Special #2 - Collab Battle!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zum Vote des zweiten Specials!
    Wie in den vergangenen Specials, wird bei den Votes keine Jury mitwirken, die Entscheidung, welche Signatur am Ende den Sieg davontragen darf, liegt also alleine in eurer Hand. Für die Specials gibt es, wie auch bei den So2Ws, Punkte in unserer Saisontabelle.
    Ihr verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, indem ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    1. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140511/x7vzuws5.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140514/2gxhr2yb.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140513/pz5z3vl5.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140511/x2o8hv4w.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/9lixxw.jpg]


    6. [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2z3njia.jpg]


    7. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140427/gueev96e.png]


    Der Vote geht bis zum 22. Mai um 23:59 Uhr. Viel Glück!

  • Abgabe 1 - Ich würde gerne den Render haben, ja? Die Tag gefällt mir einfach wegen der Farben - liebe Pink, Gelb und diesen Blau-Ton zusammen. Der Flow ist da sehr schön eingehalten, durch den Hintergrund. Außerdem ist das Gesamtbild stimmig. Muss jedoch sagen, dass es schade ist, dass sie an einigen Stellen verpixelt ist. Dann sind da Stellen, die durch die Splatter unsauber aussehen - finde ja, dass es wirkt, als ob sie undurchdacht einfach draufgeklatscht wurde, bloß um Details reinzubringen. Aber ansonsten gefällt diese mir am besten.


    Abgabe 2 - Vom Gesamtbild her, verstehe ich die Idee dahinter, Kirito vor einen dunklen Nachthimmel zu stellen, aber da fehlt der wow-Effekt. An sich ist die Idee ja ganz nett, aber leider langweilig. Dann die Art, wie der Render eingearbeitet wurde. Ich denke, es gibt noch ein paar andere Methoden, um ein Motiv mit dem Hintergrund "verschmelzen" zu lassen. In diesem Fall finde ich Smudge eher unpassend - es sieht so einfach nicht gut aus. Vor allem die Stellen am Schwert - die Wolken im Hintergrund gehen ja eher von links nach rechts, genauso wie Kiritos Mantel. Da gehen die Stellen am Schwert eher gegen den Flow.


    Abgabe 3 - Hach, diese Farben mag ich ziemlich gern und auch mit Smudge kann man mich ja leicht begeistern (wenns gut aussieht). Diese Art von Renderplatzierung gefällt mir (war der Kopf vom Motiv nicht vorhanden, oder was? haha) und auch das Format sagt mir zu. Dann frage ich mich warum der Smudge auf der linken Seite anders als auf der rechten Seite ist - um Abwechslung zu schaffen? Sehe ich in diesem Fall eher als unvorteilhaft an, aber gut ich kenne mich da mit den Smudge-Methoden nicht aus. Dann ... warum die Tag in zwei Teile aufteilen? Die Farben auf der linken Seite passen mMn nicht zu den Braun-, Orange- und Grüntönen der rechten Seite. Hätte mir besser vorstellen können, diese Aufteilung sein zu lassen und stattdessen mit ein paar netten Effekten ein paar Eyecatcher rein zubringen. Außerdem würde ich die Typo kicken!


    Abgabe 4 - Uuund wieder Smudge. Farblich leider ziemlich monoton, da hätte man bei den original Farben, des Motives bleiben können und es gäbe mMn ein besseres Ergebnis. Dann finde ich die Größe des Motivs so bisschen zu groß, hätte man etwas kleiner skalieren und etwas seitlicher platzieren können. Zum Smudge muss ich sagen, dass er an manchen Stellen unsauber wirkt. Finde auch, dass die verwendeten Effekte/Stocks/was auch immer dazu beitragen. Muss aber sagen, dass ich die Tag gar nicht schlecht finde.


    Abgabe 5 - Hier ist eindeutig zu viel auf einmal, vor allem zu viel vom Pink. Einfach gesagt, weiß man, nicht wo man hinschauen soll. Da sind zu viele Effekte draufgeklatscht. Mehr habe ich leider nicht zu sagen - ist halt ziemlich viel aus dem Ruder gelaufen. Die Effekte, das Pink, der Rand und die Font, welche auch gar nicht reinpasst. Man hätte hier eindeutig etwas runterschrauben und etwas schlichter arbeiten können.


    Abgabe 6 - Diese wirkt auf mich ziemlich unfertig bzw. als ob sich die Ersteller bloß auf den Hintergrund konzentriert haben. Dann habe ich eine Frage ... war der Render schon so? Der wirkt von der Struktur irgendwie so stoffartig. Komisch.
    Dann zum Hintergrund, welcher ja wie ich sehe, gesmudged wurde, aber gegen den Flow des Renders. Dieser geht nämlich von links nach rechts unten und der Background von links unten nach rechts oben. Dann sind mir da zu viele Partikel, welche man auch irgendwie präziser anordnen hätte können - bewirkt halt, dass die Tag chaotisch wirkt. Die C4Ds sind so wie sie jetzt sind eher fehl am Platz - einige Teile sind mit dem Flow und andere gegen diesen platziert worden.


    Abgabe 7 - Gut ich mag sie, einfach mal wegen dem Hintergrund. Dann sind da jedoch Stellen, welche eher negativ auffallen. Die Lichtquelle ist da eher fehlplatziert und auch zu stark - ich denke mal, es sollte aussehen, als ob der Render danach greifen würde (sieht zumindest so aus). Dann sind da Stellen, die man hätte wegradieren können wie z.B. das Pink oder die dunkelblauen Stücke um den Render. Ansonsten noch Border kicken!



    5 Punkte: Abgabe 1
    4 Punkte: Abgabe 3
    3 Punkte: Abgabe 7
    2 Punkte: Abgabe 4
    1 Punkt: Abgabe 2

  • Let's Go. :3


    Abgabe 1
    Ich glaube oder eher gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, von welchen User die Tag ist, weil die von Qualität her am meisten überzeugt. :)
    Die Signaturen hat einen geilen Flow und Farben sind auch sehr schön, besonders gefallen mir die gelbe und blaue Ansätze, die für mehr Spannung sorgen. So gut auch der Hintergrund sein mag, leider geht meiner Meinung nach der Render total verloren. Damit meine ich, dass man auf den ersten Blick ihn gar nicht sieht. Vielleicht wäre es besser, wenn man hier das Shading verstärken würde? Ich denke dadurch würde der Render etwas mehr herausstechen.
    Des Weiteren muss ich sagen, dass im 'Focal' oder im 'Mittelpunkt' da sehr grosszügig gearbeitet wurde. Was ich damit sagen will ist, dass diese Stelle leicht messy und chaotisch wirkt. Besonders gefällt es mir nicht im unteren Bereich.


    Nichtsdestotrotz eine sehr schöne Abgabe!


    Abgabe 2
    Mir gefällt hier, dass der Render passend in eine Szene gesetzt wurde, die man oftmals in Filmen sieht. Filmliebhaber sollten wissen, was ich meine. xD
    Technisch gesehen war man hier etwas scheu. Da hätte man viel mit Effekte und Licht arbeiten können, damit eine schöne Atmosphäre entsteht.
    Viel mehr kann ich eig. nicht sagen, da wirklich wenig gemacht wurde. Was ich aber sicher sagen kann ist, man sollte die Hintergründe selber erstellen durch Schnittmasken, Texturen etc., weil sie dann eher besser zum Vorschein kommen, als bestehende. Klar, Texture sind "bestehende Komponenten", aber sie werden viel mit anderen Techniken verwendet. Traut euch ruhig. ;-)


    Abgabe 3
    Diese Signatur hat eine schöne Atmosphäre und die Farben sind auch in Ordnung. Der Smudge ist auch ok, wobei es zum Teil zu wackelig ist und den Hintergrund unruhig wirken lässt. Besonders im rechten Teil der Signatur ist das zu sehen. Dazu muss ich sagen, dass die Typo etwas einfallslos ist, aber ist auch wieder Geschmacksache.
    Qualität ist auch ganz cool, wobei manche Stellen leicht scharf und lq sind.


    Abgabe 4
    Der Hintergrund hat schöne Ansätze und passen auch zum Render. Allerdings sind hier die Farben etwas monoton und allgemein wirkt die Tag etwas langweilig. Mir fehlt es hier an Spannung durch Effekte und Farben. :)
    Der Smudge an sich ist schön, jedoch sind einige Stellen sehr unsauber und verwaschen, da hätte man genauer arbeiten können. Ebenfalls muss man hier auf die Qualität achten, dass diese nicht schlecht ankommt.


    Abgabe 5
    Auf den ersten Blick kommt mir die Signatur sehr überladen und chaotisch rüber. Ich kann mir vorstellen, was die Idee dahinter war und finde die auch eigentlich ganz cool, nur muss man hier unbedingt dezenter arbeiten! Mit passenden Ressourcen und nicht so random. Auch von der Farbe her wirkt die sehr monoton und beinhaltet viel zu viel weiss. Ich muss aber sagen, dass hier auch ein etwas schwieriger Render genommen wurde, weswegen ich mir auch vorstellen kann, dass die Arbeit bestimmt am Anfang mühsam war.


    Abgabe 6
    Hier muss ich sagen, ein cooler Anfang. ^^'
    Wirkt noch sehr wip und der Render ist echt seltsam.. Wurde daran etwas gemacht? Jedenfalls muss man hier weiterarbeiten, da kaum was gemacht wurde, wobei der Hintergrund einen guten Start hat, nur aufpassen, dass der nicht chaotisch wirkt.


    Abgabe 7
    Diese Tag hat noch was besonders an sicht. Coole Ansätze im Hintergrund und passen auch zum Render. Auch die Lichtquelle finde ich eigentlich noch cool, nur wirkt es etwas zu stark und passt sich nicht so sehr dem Hintergrund an. Auch sind manche Stellen etwas lq und der Border ist nicht so cool.


    5 Punkte: Signatur 1
    4 Punkte: Signatur 3
    3 Punkte: Signatur 7
    2 Punkte: Signatur 4
    1 Punkt: Signatur 6

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Huhu GFXer,


    da ich in diesem Wettbewerb die Gelegenheit habe, gleich zwei Künstlern Feedback zu geben, werde ich jene nutzen und wieder zu allen Abgaben etwas schreiben. Ich hoffe wie immer, dass das Feedback nachvollziehbar und hilfreich ist.
    [tab=Kommentare]
    Abgabe 1
    Das Konzept eurer Signatur sticht meiner Meinung nach hervor; ich habe bisher selten so einen strudelförmigen Aufbau gesehen und der Render erscheint eine geeignete Gelegenheit dafür zu sein, da sich an ihm ein solcher Flow umsetzen lässt. Der Render wirkt passend platziert und schön eingearbeitet, die Farben harmonieren und ihr habt ein paar auffrischende Details eingebaut. An manchen Stellen wie an den Beinen des Renders erscheint mir die Signatur etwas zu überfüllt und ich hätte mir zur Optimierung noch einen stärker hervorgehobenen Render vorstellen können. Nichtsdestotrotz überzeugt die Signatur durch ein stimmiges Gesamtbild.


    Abgabe 2
    Die Atmosphäre durch die Kombination von Render und Hintergrund sagt mir zu, springt aber nicht vollkommen über, da ihr meiner Meinung noch wesentlich mehr mit Effekten und dem Flow durch das längere Schwert hättet spielen können. Die Einarbeitung in den Hintergrund wirkt auf mich leider etwas unsauber und schlicht, eventuell wäre die Verwendung von Lichteffekten an der Stelle sinnvoller gewesen, besonders in Bezug auf den Mond und den Kontrast zum dunklen Hintergrund. Farblich erscheint die Signatur harmonisch, jedoch zu monoton für meinen Geschmack. Ein dunkleres Blau wie bei den kleinen Kristallen oder ein dunkles Lila wären geeignete "Partner" für das Schwarz gewesen. Der Render ist dahingegen passend von euch platziert worden, wie ich finde. Die Signatur zeigt meiner Meinung nach Potenzial, welches ihr sicherlich noch besser umsetzen könnt.


    Abgabe 3
    Auf den ersten Blick haben mir bereits diese warmen Farben eurer Signatur zugesagt. Ein Render ohne Kopf ist etwas Neues, an das ich mich erstmal gewöhnen musste, aber ebenso etwas, das letztendlich kreativ erscheint und auf gewisse Weise zum Nachdenken anregt, weshalb jener weggelassen wurde. Die Einarbeitung ist euch meiner Meinung nach sehr gelungen, der Smudge erscheint mir ebenfalls recht sauber und die zweite Farbe bringt Abwechslung hinein, wobei ich den Übergang abrupt finde und sich die Signatur dadurch in eine unschöne Länge zieht. Des Weiteren wirkt die rechte Seite dem Flow etwas entgegen, während der Hintergrund auf der linken Seite jenen passend unterstützt. Der Schriftzug erschließt sich mir nicht vollkommen und beißt sich durch seine Farbgebung meiner Meinung nach mit den Hintergründen. Insgesamt gefällt mir die Signatur jedoch vor allem wegen der farblichen Gestaltung.


    Abgabe 4
    Bei eurer Signatur gefällt mir die Atmosphäre sehr und die Einarbeitung der Render via Lichteffekte und Smudge, wobei ich diesen vor allem auf der rechten Seite als etwas grob aufgetragen und allgemein unsauber/unscharf empfinde. Farblich wirkt die Signatur noch monoton, ich könnte mir ähnlich wie bei Signatur 2 noch dunklere Farbtöne als geeignete Partner vorstellen, welche Abwechslung ins Gesamtbild einbringen. Die Platzierung der Render erscheint mir etwas willkürlich; eine zentrale Platzierung wäre bei diesem Render sogar sinnig, wie ich finde, aber wenn ich mich gerade nicht täusche, verfehlt die Verbindungslinie der beiden Figuren die Mittellinie ein wenig, liegt jedoch ebenso nicht auf dem goldenen Schnitt. Dennoch finde ich eure Signatur gelungen.


    Abgabe 5
    Auf den ersten Blick wirkt eure Signatur leider etwas chaotisch und überfüllt auf mich, vermutlich liegt dies ebenso an dem grellen Pink in Kombination mit dem hellen Weiß, sodass die Wirkung entsteht, dass die Signatur überlichtet sei und farblich monoton. Dennoch gefallen mir ein paar der Effekte und ich könnte mir eine schöne Wirkung vorstellen, wenn jene etwas dezenter verwendet worden wären. Die Platzierung des Renders wirkt recht gelungen, die Einarbeitung ist ebenso vorhanden; der Bildrand stört meiner Meinung nach das Gesamtbild, während ich mir den Schriftzug rechts oben besser positioniert vorstellen könnte, da er am unteren Rang etwas untergeht. Die Signatur zeigt jedoch Potenzial.


    Abgabe 6
    Der Render erscheint mir zunächst etwas merkwürdig, teilweise unscharf und damit weniger als Blickfang auf eurer Signatur dienend, dahingegen zeigt der Mittelgrund wirklich schöne sowie passende Ansätze bezüglich des Flows, auch wenn die "Pfeile" und das Licht des Hintergrundes diesem wiederum entgegenwirken. Die Platzierung des Renders sagt mir nicht vollkommen zu, zumindest hätte ich gerne noch etwas mehr gesehen, sodass er stärker in den Vordergrund rückt. Farblich harmonieren die Elemente meiner Meinung nach jedoch und ich kann mir bei der Signatur durchaus noch mehr vorstellen.


    Abgabe 7
    Farblich erscheint eure Signatur ziemlich stimmig, die blassen Farben stehen in einem interessanten Kontrast zum in Schatten gehaltenen Render, wobei mir der Kontrast zu stark erscheint, vor allem da die Lichtquelle ziemlich intensiv und zu füllend wirkt. Das Konzept ist allerdings erkennbar genauso wie ein gewisser Flow, während der Hintergrund noch etwas grob aussieht, weshalb ich mir die Signatur mit noch mehr Details sehr gut vorstellen könnte. Der Bildrand erscheint mir, wie bei fast allen Signaturen bisher, gar nicht notwendig und eher störend. Der Render ist jedoch schön platziert und eingearbeitet worden.


    [tab=Punkte]
    5 Punkte: Abgabe 1
    4 Punkte: Abgabe 3
    3 Punkte: Abgabe 4
    2 Punkte: Abgabe 7
    1 Punkt: Abgabe 6
    [/tabmenu]

  • 5 Punkte an Signatur Nummer 1
    Das Gesamtbild finde ich bei dieser Abgabe am besten. Der Render ist gut platziert, die Farbwahl ist sehr gut gewählt worden, der Flow ist sehr gut. Die Farben des Backgrounds passen gut zu den Farben des Renders und harmonieren miteinander. Außerdem wurde bei dieser Signatur sehr sauber gearbeitet. Ein kleiner negativer Punkt wäre vielleicht, dass die Signatur unten in der Mitte ein wenig überfüllt ist, aber dies finde ich jetzt nicht weiter so schlimm.
    4 Punkte an Signatur Nummer 3
    Auch diese Abgabe finde ich sehr gelungen. Wie schon bei Signatur 1 ist auc hier die Farbwahl gut durchdacht worden und verhilft so der Abgabe zu einem guten Ergebnis. Desweiteren finde ich es persönlich gut, dass der Render "keinen Kopf" hat, sodass man nicht vom Gesicht abgelenkt wird und nur auf die wirkliche Signatur achtet. Der Hintergrund dieser Abgabe ist sehr schön und die verwendeten Effekte gefallen mir auch sehr.
    3 Punkte an Signatur Nummer 4
    Wieder eine Signatur, die mir gefällt. Der Render passt gut zum Hintergrund, die Farben harmonieren miteinander und es wurden verschiedene Effekte verwendet. Zwar wurden nicht mehrere Farben verwendet, sodass es ein wenig "farblos" aussieht, jedoch gefällt mir die Abgabe auch so.
    2 Punkte an Signatur Nummer 2
    Diese Signatur mag ich persönlich sehr. Der Render passt zum Hintergrund, die bedrohliche Atmosphäre gefällt mir und die Farben sind schlicht gehalten und erzielen trotzdem eine eher unheimliche Stimmung, die gut zur Signatur passt. Die gewählten Effekte gefallen mir auch gut, wobei noch ein oder zwei andere Effekte bestimmt auch noch die Abgabe verschönert hätten ;)
    1 Punkte an Signatur Nummer 7
    Auch hier gefällt mir der Render sehr. Die Lichtquelle ist ein wenig für mein Geschmack zu intensiv und zu groß. Aber dafür wurden gute Farben gewählt. Irgendwie passt diese Signatur gut in eine Animeserie, was ich gut finde, da man so die Signatur für sich einordnen kann. Die verwendeten Effekte sind nicht ganz mein Geschmack, beziehungsweise passen sie nicht gut zum Render.



    LG The_Kings

  • 5 Punkte: 2
    Auch wenn man mehr an der Sig hätte arbeiten könnte sowie Technisch etwas mehr machen können gefällt sie mir einfach am besten. Ich mag gerne Sigs die einfach nur vom Gesamtbild her gut aussehen, und die hier finde ich vom Gesamtbild total cool. ^^ Ich mag die Atmo und den Render + Hintergrund. :3 Idee ist auch ganz cool. Könnte mir aber noch Lightdots vorstellen und eine bessere Einarbeitung, überhaupt mehr Ressourcen. Der Smudge fällt auch eher Negativ auf, den hätte man weglassen können.
    4 Punkte: 1
    Finde die Tag sehr cool! Farben sind schön und Hintergrund gefällt mir auch. :3 Was mich aber stört ist dass ich den Render nicht so gut vom Hintergrund unterscheiden kann und dass der Hintergrund leicht messy wirkt, besonders in der Mitte.
    3 Punkte: 4
    Farben sind hier leider nicht so gut, die Tag wirkt monoton, man hätte lieber Farben des Renders nehmen sollen. Auch wenn der Smudge an einigen Stellen unsauber wirkt gefällt er mir sehr gut. :3 Mir fehlt aber noch der Wo-Effekt.
    2 Punkte: 7
    Find die Tag schön, mag die Farben und den HG. Die Lichtquelle stört aber am meisten, nicht weil sie deplatziert ist, sondern weil sie zu stark ist. Einige Stellen haben nicht so 'ne gute Quali, z.B. einige Stellen am Render. Die blauen Stücke um den Render passen aber imo nicht ganz rein. Border finde ich eigentlich ganz gut, den muss man nicht kicken. :3
    1 Punkt: 3
    Ist nicht ganz so mein Geschmack. ^^" Farben sind nicht so meins, einige Stellen am HG auch nicht und Renderskalierung auch nicht. Einige Stellen am Render sind imo auch zu hart. Dass man den HG in zwei Hälften eingeteilt hat ist nicht ganz so gut. Typo finde ich ok. :3 Aber sonst eine ganz schöne Abgabe, auch wenn sie nicht ganz meinen Geschmack trifft.

  • Abgabe 1
    Hier sollte man eigentlich schon relativ schnell erkennen, wer diese Tag erstellt hat, zumindest Ansätze des Stils sind da. Ich persönlich finde den Pink-Ton viel zu penetrant bzw. großflächig, weil das teilweise schon ein wenig in den Augen sticht und die anderen Farb-Ansätze dadurch im Gesamtbild untergehen. Dementsprechend wären mehr dunkle Stellen passend gewesen und hätten der ganzen Tag noch ein wenig mehr Tiefe gegeben, somit auch weniger anstrengend für das Auge. Der Render wurde zwar schön eingearbeitet, geht aber, wie auch schon von anderen Votern gesagt, irgendwie unter und wirkt auf den ersten Blick ziemlich unauffällig, mag wahrscheinlich auch daran liegen, dass das Pink in der Tag so dominant ist und der Render die gleichen Farben besitzt. Ansonsten wirkt die Tag auf mich etwas lq, da mir jetzt einige pixelige Stellen aufgefallen sind und man die dann nicht mehr so schnell aus dem Auge verliert, leider. Trotz allem aber die beste Abgabe in diesem Wettbewerb, ich mag das Format und die Farb-Ansätze!


    Abgabe 2
    Ich würde dem Ersteller raten nicht solche weichen Smudge-Pinsel zu benutzen, weil es dann wirklich ziemlich schmutzig aussieht, egal wie lange man da mit Brushes tüftelt. Auch wirkt durch diese Brushes meist alles ziemlich weich und schwammig, was bei Smudge leider ein recht negativer Punkt ist. Daher würde ich hier empfehlen mit einem normalen Hard-Brush zu arbeiten, da man damit viel mehr Muster hin bekommt und die Details besser sichtbar sind, als wenn man einen weichen Pinsel benutzt. Ansonsten wirkt der Render, trotz den Smudge-Versuchen, ziemlich daraufgeklatscht und passt nicht wirklich ins Gesamtbild. Ich möchte hier jetzt nicht jeden einzelnen Kritikpunkt aufzählen, der mir gerade auffällt, von daher; mehr Details beim Smudge, weitere Farben im BG einfügen, Licht und Schatten simulieren mithilfe von Effekten usw.


    Abgabe 3
    Ich mag die Atmosphäre im linken Teil der Tag, hat so einen warmen Eindruck und passt vom Kontrast her auch ziemlich gut zum Render. Allerdings finde ich diese Abgrenzung, die den Background in zwei Teile eigentlich "unterteilt" überhaupt nicht schön, da sie erstens mal viel zu auffällig ist und das einem sofort ins Auge springt und zweitens so ziemlich die Atmosphäre kaputt macht, die links so schön aufgebaut wurde. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz den Sinn dahinter, aber gut, weiter im Text. Die Typo kann man gleich vergessen, passt nicht ins Gesamtbild und hat dazu keinen richtigen Sinn, als im Sinne von Zusammenhang zum Render oder anderen Elementen in der Tag. Der Smudge wirkt auf mich noch ziemlich wackelig und unsicher, teilweise auch recht gleichmäßig, was den Smudge langweilig wirken lässt. Render wurden allerdings schön eingearbeitet, mir persönlich fehlen noch Effekte, die das Gesamtbild noch spannender machen und den Lichteinfall auf dem Render unterstützen.


    Abgabe 4
    Den Ansatz finde ich schon mal interessant, jedoch ist das dann an der Umsetzung ziemlich gescheitert. Der Render sollte niemals wirklich konkret in die Mitte gesetzt werden, da es dann schwierig werden kann einen spannenden Flow und auch einen gewissen Fokus einzubringen. Von daher wäre es das nächste Mal vielleicht sinnvoller ein etwas breiteres oder vielleicht auch ein höheres Format zu wählen und den Render dementsprechend zu skalieren. Was mich am meisten an dieser Tag stört ist, dass das Gesamtbild ziemlich blass wirkt und die Farben noch viel zu schwach sind. Wären z.B. das grün und das violett gesättigter gewesen und der Render hätte ebenfalls kräftige Farben, wäre die Tag schon 50-Mal besser als jetzt. Der Smudge erfordert auch noch Feinschliff, ebenfalls in Form von Verwendung eines Hard-Brushs, der den Smudge wie oben schon gesagt viel detailreicher und auffälliger macht.


    Abgabe 5
    Ohje, viel zu viel Pink und dazu auch noch ein sehr, sehr kräftiges Pink, was mir ehrlich gesagt schon fast in den Augen weh tut. Ich kann mir schon vorstellen, wer an dieser Tag gearbeitet hat, weil mir die Arbeitsweise ziemlich bekannt vorkommt. Jedenfalls sollte man es mit den kräftigen Farben nicht übertreiben und immer noch variieren können, was für die Augen angenehm ist und was da überhaupt zusammenpasst. Das Format ist meiner Meinung nach erstmal viel zu groß für eine normale Tag und wirkt dadurch auch viel zu voll, was auch daran liegen kann, dass zu viele Elemente im Background eingebaut wurden und der Render viel zu groß skaliert ist. Man weiß also gar nicht so recht wohin man zuerst schauen soll, da diese Eintönigkeit die Unterschiede zwischen den Farben nimmt und der Render eigentlich in den Elementen des BGs verschwindet. Die Typo passt auch nicht wirklich und hat dazu auch noch eine schlechte Qualität. Jedenfalls, falls ich mit meiner Vermutung bezüglich einem der beiden Ersteller Recht haben sollte; versuche mal was anderes, ich glaube das haben dir sehr viele Leute schon mehrere Male gesagt.


    Abgabe 6
    Diese Abgabe finde ich persönlich eigentlich ganz okay, auf den ersten Blick mochte ich die Tag eigentlich. Die Details im Hintergrund gefallen mir wirklich und passen auch relativ gut zum Render, allerdings beißt sich der abstrakte C4D mit der Lichtquelle oben links, vom Flow her. Der Render wirkt im unteren, dunkleren Teil aber ziemlich daraufgeklatscht, sprich die Licht- und Schattensetzung wurde nicht angepasst bzw. gar nicht angewendet, so wie ich das sehe. Eine weitere Farbe hätte der Tag wohl auch nicht geschadet und hätte das Gesamtbild um einiges spannender gemacht, vielleicht ein rot oder blau, keine Ahnung gerade, müsste man mal im Nachhinein ausprobieren. Jedenfalls ist der Haupt-Kritikpunkt in der Tag hier, dass der Render kaum eingearbeitet wurde, sonst würde mir die Tag nämlich ziemlich gefallen.


    Abgabe 7
    Ich finde den Ansatz eigentlich ziemlich interessant, wenn ich ehrlich bin. Die Farben sind schon ganz nett und würden von der Tiefe her nur noch einen kleinen Feinschliff benötigen, dann wären die ziemlich cool und auch mal was neues, als das, was man von den Farbkombinationen sonst so sieht. Das Gesamtbild wird dann eher dadurch zerstört, dass der rechte Teil der Tag wirklich ziemlich überlichtet ist und die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. Der Border passt auch nicht wirklich, verstehe nicht wirklich, wieso der hier eingeführt wurde, der stört doch eigentlich nur und passt nicht zu den anderen Elementen der Tag. Ein wenig mehr Schärfe hätte die Tag glaube ich auch vertragen können, da der render auf mich ziemlich weich/lq wirkt, jedoch ziemlich nice eingearbeitet ist, so als positiver Aspekt nebenbei! Insgesamt gefällt mir die Tag eigentlich.



    5 Punkte: Nr. 1
    4 Punkte: Nr. 7
    3 Punkte: Nr. 6
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 4


    So, das war's dann auch schon von mir, hoffe man kann mit dem Vote etwas anfangen. Viel Glück den Teilnehmern noch! ^^

  • Na immerhin kamen noch zwei Votes x)


    Das Ergebnis steht hiermit fest!


    Auf dem ersten Platz mit 29 Punkten sind Sharon und blueberry mit Signatur 1!
    Auf dem zweiten Platz mit 19 Punkten sind Ahsoka und Bear mit Signatur 3!
    Auf dem dritten Platz mit 15 Punkten sind Akatsuki und Hassi mit Signatur 7!
    Auf dem vierten Platz mit 14 Punkten sind Bamelini und Nathair mit Signatur 4!
    Auf dem fünften Platz mit 8 Punkten sind hyaku und KersL mit Signatur 2!
    Auf dem sechsten Platz mit 2 Punkten sind Nortia und Rexilius mit Signatur 6!
    Auf dem siebten Platz mit 0 Punkten sind Sukira und Glücksgefühl!


    Herzlichen Glückwunsch :) Wie bei den So2Ws auch, werden hier Punkte für die Punkteliste an die ersten fünf Plätze verteilt.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.