Hoenn-Dex komplett hatte. Wie stellt ihr euch die Megas der Johto-Startern vor ?


    Hab diesbezüglich einfach mal nach Zeichnungen von Fans gesucht, und dieses Bild hier gefunden:


    Ganz ehrlich, ich find alle 3 super, wobei mir Tornupto mit Abstand am meisten gefällt. Schade dass sie letztendlich wohl anders aussehen werden. :(


    Was denkt ihr darüber, wie sich Barschwa in OR/AS zu Milotic entwickeln wird?


    Ich hoffe auf die Variante der 3. Generation, es handelt sich ja immerhin um ein Remake. Witzig wäre allerdings, dass man Barschwa in der 6. Generation dann auf zweierlei Arten entwickeln kann. Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass die neue Entwicklungsart einfach übernommen wird. Die gute alte Variante wäre mir aber wie gesagt lieber.

    Da kommt die Fragen auf, ob Deoxys nun auch eine eigene Story/Legende bekommen wird. Also ich denke dieser Komet ist schon mal ein versteckter hinweis für uns das es die Entstehungsinsel auch in ORAS geben wird (und hoffentlich das Ticket dazu auch hierzulande verteilt wird). Frage ist nur ob es auch eine interessante Story/Legende bekommen wird, oder es wie in der 3. Generation einfach nur fangbar sein wird.


    Eine Story wäre echt geil, weil Deoxys eins meiner Lieblingsevents ist. Bei Jirachi würde ich mir auch zumindest eine kurze Geschichte wünschen, so freut man sich letztendlich mehr, wenn man die Pokemon dann hat.

  • Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    Einmal editiert, zuletzt von Divinios ()

  • Ich weiß ja nicht, ob ihr dieses Bild schon kennt...aber mir erscheint es nur sinnvoll, dass die schattig dargestellten Pokemon Mega-Entwicklungen bekommen ^^
    Zumal Zobiris, Latios, Latias und Metagross drauf sind :)



    Quelle


    Ja schon seit langem bekannt, scheint aber Fake zu sein, bzw. scheint es nicht von offizieller Seite zu kommen.


    die Pokémon auf dem Bild könnten zwar wirklich gute MegaKandidaten sein, aber wie gesagt scheint Fanmade zu sein.


    Nebenbei zum Thema Mögliche Megas *klick* ^^



    Zu Divinios geposteten Fanmade-Megas: Da gefällt mir nur MegaDressella, der Rest nicht nicht wirklich gut durchdacht. Meist wurde das Basispokémon mit irgend welchem Anhängsel gezeichnet. Tatsächlich sieht man bei den meisten MegaPokémon das Game Freak sie so designet hat, das sie wirklich wie eine Entwicklung wirken und weniger wie ein Formwandel (z.B. wurde bei MegaMetagross drauf geachtet das sich seine Gliedmassen genau wie vorher wieder mal verdoppeln). Dies fehlt mir hier wie gesagt.

  • Also solang libelldra auf dem Bild stimmen würde hätte ich da echt kein Problem mit^^ der kleine Flattermann hät n kleinen boost wirklich mal verdient.
    Und aussehen darfs dann so ähnlich:3 wobei mir Käfer/Drache lieber wäre als n geist-zweittyp:) und die shiny un normal Form hier vertauscht sein sollten nach meinem Geschmack^^.

  • Also solang libelldra auf dem Bild stimmen würde hätte ich da echt kein Problem mit^^ der kleine Flattermann hät n kleinen boost wirklich mal verdient.
    Und aussehen darfs dann so:3 wobei mir Käfer/Drache lieber wäre als n geist-zweittyp:) und die shiny un normal Form hier vertauscht sein sollten nach meinem Geschmack^^.


    Wow wirklich schönes MegaLibelldra bild haste da gefunden, alle die ich bisher sah, waren entweder total Langweilig, oder hässlich. Hier wurde Libelldra mit einem Schmetterling kombiniert. Eine wirklich geniale Idee. Hoffe GF geht auch was in der Richtung, währe auf jeden Fall begeistert. :)


    Nur sollte es nicht Käfer/Drache werden, das hätte dann so viele schwächen, das es wieder nicht spielbar währe 8|

  • Nur sollte es nicht Käfer/Drache werden, das hätte dann so viele schwächen, das es wieder nicht spielbar währe 8|


    Ja ich weiß was du meinst:) und Käfer wär auch in diesem fall nicht wegen dem CP, sondern wegen der Logik:D ich mein ameisenlöwe, Libellen-Insekten-etwas und dann ein Drache mit Libelle bzw dragonfly, das schreit ja direkt nach Käfer, wobei eigentlich schon besagter Drache Käfer und nich Boden als zweittyp haben sollt, meiner Meinung nach:). Ums spielbar zu machen bräuchte vermutlich was anderes, aber was? Was wär passend^^?