Sexualität, Geschlechter und Paraphilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Faris van Windmond

    Ich habe das Gefühl, dass, sagen wir mal, wenn ein gesunder Mensch es mit einen Behinderten treibt, dass da mitunter Mitleid eine Rolle spielt.

    Mitleidssex? Sowas gibt's? Wow. Da muss man als Frau echt krass sein. Mit einem Menschen zu schlafen nur weil man Mitleid mit ihm empfindet, könnte ich nicht nachvollziehen, ich bin auch nicht ganz sicher, ob das in dieser Form wirklich existiert. Sex bedeutet - zumindest für mich - dass man sich seinem Partner ganz und gar hingibt und ihm Vertrauen schenkt, das würde ich nur für jemanden tun, den ich wirklich liebe, und nicht einfach, weil mir jemand leid tut weil er eben, auf gut Deutsch, keine abbekommt. Es kann natürlich sein, dass man irgendwo Mitleid mit jemandem hat, der Behindert ist, das geht vielen so, aber deswegen denke ich nicht, dass man gleich mit demjenigen schläft, selbst wenn man sich mag und kennt. Kennst du so ein Beispiel? ^-^

    Zitat von Faris van Windmond

    WEn Menschen denen man nie eine Freundin zugetraut hätte, dann urplötzlich eine haben? Dabei spielt es keine Rolle, ob die behindert ist oder nicht. Ich hätte nur denen nie zugetraut, dass sie jemals eine Freundin finden.

    Puh, ich denke, dass ein Mensch irgendwo ein zweites Gesicht hat, wenn er eine Liebesbeziehung führt, ich war anfangs auch bemüht, meinem Freund nur die schönen Seiten meines Ichs zu zeigen, auch optisch. Irgendwann habe ich aber festgestellt, wie lächerlich das ist, und obwohl ich von Zeit zu Zeit schwierig gewesen sein mag, liebt er mich nach wie vor und wir sind zusammen. Außerdem musst du bedenken, dass, nur weil du jemanden persönlich nicht als "potenzieller Partner" erachtest, ganz egal, ob du von dir oder dem anderen Geschlecht ausgehst, das nicht bedeutet, dass andere Menschen diese Person nicht liebenswürdig finden. Es gibt auch in meinem Umfeld Menschen, bei denen ich mir selbiges wie du denke, aber trotzdem haben die einen Partner. Jeder Mensch hat einfach andere Vorlieben beim Charakter und auch beim Aussehen (:

  • Ja man kann froh sein, dass Geschmäcker verschieden sind^^ Und ich freue mich für jeden, der einen tollen Partner hat.. gleichzeitig beneide ich sie aber auch :'D


    Behinderung hin oder her.. Mitleidssex find ich auch doof. Wenn ich mit jemanden schlafe, dann weil ich mich dieser Person hingezogen fühle o: Oder weil es mein Beruf ist ggf. aber auch da kann man sich die Freier ja aussuchen ._.


    Ich hätte nur denen nie zugetraut, dass sie jemals eine Freundin finden.

    Jaaa das kenn ich nur zu gut. Wie man damit umgeht ist das entscheidende... Neid, Eifersucht, Ungerechtigkeit, Freude, Verständis... muss jeder selber wissen. Ich hatte damals auch Phasen wo ich die Welt nicht verstanden hab.


    Aber letztendlich bin ich selber für mich verantwortlich. Dass ich keine Freundin hab, aber andere wo man denkt "Wow.. echt? Oha" dann bin ich selber schuld und/oder war nur nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort^^

  • @Feliciá


    Es gibt in der Tat das Phänonem Mitleidsex, im Internet findet man tatsachlich etwas zu diesen Thema, seies als rheteorische Frage oder als Eigenerfahrungen.
    https://www.google.de/search?q…ei=5jo0V_r_OIqR6AStgY_wCA
    http://www.plus-drei.de/comments/288/


    Mir wollte zwar noch keiner Sex aus mitleid haben, aber mir wollte jemand unbedingt aus Mitleid einen blasen, aber ich habe dankend abgelehnt. Ich kannte die Frau nicht einmal 7 Tage.

  • Mir wollte zwar noch keiner Sex aus mitleid haben, aber mir wollte jemand unbedingt aus Mitleid einen blasen, aber ich habe dankend abgelehnt. Ich kannte die Frau nicht einmal 7 Tage.

    War sie jedenfalls hübsch? xD


    Ne aber ich könnt das auch nicht. Wenn ein Mädel das so will ja okay vllt.. aber aus Mitleid? Da würd ich mich ja noch schlechter fühlen xD
    Also ich sag mal so... wer sowas macht, kann dies gerne tun. Ich könnt keinem Mädel iwas dergleichen anbieten nur, weil ich sie ggf bemitleide .____.


    "[...]denn manchmal kommen da Leute…die einfach nur mit uns schlafen wollen, weil es mal gerade hip und edgy ist."


    Das is heftig... find ich echt beschissen sowas o.O

  • @CookieRain,


    Hübsch war sie definitiv und vergeben war sie auch noch!


    Ehrlich gesagt war ich total überrascht, sie kam damals in mein Zimmerund wollte mir unbedingt einen blasen. Ich dachte "Was zum Geier?"
    Sie war zwar enttäuscht darüber, aber letztendlich hörte sie eine Silbermond-CD.
    Erst später hab ich erfahren, dass sie zuvor versucht mit Tabletten sich umzubringen, was offenbar scheiterte, daraufhin kam es zu diese Situation.
    Ich frag mich bis heute, was die sich dabei dachte?
    Ich kenne die Antwort nicht, aber sie hätte offentsichtlich starke psychische Probleme.


    Es war bis heute das einzige Erlebnis dieser Art.


    Ich finde bis heute Kuriös.
    Bin mir auch nicht sicher inwiefern es normal jemand fremdes einfach so zu blasen.
    Anzumerken sei, sie war leicht gehbehindert, aber das sollte bei sowas weniger eine Rolle spielen.



    Ich hätte schon jemand minderjähriges mit mir unbedingt Cybersex machen wollte bzw. mkch erregen wollte mit n geplatzten Schlüpfergummi. "Hust hust"
    Das war mit das erbärmlichste, was ich erlebt habe.

  • @Faris van Windmond
    Oha Oo Auch noch vergeben...
    Wow nee da verzichte ich lieber auf solche Erlebnisse :'D


    Ja manche Menschen machen die seltsamsten Sachen... Als ich jünger war, war da auch sone 15 Jährige die auf mich Stand und mich ja liebte (so nach dem 2. Treffen). Hat dann auch iwas von ihrem Kind was gestorben is erzählt um, wie ich denke, mein Mitleid zu erlangen <<


    Ich dachte immer ich bin etwas bekloppt, aber sowas .. :'D



    Aber auf jeden Fall hoff ich, dass jeder die Liebe findet, die er verdient. Um endlich glücklich zu sein x:
    Nicht auf Mitleid, nicht aus iwas Anderem seltsamen...
    Nein einfach, aus Zuneigung :)


    Und nein.. ich finde den Spruch "Auf jeden Topf passt ein Deckel" doof :D Er mag stimmen.. aber ob man dem Deckel je begegnet.. wer weiß^^

  • Und nein.. ich finde den Spruch "Auf jeden Topf passt ein Deckel" doof Er mag stimmen.. aber ob man dem Deckel je begegnet.. wer weiß^^

    Also ich denke da immer lieber an zwei Puzzleteile, die zusammen passen.
    Ich habe auf 9gag mal nen richtig süssen Post dazu gelesen. Früher sollen alle Liebespärchen eine Person gewesen sein und irgendwann hat man sie entzweit. Und seitdem sucht jeder nach seinem passenden Teil. Okay so erzählt klingts nicht so süss.


    Jedenfalls finde ich es auch merkwürdig, von Mitleidssex zu lesen... kommt mir, pardon, fast schon etwas hurenhaft vor. Man gibt seinen Körper für etwas her, das man gar nicht richtig möchte?
    Tut mir Leid, von deiner Erfahrung zu lesen Faris, war sicher nicht schön. :(

  • Also ich denke da immer lieber an zwei Puzzleteile, die zusammen passen.
    Ich habe auf 9gag mal nen richtig süssen Post dazu gelesen. Früher sollen alle Liebespärchen eine Person gewesen sein und irgendwann hat man sie entzweit. Und seitdem sucht jeder nach seinem passenden Teil. Okay so erzählt klingts nicht so süss.

    Oooh.. Das klingt besser als Topf und Deckel xD



    Irgendwo.. irgendwann.. hoffentlich^^






    Und ja.. Huhrenhaft.. son bissel schon x:

  • @Jenova und @CookieRain


    Ob das Hurenhaft ist, liegt im Betrachter des Auges, ich bin mir absolut sicher, dass solche Leute, die andere aus Mitleid poppen nicht so denken. Sie denken, sie tun anderen einen Gefallen damit. Ich bin mir nicht sicher in weit dies ein Gefallen ist, weil es mitunter ein Gefühlschaos auslösen kann.


    Die Dinge, die man erlebt, haben wir uns nicht ausgesucht und manchmal kommt es vor, als wäre m an in son kranken Film, weil die Situation so absurd. Ich frage mich, ob die Erde nicht ein ganzes Reality TV für Aliens ist. :P


    Wisst ihr, was interessant ist, dass ohne das Internet bestimmte Paare sich nie getroffen hätten und sie wären mitunter noch immer auf Suche.
    Leute, die gegen Internetbeziehungen wettern, sollten auch gegen Briefbeziehungen wettern, ist namlich fast deas gleiche :D


    Ich bin der Meinung, dasss es keinen perfekten Partner gibt wie Ying und Yang.

  • Zitat von Jenova

    Früher sollen alle Liebespärchen eine Person gewesen sein und irgendwann hat man sie entzweit. Und seitdem sucht jeder nach seinem passenden Teil. Okay so erzählt klingts nicht so süss.

    Ich finde das eigentlich schon ziemlich cute :3

    Zitat von Faris van Windmond

    Ich bin der Meinung, dasss es keinen perfekten Partner gibt wie Ying und Yang.

    Ich denke, dass du damit recht hast. Obwohl ich meinen Partner liebe und sehr glücklich bin weiß ich, dass er auch Dinge an sich hat, die ich ihm am liebsten abgewöhnen würde, wie seine Faulheit, haha. Aber trotzdem liebe ich ihn, obwohl wir uns wegen besagter "Makel", die ich genauso habe wie er, auch mal streiten.

    Zitat von Faris van Windmond

    Sie denken, sie tun anderen einen Gefallen damit. Ich bin mir nicht sicher in weit dies ein Gefallen ist, weil es mitunter ein Gefühlschaos auslösen kann.

    Das kann natürlich sein. Ich bin, wie gesagt, niemandem begegnet, der sich so verhalten hat, halte es aber nicht für ausgeschlossen. Warum man sich als Frau auf so eine Ebene begibt weiß ich nicht, für mich gehören Sex und Liebe zusammen, auch wenn es anderen Menschen anders geht.

  • @Faris van Windmond
    Wenn du von Behinderten sprichst, meinst du dann körperlich oder geistig Behinderte oder beides?


    Ich muss zugeben, dass ich keine "wirklichen" Behinderten kenne (nur Leute mit starken Rheuma oder ähnlichen Geschichten) und deswegen keine differenzierte, mit Erfahrung verbundene Meinung habe. Aber bei einer Beziehung zwischen einem geistig durchschnittlich gesunden Menschen und jemandem mit einer geistigen Behinderung finde ich es schon schwieriger zu sagen, dass jeder machen soll, wie er will. Denn immer, wenn es Gefälle irgendeiner Art gibt (Macht, Intelligenz, was auch immer), ist besondere Vorsicht geboten, dass hier nicht eigentlich jemand ausgenutzt wird (Stichwort abusive relationship). Nicht, dass jetzt jemand das Recht haben sollte, das deswegen zu verbieten, aber es ist schon nicht ganz so einfach, denke ich.

  • Ich bin mir nicht sicher in weit dies ein Gefallen ist, weil es mitunter ein Gefühlschaos auslösen kann.

    Ich denke, dass es doch alles andere als ein Gefallen ist. Also wenn jemand mit mir auf Mitleid schlafen wollen würde und ich das merken würde, würde ich diese Person nie mehr sehen wollen. Das ist doch absurd, da finde ich das Prinzip Friends with Benefits um einiges besser. Generell finde ich Mitleidsaktionen daneben.


    Wisst ihr, was interessant ist, dass ohne das Internet bestimmte Paare sich nie getroffen hätten und sie wären mitunter noch immer auf Suche.

    Ist das nicht sogar schon ein kleines bisschen die Normalität heutzutage? Vor Jahren habe ich selbst mal einen Jungen im Internet kennengelernt, mit dem Mehr hätte entstehen können als Freundschaft... ist schlussendlich aber gescheitert weil wir uns nicht treffen konnten. Auch so sieht man doch auch schon hier im Forum Pärchen.
    Dazu kann ich wie schon einmal nur meinen Respekt aussprechen, da ich Fernbeziehungen (was halt bei einer Internetbekanntschaft schnell mal passieren kann) schwer finde. Finde es da doch besser, wenn mein Freund in der "Nähe" wohnt.


    Ich bin der Meinung, dasss es keinen perfekten Partner gibt wie Ying und Yang.

    Wieso nicht? Ich finde es eine schöne und romantische Ansicht.

  • Jedenfalls finde ich es auch merkwürdig, von Mitleidssex zu lesen... kommt mir, pardon, fast schon etwas hurenhaft vor.

    Lass sie doch, wenns sie nicht stört.



    Ein anderer Aspekt.
    Was ist wenn eine Behinderung erblich ist, oder sein kann? Wie schlimm müsste sie sein, wie wahrscheinlich soll es sein?
    Derzeit glaube ich liegt die Quote für eine Behinderung bei 3%? Und da ich gleich darauf eingehen werde, bei nahen Verwandten bei 25%.
    Das ist der Punkt. Das Inzestverbot wird unter anderem dadurch begründet, dass die Rate der Geburten mit Handicap viel höher ist.
    Gut, aber soweit ich weiß gibt es so eine Einschränkung bei Behinderten nicht.
    Nur Sex und Kinder zeugen muss dank Verhütung nicht immer das selbe sein. Allerdings versagt die Verhütung öfters und man kann
    schwer nachweisen dass sie unabsichtlich verhütet haben. Sollte man also Behinderten deren Krankheit vererblich ist, oder sein kann den Sex verbieten, aus Sicherheit und um Liebespärchen im Rahmen der selben Familie gegenüber fairer zu sein?
    Oder umgekehrt ihnen das Risiko erlauben. Schwerer Fall. Alleine die Fortpflanzung kann man ihnen ja nicht verbieten, wegen der fehlenden Kontrollmöglichkeit. Sofern man das wirklich sollte.
    Rechtlich gesehen ist Inzest übrigens nicht strafbar, sondern nur Vaginalverkehr.
    Gleichgeschlechtliche Partnerschaften, oder andere Formen des Verkehrs können nicht geahndet werden. Soweit meine Quelle stimmt.
    Dann sollte man Leute auch nicht zur Abtreibung zwingen... Kurz was ist eure Meinung.
    Ich bin im Zweifelsfall eher pro Risiko, aber es ist nicht so leicht.

  • Wisst ihr, was interessant ist, dass ohne das Internet bestimmte Paare sich nie getroffen hätten und sie wären mitunter noch immer auf Suche.
    Leute, die gegen Internetbeziehungen wettern, sollten auch gegen Briefbeziehungen wettern, ist namlich fast deas gleiche

    Jaa.. ein Hoch auf das Internet^^ Ist fast meine einzige Möglichkeit x: Auf Arbeit gibs nur Kerle oder ältere Damen und über Freunde wirds leider auch nix, da deren Freundinnen alle vergeben sind :'D

    Dazu kann ich wie schon einmal nur meinen Respekt aussprechen, da ich Fernbeziehungen (was halt bei einer Internetbekanntschaft schnell mal passieren kann) schwer finde. Finde es da doch besser, wenn mein Freund in der "Nähe" wohnt.

    Jaa.. ich kann das nicht mit Fernbeziehung. Habs einmal versucht.. aber ich bin jemand, der gern mal spontan seine Freundin besuchen wollen würde. Oder nach der Arbeit noch was zusamm unternehmen. Geht dann ja alles nicht^^

  • @Sunaki


    Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß, ist die Weitererbbarkeit von Behinderungen nur dann möglich, wenn die Behinderungen in den Genen verankert ist.
    Das bedeutet, dass die Behinderte, deren Behinderung, die durch menschliche Fehler wie Impfschaden, Sauerstoffmangel oder Verunfallung zurückung nicht verbbar sind. Das bedeutet, man könnte in der Theorie ein vollkommen gesundes Kind bekommen. Preisfrage ist, ist das für den behinderten machbar?
    Hinzu kommt, dass Ämter nicht begeistert sind, wenn Behinderte Kinder kriegen können/könnten.
    http://www.sueddeutsche.de/mue…trotzdem-mama-1.1299755-2
    http://www.abendblatt.de/vermi…immt-Eltern-Kind-weg.html


    Es ist also schwierig.

  • Dazu kann ich wie schon einmal nur meinen Respekt aussprechen, da ich Fernbeziehungen (was halt bei einer Internetbekanntschaft schnell mal passieren kann) schwer finde. Finde es da doch besser, wenn mein Freund in der "Nähe" wohnt.

    Es ist auch echt nicht einfach. Vor allem in Momenten, wo man sich nichts mehr wünscht, als den/die Partner/in in den Arm zu nehmen und festzuhalten, weil es ihm/ihr nicht gut geht, zerreißt es einen fast, weil man einfach nichts tun kann. Das wär schon deutlich leichter, wenn man dafür nur ein Kaff weiter fahren müsste. Aber well, mit Liebe, Vertrauen und einer gemeinsamen Zukunft im Blick geht vieles. Man sollte es sich aber sehr gut überlegen, bevor man sich in eine Onlinebeziehung stürzt. Vor allem sollte man sich imo vorher getroffen haben, da man sonst leicht enttäuscht werden könnte, wenn jemand im RL vielleicht anders ist oder einfach die Chemie nicht passt.



    Ich bin der Meinung, dasss es keinen perfekten Partner gibt wie Ying und Yang.

    Why not? Wobei, die bessere Frage zum Anfang wäre vielleicht: Wie definierst du den "perfekten Partner" überhaupt? Kein Mensch ist perfekt, jeder hat seine Fehler, aber wenn man bereit ist, über diese hinwegzusehen und sie als Teil einer Person zu akzeptieren, dann kann derjenige trotzdem der "perfekte Partner" für dich sein. Oder definierst du den "perfekten Partner" so, dass es in der Beziehung niemals Streit gibt? Wenn ja, dann ist das eh utopisch, Streit gehört einfach dazu. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass eine Beziehung ohne Streit keine gesunde Beziehung sein kann, da zwei Menschen nie zu 100% übereinstimmen werden und die Abwesenheit von Streit wohl bedeutet, dass einer von beiden seine ehrliche Meinung herunterschluckt.



    @Sunaki (bezieht sich auf diesen Post über vererbbare Behinderungen und Inzest)
    Ich finde ja, die Strafe auf Inzest sollte augehoben werden. Heutzutage sollte doch jeder aufgeklärt genug sein, um zu wissen, dass bei der Fortpflanzung zwischen engen Blutsverwandten wahrscheinlicher Behinderungen beim Kind auftreten werden, und dass es bei erblichen Behinderungen so ist, ist eh klar. Von daher sollte jeder für sich selbst das Recht haben, zu entscheiden, mit wem er wie Sex haben will, und wenn es zwischen Geschwistern ist. Dass sich Geschwister oder generell nahe Verwandte ineinander verlieben, ist eh unwahrscheinlich, und wenn es doch so ist, dann soll deren Beziehung wenigstens nicht illegal sein. Ich schätze, dieses Gesetz stammt noch aus einer Zeit, wo Abschreckung effektiver war als Aufklärung, weil nicht jeder Zugriff auf Letztere hatte. Da heute, im Zeitalter des Internets, sich aber jeder über die Risiken seiner Handlungen informieren kann, erfüllt das Verbot einfach keinen anderen Zweck mehr, als dem ein oder anderen Paar das Leben schwer zu machen. Darum sollte es aufgehoben werden, und ein Verbot für Behinderte sollte es aus denselben Gründen auch nicht geben.

  • Vor allem sollte man sich imo vorher getroffen haben, da man sonst leicht enttäuscht werden könnte, wenn jemand im RL vielleicht anders ist oder einfach die Chemie nicht passt.

    Oder auf einmal ganz anders aussieht *lach*
    Also wenn ich jemanden kennen lerne der weiter weg wohnt.. aber man sich wirklich liebt etc pp..
    Dann würd ich gucken, dass man iwie an einen gemeinsamen Ort zieht x:



    Ich finde ja, die Strafe auf Inzest sollte augehoben werden. Heutzutage sollte doch jeder aufgeklärt genug sein, um zu wissen, dass bei der Fortpflanzung zwischen engen Blutsverwandten wahrscheinlicher Behinderungen beim Kind auftreten werden, und dass es bei erblichen Behinderungen so ist, ist eh klar.

    Najaa.. ich sag mal so. Wenn man sowas schon tun will, dann sollte man immer verhüten. Ansich kanns mir egal sein, wenn man innerhalb der Familie sonste was macht. Aber verhüten sollte man.


    Dass sich Geschwister oder generell nahe Verwandte ineinander verlieben, ist eh unwahrscheinlich

    Da hab ich gestern erst was gelesen.. Tochter mit Vater. Vater war vor der Geburt weg und sie haben sich verliebt, wussten aber erst nicht, dass sie verwandt sind. Naja nun wissen sie es, stört sie aber nicht. Wollen auch heiraten :'D (Und Kinder, wa sich in dem Aspekt falsch find, eben wegen mögl. Behinderungen)


    Aber in dem Artikel stand auch, dass Liebe innerhalb der Familie öfter vorkommt, als man denkt. Man erfährt es nur nicht, eben weil es ein Tabuthema ist O:

  • Also wenn ich jemanden kennen lerne der weiter weg wohnt.. aber man sich wirklich liebt etc pp..
    Dann würd ich gucken, dass man iwie an einen gemeinsamen Ort zieht x:

    Das ist auf lange Sicht wohl das Ziel in jeder Beziehung. Aber ist halt nicht gerade einfach, wenn beide noch Schüler oder Azubis sind. :pflaster:


    Najaa.. ich sag mal so. Wenn man sowas schon tun will, dann sollte man immer verhüten. Ansich kanns mir egal sein, wenn man innerhalb der Familie sonste was macht. Aber verhüten sollte man.

    Willst du solchen Paaren das Recht auf leibliche Kinder versagen? Wenn sie meinen, für ein behindertes Kind aufkommen zu können und sich um es kümmern zu können, dann sollen sie auch eins haben dürfen.

  • Das ist auf lange Sicht wohl das Ziel in jeder Beziehung. Aber ist halt nicht gerade einfach, wenn beide noch Schüler oder Azubis sind. :pflaster:

    Willst du solchen Paaren das Recht auf leibliche Kinder versagen? Wenn sie meinen, für ein behindertes Kind aufkommen zu können und sich um es kümmern zu können, dann sollen sie auch eins haben dürfen.

    Ja als Schüler is das sicher mega schwer. Aber für mich wärs das auch als arbeitender Mensch. Zeit fehlt und ne Katze hab ich auch :'D Die kann ich nicht allein lassen^^


    Naja das nicht. Aber will man einem Kind sowas "antun".. wenn es passiert..
    Das ist ein zweiseitiges Schwert. Einerseits würde ich sagen, macht was Ihr wollt. Andererseits ist da dieses Risiko. Und das ist etwas was sich das Kind dann ja nicht aussuchen kann, wie wenn jemand entscheidet Drogen zu nehmen oder so. oder der eigene Name xD
    Eltern müssen ja Verantwortung für mögliche Kinder mitbringen. Und bei Risiko reichen Sachen.. naja weiß nicht.


    Aber da gibs auch Fälle wo eine Schwangerschaft von nicht verwandten Eltern riskant ist. Da sagen die meisten ja auch nichts O:


    Echt nicht einfach ^^