[Fanclub des Jahres 2014] Attack on Titan || Shingeki no Kyojin - Angriff auf die Titanen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Blockierte Grafik: http://data3.whicdn.com/images/134282558/large.jpg]

    Quelle: weheartit.com



    Huhu ihr! o/
    Weil ich es so extrem cool finde, dass wir für den Advanced Bereich vorgeschlagen wurden, wollte ich hier auch mal wieder posten, obwohl ich eigentlich absolut keine Zeit dafür habe (doofe Schule ...), lel. Mehr als ein Post pro Monat ist jetzt wohl nicht mehr drin ... :x Leider Gottes hatte ich noch nicht einmal die Zeit, das neueste Mangakapitel zu lesen. Naja. Wird nachgeholt und im Oktober diskutiere ich dann hoffentlich wirklich mal mit.
    Hier btw mein Steckbrief für den Startpost:


    Zitat

    Name: Izanami
    Eigenschaften: zurückgezogen und meistens recht still, manchmal ängstlich, aber dennoch treu
    Militärbereich: Mauerngarnison
    Lieblingscharakter: Armin Arlert
    Lieblingszitat: "I don’t like the terms 'good person' or 'bad person'because it's impossible to be entirely good to everyone or entirely bad to everyone. To some, you are a good person, while to others, you are a bad person." -Armin


    Als Maskottchen bitte Historia. Ich will Min ja nicht ihren Fav wegschnappen (abgesehen davon, dass sich Historia und Armin eh total ähnlich sehen xP).


    Bei welchem Charakter beobachtet ihr die stärkste Entwicklung?
    Da muss ich nicht lange nachdenken; definitiv bei Armin und das ist wohl der Hauptgrund, weshalb er in meinen Augen so ein unglaublich interessanter Charakter ist. Schauen wir uns doch mal den Armin Arlert an, der uns am Anfang präsentiert wird: scheinbar ein ziemlicher Schwächling, der noch nicht einmal in der Lage dazu ist, sich gegen andere Kinder (vermutlich ungefähr in seinem Alter) zu wehren, die neidisch auf seine coole Frisur sind nicht die selbe Weltanschauung haben wie er. Aufgrund der Reaktion, die ebenjene Kinder auf Mikasa zeigen, nehme ich an, dass das kein Einzelfall war, sondern dass Mikasa Armin schon öfters aus ähnlichen Situationen heraushelfen musste. Und auch am Anfang seiner Karriere als Soldat macht er nicht den Eindruck, als ob er unglaublich viel am Kasten hätte - was aber zweifellos auch daran liegt, dass er selbst sich so wenig zutraut und seine "wahren Stärken" nicht als solche ansieht. In den ersten Folgen weiß man als Zuschauer ja noch nicht mal etwas über sein strategisches Talent und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich befürchtet, dass er ziemlich schnell in eine lebensgefährliche Situation gerät.
     [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/coolepcoo.jpg]
    Einen "Aufschwung" hat er meiner Meinung nach zum ersten Mal erhalten, als er diese eine Idee hatte, wie sie die Titanen in diesem Lagerraum auf einen Schlag erledigen können, was ja nicht nur eine Meisterleistung seinerseits war, sondern seinem Selbstbewusstsein auch ein bisschen "auf die Sprünge" geholfen hat. Ab dem Moment hat mich dieser Charakter auch wirklich interessiert - davor war das mehr so ein "joa niedlich aber nutzlos :x"; außerdem wurde Armin ab dieser Folge offenbar auch von den anderen Figuren als interessant wahrgenommen. Insbesondere beziehe ich mich da auf Pixis, der ihn ja bat, seinen Plan bezüglich der Rückeroberung Trosts genauer zu erläutern. Wenn man es genau nimmt, ist der gute Armin also für den ersten Sieg der Menschheit in SnKs Geschichte verantwortlich, was schon eine erstaunliche Leistung ist, wenn man sich im Vergleich den Armin von Folge 1-5 hernimmt. Und nicht nur das, er hat Eren und Mikasa schon davor zweimal das Leben gerettet - das erste Mal, als er Hannes geholt hat, um die beiden von ihrer Mutter wegzubringen (das wurde ja auch mal erwähnt) und das zweite Mal, als er ein paar Worte für Eren eingelegt hat, nachdem dieser aus dem Titanen herausgestiegen ist. Wobei, eigentlich war das ja nur ein gescheiterter Versuch, seine Freunde zu retten. Aber immerhin hat er Zeit geschunden, bis Pixis aufgetaucht ist. :P
    Bemerkenswert fand ich es dann, als sich Armin tatsächlich für die Aufklärungslegion gemeldet hat. Hätte ich ihm ehrlich gesagt gar nicht zugetraut, da er auf mich ja immer einen recht ... wie soll ich sagen, "ängstlichen" Eindruck gemacht hat. Diese Loyalität gegenüber Eren - und dass er für ihn auch über seinen eigenen Schatten springt - sehe ich auch als einen großen Schritt nach vorne an. Tatsächlich war er seinen neuen Kollegen im Endeffekt ja nützlich, indem er Annie mehr oder weniger in die Irre geführt hat. Und er war es auch, der die erste Theorie bezüglich der wahren Identität des weiblichen Titans hatte. Von dem anfänglichen Armin ist da nicht viel übrig geblieben.
    Dann bleibt noch der Manga, in dem Armin bislang leider nicht von unglaublicher Wichtigkeit war (wurde ja imo viel mehr auf Historia und Ymir wert gelegt), wobei die Szene, als er Jean "gerettet" hat (an dieser Stelle keine nähere Erläuterung, Spoiler und so, aber die Mangaleser wissen ja hoffentlich, was ich meine ^^) schon irgendwie ziemlich badass war - nebenbei erwähnt handelt es sich dabei um eine Tat, die ich dem Armin aus dem Anime nicht im entferntesten zugetraut hätte. Die Konsequenzen oder mit anderen Worten die Gewissensbisse, die er davongetragen hat, erscheinen mir an dieser Stelle auch nur allzu logisch und ich sehe sie darum auch nicht wirklich als "einen Schritt nach hinten in Armins Charakterentwicklung" an, sondern vielmehr als etwas, was seinen Charakter noch mehr vertieft. Aber gut, bevor ich ins Offtopic abdrifte (über Armin könnte ich vermutlich ganze Romane schreiben, lol), möchte ich einfach nur noch sagen, dass die Entwicklung, die der Gute im Laufe der Zeit durchgemacht hat, einfach unglaublich ist und dennoch nicht in irgendeiner Weise aufgesetzt wirkt.
    Und wie sieht es bei den restlichen Charakteren aus? Schwer. Eren ist während des ganzen Animes (und eigentlich auch Mangas, aber da hat er ja erschreckend wenig Screentime) in meinen Augen immer der selbe Sturkopf geblieben und sein Charakter hat sich höchstens minimal verändert. Mikasa entwickelt sich auf längere Sicht praktisch null, allerdings verändert sie sich jedes Mal aufs Neue, wenn sie gerade nicht von Eren abhängig ist - zum Beispiel, wenn er sowieso zu weit weg ist, als dass sie sich um ihn kümmern könnte -, allerdings entwickelt sie sich quasi wieder zurück, sobald er in ihrer Nähe ist. Der Großteil des restlichen Casts wird nicht genau genug beleuchtet, weshalb ich noch kein Urteil darüber bilden will. Der einzige Charakter, der aus der Trainingseinheit der Protagonisten noch besonders heraussticht, ist imo Jean, der sich von einem Hitzkopf zu einem einigermaßen nützlichen (okay, das klingt jetzt fies :D) Soldaten entwickelt. Ansonsten bleibt natürlich noch Historia, aber die ist sowieso ein Fall für sich und ich gehe lieber näher auf sie ein, wenn ich einen Post mit Spoilerwarnung über die aktuellen Mangakapitel schreibe.


    So, das ist hoffentlich genug Geschreibsel zu ein und demselben Thema. xP Jetzt bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass ich einmal versucht habe, in Isayamas Stil zu zeichnen - und dabei ist das hier rausgekommen. Sehr, sehr messy, eigentlich mehr, als es werden sollte, ich weiß. xD Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ich finde Isayamas Stil ja nach wie vor sympathisch, haha.
    Also dann, bis zum nächsten Mal o/




  • Ich habe ernsthaft überlegen müssen, ob ich mit diesem Fanclub anfange, meine Güte x.x
    Hallo ihr knuffigen Süßlinge!
    Nachdem ich jetzt schon zum zweiten Mal mit Shingeki no Kyojin durch bin, habe ich sofort die Motiviation gefunden - bzw sie hat mich erfasst wie ein ICE! - einen Post in diesem tollen Fanclub zu hinterlassen. Und omg dieser Fanclub hat den schönsten Startpost, ich garantiere es euch.
    @Incendio


    Als Maskottchen hätte ich gerne Mikasa, wenn sie allerdings schon vergeben, aber nicht eingetragen ist, tut es Jean auch. Zumal Jean, Marco und einige andere echt verdammt niedlich aussehen, holy shiat.


    Ist SNK euer Lieblingsanime/-manga?
    Puh, bin ich sehr leicht zu beeindrucken wenn ich sage "Ja! Zumindest einer davon?". Ich denke aber wohl eher nicht, immerhin sind wir ja zum Fangirling hier!
    Ich muss ehrlich gestehen - ja, ich liebe SNK und ich bin mir sicher, dass diese Liebe keine Modeerscheinung ist, sondern dass mein Freundeskreis (und all die anderen cutigen Titandudes, Herzchen gehen raus an armin eren marco jean connie ymir historia sasha berthold annie levi petra hanji isabel farlan erwin) einen verdammt guten Geschmack hat bzw zumindest einen guten Fang bei Attack on Titan getan hat. Ich wäre zwar ohnehin irgendwann zum Schauen gekommen, besonders weil Jäger (mein Banknachbar und lol ich nenn ihn immer "Eren-nicht-aber-Jäger") total viele Kartoffelwitze reißt, seitdem ich seit dem letzten Schuljahr neben ihm sitze. Aber letztendlich hat mir @Incendio aka Ymir genug Antrieb gegeben, um die Folgen zu schauen und mich zu verlieben :extremübertriebenrosalovesmiley:
    Warum allerdings ist SNK (m)ein Lieblingsanime?
    Dafür gibt es, wie bereits erwähnt, einige Gründe: zuerst einmal sind da die verdammt tollen, unheimlich facettenreichen Charaktere. Dieser Anime ist einer, der jedem, wirklich jedem Zuschauer, einen Liebling bietet. Ob es jetzt der typische Held - Eren Jäger -, der süße, knuffige, menschliche Kumpane des Heldens ist (ARMIN ♥♥♥) oder das megastarke, megadepressive und megaerenfangirlingende (Jeankasa wird canon und ich werde mich freuen, @Armin hat es prophezeit!) Mädchen - Mikasa Ackerman - die Vielzahl ist so unendlich groß, es gibt kaum einen Charakter, den ich nicht mag. Denn ganz ehrlich - wer von den Charakteren hat denn nichts liebenswürdiges? Wie Hanji und ihre extrem witzige, intelligente und schrillige Art? Oder Petra, die zwar viel zu kurz dabei war, aber dennoch so menschlich, so liebenswert war? Oder Armin der einfach OMG ER IST SO CUTE DAS GEHÖRT DOCH ZENSIERT SO GESUNDHEITSGEFÄHRDENT VEREHRUNGSWÜRDIG IST DIESER KERL WOBEI NEH BESSER DOCH NICHT ARMIN ZENSIEREN ist?
    Dazu kommt noch die Handlung von SNK. Ich mag ja allgemein ein bisschen düsterere, postapokalyptische Szenarien, in denen nicht alles eitel Sonnenschein ist, sondern die kleinen Dinge zählen. Und so abartig das klingen mag: mir hilft es sehr, so behalte ich im Blick, wie kostbar das Leben eigentlich ist. Denn gibt es einen Charakter der nie schon mal Angst hatte? Der nicht weiß, was morgen kommt? Die SNK Helden sind keine Mary Sues, keine Götter die alles können, das würde den Anime zu langweilig und oberflächlich machen. Jeder hat seine Schwäche, Vergangenheit, Angst mit der er die Handlung, die sowieso schon sehr gelungen ist, schmückt und zu etwas ganz wundervollem macht. Niemand ist überflüssig, und obwohl es Protagonisten gibt - Armin, Mikasa und Eren - ist jeder Charakter wichtig, niemand gerät zu sehr in den Hintergrund. Auch wenn ich sagen muss, dass ich manche Gesichter gerne öfter sehen will!


    Diskussion!

    Zitat von Incendio


    Und ja, er hat ihn verprügelt. Härter als notwendig. Er hat einen Zahn verloren, glasige Augen, Blut überall, Fußabdruck auf dem Gesicht... volles Programm, und sie wussten nur bedingt von seiner Fähigkeit zur Regeneration. Selbst wenn die leisteste Chance bestünde dass Levi beim zweiten Treffen irgendeine Art von Zuneigung empfinden würde, wäre das doch eine sehr unkonventionelle Art, sie auszudrücken


    Also ich habe wirklich eine andere Vorstellung davon, wie Levi seine Gefühle ausdrückt bzw ausdrücken könnte, das wird bei/nach Petra's Tod doch sehr deutlich bzw gut angedeutet. Und ich denke eher, dass Levi Eren akzeptiert und respektiert, aber eine Liebesbeziehung? Nicht wirklich, oder? Ich meine - Shippings über alles, ich shippe echt zu fast jedem Fandom mindestens ein Couple, aber ganz ehrlich - wo käme man hin, wenn man sogar einen Schläger - in dem Falle Levi - mit seinem Opfer - also Eren - shippt. Mag zwar Shoenen Ai Mangas/Animes geben, in denen es so anfängt, aber Levi's Hass gegen Eren war bei dieser Szene einfach so krass, dass das keine Andeutung sein KANN sondern viel eher zeigen soll, wie viel Hass er in diesem Moment gegen Jäher hegte.
    Und wie @Dusk auch so schön sagte - was kann Eren Levi schon bieten? (I DON'T CAAAARE THAT YOU'RE TWICE ME AAAAAGE!) Er ist ein Untergebener und, was zumindest die Kampfesstärke, wenn man von seiner Titanenform absieht, in der er tbh wirklich stark ist - sofern er sich kontrollieren kann, meine ich! - anbelangt und Levi ist auch ehrlich gesagt nicht der Typ, finde ich, der sich auf Eren so einlassen würde. Klar kann man sagen - Gegensätze ziehen sich an. Aber das stimmt meiner Erfahrung nach nicht, denn es gibt nen Unterschied zwischen den beiden, der wir eine gigantische Tötungswunde am Titanennacken klafft, und den kann mir jedes Shippingfangirl von Ereri zwar gerne million times widerlegen wollen, aber no chance für so ein Shipping.


    Das wars dann auch wieder, meine Lieben!
    Bis die Tage! <3


    Amyliciámavikasa out

  • Liebe Mitglieder des SNK-Fanclubs!


    Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass dieser Fanclub soeben in den Advanced Bereich verschoben wurde.
    Wir waren uns einig, dass dieser Fanclub das nötigte Potenzial hierfür erreicht hat. Die Beiträge sind sehr ausführlich und wunderschön gestaltet - man sieht richtig, welche Mühe hinter jedem einzelnen steckt. Es wird untereinander diskutiert und neue Beiträge lassen nicht lange auf sich warten. Sowohl die zahlreichen User als auch die Leitung selbst sind sehr engagiert, diesen Fanclub am Leben zu erhalten, woraus eine wunderbare Aktivität resultiert.
    Herzlichen Glückwunsch und auf dass sich der Fanclub weiterhin so vorbildlich hält! Medaillen, die sich aus dieser Verschiebung ergeben, werde noch heute vergeben :)

  • .
    .

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140917/o7zxzdqg.png]
    Nom, ich zeige mich dann auch mal wieder lebendig und keine Angst, diesmal werde ich euch nicht mit einer WoT zu 'em shipz zumüllen. ;P
    Nichts desto trotz wird wohl auch dieser Beitrag wieder lang sein weil neues Kapitel und erster Eindruck zu ACWNR OVA und damn. Jedoch erst einmal: YAYZ, WIR SIND IM ADVANCED BEREICH! \o/ *Konfetti werf* Jetzt können wir feiern wie unsere Kumpels auf diesem Bild.
    Whatever, genug der kompetenten Einleitung, auf zum Hauptteil des Posts! o/


    @Levi-Diskussion

    Dass er diese Maske so perfektioniert aufrecht erhalten kann, spielt für mich jedoch wieder nur zu seiner Fehlerlosigkeit.

    Man könnte es so sehen. Andererseits fällt doch eigentlich jedem, der ihn etwas näher kennt (außer Eren vielleicht) auf, dass das nur gespielt ist. Ich bezweifle jedenfalls, dass sein Squad oder Hanji, Erwin... keiner von denen scheint ihm voll und ganz zu glauben, dass er perfekt und fehlerlos ist. Natürlich, angesichts des Verhaltens gegenüber Historia waren die meisten, allen voran Jean, der Meinung, er habe null Menschlichkeit, schließlich würde er selbst einem jungen Mädchen, das gerade in einer persönlichen, sehr schweren Kriese steckt derart gewalttätig gegenübertreten. Auch das ist jedoch ein großes Manko, da man auf diese Weise schnell das Vertrauen seines Teams bricht, was Levi hiermit ja auch erreicht hat. Ja, er hat Historia erfolgreich dazu gezwungen, die Rolle als Königin zu spielen (was out of the blue ziemlich heikel wäre, da diese Belastung für sie schnell zu viel werden würde - ich meine, es wäre noch nicht einmal ihre Wunschrolle und es könnte geschehen, dass sie wieder in "Krista Lenz" abdriftet, was ohne eine Unterstützung wie Ymir schlechte Folgen haben kann), jedoch brachte er gleichzeitig dazu, seinen halben Squad zum Zweifeln zu bringen, was letztendlich beinahe zu Jeans Tod geführt hat - an seiner Stelle würde ich mich nämlich auch fragen, warum ich für so einen Lappen mit so schwammigen Erklärungen meine gesamten Moralvorstellungen auf den Kopf stellen sollte. Hätte Levi seinen Squad besser auf die Situation vorbereitet und ihnen nicht gnadenlos demonstriert, was für ein schlechter Anführer (denn Levi ist ein grottenschlechter Anführer, no offence) er wäre, dann, da bin ich mir sicher, wäre die Wahrscheinlichkeit höher gewesen, dass Jean das Mädchen selbst umgehauen hätte. Ohne dass Armin durch diese offene Selbsthassperiode hätte laufen müssen und ohne dass Jean in temporärer Lebensgefahr gewesen wäre.
    Levi und seine Beziehung zu Kenny ist mir eh ein Rätsel, denn ich gehe schwer davon aus, dass er sich dessen bewusst war, dass auf seinen Squad eine große Gefahr drohte mit jemandem, der scheinbar sein eigener Tutor war. Dennoch schien er sie nicht einmal im Ansatz davor gewarnt zu haben, allerhöchstens das kurze Gespräch mit Nifa gab es kurz vor ihrem Tod, welches sie jedoch als schlechten Witz abgetan hat. Kein Wunder, denn wenige wissen noch, dass er aus dem Untergrund stammt, doch dass der große Heichou, den alle als "Humanity's Strongest" bewundern, mit einem berüchtigten, aus einer Legende stammenden Massenmörder in Verbindung steht, das würde wohl keiner in der Welt denken. Davon abgesehen war die ganze Aktion darum, Historia und Eren zurückzuholen, in dem Moment eher utopisch und überflüssig in Anbetracht der Existenz von Kenny und dem Anti-3DMG (von dem der Squad nichts wusste, Levi aber schon...?), das müsste Levi eigentlich gesehen haben. Daher frage ich mich, was Levi bitte dazu führte, die Aktion zu starten, jene wichtigen Details geheim zu halten und letztlich seinen gesamten Squad aufs Spiel zu setzen. Kann ja wohl nicht gewesen sein, nur um Kenny mal hallo zu sagen. :D


    Die Möglichkeit bestand ebenfalls, dass Levi Probleme mit Eren als Titan haben würde. Emotionen sind nicht immer einer Person zugerichtet, Emotionen sind auch Interesse an gewissen Fähigkeiten. Aber das ändert nichts daran, dass Levi mehr als einmal großes Risiko eingegangen ist, als noch gar nicht so klar war, inwiefern man Erens Fähigkeiten wirklich für die Menschheit nutzen konnte.

    Levi war sich von sich aus jedoch ziemlich sicher, dass er Eren bändigen könnte, er betonte sogar, es als einziger zu können, eben weil Humanity's strongest. Außerdem denke ich, dass er auch sah, dass Eren doch nicht der größte aller Volltrottel ist und sich in dem Moment verwandeln würde, da er damit gleichzeitig auch seine Freunde unter die Trümmern des Gebäudes setzen würde. Und ja, ich gehöre zu den Verteidigern des Standpunktes "Eren ist nicht dumm wie Brot". :P
    Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass eine romantische Beziehung zwischen Levi und Eren weitgehend nicht möglich ist. Eventuell in einem anderen Universum, in dem Levi nicht von innen nach außen zerstört ist und wo Eren nicht einen unendlichen Hass auf etwas wie die Titanen hegt, da könnten die beiden mit passenden Modifikationen im Charakter vielleicht eine derartige Beziehung aufbauen, wer weiß. In SnK ist es aber, so denke ich, schlichtweg unmöglich. Davon abgesehen, dass wir von Isayama persönlich keine Betonungen bekommen, was in einem Manga leider ein wichtiges Kriterium ist, wenn man über das canon eines Ships sprechen möchte. Wer mir mit den offiziellen Anime-Artworks, die meist aufgrund von Merchandise existieren, kommt, den schlage ich mit einem Duden. ):<

    Prinzipiell ist Levi btw. für mich ein Charakter, den ich überhaupt nicht shippe (okay, das war gelogen. Jedenfalls nicht mit Charakteren aus dem Fandom *hust&lachenmuss*), da sein Charakter an sich schon eine echt knifflige Sache ist und darüber hinaus auch sein ganzes Verhalten/ Erscheinungsbild nicht allzu viel Platz für 'sowas' bietet.

    ^ This, hihi. Selbst wenn er derartige Sympathie für Eren gehabt hätte (was widersprüchlich gegenüber seiner nicht zu leugnenden "anderen" Beziehung gegenüber Petra ist), spätestens nach dem Ende des ersten Special Operation Squads hätte er alles daran gesetzt, auch den letzten Hauch davon in sich selbst zu vernichten, da wir hautnah mitbekommen haben, dass ihm eben weiterhin der Verlust von Menschen, besonders wenn er sich auch noch verantwortlich fühlt, zu schaffen macht. Er gibt bereits alles, keine emotionale Bindung zu anderen aufzubauen, kann seine Gefühle aber natürlich nicht unterdrücken und nun ja, ich denke nicht, dass jemand wie Eren dann die große Ausnahme bildet, die ihn doch dazu zwingt, "Liebe" wirklich zu empfinden. Dazu bräuchte es wohl jemanden, der ihn und seine Probleme, eben jenes Gefühl zu zeigen, versteht und der ihn davon überzeugen kann, nicht diese Angst zu haben (was höllisch schwierig sein wird). Wobei ich da eine mehr platonische Liebe sehen würde. Hanji oder Erwin sind (von den Lebenden...) da wohl am nächsten dran, würde ich mal sagen.


    Mag zwar Shoenen Ai Mangas/Animes geben, in denen es so anfängt, aber Levi's Hass gegen Eren war bei dieser Szene einfach so krass, dass das keine Andeutung sein KANN sondern viel eher zeigen soll, wie viel Hass er in diesem Moment gegen Jäher hegte.

    Dem muss ich jedoch widersprechen. Es war sicher kein richtiger Hass, den Levi empfand, dazu hätte er gar keinen Grund gehabt. Ich denke eher, dass er mit dieser Erziehungsmethode (»Man kann ihn nicht mit Worten erziehen, man muss ihn wie ein Tier domestizieren.«) selbst Erfahrungen gemacht hat und eine gewisse Parallele in Erens und seinem Verhalten gesehen hat. Wir sehen natürlich mehrmals, dass Levi mit dieser Annahme völlig falsch liegt, da viele Leute Eren mit bloßen Worten Dinge beibringen konnten, wo Schläge nichts gebracht hätten. (Petra mit den Vertrauen, Hanji mit der anderen Sicht auf Titanen, Reiner einfach mit seiner gesamten Art, um mal Beispiele zu nennen.) Vielleicht hat Kenny ihm solche Ansichten vermittelt, da er ihn auf diese Weise trainiert hat, das wissen wir nicht genau. Um darauf Antworten zu bekommen, müssen wir leider noch ein paar Kapitel (und somit Monate, wäh) warten.


    @Kapitel 61 - »The Final Curtain«

    [Offensichtliche Spoilerwarnung!]
    Nom, ich fand das Kapitel eigentlich echt interessant und ich stimme Incendio da sowas von zu, bester Cliffhanger seit langem. Schlichtweg, weil das ganze Kapitel viel zu gut für unsere Surveys verlief, als dass nicht demnächst was schief läuft. Das Blöde ist jedoch, was genau demnächst passieren könnte und was die Lage wieder verdüstert, wissen wir nicht genau. Entweder bekommt Eren endlich seine "traumatisierende Erfahrung", die Isa für Band 15 + 16 versprochen hat oder Kenny baut Shice oder Reiss zerstört den Plan von Historia = Queen oder einfach alles zusammen. Vielleicht haben wir auch Glück und Scarfa und Min können endlich wieder ihren BFF/Lover/wasweißich (in Chains und oben ohne :D) treffen... und DANN passiert irgendwas Blödes, haha. Aber egal wie wir es drehen und wenden, Erwin ist nicht so happy über den Erfolg und dass wir ab nächstem Kapitel weinende Leser haben ist unvermeidlich.
    Apropos Eren in Chains: Was zur Hölle haben die vor? :D Es wurde ja schon bereits von Hanji und Fandom spekuliert, dass jemand vorhat, Eren zu nomen, aber wenn die das wollten, hätten sie das doch gleich tun können. Einmal Hirn zermatschen und nom nom, haha. (Ihh)
    Stattdessen sperren sie ihn offensichtlich tief unter die Erde, irgendwo in die Untergrundruinen wahrscheinlich, offensichtlich damit er sich nicht verwandeln kann, ähnliche Begründung wie bei Annie. (Die dann aber auch irgendwo da herumlungern müsste, yay! ♥) Planen sie vielleicht eine Konfrontation mit ihm und haben vor, ihn doch selbst zu Gunsten einzusetzen? Vielleicht stecken Kenny und Reiss noch nicht einmal unter der selben Decke wie die aktuelle Monarchie. (Angesichts der Monarchie frage ich mich auch, wie der aktuelle "falsche" König zu allem steht. Der wirkt ja erstmal eher desinteressiert und wie ein alter Sack, um den man sich persönlich keine großen Sorgen machen muss. Blöderweise sind natürlich ausgerechnet solche Charaktere in Wahrheit immer ziemliche Ani bzw sind zumindest mehr, als man von ihnen denkt.)
    Ansonsten, unsere Kumpels freuen sich halt eine Packung Kekse und obgleich wir wissen, dass diese Freude nicht lange halten wird... es ist einfach nur zu süß. <3 Heichou scheint ja eher weniger begeistert zu sein, jedenfalls wird er sich wohl nicht so dolle freuen, was sehr gut daran liegen mag, dass er zu lange Erfahrung gemacht hat, dass die Surveys nie einen reinen Erfolg haben werden, laut Hanji liegt es ja sogar in ihrer Natur. Plus seine Einstellung, die er erwähnte (»Ich bin immer auf das Schlimmste bedacht.«), die spielt auch eine wichtige Rolle. Währenddessen kickt Connie die Wolken, Sasha springt jeden (zumindest die Mädels) an, MIKASA LÄCHELT, HOLY SHIAT (und da ein Lächeln von ihr nie unbegründet ist und sie Levi leider zu ähnlich ist - gehe eher davon aus, dass sie sich so freut, weil Min so happy ist, schließlich hatte er kurze Zeit vorher mal null Grund zum Lachen gehabt und wirkte, als würde er die nächsten zehn Jahre kein ehrliches Lächeln mehr hinkriegen und srsly, das letze mal wirklich glücklich haben wir ihn nur erlebt, als sie Eren von zweiten mal Kidnapping wieder zurückbekommen hatten. Jedenfalls @ alle Verfechter von "Mikasa denkt nur an Eren und hat sonst keine Persönlichkeit" - In ya face!) Jean hat einen neuen Kumpel gefunden, #fourfingerbrofist, Hitch ist von Sashas Liebe überfordert (Mikasa vielleicht auch), Connie will auch Teil der Bromance zwischen Jean und Marlowe sein, Marlowe goind Brofist with Jean, übrigens singen Jean und Armin vorher noch Hallelujah und omg ist das niedlich, Sasha, Connie und Armin weinen sogar vor Freude. xD
    Ansonsten dürfen wir nicht Sashas neuen Head-Tilt vergessen, niemals! Und Min und Scarfa werden sofort wieder ernst bei der Erwähnung von Eren. (Enough shitposting, we need our bitch. // Eren is our trigger!)
    Oh und ich freue mich über jede Screentime von Pixis, weiß nicht, was andere haben. Zwar spucke ich keine Regenbögen, die sind reserviert für (Ere)Min :P , aber gehört auch zu diesem damn interessanten Nebencharakteren, die einfach zu wenig Appreciation bekommen. Besonders jetzt, nachdem er mit Zackley Erwins Anus und den der Survey Corps gerettet hat. Ich verlinke dazu auch mal dieses wunderschöne Gif, Copyright geht an irgendwen aus reddit.
    :love:


    .
    .


    Welche sind Deine Lieblingscharaktere?


    Yo, hab' mich immer vor der Frage gedrückt, weil ich solche Fragen irgendwie nie bearbeiten kann, haha, aber was sein muss, muss sein und es passt gerade ganz gut, deshalb stopfe ich die Frage auch noch mal rein. Es sei gesagt, dass ich (wie immer) vor Spoiler warnen muss, mich (wie immer) mehr auf die Darstellung im Manga beziehe und ich beleibe nichts nur Schönreden werde, auch wenn es sich um meine Lieblingscharaktere handelt. Oh und ich beschränke mich nur auf drei um die Texte in Zaum zu halten. (Die Platzzahlen sind btw bewusst so, das ist kein Tippfehler. :3)



    .
    .

    Zitat von Und als glorreicher Abschluss kommt jetzt noch mein supertoller Steckbrief (und lol, ich hab zu viele Namen im BB), yay!

    Name: Rainbow/Salchicha/Spanische Krücke/Pomodoro/Armin/Yelly
    Eigenschaften: Kreativ, scheu wie ein Reh, perfektionistisch, launisch, neugierig, faul, sarkastisch, kuscheltier- und büchersüchtig.
    Militärbereich: Aufklärungslegion
    Lieblingscharakter: Miiiiiiiiiin :3
    Lieblingszitat: Muss es ein SnK-Zitat sein? Weil finde keins, was so richtig meine Meinung widerspiegelt. D:


    [background=#000080].
    .










  • ______Diskussion



    Wobei ich anhand deiner Argumentation auch nicht 100% sehen kann, was dafür sprechen könnte. Levi wirkt auf mich nämlich nicht so, als wenn er überhaupt irgendein Interesse an romantischen Gefühlen hegt.


    In der Argumentation habe ich ja selbst gesagt, dass es absolut kein sexuelles oder emotionales Beziehungswirrwarr darstellen muss, sondern auch ganz andere Ausmaße annehmen kann, die man eben dann nicht unbedingt als Shipping bezeichnen würde. Dabei habe ich zwar nicht die Möglichkeit eines solchen Shippings verneint, habe es aber auch nicht speziell gestützt, denn ich gebe durchaus zu, dass es nicht so viele Argumente für ein solches Shipping gibt, sondern viel mehr darin für mich "existiert", weil ich es gerne existent sähe. Das ist auch hier natürlich auch kein wirklich objektiver Grund und wird niemanden überzeugen, es doch als möglich zu erachten, für mich reicht das aber absolut aus, um es für den Moment als gute Kombination zu sehen. Eine gute Kombination wegen der Gegensätze. Auch hier kann man wieder sagen, dass Gegensätze nicht für eine lang anhaltende und gute Beziehung sprechen würden, aber das hat ja auch niemand gesagt. Viel mehr stellen sich viele Fans wohl eher eine ziemlich wilde Partie vor, wenn sie an Ereri denken. Ich denke einfach, dass man nichts von vornherein ausschließen kann und es einfach viele Möglichkeiten für Pairings gibt - manche mehr und andere weniger gut durch die Manga-Serie selbst gestützt. Und für mich heißt das auch längst nicht, dass es realistisch ist, sondern einfach darum, dass es total knuffig wäre. Und knuffig ist toll, weil knuffig fast flauschig ist und flauschig - ich hole zu weit aus.
    Wenn es darum geht, ein realistisches Pairing auszusuchen, würde ich wohl auch zu Levi x Petra tendieren. Oder zu gar keinem Pairing, weil du eigentlich schon Recht hast. Ich glaube auch nicht, dass Levi ein Mensch ist, der sich emotional zu sehr an einen Menschen binden würde, denn ihm ist viel zu sehr bewusst, dass es nicht immer so klar sein wird, ob er und der geliebte Mensch noch einmal aufeinander treffen werden. Menschen sterben in der Zeit einfach viel zu schnell und Levi als der großartigste und beste Soldat von allen ist natürlich ohne Zweifel in erster Linie der Menschheit verpflichtet und erst in zweiter Linie sich selbst und seinen Gefühlen. Gerade das macht ihn ja zu diesem Aushängeschild der Survey Corps.



    Und wie Dusk auch so schön sagte - was kann Eren Levi schon bieten? (I DON'T CAAAARE THAT YOU'RE TWICE ME AAAAAGE!) Er ist ein Untergebener und, was zumindest die Kampfesstärke, wenn man von seiner Titanenform absieht, in der er tbh wirklich stark ist - sofern er sich kontrollieren kann, meine ich! - anbelangt und Levi ist auch ehrlich gesagt nicht der Typ, finde ich, der sich auf Eren so einlassen würde. Klar kann man sagen - Gegensätze ziehen sich an. Aber das stimmt meiner Erfahrung nach nicht, denn es gibt nen Unterschied zwischen den beiden, der wir eine gigantische Tötungswunde am Titanennacken klafft, und den kann mir jedes Shippingfangirl von Ereri zwar gerne million times widerlegen wollen, aber no chance für so ein Shipping.


    Was genau ist das für ein Unterschied, dessen Ausmaße du als so gigantisch beschreibst, dass der Grand Canyon wie ein Sandkasten wirkt? Also was das Alter anbelangt, kann man nun nicht wirklich sagen, dass das wichtig ist. Eine Bekannte (irgendwie erwähne ich immer Bekannte und Freunde bei solchen Antworten lol) hatte mit achtzehn Jahren einen Mann Anfang Vierzig. Liebe kennt kein Alter und manchmal ist so ein Unterschied auch ganz gut für eine Beziehung, denn manche Menschen sind einfach weiter als andere.
    Okay, damit ist eigentlich nur noch mehr Fundament zerstört, denn Eren ist nicht ansatzweise so weit wie Levi. Und Levi ist halt auch niemand, der sich für ein kleines, unbeholfenes "Fohlen", das Eren als Mensch darstellt, besonders interessiert. Intellektuell ist da also auch nicht wirklich ein Beleg zu finden. Es macht mich traurig, wie weit mein Glaube daran schon zerstört ist. Aber wie sagt man so schön? Wenn es so fundiert gewesen wäre, hätte es länger gehalten (als drei Posts).
    Ich mag die Idee eines solche Shippings zwar noch immer, aber ich kann es leider nicht mehr so verteidigen, wie ich es mir erhofft hatte! Okay, ich habe mir darüber keinen Moment lang Gedanken gemacht, aber gut.




    ______Wie gefällt euch der Zeichenstil? Ist die verbreitete kritische Meinung gerechtfertigt?



    Die Meinung zu diesem unglaublich genialen und einfach nur zu liebenden Zeichenstil ist kritisch? Was? Wieso? Ich meine, dieser Stil ist so detailliert und so genial und so wundervoll, dass jede Kritik eine Beleidigung ist, wenn man gleichzeitig den Zeichenstil von Naruto oder One Piece teilweise lobt. Denn dass der Zeichenstil von Shingeki no Kyojin hundertmal besser ist als eigentlich der von jedem anderen Mainstream-Manga sollte auf der Hand liegen. Die Landschaften sind voller Liebe und mit viel Fingerspitzengefühl gezeichnet worden, ebenso sind die Charaktere auf eine Weise dargestellt, die sie menschlicher erscheinen lassen als die meisten anderen Manga-Figuren. Das mag zwar den gängigen Normen der anderen Mangaka nicht so gefallen, sollte aber nichtsdestoweniger eigentlich ein Paradebeispiel dafür sein, wie ein Zeichenstil wirklich enden kann, wenn man so viel Können hat wie der Mangaka von SnK. Daran gibt es für mich nichts zu rütteln, denn während beispielsweise Kishimoto (Naruto) kaum mit wirkliche Schatten arbeitet und auch Oda (One Piece) einen eher unordentlichen Zeichenstil hat, ist bei Isayama ein klarer und dennoch nicht zu künstlicher Stil zu sehen, der anscheinend viel zu wenige Fans hat. War mir aber wirklich nicht bewusst, dass der Zeichenstil so kritisch betrachtet wird, obwohl der so toll ist. Wer betrachtet den denn bitte kritisch? ):



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NIKlBDm.png]


    ______Welchen Charakter würdet ihr als Vorbild bezeichnen?



    Mikasa! Also früher hätte ich niemals erwartet, dass ich so etwas sagen würde, aber wenn ich mir genau überlege, wer für mich das größte Vorbild darstellt, wäre sie es. Einerseits ist sie zu allem entschlossen, was nötig ist, um die Menschheit und vor allem Eren zu retten, während sie auf der anderen Seite aber natürlich auch so kühl und so fähig ist, dass man sie als Levi 2.0 bezeichnen könnte.
    Doch ihre Stärke ist es ja gerade, dass ihre Kraft aus der Verbindung zu Eren und Armin kommt. Dabei ist sie zwar stets unnahbar, aber gleichzeitig zeigt sie auch Emotionen (natürlich in sehr geringem Maße) und tritt für ihre Freunde ein, was man durchaus mal erwähnen sollte.
    Und ansonsten ist natürlich klar, wen man sonst noch nennen sollte. Armin ist natürlich der Beste und das größte Vorbild. Wäre er in unserer Welt, dann wäre er bestimmt Erzieher (das haben wir ja schon beschlossen) und hätte eine große, geniale Brille auf, würde mit allen Kindern singen und wahrscheinlich immer total viel knuddeln wollen. Dabei wäre er stets höflich und freundlich, würde sich Sorgen um seine Schützlinge machen und jedes Problem so schnell wie möglich einfach auflösen können, weil er einfach so empathisch und gutherzig ist. Ich meine, so ein Mensch muss schon auch ein Vorbild sein. Er wäre das jetzt nicht unbedingt in der Welt der Titanen (anders als Mikasa also), in unserer realen Welt aber sehr wohl. Darum und speziell wegen der wunderbaren Idee von Armin als Erzieher wäre Armin das beste Vorbild meiner Meinung nach.




    [align=center]






  • Hey, auch schon wieder eine Weile her, seitdem ich mich hier zu Wort gemeldet habe - LET'S FIX THAT!
    Die wichtigste Sache zuerst - der Steckbrief von mir steht ja noch aus.



    So, jetzt aber mal zu den Themen. Beim letzten Mal hab ich nicht allzu viel angerissen, auch dieses Mal kommt eher eine kleinere Portion. In die aktuellen Spoilerdiskussionen steige ich da mal noch nicht ein, da ich lieber einen größeren Batzen an Kapiteln diskutieren würde, anstatt immer nur ein einzelnes.


    Was bevorzugt ihr - Anime oder Manga?


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140920/zfntf7jr.png]Um ehrlich zu sein - ich bevorzuge den Manga. Um Meilen, um noch ehrlicher zu sein. Es ist nicht so, dass ich den Anime schlecht finde, allerdings... ging mir Season 1 irgendwann auf den Zeiger. Die Trost-Arc war so oder so schon die Arc, die sich für mich im Manga am meisten gezogen hat (auch wenn ich glücklichweise erst mit dem Manga angefangen habe, als die Arc schon rum war), und der Anime hat sie noch weiter gestreckt. Das größere Problem am Anime für mich ist dann aber eher - das Geschrei. Das ständige Geschrei. Ich bin da kein großer Freund davon, und die Tatsache dass sie Eren einen Synchronsprecher gegeben haben, den ich auch nicht sonderlich mag, hat die Sache auch nicht besser gemacht.


    Da hat der Manga für mich schon einige Vorteile. Ich muss mir nicht das ständige Geschrei anhören. Ich kann mein eigenes Tempo beim Lesen wählen, anstatt bei den Folgen fix an eine Länge gebunden zu sein. Und glaubt mir, dass ist für mich ein massiver Vorteil, da ich mir selbst aussuchen will, an welchen Szenen ich länger lesen möchte und sie einwirken lassen möchte, und an welchen Szenen ich das nicht möchte. Mangelnder Soundtrack? Stört mich auch nicht. Ich kenne genügend von anderen Animes und Games, um mir dann einfach passend welchen vorzustellen, der in der Szene gut kommen könnte (nicht dass der Soundtrack im Anime schlecht war, im Gegenteil. Auch wenn er teilweise vielleicht ein wenig zu... bombastisch war. Aber das ist 'ne andere Geschichte).


    Und gewissermaßen... hat das Manga-Format ja auch seinen eigenen Charme mit dem Farbspektrum. Das ganze in Bewegung und Farbe zu sehen bei einem Anime ist schon nicht schlecht, aber ich hab mich einfach schon viel länger mit Mangas im Allgemeinen befasst, und mich daher auch irgendwo daran gewöhnt. (Und generell ist es sehr zufriedenstellend, epische Volume-Cover zu sehen, als Promoart für den Anime. Da hängt ja auch viel mehr der Originalstil dran, logischerweise.)


    Wie gefällt euch der Zeichenstil? Ist die verbreitete kritische Meinung gerechtfertigt?


    Wo ich schon einmal über den Manga geschrieben habe, diese Frage hier noch gleich drangehängt. Auch hier bin ich erneut ganz ehrlich - ja, der gelegentlich skizzenhafte Stil ist verbesserungswürdig. Aber nein, es stört mich ehrlich gesagt nicht. An der Stelle muss ich sagen, dass ich von anderen Mangas schon deutlich schlimmeres mitbekommen habe - wer den Manga Hunter x Hunter von Yoshihiro Togashi mitverfolgt (die wöchentlichen Releases jedenfalls, in den Volumes wird nachgebessert), oder Dorohedoro von Q Hayashida, der wird sich garantiert nicht über die paar Aussetzer in SnK aufregen, da beide teilweise schlimmer (aber trotzdem sonst sehr episch) sind. Ich vermute da auch mal, dass in den Volumes bei Shingeki no Kyojin auch noch einmal nachgebessert wird, da es prinzipiell bei jedem Manga so ist, auch wenn ich das momentan natürlich nicht bestätigen kann, da ich die Volumes nicht bei mir stehen habe. Die eiserne Regel bei mir ist, dass Bände erst geholt werden, falls der Manga abgeschlossen ist (mit Hunter x Hunter als Ausnahme, haha).


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140920/kf4mde93.png]Bildquelle
    Aber so muss ich sagen - im Allgemeinen gefällt mir der Zeichenstil sehr, wenn es keine Skizzen sind. Hat so ein ganz klein wenig rustikalen Charme, um ehrlich zu sein, da eben nicht jeder Charakter ein Bishounen oder so ist. Die Charaktere kann man da vom Design ziemlich gut unterscheiden (auch wenn es manchmal schwer fällt, sich an einzelne, eher unbedeutendere Namen zu erinnern), die Szenerie wird soweit auch gut präsentiert, die Titanen-Designs sind teilweise zwar ein wenig seltsam, aber trotzdem ganz gut - joa, da wird gute Arbeit geleistet.


    Wie würdet ihr euch in dieser Welt verhalten? Würdet ihr dem Militär beitreten, eventuell sogar der Aufklärungslegion?


    Um ehrlich zu sein, ist das so eine Frage bei der ich mit am längsten überlegen müsste. Das fängt schon bei der Militär-Geschichte an. Ins Militär rein, oder nicht ins Militär rein? Die Sache ist die - wenn man im Militär ist, hat man wenigstens eine Chance, sich selbst zu verteidigen (allerdings auch die Chance, früher zu sterben). Wenn man nicht im Militär ist, kann es passieren dass man ruhig lebt, wenn man allerdings Pech hat, hat man nicht nur den garantierten Tod, sondern muss sich auch so eine Menge Zerstörung anschauen gegen die man nichts machen kann. Würde auf die Nerven schlagen. Und selbst außerhalb eines Titanenangriffs ist man ja nicht immer sicher, wie die aktuelle Manga-Arc zeigt. Wenn man Glück hat, ist man relativ einflussreich und kann schnell irgendwie in die inneren Mauern, ODER man ist schon dort während mal ein Titanangriff stattfindet (die Augen sind auf dich gerichtet, Grisha), aber wie hoch sind die Chancen?


    Also dürfte Militär da doch relativ lukrativ sein vergleichsweise. Stellt sich die Frage, was von den dreien. Militärpolizei schließe ich mal gleich aus, da man dafür in der Top 10 sein müsste. Das zu schaffen wirkt mir leicht... unrealistisch eigentlich. Bleibt die Wahl zwischen Mauergarnison und Aufklärungslegion.
    Mauergarnison ist die sicherere Wahl, bei der meistens nicht viel passiert, während Aufklärungslegion viel riskanter ist. An sich würde mich Aufklärung allerdings doch schon mehr reizen, gerade wenn man schaut dass da mitunter auch Leute drin sind, die eher vom Wissens- und Forscherdrang angetrieben sind. Bei den Aufklärungstruppen hat man am ehesten das Gefühl, auch was bewirkt zu haben, im Gegensatz zur Mauergarnison, die meistens eh nicht die notwendige Arbeitsmoral hat (siehe erstes Kapitel, auch wenn es besser wurde), und die Korruption in der Militärpolizei... naja.


    Das ist natürlich rein hypothetisch für den Fall, dass man es erst einmal durch die Ausbildung schaffen sollte. Wenn nicht - gute Frage, was ich in der Welt dann probieren würde. Normaler Job, der nicht so sehr von Zensur betroffen ist, schätze ich mal? Journalisten und Händler scheinen ja gefährlich zu leben in dieser Welt. Arzt wäre noch am logischsten, da diese wohl mit Abstand am ehesten gebraucht werden in so einer Welt, gerade da sich theoretisch Seuchen innerhalb der Wand sehr schnell ausbreiten könnten. Insbesondere weil es auf dem Mittelalter basiert. Das hilft zwar nicht viel gegen Titanen, gibt einem aber eher Absicherung gegen Menschen.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140920/g7ixm595.png]Bildquelle


    Bei welchem Charakter beobachtet ihr die stärkste Entwicklung?
    (Nein, trotz des Bilds auf der rechten Seite sind es nicht die drei Shifter, die ich jetzt erwähnen werde. Hatte nur Lust auf das Bild, bin heute in Parodie-Laune.)


    Ehrlich gesagt gibt es eine Menge Charaktere, die eine starke Entwicklung hatten, wodurch es mir nicht leicht fällt, jemanden herauszukristallisieren. Hannes muss auf jeden Fall in die Auswahl mit rein, da seine Charakterentwicklung ja mit der Hauptgrund war, warum er bei mir auf Platz 3 im Ranking steht. Auch Sasha hat sich eigentlich sehr gut entwickelt, gerade wenn man mal ihren Beitritt in die Aufklärungslegion mit ihrem späteren Treffen mit dem 3-Meter-Titan vergleicht. Es ist vergleichsweise subtiler stellenweise, aber vorhanden.


    Auch Armin hat mittlerweile einiges an Charakterentwicklung hinter sich (zum Glück, da die anderen beiden Hauptcharaktere leider ein wenig zu statisch sind für meinen Geschmack), und gerade jetzt wo sich eine etwas düsterere Seite herauszukristallisieren beginnt, bin ich mal gespannt wohin die Entwicklung führt.
    Die letzte Nennung von mir wäre dann wohl noch Jean, wo es meiner Meinung nach auch extrem auffällt, wenn man ihn zu Beginn der Militärzeit betrachtet, und ihn nun mit den aktuellen Kapiteln vergleicht.


    Ich sehe gewissermaßen ein Potential für Krista, da einiges an Boden gut zu machen in puncto Charakterisierung, aber da will ich erst einmal abwarten. Über weite Strecken schien sie relativ statisch zu sein, aber ab ungefähr Kapitel 50 rum hat sie dann doch langsam damit angefangen, mein Interesse zu wegen. Gespannt bin ich da an der Stelle sicherlich. Zusammenfassend würde ich wohl sagen, dass da Hannes und Armin sich beide die erste Stelle teilen - Hannes hat natürlich den Nachteil, dass bei ihm nichts mehr kommen wird, aber hey, trotzdem sehr respektable Leistung.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140920/hqnobhca.png]Bildquelle
    Ist SNK euer Lieblingsanime/-manga?


    Wie unbeliebt mache ich mich jetzt, wenn ich nein sage? (*versteckt sich schon einmal hinter einem Tisch*)
    Weder Anime noch Manga schaffen es in meine persönliche Top 10, um ehrlich zu sein. Der Anime ist eh abgeschlagen (auch wenn ich Hoffnungen habe, dass die zweite Season auf sich allein gestellt vielleicht relativ hoch in meinem Ranking landen dürfte, weil da der Content kommt auf den ich eher gespannt bin), der Manga hat das Problem dass es zu viel gute Konkurrenz gibt, die nie einen Anime bekommen hat. Spontan fallen mir mindestens 15 Mangas ein, die ich höher einstufen würde.


    Das heißt jetzt allerdings nicht, dass Shingeki schlecht ist, im Gegenteil - das bedeutet nur, dass ich einfach zu viel gutes Zeugs kenne, mehr nicht. Im gewissen Sinne hat Shingeki no Kyojin dann doch eine besondere Stelle bei mir erwischt, selbst wenn es nicht in der absoluten Spitze auftaucht. Liegt schon allein an der Tatsache, dass die Präsentation der Welt ziemlich gelungen ist, und auch die Charaktere die in der Welt auftauchen sehr stimmig sind. Das sind Aspekte, auf die ich da generell auch sehr großen Wert legen, wenn ich einen Manga lese.



    Damit hab ich wohl nach langer Zeit wieder mal etwas hier beigetragen. Mal schauen wann ich das nächste Mal wieder dazu komme, etwas zu posten (ich vermute mal, frühestens gegen 7.10. herum), auch wenn ich mir da die neuen Beiträge in dem Thread auch definitiv weiter durchlesen werde. Ist ja soweit eine ganz coole Truppe hier mittlerweile zusammengekommen. Weiter unten ist jetzt noch ein kleiner Ergänzungsspoiler, ansonsten war's das auch für's erste von mir. Mehr folgt beim nächsten Post, logischerweise.



  • und keine Angst, diesmal werde ich euch nicht mit einer WoT zu 'em shipz zumüllen. ;P

    :(


    Um mal ganz dreist Carii zu zitieren - "SIE SIND NORMALOS UND WIR SIND ADVANCED (hahahahaaaa wir sind advaaaaanced) [guren no yumiya starts playing in the background]" Ich finde das so cool okay. Ich finde EUCH so cool. ;___; Party! :party:
    Schönster Startpost läuft zudem ziemlich prima für uns thihi (ich freue mir wirklich bei jedem Vote einen Rosinenkeks). Letztens hab ich gelesen dass es im Moment eine sehr... langsame Zeit für das Fandom ist, was eigentlich eine klasse Formulierung ist. Entweder nimmt Isayama jetzt langsam und gleichmäßig wieder an Geschwindigkeit auf oder eskaliert völlig in einem einzigen Moment. So wie man das Ganze kennt, höchstwahrscheinlich Letzteres. :D
    Übrigens hätte ich da noch was gebastelt, Jiyuu no Tsubasa auf deutsch. Leider gab mein Mikro die Hoffnung im Refrain auf und man hört da einen verwirrenden Unterschied in der Soundqualität :D Die restlichen Fehler sind mir zuzuschreiben.


    Das Dumme ist, dass ich irgendwie durch die Diskussionen immer 90% meines Posts in einen Spoiler stopfe. x___x Was soll man dazu bloß machen...


    [font='georgia,serif']
    ACWNR OVA

    HALLOOOOO WIESO SPRICHT HIER NIEMAND DARÜBER. DER HYPE DER HYPE OMG.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AAAAAAAAAH. ♥
    Schon so unermesslich viele Gifsets davon gerebloggt, eigentlich mehr als eineinhalb Minuten hergeben, aber WHATEVER. Tbh, ich finde dass der Trailer etwas fanmade aussieht, bereits bekannte Musik ohne Cuts, relativ unschön eingebundener Text, das Ende aus Jiyuu no Tsubasa... das können sie auch professioneller. Das allerdings nur am Rande! Denn ich bin wirklich geflasht! Die gezeigten Szenen sind schon riesig vielversprechend. Animation imo noch ein wenig flüssiger als beim originalen Anime (aka VERNÜNFTIGE HAARBEWEGUNG), besonders das 3DMG und die Kampfszenen mit Levi vs. Erwin/Mike sehen schon verdammt cool aus. Klingt zudem danach, dass dieser im Manga etwas mysteriöse "Auftrag" hier viel weiter ausgeführt wird. Like!
    Abgesehen davon, young Levi. ♥ Wie ich ja mittlerweile in fast jedem Post unnötig erwähne ( :D ) ist ACWNR-Levi einfach mal das Beste, das je geschehen ist. Na gut, vielleicht nicht das Beste, aber zumindest sehr gut. Hatte für Isabel immer eine etwas weniger pinklastige Haarfarbe in meinem Headcanon und hab sie auch mit etwas längeren Haaren in Erinnerung - ihre Zöpfe sind in dem Video ja wirklich nur kurze Stummel - aber abgesehen davon hat man sie absolut genial eingefangen! Farlan hätte ich ohne Kontext nicht erkannt, aber er sieht okay aus :D Kyaaa, ich freue mich so sehr auf die zwei, frage mich, wie die Synchronstimmen klingen werden.
    Mein Hype ist jedenfalls riesig, ich bin ja sowieso ein Riesenfan von ACWNR. Soweit ich weiß sollen es zwei OVA's sein und spätestens in der zweiten werde ich dann auch schluchzen wie sonstwas...
    Deutlicher kann man allerdings wohl nicht machen dass Armin der Narrator ist. :D


    Eure Lieblingsszenen

    Das Thema passt mir gerade sehr gut in den Kram, denn abstrakterweise haben sehr, sehr viele meiner Lieblingsszenen was mit Mikasa zu tun. Die meisten haben einfach ein unglaubliches Feeling und bei denen, die noch nicht ausgestrahlt wurden, freue ich mich schon riesig darauf, wie sie wohl mit Musik, Animation und Synchronisation aussehen. Wobei ich manche auch gern mal nachlese, weil ich da - wie Hibari schon sagte, einfach das Tempo bestimmen kann aka minutenlang ein Panel anstarren und alle Details aufsaugen :D . Außerdem sind es viel zu viele. x__x Fokus sind wohl Trost Arc und Yumikuri.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/render034_ymir_x_chri99jb2.png]"So I'll fight, no matter what! I'll win, no matter what!" - Das Video zeigt leider den Teil mit "Again... it's happening again... I'm losing my family again" Part nicht, den ich aber superwichtig finde! Mikasas erster aufflammender Eigenantrieb. Oh mann, ich liebe diese Szene über alles, wünschte sie hätten sich bei Mikasas Charakter auch weiterhin so gerichtet. Abgesehen davon dass ich sie wirklich traurig und auch definierend für Mikasa als Charakter finde, ist sie so eine wichtige Entwicklung für sie, weil sie zum ersten Mal seit dem Tod ihrer Eltern so etwas wie einen eigenständigen Lebenswillen entwickelt. Noch verschleiert sie es auch vor sich selbst mit "Ich muss mich an Eren erinnern!!11", aber ich bin mir sicher, dass noch klarer geworden wäre wie viel da von ihr kommt, wäre Eren etwas länger verschollen. Wird es ja auch bis sie ihn wiederfindet, aber dieser Moment ist essentiell. Schade, dass sie beinahe wieder bei null ist sobald Eren von den Toten aufersteht, wobei ich ihr das als Mensch nicht vorwerfen könnte.
    Mikasa mit verstrubbelten Haaren btw. Ich liebe solche Details. Diese Szene lese ich eigentlich lieber im Manga nach (nicht zuletzt weil der animierte Granatapfel wie ein Organ aussieht hahaha, dachte am Anfang es wäre das Herz eines Titans), ist jedoch animiert trotzdem hübsch geworden - zudem es mir im Manga auch viel zu schnell geht. Hier wurde noch ein bisschen Zeit eingebaut. Ich weiß ja, dass viele sich über das langsame Pacing des Trost Arcs beschweren und bin voll auf dieser Seite, aber hier fand ich es sehr passend.
    Und hey, endlich ist es mal nachvollziehbar dass der Charakter genug Zeit für seinen dramatischen (inneren) Monolog hat ohne angegriffen zu werden :D
    Armins Plan im Trost Basement - bzw eher dessen Durchführung. WAS WÜRDEN WIR NUR OHNE DICH TUN ARMIN. Der Plan ist einfach mal genius pur und eine seiner ersten eindrucksvollen Szenen. Stehe hauptsächlich drauf, weil es genial in Szene gesetzt wurde, besonders im Anime - konnte die Angst am eigenen Körper spüren. Marco ist außerdem prima. ♥ Bisschen ooc für ihn so ein guter Anführer zu sein, aber er macht seine Sache definitiv gut. Und Armin Arlert sollte niemals zittern. Ich möchte ihn beschützen. ;-;
    Eren rettet Armin - YOUR FRIENDSHIP IS TOO PRECIOUS FOR THIS WORLD. Aaah. ;A; Könnte man die Beziehung der zweien irgendwie besser in Szene setzen? Und könnte man Armins und Erens Charakterzüge zu diesem Zeitpunkt der Story irgendwie effektiver darstellen? Die Freundschaft der beiden ist einfach so wichtig, weil sie einen ganz klaren gemeinsamen Nenner haben - die Außenwelt zu erkunden. Natürlich wird es hier absichtlich zuschauerorientiert inszeniert, ein hübsches Bonding-Flashback um Erens Rettung noch mal dramatischer zu basteln. Es wirkt. Ich kriege bei der Szene immer wieder Gänsehaut, zudem die Synchronsprecher hier auch wirklich abliefern, Stichwort Armin's scream - der englische Synchronsprecher wurde dadurch zum Meme :D während der japanische Armins Zustand einfach zu 100% rüberbringt.
    Was mir dann doch zu offensichtliches drama-because-we-need-drama war war die Umsetzung im Detail... wieso genau bleibt Eren im Maul des Titans um seinen Monolog zu halten? Und wie zum Teufel hält er das Ding so lang offen? :D Und zuallerletzt, wieso ist Armin noch nicht längst im Magen angelangt als Eren sich entschließt, hinterherzuspringen? Schwerkraft und so - das Festhalten an der Zunge lief ja scheinbar schief. Er kann zudem von Glück reden, nicht gekaut zu werden. :D
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/largeylkx2.png]"No matter what, I'm on your side!"+ Ymirs Abschied - packe ich mal zusammen, da es ja beinahe hintereinander geschieht. Diese Szenen repräsentieren Historia und Ymir so gut, mit all ihren Fehlern, und ebenso ihre Beziehung zueinander. Denn Ymir ist immer noch manipulative as hell, tischt Historia eine Lüge nach der nächsten auf, weil sie genau weiß, wie sie funktioniert - wenn sie um Hilfe bittet, wird sie sie von Historia auch bekommen. Und genau das geschieht, denn sie vertraut Ymir einfach blind. Was jedoch imo kein ungesundes Vertrauen ist - sie weiß einfach, dass Ymir ihr nie absichtlich schaden würde und es später einen Sinn ergeben würde.
    Yumikuri. Mein Herz. ;A; Beim Abschied erfasst sie dann die Vernunft - bzw. durch Eren die Hoffnung dass Historia innerhalb der Mauern durchkommt - und sie lässt sie zurück. GRR NOOO. ;____; Diese Szene macht mich immer so traurig. Dieses Ship zerstört mich. #getymirback2k14
    "I am strong. Stronger than all of you" - einer der wenigen SnK-Monologe bei denen ich nicht die Augen verdrehen muss und der Grund weshalb ich weiß dass "stark" irgendwas wie "tsioi" bedeuten muss. Natürlich waren es für Mikasa mehr oder weniger leere Worte weil sie einfach nur an irgendetwas Anderes als Eren denken wollte, doch es war verdammt klasse. Nicht so schmalztriefend wie viele der inspirierenden (inneren) Monologe und nicht mitten im Kampfgeschehen. Ich fand es einfach ziemlich eindrucksvoll - und er wirkte, er schockte die gesamte Mannschaft aus der Hoffnungslosigkeit heraus.
    "Thank you for teaching me how to live" - die einzige Szene die mich je von Eremika überzeugen könnte. Eren gibt was zurück, Mikasa ist nicht superclingy, SnK Version von slowdancing-during-the-apocalypse... haaaach ;A; ♥ Mikasa ist hier vielleicht etwas abstrakt gezeichnet, aber die Szene ist trotzdem sehr, sehr bittersüß.
    Weiß allerdings immer noch nicht was Eren dazu gebracht hat den Titan im vollen Ernst zu hauen. Wusste er im Unterbewusstsein, dass er die Koordinate hat, war das eine Art Reflex? Denn wenn nicht... hat er sich mit dem Einfall absolut selbst unterboten :D
    Eren vs. Colossal Titan - HELL YEAH. Tbh, musste ein wenig lachen als der Colossal Titan auftauchte :D aber ab da an wurde es klasse! Auch wenn ich hier hauptsächlich die Animation fangirle. Sasha hat da zudem eine sehr coole kleine Szene, aber der Fokus liegt natürlich auf Eren! Imo einer der eindrucksvollsten Kämpfe des gesamten Animes, dabei wird gar nicht mal so viel gekämpft.
    Levi's Squad vs. Female Titan - auch wenn ich mich immer noch frage was Eren unter "go forward" versteht wenn er wirklich so langsam ist dass er SICH IMMER NOCH IN SICHTWEITE BEFINDET SOBALD SIE STERBEN. .__. Trotzdem, wieder mal ein verdammt cool inszenierter Kampf, der auch ziemlich gut zeigt wie stark das Vertrauen des Squads untereinander war und wie gut sie ohne Levi funktionierten - was für mich bis dahin nicht allzu deutlich rauskam. Nunja, die Tode sind dann natürlich wieder emotional, weil man sich schon beinahe an die Charaktere gewöhnt hatte... ;__; Hab mal irgendwo Folgendes gelesen: "And then they started playing Vogel im Käfig and you just KNEW that everything was falling to shit after that" Ja, basically. .__. Petra in action finde ich btw sowieso cool. ♥ Nunja, hauptsächlich sieht es richtig stilvoll aus und der Tod von Levi's Squad war für mich einer der schlimmsten, nur überschattet von Hannes und Marco.
    "Live for your own sake" - plus das Flashback an die Winterszene mit Ymir und damals-noch-Krista. Im Grunde das gesamte Kapitel 40 von diesem Punkt an. Ob man das als Szene bezeichnen kann, wer weiß, zuallererst erfüllt es natürlich mein Shipperherz :| Nein, tbh, dies ist definitiv eins meiner absoluten Lieblingskapitel. Die Beziehung der beiden ist, vollkommen unabhängig vom subjektiven Shipperblickwinkel, so wundervoll und ergänzend. Zudem beginnt hier der Übergang von Krista zu Historia, weil Ymir enthüllt, was denn wirklich mit ihr los ist. UND SICH DANN PRAKTISCH FÜR SIE OPFERT DAMIT SIE EIN LEBEN ALS SIE SELBST LEBEN KANN OMG MY OTP WINS
    Es zeigt einfach so deutlich, wie gut Ymir Krista/Historia durchschaut hat - und wie viel sie ihr bedeutet. Wie Reiner schon sagte, nach ihren 60 Jahren im Titanenkörper sollte sie doch einfach nur ihre Karten ausspielen und leben wollen, nicht wahr? Bis sie jemanden fand, der ihr wichtiger als ihr eigenes Leben war. ♥
    "My real name is Historia" - classic. "No titan u can't devour me right now we gotta postpone this gotta tell my girlfriend my name first sorry brb" :D Historia setzt Prioritäten. Sie läuft praktisch durch einen Schwarm voller Titanen, nur um Ymir ihren Namen mitzuteilen. Weil sie endlich bereit ist ihn anzunehmen und weil es ihr wichtig ist - und weil Ymir ihr wichtig ist. Denn wer hat erst bewirkt dass sie wieder fähig war, unter ihrem richtigen Namen zu leben?
    Ich kann die slow motion und dramatisch anschwellende Pianomusik hier praktisch herauslesen. :D Und natürlich Erens erster Kill als (menschliches) Mitglied der Survey Corps. Aber das ist nur ein kleiner Moment. Ymir, praktisch vollkommen zerfleischt und mit abgeschnittener Hand, muss einfach lächeln als sie Historias Namen hört... I will go down with this ship. <3


    Hoppla, ganz schöne WoT, und das ohne Chapterdiskussion x__x Nunja. Steckbriefe and stuff editiere ich morgen, komme grad um vor Müdigkeit. Bis dann, ihr advanced Leute ♥ :D


  • Haaaallo Leute! Es war ja irgedwie klar, dass ich hier beitreten bzw. SNK anschauen muss, weil irgendwie alle Leute im Umkreis das gehypet haben x___x Jetzt bin ich hier und freue mich, dass ich mit euch schreiben kann - habe aber nur den Anime geschaut und will mir den Manga bestellen, aber der kommt erst im November und deswegen kann das noch dauern und ich werde mit euch auch nich über viel Anderes als den Anime schreiben können! (Welcher nebenbei eigentlich mein zweiter überhaupt war (Ja, der Erste ist Pokémon!))

    \(°o°\)


    Wie würdet ihr euch in dieser Welt verhalten? Würdet ihr dem Militär beitreten, eventuell sogar der Aufklärungslegion?
    Wahrscheinlich nicht! - ich wäre bestimmt einer dieser Typen, die zu sehr Angst haben um es zu erforschen und deswegen würde ich mich eher zurückhalten. Was ich aber unbedingt da ausprobieren würde, wären die 3D-Manöver - oh gott, ich liebe die ;-; Andererseits würde ich auch gerne die Titanen erforschen, da das sehr interessant ist und noch vieles unerforscht ist! Aber ich könnte wahrscheinlich auch keinen Titanen umbringen, denn irgendwie waren das auch nur Menschen und mal abgesehen davon fände ich schon den Gedanken gruselig, einem riesigen "Menschen" in den Nacken zu schneiden, hilfe D: Bestimmt werde ich aber wie erwähnt einfach im Schutz bleiben und mich fragen, was mit der Außenwelt passiert ist. Dazu muss man sich auch fragen, wie es wohl in der Situation wäre, wenn die Menschheit wirklich ausgerottet wird und man einer der wenigen Überlebenden ist. Also: hoffentlich wird es nie passieren, dass irgendwelche riesige Wesen die Menscheit ausrotten wird!


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Da gibt es wirklich Einige, wenn ich das mal so sagen darf! Aber ich schreibe jetzt mal was zu denen, dann werdet ihr das ja sehen ^-^


    Eren Jaeger - Nachdem ich schon die erste Folge sah, hatte ich sofort Mitleid mit Eren, weil er ja öfters geschlagen wurde und ich mag es nicht, wenn Leute geschlagen werden! Dazu finde ich seine Art auchr echt interessiert, schon als kleiner Junge hat er sich für die Aufklärungstrupps eingesetzt, als sie von Annie weggeritten sind, hätte ich wahrscheinlich auch so gehandelt, denn ich meine: Hinter dir sind "Freunde", welche von einem Titanen einfach getötet werden - das sollte man eigentlich nicht so leicht einstecken können, aber zum Glück hatten sie ja ein Plan und wie man sah war die Verwandlung in einen Titan auch nicht das Beste. Als er sich zum ersten Mal in seine Titanengestalt verwandelt hat, musste ich sofort lachen, weil er ja erst den Arm aus dem Mund des anderen Titanen streckte und dann herausplatzte.


    Mikasa Ackermann - Schon gleich der zweite Hauptcharakter, den ich mag. Mal abgesehen davon, dass mir dieser Stil mit dem Schal (Vor allem als kleines Kind, da sah sie so süß aus) gefällt, ist sie auch eine talentierte Kämpferin und es ist meiner Meinung nach auch irgendwie schade, dass sie so eine kalte Art und diesen startken Beschützerinstinkt hat, aber wahrscheinlich will sie auch nur nicht, dass Eren etwas passiert - denn sie sind ja eigentlich wie Bruder und Schwester (Haben sich beide ja das Leben gerettet), wobei das in echt bei Geschwistern meiner Meinung nach auch nicht so stark ist.


    Hanji Zoe - Sie ist auch eine Person, die ich sehr mag, einfach auch wegen dieser besonderen Art, da sie sich sehr mit Titanen auseinandersetzt und ich hätte ehrlich auch nicht gedacht, dass sie die Titanen auch einfach mal so eben umbringen kann. Man sieht auch, dass sie ihre Arbeit sehr liebt, denn sie war richtig am Boden zerstört, als Sawney und Bean (Ich hoffe mal, das sind die richtigen Namen) getötet wurden. Außerdem ist ihr Lachen sehr ansteckend, weshalb ich schon an vielen Stellen einen Lachanfall bekam!


    Sasha Braus - Zu ihr kann ich echt nicht viel schreiben, da ich sie eigentlich eher selten gesehen habe, aber schon nur durch ihr erstes Auftreten mag ich sie. Denn einfach mit Essen dazustehen und alles locker zu nehmen ist nicht unbedingt leicht, dazu musste ich fast an jeder Stelle als sie auftrat lachen. Mal schauen, wie das so im Manga wird!


    Im Gegensatz zu euren wirkt dieser Post so klein, Hilfe ;A; Naja, bis zum nächsten Mal, muss mich erst einfinden, haha.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame









  • luscious.net


    Die beiden Themen sind so kurz, dass ich die Diskussion mal (wieder) nicht spoilere. Hat vielleicht etwas mit dem Wunsch nach einem großen Post zu tun. Hab mir überlegt das Post im vorangegangenen Satz wegzulassen. Man, mein Humor ist echt im Eimer.



    ______Diskussion



    Lieblingsheadcanon ist ja nach wie vor Armin als Erzieher ♥ Gut, in der jetzigen Welt hätten wohl alle Charaktere völlig andere Wege - die Titanen und die Struktur der Gesellschaft innerhalb der Mauern hat jeden Einzelnen von ihnen enorm geprägt.


    Na ja, wenn wir erst einmal davon ausgehen, dass sie trotz anderer Erfahrungen den gleichen Charakterzügen verfallen wären, dann kann ich mir beim ein oder anderen Charakter schon noch durchaus vorstellen, dass er oder sie zum Soldaten geworden wäre. Ich meine, natürlich wäre eine Historia keine Soldatin geworden, dafür ist sie viel zu gutherzig und (durchaus) ängstlich. Levi würde wahrscheinlich Geheimagent spielen und sein Cover wäre das Betreiben einer riesigen Säuberungsfirma (ein Traum würde wahr werden, ich sehe es schon vor mir: Levis Saubermann!). Mikasa würde ich durchaus noch als Soldatin sehen, wahrscheinlich sogar in einer besonderen Elite-Einheit, weil diese Frau einfach krass drauf ist. Und Hanji würde wahrscheinlich im Urwald bei den Gorillas hausen und sie erforschen. Ich kann sie mir so unglaublich gut als Forscherin vorstellen, die jedes Mal ihr Leben riskiert, weil sie den Gorillapärchen beim Balzverhalten aus nächster Nähe zuschauen will.


    Yumikuri wurde von Anime-Producern und nicht von Isayama selbst canon gemacht


    Na ja, das ist schon so, aber dann ist es ja zumindest für den Anime komplett wahr. Wenn so ein klares Statement von einer treibenden Kraft hinter dem Anime kommt, dann wird ein Isayama sich wohl nicht daran machen, Ymir jetzt mit bspw. Reiner zu liieren. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man Historia irgendeinen Mann an die Seite gibt, weil sie als Tochter eines so wichtigen Mannes natürlich nicht "unnormal" sein sollte, aber das wäre in dem Fall wohl auch eher noch Zwang als Liebe. Wer weiß, wie sich das noch in nächster Zeit verändert und was wie wo wann mit wem passieren wird. Fände es aber wirklich dumm, wenn der gute Mangaka etwas anderes machen würde, da das Pairing irgendwie so ein Fakt ist, dass man das nicht einfach umwerfen sollte. Das kann und will ich nicht akzeptieren!


    Und Reiner ist ein spezieller Sonderfall mit seiner - in Ermangelung eines besseren Begriffs - multiplen Persönlichkeit. Er ist ja zwiegespalten zwischen seinem wahren Charakter und dem Soldaten-Ich, das er sich (unbewusst) selbst aufgebaut hat, um nicht durchzudrehen vor Selbsthass und Schuldgefühlen.


    Na ja, posttraumatische Belastungsstörungen können durchaus auch Einfluss auf oder Initiator für eine bipolare Persönlichkeitsstörung sogar in diesem Maße sein. Der Wunsch, sich selbst eine neue Realität aufzubauen, da man mit der Wirklichkeit nicht klarkommt, ist natürlich besonders begründet durch Selbsthass und Schuldgefühle, da gebe ich dir ohne Weiteres Recht, wird aber durch den speziellen Fall der tagtäglichen Konfrontation mit so brutalen Morden so stark kanalisiert, dass es einfach noch viel stärker ausgeprägt wird. Ob er, wenn er bspw. als Agent der NSA arbeiten und andere ausspionieren würde, ebenso einen Zwiespalt seiner Persönlichkeit erzeugen würde, ist für mich nämlich fraglich. In dem Fall müsste er ja auch von Selbsthass und Schuldgefühlen geplagt sein, das Kriegstrauma (denn es ist schließlich ein Krieg, ich glaube, da sind wir uns alle mehr als einig), durch das er selbst eben durch muss, selbst wenn er die Menschen dabei verrät, ist wohl erst die Zutat, die das Reagenzglas seiner Persönlichkeit zum Platzen bringt. Und ich habe heute echt die genialsten Metaphern.


    Natürlich ist es auch möglich, dass er bisexuell sei - hätte ich nichts gegen, wieso gibt es kaum homosexuelle Charaktere


    Liegt halt schon an der gesellschaftlichen Einstellung gegenüber Homosexualität oder allgemein anders gearteter Ausrichtungen. Zwar mag man mit Yaoi oder Yuri argumentieren, dass es sehr beliebte Themenfelder besonders für junge Frauen sind, aber hier zeigt sich ja auch: Der Hauptcharakter, der der Uke ist, denn Versatilität gibt es in dieser Art Manga einfach nicht, schreckt immer wieder zurück vor der Falschheit solch einer Beziehung, dass er doch eine Frau finden muss, dass es falsch ist und dass er niemals akzeptieren könnte, sich einzugestehen, dass er halt doch eher Männer bevorzugt als Frauen. Das spiegelt so ziemlich die Einstellung vieler Ebenen der Gesellschaft wieder. Es ist zwar durchaus bekannt, dass es das gibt, aber normal ist es nicht und sollte eigentlich auch immer damit enden, dass der Mann dann doch mit einer Frau endet. Und weil sich kaum jemand der großen Mangaka traut, mal mit dem Gewöhnlichen zu brechen, auch ein Tabu einfach in der Geschichte anzusprechen und zu zeigen, dass es okay ist, wird sich zumindest in diesem Genre erst einmal nichts ändern. Denn es gilt: Hints sind okay, solange es nicht beim Namen genannt wird. Und das finde ich wirklich schade, denn das findet sich bei so vielen Manga-Serien, sogar bei Pocket Monsters SPECIAL. Denn Ruby ist schon überaus feminin und "anders" dargestellt, endet aber eigentlich dann mit dem typischen Hint, dass er unsterblich in Sapphire verliebt ist. Auch bei Ymir und Historia erwarte ich nicht, dass man offen im Manga erwähnen wird, dass da wirklich etwas läuft. Ich kann nur wiederholen, dass das eigentlich ziemlich traurig ist, denn Homosexualität ist in Japan de jure anerkannt. De facto sieht man davon aber nichts. Dabei ist der Wunsch ja nicht einmal, das Thema besonders hervorzuheben, es geht viel mehr darum, es gerade nicht so besonders zu machen. Denn dadurch wird es auch niemals Normalität und das sollte es im 21. Jahrhundert längst sein.


    Weil SNK einem klischeehaften Märchen nicht ferner sein könnte


    WHAT DID U JUST SAY? Also. Die alte Hexe in ihrem Zuckerhäuschen will die beiden Kinder in den Ofen stecken und danach essen, weil sie eine Kannibalin ist. Der Suppenkasper verhungert und niemand kümmert sich darum. Die Stiefschwestern von Cinderella schneiden sich Zehen bzw. Fersen ab, um in den Glasschuh zu passen. Im Original tötet sie sogar ihre Stiefmutter, damit ihr Vater die Haushälterin heiratet. Schneewittchen beißt von einem roten Apfel ab und wird verflucht, nie wieder aufzuwachen. In der Version von den Gebrüdern Grimm wird die böse Königin daraufhin damit bestraft, dass sie rote Slipper anziehen muss, die sie so lange tanzen lassen, bis sie vor Kraftlosigkeit stirbt. In Dornröschen wacht die Hauptfigur in der ersten Version auch nicht auf, weil ein hübscher Prinz sie wachküsst. Tatsächlich wird sie von einem König geschwängert und wacht auf, als die Zwillings aus ihrer Frauenzone kommen und zu schreien beginnen. In der kleinen Meerjungfrau muss Arielle einen Trank trinken, der dafür sorgt, dass sie zwar auf dem Land laufen kann, dabei aber so sehr schmerzt, wie Messerstiche. Jeder Schritt ist wie das brutale Reinrammen einer Klinge in ihr Fleisch. Und dabei heiratet sie den Prinzen am Ende nicht. Doof. Dann gibt es noch Märchen, in denen die Väter ihre Töchter vergewaltigen, in denen Menschen die Hände abgeschnitten werden, weil sie einen Apfel stahlen, allgemein dann noch jedes Märchen aus Struwwelpeter.
    Lange Rede kurzer Sinn: Das klischeehafte Märchen, das wir heute kennen, ist nicht das Märchen, das wirklich existiert. Denn das sind stets sehr viel schönere Formen, die für heutige Kinder angepasst worden sind. Tatsächlich hab ich den Suppenkasper aber in der Grundschule in ungeschönter Version als Thema gehabt und ich fand es zu der Zeit nicht angenehmer als jetzt Shingeki no Kyojin. Denn wenn SnK auch kein Märchen für kleine Kinder ist, müssen wir das mal in Relation betrachten. Der Manga und Anime sind für ältere Jugendliche, die Märchen, in denen es auch explizite Erwähnungen von Mord und Totschlag gibt, für kleine Kinder. Mag man hier auch damit argumentieren, dass Kinder das ja eh nicht so verstehen, ist das ein Argument in die falsche Kerbe. Denn es geht schließlich nur um den Inhalt, nicht um die Aufnahme dessen. Und der ist auch bei den wahren Märchen nicht gerade besser.


    Wenn selbst die Befreiung von Eren so weit entfernt ist, wie soll man da überhaupt an eine endgültige Lösung denken?


    Mir fällt gerade kein besser Name ein, aber sagt dir 'Rolling Stone'-Prinzip etwas? (Ich benutze mal die Metapher, die mir am verständlichsten erscheint) Viele kennen bestimmt den ein oder anderen Disney-Cartoon, in denen irgendein Charakter einen winzig kleinen Stein mit dem Fuß wegtritt, der dann einen größeren Stein antippt, der einen Berg runterrollt, der dann einen noch größeren Stein in Bewegung setzt und so weiter, bis schließlich ein 16m³-Felsen in Bewegung gesetzt wird und eine Menge verändert. So etwas könnte ich mir (will ich mir aber nicht so wirklich) vorstellen, denn wenn eine Sache geschafft ist, ist es leichter, die nächste Sache mit dem Erfolg dieser zu machen. Wenn Eren wieder bei der Gruppe ist, kann er vielleicht einen noch größeren Nutzen für die Gruppe bringen, bis dann schließlich wie in einer rasanten Talfahrt alles immer schneller, Schlag auf Schlag vonstatten geht. Dadurch würde man zwar durchaus auch etwas Spannung im Manga nehmen, für den Anime stelle ich mir aber eine so große Hast relativ spannend vor, denn das ähnelt so dem "letzten Lauf". Ich glaube nicht, dass alle Probleme mit Ende der Manga-Serie erfüllt sein werden, glaube aber schon, dass am Ende alle Handlungsstränge zu einem einzigen verbunden werden, denn anders kann man es nicht zu einem für die Fans zufriedenstellenden Ende bringen. Tatsächlich fände ich bei SnK selbst ein Open End nicht so gut, denn wenn schon jetzt so viele Theorien für Charakterbeziehungen im Manga und Anime entstanden sind, wie viele Theorien wird es dann erst für ein mögliches Ende geben? Braucht man das wirklich oder sollte es nicht ein finales Wort geben? Wenn es (anders als bei How I met your mother beispielsweise) alle Charakterentwicklungen einschließt und wirklich Sinn ergibt, dann ist das etwas, was wohl auch nur wenige Kontrastimmen produzieren würde. Aber ja, wir wissen wohl alle, dass so etwas zu schaffen nur sehr schwer möglich ist.


    Da war so ziemlich der einzige Weg, die Zuschauer einzuschüchtern - und zu demonstrieren, dass im Ernstfall niemand außer den Survey Corps mit Eren fertig werden würde.


    Levi ♥


    Farlan hätte ich ohne Kontext nicht erkannt, aber er sieht okay aus


    Ich finde Farlan ja mal total furchtbar. Wieso macht man so etwas? Das geht doch nicht. Der sieht so anders aus und passt gar nicht und das geht nicht. Boah nein, wieso verhunzt man solche Charaktere immer? :( Das finde ich nicht okay. Farlan hatte so coole Haare und da sehen die so normal aus. Was soll das? Okay, ich muss mich beruhigen und darauf achten, dass ich das nicht hate. Wird bestimmt cool. Oder so.


    Sawney und Bean


    Sonny, aber Sawney ist schon der Hintergrund, durch den der Name entstanden ist. Weil es einen Sawney Bean gab, der im fünfzehnten Jahrhundert hingerichtet wurde, nachdem er über 1000 Menschen getötet und verzehrt hatte. Das sind schon überaus schöne Namen für zwei so starke und liebenswürdige Titanen, muss man sagen. Ich vermisse sie. Und: Hanji ♥




    ______Mit wem identifiziert ihr euch am meisten?



    Na, meine Begründung wird ziemlich fanon sein, aber das ist jetzt einfach mal so. Grundsätzlich würde ich mich wohl am meisten mit Armin identifizieren, weil er für mich stets die moralische Erinnerung einer unmoralischen Zeit darstellt. Er ist freundlich und nett und zu jedem Menschen bisher freundlich gewesen. Außerdem wäre er ein genialer Erzieher und irgendwie kann ich mir vorstellen, dass ich dort trotz des Bio-Studiums am Ende doch auch enden würde. Außerdem hat er blonde Haare und ich hab die meiste Zeit auch blonde Haare. Und er ist irgendwie halt schon wirklich cool.
    Ansonsten noch mit Hanji, weil ich ähnlich neugierig, aber wohl nicht ganz so verrückt bin, denke ich. Aber Hanji ist ja jetzt nicht verrückt, sie ist einfach nur besonders und gerade wegen ihrer Besonderheit lieben wir alle sie doch, nicht wahr?
    Oh, und mit Levis Putzfimmel. Ich bin zwar unordentlich, was meine eigenen Sachen angeht, bin ich aber woanders, mach ich eigentlich immer sauber. Hab mal zusammen mit meinem Musiklehrer den Musikraum gesäubert. Jeden einzelnen Tisch. Und es war irgendwie spaßig.




    ______Ist SNK mit einer Zombie-Apokalypse vergleichbar?



    SnK ist erst einmal eine ganz klare Dystopie. Natürlich kann man Titanen mit Zombies gleichsetzen, aber mir erscheint das erst dann sinnvoll, wenn auch wirklich ganz klar gezeigt wird, dass die Titanen andere Menschen wirklich aktiv in Zombies verwandeln. Für mich macht ein Zombie aus, dass er, egal wen er vorher dargestellt hat, andere Lebewesen auch in Zombies verwandeln kann. Bisher schätze ich aber eher, dass der Affentitan etwas mit dem Verwandeln in Titanen zu tun hat. Vielleicht ist er ja sogar Erens Vater. Man weiß nie. Wenn man den Punkt aber mal weglässt, dass jeder Zombie jedes Lebewesen in Zombies verwandeln können sollte, dann ist die Antwort natürlich Ja, denn das sind Monster, die umherwandeln und irgendwie leben, aber andererseits auch nicht.




    [align=center]






  • Hallo Fanclub! o/
    Ich weiß ich eigentlich gar nicht, wie ich hier anfangen soll. Hm, vorstellen könnte ich mich vielleicht, haha. c: Ich bin derzeit 16 Jahre alt und heiße (zumindest hier im BB) Innuendo, einen richtigen Namen habe ich aber selbstverständlich auch, haha. (Vielleicht ist dieser unterbewusst ein Grund, warum ich Petra so mag, aber tbh mag ich jeden Charakter aus der Serie irgendwie) Außerdem ist mag ich SnK sehr gerne und mittlerweile ist die Serie einer meiner Lieblingsanimes / -mangas, hätte gerade hier wohl keiner gedacht. :B Das war es größtenteils auch schon, der Steckbrief unten gibt wohl schon fast mehr Auskunft über meine Person, falls das denn überhaupt irgendjemanden interessieren sollte. '-'
    Zum Startpost habe ich mich beim zugehörigen Wettbewerb geäußert, er ist einfach wundervoll. ♥ Insgeheim ist der FC sowieso schon Fanclub des Jahres, aber pssst.
    Das war jetzt vielleicht nicht die beste Einleitung überhaupt, ist aber immerhin etwas. (Und auch mehr, als ich bei so etwas normalerweise schreiben würde)
    Ich wollte hier eigentlich schon viel früher etwas posten, hatte aber nie die nötige Motivation dafür. '__' Also dann mal los! o/


    -

    »Wie würdet ihr euch in dieser Welt verhalten? Würdet ihr dem Militär beitreten, eventuell sogar der Aufklärungslegion?
    Anfangs wollte ich eigentlich das Thema "Was gefällt euch so an Shingeki no Kyojin?" wählen, aber irgendwie weiß ich bei solchen Fragen nie so recht, wo ich anfangen soll. :S
    Aber um mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Ich finde, dass man nicht pauschal sagen kann, wie man in dieser Welt verhalten würde. Niemand wird (hoffentlich) jemals in die Situation kommen, wie sie in der Serie geschildert wird und deswegen ist so etwas imo ziemlich schwer einzuschätzen, da man einfach nicht wissen kann wie man mit so einer absoluten Ausnahmesituation umgeht. Aber ich kann trotzdem versuchen, das Thema einigermaßen nachvollziehbar zu behandeln. ;A;
    Wenn ich mal so recht überlege, würde ich wahrscheinlich einfach irgendeiner Arbeit innerhalb der Mauern nachgehen, da wäre ich rein objektiv betrachtet wohl am sichersten. :B Das klingt jetzt eventuell etwas egoistisch, aber meine eigene Sicherheit wäre mir in so einer Situation wohl am wichtigsten und jeder Mensch sorgt sich in dieser Situation wohl am meisten um sein eigenes Wohlergehen. (Wenn dann aber mal wirklich mal die Titanen die Menschheit angreifen wäre die Ausgangslage für mich aufgrund der mangelnden kämpferischen Fähigkeiten aber alles andere als gut, haha)
    Zu den Surveys würde ich wahrscheinlich nur gehen, wenn ich nur noch wenig Perspektiven in meinem Leben sehe oder mir einfach kein anderer Ausweg bleibt, da ich ehrlich gesagt nicht sehr viel Interesse daran habe zu sterben. x) Ein "normaler" Mensch (also kein Titanenwandler oder jemand mit den Skills von Levi oder Mikasa :D ) hätte im Aufklärungstrupp sowieso kaum Chancen, länger zu überleben und deswegen wäre das für mich keine wirkliche Option. (Auch wenn man mal komplett von meiner Akrophobie absieht, die mich schon einmal grundsätzlich für den Einsatz des 3D-Maneuver Gears disqualifizieren würde xD)
    Bliebe noch die Militärpolizei... ehw. Durch die wäre ich dann zwar halbwegs in Sicherheit und würde höchstwahrscheinlich gar nicht erst mit den Titanen konfrontiert werden, aber so wie die Militärpolizei in der Serie dargestellt wird ist sie mir einfach unsympathisch und da beitreten würde ich wohl nur wenn ich dazu gezwungen werden würde. (Außerdem müsste man dazu auch in den Top 10 eines Trainee Squads sein, was mir einfach mal unmöglich erscheint '-')
    Wahrscheinlich würde ich einfach dem Mauerngarnison beitreten, wenn ich denn unbedingt einer militärischen Institution beitreten müsste. (Wobei es mir immer noch lieber wäre, als unbescholtener Bürger innerhalb der Mauern zu leben)
    Aber wie bereits gesagt - sehr schwierig einzuschätzen, wie man mit so einer Situation umgeht, da es niemals passieren wird.


    -


    Also was das Alter anbelangt, kann man nun nicht wirklich sagen, dass das wichtig ist. Eine Bekannte (irgendwie erwähne ich immer Bekannte und Freunde bei solchen Antworten lol) hatte mit achtzehn Jahren einen Mann Anfang Vierzig. Liebe kennt kein Alter und manchmal ist so ein Unterschied auch ganz gut für eine Beziehung, denn manche Menschen sind einfach weiter als andere.


    Sehe ich allerdings auch so.(Nicht, dass ich Ereri shippen würde, aber da gibt es weitaus mehr Gründe die für mich gegen das Shipping an sich sprechen würden) Bei Yumikuri ist es ja gaaanz streng genommen auch nichts anderes. Zwischen den Beiden besteht faktisch auch ein großer Altersunterschied, auch wenn Ymir in ihrer Zeit als Titan nicht wirklich gealtert ist und das deswegen wahrscheinlich auch kein Problem für viele darstellt. (Ist vielleicht ein etwas gewagter Vergleich, aber man versteht hoffentlich, was ich damit meine)
    Nur ist - wie du ja schon selbst sagst - Eren noch nicht so weit wie Levi und damit hätten wir auch schon einen sehr guten Grund, der für mich gegen das Ship spricht. Der Altersunterschied ist aber nicht immer der ausschlaggebende Faktor in Shippings, gibt denke ich auch noch genug RL-Beziehungen die diese These bestätigen. (Und dass Yumikuri genial ist, muss ich hier sowieso nicht näher erläutern :B)


    Ich meine, natürlich wäre eine Historia keine Soldatin geworden, dafür ist sie viel zu gutherzig und (durchaus) ängstlich.


    Sicher? :D Dass Historia Suizidgedanken hat und nicht gerade mit Selbstzufriedenheit glänzt ist dank Ymir jedenfalls kein großes Geheimnis mehr. Sie ist wahrscheinlich nur eine Soldatin geworden, um einen "Heldentod" zu sterben und am Ende als "gutes Mädchen" dazustehen, ausschlaggebend ist hier für mich die sehr wichtige Szene auf dem Turm in Kapitel 40, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Historia diese Fassade absichtlich auf erhält oder im Grunde wirklich so sein will, es aber nicht ist. (Man muss jedoch auch sagen, dass ihre Vergangenheit nicht gerade die rosigste war und sich ihr Charakter wohl deswegen in diese Richtung entwickelt hat)


    Im Gegensatz zu euren wirkt dieser Post so klein, Hilfe ;A;


    ^


    -

    Zitat

    Name: Innuendo
    Eigenschaften: sarkastisch, introvertiert, bequem
    Militärbereich: Mauerngarnison
    Lieblingscharakter: Armin Arlert
    Lieblingszitat: Ergänze ich dann später, momentan fällt mir nicht wirklich ein Zitat ein, das ich gut finde bzw. zu mir passen könnte. :x


    Ich weiß, sie können mehrfach besetzt werde, aber ich will hier wirklich niemandem sein momentanes Maskottchen klauen. :blush: Ich nehm' jetzt einfach mal Sasha, weil Potatoe-Guuurl. o/ Wenn irgendwer den Charakter schon für sich beansprucht hat, kann er mir das natürlich gerne mitteilen. ^^"
    (Muss mir übrigens noch dringend den Manga bestellen, ich entwickle langsam schon Schuldgefühle gegenüber Isayama, weil ich die komplette Serie im Internet gelesen habe s:)


    Der Post sieht irgendwie ein wenig unordentlich aus. :( Freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Post, der sieht dann vielleicht etwas schöner und strukturierter aus, haha.
    Grüße! :3




  • Hallo~ Und ein herzliches Willkommen an alle, die neu dazugekommen sind! :D
    Ähm, ja...bin ehrlich gesagt viel zu müde um mich an irgendwelchen Diskussionen zu beteiligen oder auf die Beiträge anderer einzugehen uwu"
    Chapter 61 hab' ich btw vorhin erst gelesen und fand's offen gestanden ziemlich ermüdend, hab auch nicht wirklich alles verstanden, bzw. den Großteil hab ich schon wieder vergessen, lol (Wobei sich die Szene mit dem König wohl auf ewig in mein Gedächtnis eingebrannt hat. So ein seniler Depp :D )
    Joa, hoffe halt, dass das neue chapter etwas interessanter wird x:


    Und bevor ich's vergesse:

    Zitat

    Name: Alsatian
    Eigenschaften: lasch, eher scheu, etwas kühl, manchmal auch sarkastisch, salopp
    Militärbereich: Mauerngarnison
    Lieblingscharakter: Eren Jäger
    Lieblingszitat:"I don't like the terms "good person" or "bad person" because it's impossible to be entirely good to everyone or entirely bad to everyone. To some, you're a good person, while to others, you're a bad person" -Armin




    Wessen Tod traf euch am meisten?


    [Blockierte Grafik: http://img2.wikia.nocookie.net…0px-Close-up_of_Petra.png Quelle
    Ähm, ja auch wieder so ne Frage, die imo relativ schwer zu beantworten ist, lol. Aber wenn ich genauer drüber nachdenke hat mich Petras Tod wohl am meisten getroffen. (der Tod von Levis Squad war generell schlimm, aber Petra mochte ich halt am meisten, uwu)So ein liebes, süßes und loyales Mädchen...
    Ist wirklich schade um sie, Petra ist, bzw. war die Art von Mensch, die einem eig. sofort symphatisch ist (naja, den meisten zumindest..)
    Wobei ich sagen muss, als ich sie das erste Mal gesehen habe war mir irgendwie sofort klar, dass mit der noch irgendwas scheußliches passiert. Entweder sie wird irgendwie vergewaltigt, verstümmelt, schwer verletzt...oder stirbt halt.
    Und letztere Vermutung hat sich dann auch bestätigt.
    Wobei es dann doch ein ziemlicher Schockmoment war, als sie dann gestorben ist.
    Die ganze Szene an sich war ein einziger rießengroßer Omg-wtf-Moment D: Für ein paar Sekunden denkt man "yaaay, Annie ist kurzzeitig erblindet! Das ist eure Chance, Leuts" ....und dann beißt sie halt einfach mal Erdo in zwei D:
    Oh Gott, als petra ihr dann ins Gesicht sieht...dieses kalte, emotionslose Gesicht...und dann gegen den Baum getreten wird.
    Alter, mein ganzer Körper war mit Gänsehaut überzogen :D Ich war im ersten Moment auch überhaupt nicht traurig, dafür hatte ich gar keine Zeit, weil ich einfach viel zu...perplex und geschockt war, lol.


    Ein weiterer Tod der mir recht nahe gegangen ist war der Tod von Marco. Auch wenn ich Marco eig. jetzt nicht soo interessant fand wenn ich ehrlich sein soll.
    Klar, auch er war süß und lieb, aber er war halt irgendwie...so langweilig dargestellt, ka :/
    Aber ich mochte ihn trotzdem irgendwie. Und als Jean ihn dann gefunden hat...gah, das hat mich dann schon leicht zerrissen :c


    Was ich auch recht traurig fand war der Tod von Hannes. Zwar kam er noch seltener vor als Marco, aber dennoch...
    Ich hätte es ihm so gegönnt, dass er den Smiling Titan tötet, so als "Wiedergutmachung", weil er Carla nicht retten konnte...aber was er vor 5 Jahren schon nicht geschafft hat, hat er beim zweiten Aufeinandertreffen auch nicht geschafft... Ich hab mich im ersten Moment echt erschrocken, als es den Szenenwechsel gab und man plötzlich Hannes im Maul vom Smiling Titan gesehen hat. War schon etwas niederschmetternd uwu


    Und aus irgendeinem Grund hat mich die Szene in Folge 22(?), bei welcher so zwei Soldaten (ich glaube der eine hieß Dieter und der andere Ivan(..?)) versucht haben, die Leiche ihres Freundes mitzunehmen und der eine (Ivan?) dann auch gefressen wurde, omg. Und als Levi dann die Wappen von den Uniformen seines Squads gerissen hat, um sie Dieter(?) zu geben und ihm gesagt hat, es wären die seiner Freunde. Das hat mich so zerrissen :'<
    Wobei das eig. eine weitere Sache ist, die ich an SnK so mag: selbst das Schicksal von einem noch so unbedeutenden Sidechar kann einen ganz schön mitnehmen...



    Eure Lieblingsszene?

    [background='#999999']


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.10.14/hbu2tl1j74bz.jpg]Definitiv diese legendäre Szene, in welcher Eren in das Maul eines Titanen springt, obwohl er gerade ein Bein verloren hat und eig. völlig am Ende ist, um Armin vor dem sicheren Tod zu bewahren! Oh Mann...als ich diese Szene das erste Mal gesehen habe, stand ich schon leicht unter Schock. Ich hab bestimmt 5-7 Minuten mit offenem Mund und Tellergroßen Augen meinem Bildschirm angestarrt und mein ganzer Körper war mit Gänsehaut überzogen. ...Alter
    Es kam halt so unglaublich..unerwartet. Ich meine, Eren ist der Hauptcharakter, der stirbt nicht einfach so, mitten in der Serie! D: (Gut, eig. ist er ja auch gar nicht gestorben, aber in dem Moment wusste man das ja nicht)
    Aber die Szene war wirklich einfach nur...hnnnngh, ich kann's nich in Worte fassen! D:
    Ich meine...Eren wusste zu diesem Zeitpunkt genauso wenig über seine Fähigkeit wie der Zuschauer und riskiert dennoch getötet zu werden, um seinen besten Freund zu retten, damit sie ihren gemeinsamen Traum erfüllen können.
    So viel Mut und Loyalität muss man erst mal haben!
    Die Szene ist auch eig. der Hauptgrund, warum ich Eren so gerne mag.
    Er riskiert im Prinzip alles, "nur" um eine Person zu retten, die ihm wichtig ist und das finde ich echr bewundernswert.
    Und Armins herzzerreißender Schrei, als er hilflos mitansehen muss, wie sein Kindheitsfreund vor seinen Augen gefressen wird. Und dann noch diese Glocken im Hintergrund, oh Gott :D
    Die szene ist imo einfach perfekt <3




    Ähm, joa...das war's mal wieder von mir. Beim nächsten Mal versuch' ich wieder 'nen etwas längeren Beitrag zu schreiben uwu"
    LG~

  • .
    .



    Guten Morgen, Advanced Fanclub mit dem schönster Startpost und Fanclub des Jahres 2014!
    Nachdem nun Kapitel 62 draußen und übersetzt ist (ich verlinke es an der Stelle mal nicht, da es morgen im viel bequemeren Stil auf Crunchy Roll ankommt), habe ich meine eigene Sperre hinter mir und kann frei hier posten und mich über den Mindfuck, den wir bekommen haben, auslassen. Aber bevor ich spoilere, halte ich mal lieber den Mund in dieser Einleitung. Der Rest des Beitrags wird allerdings, so wie immer, die Spoilerkrankheit haben, also Vorsicht, Anime-Watcher. :S



    .
    .

    Allgemeine Diskussionen
    @Incendio @Dusk


    Ich denke eher, dass deine angesprochenen Punkte eher SnK als Reihe itself (WO SIND MEINE DEUTSCHEN VOKABELN) zuzuschreiben ist als Eren im speziellen.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/j6ampz5mffshh.png]Plus den ganzen Abschnitt. :smalleyes:
    Im Allgemeinen ist jede Aktion eines Charakters, jedes Geschehnis, natürlich der Reihe selbst ebenfalls zuzuschreiben, schließlich sind sie ein Teil des Manga/Anime. Jedoch würde ich nicht so weit gehen, zu behaupten, dass der Charakter an seinen eigenen Handlungen keine Verdienste hat. Womöglich würde Eren, wäre er ein Nebencharakter, tatsächlich untergehen, aber das würde voraussetzen, dass seine gesamte Situation anders wäre. Und das würde auch seinen gesamten Charakter anders prägen, er wäre demnach wohl ein ganz anderer Mensch, würde er nicht so eine tragende Rolle in der Welt spielen und entsprechende Dinge erleben. Finde es auch gut so, dass er und nicht jemand anderes die Rolle als der Shifter bekommen hat, da somit jedem seine Qualitäten zuzuschreiben sind - das wäre bei Eren nun einmal im Groben lediglich, dass er ein Shifter mit der Koordinate ist. (Plus dass er diese Fähigkeiten manuell und nicht rechtmäßig bekommen hat.)
    Was ich mit der ganzen WoT meinte, war nicht "Eren ist so super fakin cool, holy shiat", sondern, naja, er ist eben kein flacher Charakter, auch nicht unbedingt flacher als der Rest, sondern auf seine eigene Weise speziell und doch durchdacht. Selbst wenn das mehr an seinen Beziehungen als seiner Art selbst liegt (und wie erwähnt - die ist auch etwas sonderbar), Tatsache bleibt Tatsache. Davon abgesehen, dass er als Nebencharakter keinen Sinn gehabt hätte. Leute mit unwissentlich tragenden Rollen sind immerhin meistens Hauptcharaktere, woran auch nichts verwerflich ist, da wir anderweitig nicht an ihre Gedankengänge kommen könnten. Was aber gerade bei Eren mit seinen falschen Erinnerungen natürlich nötig ist.
    Bezüglich der folgenden Aussage: »Sturköpfigkeit und Irrationalität in seiner Wut halte ich für Grundkerne seines Charakters, die nicht unbedingt drastisch verändert werden müssen, um ihn abzurunden.« Das hätte ich auch nicht gewollt, dachte eigentlich, das hätte ich klar gemacht, haha. Es ist eben kennzeichnend für seinen Charakter, sich (noch?) nicht weit zu entwickeln, da er dazu weder Grund hat, noch es möglich wäre in so kurzer Zeit. Allerdings haben sich diese Eigenschaften dennoch gemildert, er ist sicher nicht mehr so starrköpfig wie zu Beginn und offen zu neuen Meinungen. Dass er Leuten so stark vertrauen kann/konnte (s. Armin, alter Levi Squad) und nicht durchweg seinem Ideal, alles selbst erledigen zu können, hinterherrast, ist immerhin ein Schritt gegen Sturheit. Da er dennoch schlechte Erfahrungen damit gemacht hat (Alter Levi Squad stirbt), ist und bleibt er jedoch skeptisch in der Hinsicht und tendiert weiterhin dazu, möglichst viel selbst auf die Beine zu stellen und sich zu beweisen. In Kapitel 51 sehen wir auch übrigens, dass er starke Gewissensbisse hat, wegen der Sorge, der neue Squad (mit Leuten, die ihm noch viel näher stehen) könnte wieder so ein Ende wie der vorherige haben. (Oho, sehen wir da nicht Parallelen zu einem anderen Charakter? :scared: ) (And they all collected a deathflag that day.)


    Eventuell was mit dem Mauernkult?

    Es ist jetzt zwar irgendwie nicht stilvoll, mit Informationen, die der Diskussionspartner nicht haben konnte, zu antworten, aber shit happens, haha. Jedenfalls... es hat letztlich ja tatsächlich mit dem Mauernkult zutun, der in unmittelbarer Verbindung mit der Familie Reiss steht. Auch die Umgebung war beabsichtigt, aber... ich darauf mal lieber im Abschnitt für das neue Kapitel ein. ;A;


    Tatsächlich fände ich bei SnK selbst ein Open End nicht so gut, denn wenn schon jetzt so viele Theorien für Charakterbeziehungen im Manga und Anime entstanden sind, wie viele Theorien wird es dann erst für ein mögliches Ende geben? Braucht man das wirklich oder sollte es nicht ein finales Wort geben?

    Eigentlich hatte Isayama ja sogar ein klares Ende geplant, das hatte er selbst zugegeben - nämlich, dass (fast) alle sterben, wobei unklar ist, ob dahinter ein Sieg der Menschheit stand oder nicht. Da er jetzt aber scheinbar so einiges neu komponiert hat... ein Open End und viele Überlebende unter den Hauptcharakteren wird es aber, denke ich, sicherlich nicht geben. Ich hoffe allerdings, dass er Levi nicht wirklich der Fujoshis wegen tatsächlich am Leben lässt. Das wäre fast schon so schlimm, wie als würde Marco doch noch leben oder Ereri canon werden.


    Wenn so ein klares Statement von einer treibenden Kraft hinter dem Anime kommt, dann wird ein Isayama sich wohl nicht daran machen, Ymir jetzt mit bspw. Reiner zu liieren.

    Wieso nicht? Gibt viele Manga, die sich grundlegend vom Anime unterscheiden, obwohl beide auf dieselbe Story basieren und dieselben Charaktere haben. Death Note, dessen Anime vom selben Regisseur ist, unterscheidet sich im Anime ja auch ziemlich stark, gerade das Ende. Zwar gehe ich nicht davon aus, dass Isayama etwas gegen Yumikuri machen würde, da es keinen Sinn ergäbe, aber die Tatsache besteht. Anime und Manga sind zwei von einander fast gänzlich unabhängige Werke.


    Ich meine, natürlich wäre eine Historia keine Soldatin geworden, dafür ist sie viel zu gutherzig und (durchaus) ängstlich.

    Wirklich, Dusk... ich fasse es nicht, dass Du wirklich so sehr auf die Fassade eines Charakters hereinfällst. :verysad:
    Wie Innuendo bereits ansprach - Historia, mit ihren Ziel, einen ehrenhaften Tod zu sterben, um in sich einen Nutzen für die Menschheit und Anerkennung (die sie nicht mitbekommen würde, aber allein der Gedanke zählt!) zu finden, würde mit großer Wahrscheinlichkeit einen "heldenhaften" Job wählen - und da würde gerade unter anderem der Beruf als Soldat fallen. Die Frage, ob sie überhaupt eine solche Vergangenheit, wie sie sie hat, haben würde, ist natürlich fraglich und ausschlaggebend für ihren Charakter. Eine Person, die nie Liebe und von ihrer Mutter nur Hass erfuhr, sich an die angenehmen Erinnerungen mit Frieda (Geographia) nicht erinnern kann und auf Grund und Boden vom Vater verarscht wird, davor allerdings erst einmal eine für sie sehr wichtige Person trifft, die in ihren Verstehen die Erste und Einzige ist, die sie je verstand, von dieser jedoch später augenscheinlich verraten wird. (Wir alle wissen, dass dem nicht so ist, dass Ymir andere Hintergründe führ ihre Tat hatte, die Historias Schutz beinhalteten. Historia versteht das aber anders, sie ist ein Mensch, der sich schnell an Zuneigung klammert, gleichzeitig früh die Zweifel bekommt, ob es sich überhaupt um Zuneigung handelt.) Außerdem hat sie einige Jahre wohl alleine leben müssen. Würden wir mal ähnliche Umstände auf unsere Welt mit unseren Möglichkeiten in der Richtung projizieren, wäre Historia als Soldatin allemal eine Option gewesen.
    Ob sie wirklich gutherzig ist, ist fraglich. Das wird man aktuell allerdings wohl schwer beantworten können, da wir aktuell absolut gar keinen Zugriff auf ihren wahren Charakter haben - im Moment ist sie vollkommen leer. Bis dahin mal eine abgespeckte Version von Armins Zitat: »Du kannst weder zu jedem ein guter, noch zu jedem ein schlechter Mensch.«



    .
    .

    Kapitel 62 - »Sünde«

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/479l5zd8oesj1.jpg]Jah, dann gehen wir mal hierzu über... also, es hat auf alle Fälle mal mehr zu bieten, als die vorherigen Kapitel. Es werden auch endlich ein paar Fragen beantwortet, eeendlich. Jetzt können die Theorien, die einen lebenden Grisha beinhalten, auf jeden Fall schon einmal weggeschoben werden. Er wurde definitiv von Eren gegessen und was wir noch sehen in entsprechender Szenerie: Die Titanenform wächst mit dem Menschen. Wahrscheinlich aber nur, wenn der Mensch in der Form eines Menschen bleibt, sonst wäre Ymir jetzt ja eine alte Schrulle. Außerdem sind Shiganshina Trio nun alle Waisenkinder comfirmed. :smalleyes:
    Gehen wir aber lieber der Reihenfolge nach, was das Kapitel-Review angeht.
    Zuerst einmal: Ehm, ja, Zackley kann Leute sehr gut aufmuntern, fast so talentiert wie Levi, Hilfe. Erwin ertrinkt währenddessen in Deathflags, seine Fans werden wohl demnächst wirklich ein traumatisches Erlebnis erleiden. Allerdings hat Erwin mittlerweile auch alles getan, was er tun konnte. Da er jetzt weder Kommandant noch sonstwas ist, die Stelle hat Hanji ja übernommen, gibt es storytechnisch keine Leine, die Isayama zurückhalten könnte, würde er Erwin loswerden wollen. Commander Handsome tut mir jedoch sehr leid, ich meine, er gibt offen zu, dass er lediglich seinen Idealen gefolgt ist, was ihm mehr Menschlichkeit gönnt, Gratulation, aber er freut
    sich ja kein Stück über seinen eigentlich Sieg. Entweder denkt/weiß er, dass da in Wirklichkeit nichts ist oder er kann einfach nicht ertragen, wie based er ist. Das Bild von Zackley, wo er lacht und mit dem Finger auf den Betrachter zeigt, ist übrigens ein super Meme. »We want you for revolution!« :D
    Im nächsten Abschnitt sehen wir unsere Kumpels, darunter eine ragende Mikasa, die sehr geschockt ist bei dem Gedanken, Reiss könnte Eren wirklich essen wollen (oder es schon getan haben). Während Hanji uns die wichtigen Informationen gibt, will Mikasa auch nur den Fakt "WO IST EREN". Und Armin ist mal wieder der Einzige, der wirklich sinnvollen Gedanken nachgeht - Was für einen Bezug hat das alles zu Eren und was bedeutet das für seinen Umstand als Titan? Wie ist er zu einem geworden und wen hat er gefuttert? Persönlich würde ich das ja so sagen: Grisha injiziert Eren erst einmal die ganzen Erinnerungen, wie auch immer das biologisch geht, aber was überlege ich da eigentlich noch, Manga und korrekte, wissenschaftliche Fakten gibt es nicht, haha. Danach gibt er ihm ein Zeug, dass Eren zu einem gewöhnlichen Titan werden lässt. (Vielleicht war auch beides in einem, keine Ahnung.) Als der sich darauf verwandelt und Grisha nomt, bekommt er von ihm dadurch die Shifter-Fähigkeit plus die Koordinate - Was bedeuten würde, dass Grisha ein Shifter ist. Woher DER die Fähigkeit bekommen hat... Ich denke, die Koordinate hat er eventuell von Frieda (Geographia, das schwarzhaarige Mädchen aus den Erinnerungen) bekommen, die er am Tag des Mauerfalls in Form eines Titans in der Kirche (da, wo angeblich die "Banditen" die Familie getötet haben sollen) gegessen hat. Wir sehen ja, dass der Titan (scheinbar nicht Historia, sondern Frieda oder eine andere Frau der Reiss) von einem anderen Titan angegriffen wird. Die komisch leuchtende Kirche mag übrigens wohl aus Titanenhaut bestehen. Hat von der Art her jedenfalls Ähnlichkeit mit Annies Kristall oder den Mauern, auch weil es innen so leuchtet, wie Eren beschreibt.
    Warum Grisha ein Shifter ist, wird wohl weiterhin ein Rätsel bleiben. Vielleicht hängt es mit BRA und ihrem geheimen Dorf zusammen, vielleicht kooperiert er mit ihnen und ihr wahrer Feind sind die Reiss. Aber well, mit den Verschwörungstheorien halte ich mich lieber erst einmal zurück und warte lieber geduldig (eher verzweifelt ;A;) auf die weiteren Geschehnisse.
    Jedenfalls, im nächsten und letzten Teil sehen wir wieder Bondage-Eren, sowie Historia und Daddy Reiss in eben erwähnter Kirche, die tatsächlich null Ähnlichkeit mit einer Kirche hat, oh mein Gott. Was sie mit Eren vorhaben, weiß immer noch keiner, aber wahrscheinlich will Reiss die Koordinate zurück. Und sie Historia geben, da der Rest der Familie tot ist. Lol. Dabei lügt er Historia hemmungslos an, weil aach, sie ist ihm ja so wichtig und so, aber in Wahrheit will er sie doch eh nur benutzen, weil er keine andere Möglichkeit hat, weil der Rest der Familie tot ist und sie wahrscheinlich als Einzige noch die versteckte Fähigkeit des Shiftens hat. Wie gerne würde ich Rod jetzt schlagen. :(
    Was übrigens noch zu erwähnen sei:
    Der Panel unten auf dieser Seite wird höchstwahrscheinlich auch noch ein super Meme sein, freuen sich jedenfalls schon ein paar Leute auf 4chan und so. Warum dem so ist, werde ich mal nicht genauer erläutern, weil Pokémonforum. :D
    Und... natürlich löst ein einfacherer Satz einen Shippingfight aus! Die Fujoshis freuen sich darüber, dass Eren sich um Levi sorgt, vergessen dabei, dass er im selben Satz auch an Armin denkt UND - das ist aber wirklich bitter - gleichzeitig nicht explizit an Mikasa denkt. Alle Erekasa Shipper weinen wahrscheinlich in diesem Moment (und werden noch lange weinen wegen dieses für Nicht-Shipper so unbedeutend erscheinenden Satzes), Mikasas Herz ist in dem Augenblick, in dem Eren das dachte, wahrscheinlich entzwei gebrochen und sie weiß nicht genau wieso. :sarcastic:
    Aber wirklich, da will man sich nun eigentlich freuen, dass das eigene Ship einen weiteren, kleinen Hint erhalten hat, doch dann muss man damit leben, erst einmal mit Ereri in einen Topf geworfen zu werden. Und die realisieren die Gleichsetzung nicht einmal, für sie zählt einfach nur, dass Eren an Heichou gedacht hat, Heichou Wichtigste für ihn, Argument: Er wurde als erstes erwähnt. Andere Begründungen? Nein, Eren ist in ihn verliebt, das ist die einzig wahre Erklärung! Alles andere sind nur verzweifelte, unnötige Versuche, Ereri zu unterdrücken, obwohl es definitiv canon ist! Ich habe jetzt tbh Angst, den Tag für Kapitel 62 auf tumblr anzurühren, denn wenn allein auf 4chan schon Berge an Fujoshis ihre Volksbewegung begonnen haben, dann Himmel, nein, das tue ich mir nicht an. Da sitzt der Shipper in mit lieber erst einmal weiter auf dem Rest des gottverdammten Satzen sowie allen anderen 61 Kapitel des Manga und wartet darauf, was noch kommt. Sehe es ja auch als einen kleinen, unterschwelligen Trollversuch von Isayama an, weil der definitiv von Ereri weiß und als gnadenloser Sadist natürlich gerne seine Fans quält. :kiss:
    Ansonsten... ja, gelungener Cliffhanger, endlich mehr Infos und... Titanstoria oder nicht Titanstoria? Eren essen wollen oder nicht Eren essen wollen? Es dann auch wirklich tun oder aus welchem Grund auch immer doch nicht schaffen? Finde es jedenfalls toll, dass wir wieder mal die Titanen sehen und der Plot allgemein vorangeht. Das Ganze Dilemma kann auch bedeuten, dass RBY wieder eine Bedeutung bekommen! :heart:


    .
    .


    Thema beantworte ich heute mal nicht, weil... zu faul? ^^"
    Wollte halt heute mal keinen so großen Beitrag schreiben und jah, Rest von Fav-Char wäre eben eine solche WoT, da habe ich wirklich gerade keine Lust zu, haha. Übrigens random Grüße an @Ginow weil Jäger.


    Bildquellen: 1. Manga Kapitel 62
    2. Pixiv
    3. Pinterest


    .
    .

  • Mein erster Beitrag in diesem FC

    Leute, ich sollte hier wirklich mal was reinschreiben und dachte, ich mache es mal. Wenn ich eure Texte ansehe und meine, dann schäme ich mich sogar für die Nummer, die ich gerade abziehe ;A; Aber vergnügt euch mal mit dem Mist, den ich vorerst schreibe. Nächstes Mal versuche ich es besser und länger und so ;A; Und schöner ;A; Jetzt versuche ich noch irgendwie Bilder herein zu stecken und so, Ästhetik halt und so ;A; Aber ich weiß, ich bin sooo unbegabt ;A;

    Habt ihr Favoriten beim Fanart, Fanfiction, Fanvideo etc.?


    Und ob ich da einen Favoriten habe! „Johanna the Mad“ ist einfach bloß
    awesome! Sie hat einen sehr besonderen Zeichenstil, der mir einfach bloß
    gefällt. Diese zackigen Linien. Diese gewagten Ausdrücke und
    Positionen, ich mag es einfach! Ich bin auf ihre Bilder durch Zufall
    gestoßen. Ich suchte halt nach Bildern von Jean und sah dann Bilder, wo
    Jean in moderner Kleidung und so war. Und dieser Undercut ;A; Einfach
    nur awesome ;A; Aber ich habe vorerst nur so 4 Bilder gefunden und war
    enttäuscht, keine mehr zu sehen. Dann dachte ich mir: „Ich Baka, such
    doch nach der Unterschrift und mit ihr nach der Künstlerin!“ Tjah, hatte
    auch Erfolg und stieß auf ihren Art-Tag auf Tumblr. War ich damals
    happy x3 Und zu meiner Verwunderung sah ich auch, dass sie so ziemlich
    jeden tollen Ship auch zeichnet ;A; (Mikasa x Jean leider nicht ;A;)
    Damals stieß ich auch auf Jeanmarco und shippte sie los, und zwar so
    ziemlich arg xD Sie zeichnet außerdem auch zu allen anderen Animes, die
    ich gerne habe, Bilder, also bin ich happy >D< Hier ein link zu ihrer Galerie ;A;
    http://johannathemad.tumblr.com/tagged/mine
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6G2W4Vx.jpg]



    Eure Theorien und Verknüpfungen!



    Ich hoffe innerlich noch immer, dass Marco lebt C:
    Ich glaube ja, sein Tod wurde einfach inszeniert.
    Wieso? Ich glaube ja, er ist auch ein Shifter x3
    Ist halt ein Komplize von Bertl und Co.
    Aber irgendwie bin ich zu dumm um hier vieles darüber zu schreiben.
    Aber was kann man denn bitte sehr noch so besonderes darüber schreiben? :O
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AJnW0QG.png]







    Welche Shippings liegen euch am Herzen?


    Jeanmarco

    Dieser ship ist einfach nur kawaii und so x3
    Und auch so ziemlich mein erster Ship überhaupt.
    Er hat allgemein mich sehr beeinflusst was tolerant sein und so angeht :O
    Und seid doch mal ehrlich, die beiden sehen zusammen doch voll toll aus ;3


    Jeankasa

    Die Vorliebe zu diesem Ship habe ich nur euch zu verdanken, danke D<
    Ich finde, es ist eine kleine „Abwechslung“ zum Jeanmarco Ship für mich und so
    (Wie ich erst jetzt merke, dass mein Text Kurz und dumm ist D: )
    Jedenfalls sehen die beiden auch sehr toll aus, aber ich bleibe Jeanmarco weiterhin treu ;A;


    Bertl x Eren

    Ich shippte die beiden einfach bloß spontan los,
    aber iwie ist es nicht sooo arg ;A; Auslöser war mal wieder Fanart ;A;


    Berumin

    Muss ich wirklich sagen, wieso ich die beiden shippe?
    ...



    ...
    ;A; Weil Baum ;A;




    Das wars erst einmal, nächstes mal werde ich mir mehr Mühe geben ;A;


  • [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/1puxop.jpg][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/5wb1pd.jpg]Zehn kleine Chibilein...
    Hallo meine Lieben und erstmal - wow, ich meine, ich suchtel SnK ja wirklich und hab mittlerweile auch Gott sei Dank angefangen, den Manga zu lesen, aber ich habe den Anime zu Shingeki no Kyojin FUCKING FÜNF MAL rewatcht, ist das zu glauben? Ich meine, nicht mal Animes, die ich auch relativ gerne habe, wie Sword Art Online, habe ich mehr als einmal rewacht, aber innerhalb der letzten vier Wochen habe ich SnK fünfmal durchgeschaut (plus dem einen Mal, da ich es eh schon gesehen habe, haha), ich kann mittlerweile sogar immitieren, wie Mikasa "Eren" sagt und erkenne die meisten Charas an ihren Synchronsprechern, japanisch, versteht sich. Das gab mir unter anderem auch die besagte "Levi verprügelt Eren-Szene" genauer zu betrachten, und im Endeffekt hattet ihr Recht, ich habs damals vermutlich einfach falsch aufgefasst, denn Hass wäre doch eindeutig etwas anderes, regelrecht war es keine sanfte Behandlung Eren gegenüber und nicht die Art und Weise, in der ich mit ihm verfahren wäre. Aber Levi weiß das besser, immerhin ist er ja der Badass in SnK schlechthin und nebenbei bemerkt auch sehr selbstdiszipliniert. Obwohl ich anfangs nicht sonderlich der Fan von Levi war, da er an vielen Stellen doch eher...fanservicehaftig wirkte, mag ich ihn mittlerweile doch, vor allem in Kombination mit Petra könnte ich mir niemanden vorstellen, der besser zu ihr passt, und auch die Reaktion von Levi auf Petra's tot (WIE ICH ANNIE SO BÖSE DAFÜR WAR, WIESO SCHOCKT MAN MICH SO, WIESO WIESO WIESO) war relativ traurig und unerwartet, zumindest für mich. [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/11kc9oo.jpg]Jedenfalls - ich hab mich (Gott sei Dank, dass der Tag endlich gekommen ist!) in Feliciá umbenannt - änderst du das in der Übersicht, @Incendio? :heart: -, was nicht sonderlich gut zu meinem Lieblingscharakter, nämlich, wie sooft betont, Mikasa Ackerman, passt, immerhin ist sie relativ ...melancholisch? nachdenklich? traurig? verstört? Ich weiß immer nie, wie ich ihren Charakter am besten beschreiben soll, fakt ist einfach, dass ich sie unheimlich liebe, sie ist einer meiner liebsten Animecharaktere überhaupt, und jetzt hab ich sogar eine Mikasa-Plushie, sie ist so weich und die Haare sehen (fast) genauso aus, wie im Anime, sogar der Schal sitzt perfekt. Liebe dafür @Sol und nochmal ein gigantisches Dankeschön ;-; Am meisten mag ich aber ihre "Lederjacke" mit den Flügeln der Freiheit auf dem Rücken. Ich hoffe ja ingesheim, dass irgendwann Jean als Plüschtierchen rauskommt, dann fühlt sie sich nicht mehr so einsam in meinem Bett, obwohl sie noch Evoli, Pikachu, Sesokitz und Link neben sich sitzen hat. Und dann kann ich die beiden so hart shippen, muhaha.[Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/21aaadv.jpg] Mal schauen, ob ich am Japantag 2015 als Mikasa gehe, ich weiß es aber ehrlich gesagt noch nicht, weils mein erstes Cosplay wird, und das Gesamtoutfit relativ teuer werden würde bzw ich einfach noch nicht genug Skills zum Nähen habe. Aber das wird schon. Vor allem die Frisur würde ich vielleicht hinbekommen, bis dahin sind sie lang genug, auch der Pony. Aber wenn ich sie mir schwarz färbe, bringt meine Mutter mich eigenhändig um, hat sie bereits mehrfach angedeutet. Aber ich werde es trotzdem riskieren! So beim Überlegen stellt man fest, dass Cosplayer relativ viel Geld/Skills haben müssen, ich hab mir mal nen Entwurf erstellt, und festgestellt, dass ich dafür mindestens vier Hände brauchen werde.
    Genug zum Cosplay, vielleicht erstmal zu etwas anderem! o/[Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2jewaxh.jpg]Nämlich zu den Wetteinsätzen, dass der SnK Fanclub der Fanclub des Jahres 2014 wird, ich meine, okay, wir sind innerhalb von weniger als vier (!!!) Monaten in den Advanced Bereich aufgestiegen, ich hätte niemals gedacht, dass ein Fanclub so schnell derartig aufsteigt, aber immer dann, wenn ich mich hier umsehe, merke ich, wieso das ging - nicht nur die Fans, ergo ihr, seid so unglaublich flexibel, sondern auch das Fandom an sich. Ich meine - okay, Feuerpokémon sind auch cool, aber was kann man da schon groß diskutieren? Auch in meinem ehemaligen Sword Art Online Fanclub hatte ich leider dieses Problem, gar Angst, dass die damals noch verlangte Zeilenbegrenzung nicht mal im Ansatz erreicht wird. Und jetzt hat dieser FC (kaum) keine, und die Leute hier schreiben FREIWILLIG gigantische Walls of Text, ich meine lol, ganz ehrlich, ihr seid awesome, ich war noch in keinem Fanclub, in dem die Leute so verdammt viel geleistet haben, und das ohne dass der Leiter ihnen in den Hintern treten musste oder Regeln eingeführt wurden.[Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/10o0b41.jpg]Jeder Post ist so schön gestaltet, und selbst wenns "nur" mit einem Bild ist, es ist einfach beeindruckend, wie viel ihr alle hier leistet und ich hoffe so sehr, dass der Fanclub noch lange bestehen bleibt, ich meine - Advanced, Schönster Startpost 2014 und Fanclub des Jahres 2014 wärs doch, oder? Dreifacher Sieg für uns, juhu. Vor allem aber nochmals @Incendio und @Izanami - ich weiß nicht, wie viele euch das schon gesagt haben, aber eurer Fanclub ist einfach unheimlich beneidenswert und die Zeit und Mühe, die ihr in den Startpost gesteckt habt, beeindruckt mich immer wieder. Just sayin', ich hab schon vieles im Fanclubbereich gesehen oder zumindest mitbekommen, aber euer FC ist einfach perfekt. Das klingt vielleicht kitschig, aber ihr habt Erfolg, absolut fleißige und liebenswerte Mitglieder (die auch noch miteinander diskutieren, yuhu die zweite) und habt einen wundertollen Startpost. Ihr flößt mir absolut tiefen Respekt ein. [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/16gzy9v.jpg]Wie ich halt erst beim "Vorwort" und "Mainstreamgeplappere" bin, bevor ich überhaupt was zum Thema wirklich beitrage und schon sieben meiner zehn Chibis verbraucht habe, Hilfe, ich sollte mich kürzer fassen. Wobei - ich habs ja sogar versucht und es hat einfach nicht geklappt! ;-;


    Was bevorzugt ihr - Anime oder Manga? Womit habt ihr begonnen?
    Diese Frage fand ich auf den ersten Überflugsblick relativ gut, weshalb ich dachte, dass ich sie einfach mal beantworten werde, und hoffe, dass ich nicht zu krass abschweife x.x
    Ich habe eigentlich mit den Anime begonnen, weil ich, um ehrlich zu sein, noch nicht wusste, wie wichtig der Manga im Endeffekt ist, wenn man nicht auf Staffel zwei warten will, und selbst wenn Staffel zwei bei proxer.me und Co. hochgeladen wird - ohne zumindest English Subtitles wird das ein wenig schwierig für mich, denn auch wenn das meiste optisch stattfindet, so braucht man meiner Meinung nach die Dialoge genauso sehr.[Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/10yo3fs.jpg]
    Jedenfalls - der Anime ist irgendwo mein Herzblut gewesen und ist es auch nach wie vor. Ich bin zwar noch nicht weit genug im Manga fortgeschritten, um Isayama's Fortschritt während des Mangas genau zu beurteilen, allerdings fand ich auf den ersten Blick den Anime einfach schöner gezeichnet, zumal ich die Farbgebung relativ schön fand, die entstehende Atmosphäre hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich immer ein Fan davon bin, den Manga auch zu lesen, denn es gibt teilweise Animes/Mangas, bei denen dann der Manga/Anime im Endeffekt besser war bzw einfach informativer, wo wichtige Stellen, die erheblich zum Plot beigetragen haben, drin vorkamen. [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2z7n0rc.jpg
    Ich habe mich allerdings auch überwunden, und mit dem Manga angefangen, und ich muss sagen, dass der Zeichenstil vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, wenn man zuvor den Anime gesehen hat, aber an sich ist er nicht so schrecklich, wie ich befürchtet hatte, zumal ich nicht auf Staffel zwei warten muss, bis ich weiß, wie es weitergeht.

    Was mich btw auf eine Themenfrage bringt! Wie malt ihr euch das Ende von SnK aus?
    Ich würde einfach gerne mal wissen, was so eure Wünsche sind, wie es ausgehen müsste, dass ihr Isayama Morddrohungen schickt, dass ihr ihm küssend um den Hals fallt oder wie ihr euch einfach vorstellt, dass der Plot gut ausklingen könnte. Ich hab mir nämlich dazu noch nicht viele Gedanken gemacht, zumal ich sowieso heulen werde, wenn SnK "für immer" abgeschlossen ist, gaaawd, das ist bei vielen Animes/Mangas so gewesen, dass ich so traurig war, dass es nun vorbei ist, dass ich geheult habe, das erste mal war ich acht, da habe ich den Manga "Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch" - der nichts mit SnK gemein hat LOL - gelesen und war so traurig, dass es vorbei ist, dass ich erstmal geflennt habe. Manche meiner Eigenschaften werde ich wohl doch nie los, haha. [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2nlvfo3.jpg]Mich würde es einfach zerstören und doch glücklich machen, wenn es vorbei ist, aber bis dahin vergeht, hoffentlich, noch Zeit!
    Ich weiß ja nicht, ob euch das jemals aufgefallen ist, aber auf verdammt vielen Fanarts hier im Fanclub sieht man generell Historia/Christa und Ymir als Pärchen, Yumkuri, ob sie sich verliebt anlächeln, Händchen halten oder sich umarmen, irgendwie stolpert man verdammt oft über dieses Shipping, eins der, die ich in SnK übrigens liebe, aber dazu im nächsten Fanclubpost mehr, im übernächsten wird dann ein ausführlicher Aufsatz über "Warum ich Miscarfa liebe" folgen!
    Was mich außerdem interessieren würde - Habt ihr einen Freund/Bekannten schon zum Fan machen können? und Fühlt ihr euch unter SnK-Fans wohl?
    Ich könnte ewig irgendwelche Themenvorschläge posten, haha, aber irgendwie schreibt jeder zu einem Kapitel/einer Szene teilweise so viel, dass es noch ewig dauern wird, dass jemand mal darauf eingeht, und das ist auch gut so!
    Jedenfalls - es hat mich wie immer sehr gefreut, das einzige, was mich aufregt, ist, dass ich die ganzen Chibis gerendert habe, aber die Quelle einfach nicht finde, meint ihr, dass ihr sie vielleicht kennt, damit ich sie im Nachhinein editieren könnte? Die Googlebildersuche spuckt nämlich nur irgendwelchen Mist aus, der definitiv keine gute Quelle ist!


    Felii over and out ♥



  • (Ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, woher ich das habe ...)


    Hallu Fanclub ^_^


    Nachdem ich endlich Chapter 62 lesen konnte (und zugegeben ein bisschen enttäuscht war, nach den ganzen Fake Spoilern, die ich zu Ohren bekommen habe. Aber vielleicht wird das ja in Chapter 63!), wollte ich auch mal wieder kurz hier posten, wobei ich aktuell einige Problemchen mit meinem Lappi habe und ich gestaltungstechnisch leider kein Meisterwerk hier abliefern kann. Ahja und ich werde vermutlich nicht mal auf Chapter 62 eingehen, weil Min irgendwie eh schon alles nennenswerte gesagt hat und ich lieber auf Chapter 63 warte. Vielleicht erfährt man da ja endlich, wer dieser weibliche Titan ist (der imo ein bisschen aussieht wie Annie als "junger" Titan, aber das ist kaum möglich. Ich hoffe ja noch immer auf Titanstoria, da dieses Bild noch mehr im Kontrast zu "Christa" stünde und ich langsam, aber sicher damit beginne, Historia echt zu hypen und sie inoffiziell sogar schon zu meinem zweit/drittliebsten Charakter ernannt habe. Der andere wäre dann Ymir, aber für mich bilden die beiden sowieso so eine Art Einheit, lol). Wird man ja aber hoffentlich noch erfahren.


    Weil @Feliciá hier aber gerade so einen hammermäßig tollen Post geliefert hat, möchte ich auf den auch noch schnell eingehen. Dieser Fanclub braucht definitiv mehr Smalltalk. :D



    Zitat

    Hallo meine Lieben und erstmal - wow, ich meine, ich suchtel SnK ja wirklich und hab mittlerweile auch Gott sei Dank angefangen, den Manga zu lesen, aber ich habe den Anime zu Shingeki no Kyojin FUCKING FÜNF MAL rewatcht, ist das zu glauben?

    I know that feel, bro. Nach Death Note (welches ja mein absoluter Favorit unter den Animes ist und der einzige, den ich im Moment (!) noch besser finde als SnK; wie es in ein paar Jahren aussieht - ob sich SnK dann den ersten Platz mit Death Note teilt oder ob es in meiner Rangliste wieder weiter runterrutscht - steht noch in den Sternen) ist Shingeki no Kyojin der Anime, den ich am öftesten rewatcht habe - dürften mittlerweile ebenfalls drei oder vier Male sein. Und zusätzlich noch der Manga, bei welchem ich manche Chapter ebenfalls mehrmals gelesen habe. Ach ja, Carii, vergiss nicht, uns deinen Hype deine Meinung mitzuteilen, wenn du fertig bist. :p


    Zitat

    Mal schauen, ob ich am Japantag 2015 als Mikasa gehe, ich weiß es aber ehrlich gesagt noch nicht, weils mein erstes Cosplay wird, und das Gesamtoutfit relativ teuer werden würde bzw ich einfach noch nicht genug Skills zum Nähen habe.

    Ebenfalls word. Ich habe ja an sich vor, am Japantag Ymir zu cosplayen, aber ich brauche zum einen noch eine Uniform, zum anderen muss ich mir womöglich ein Glätteisen zulegen, weil meine Haare längst nicht so glatt sind wie dir von Ymir. Und ich muss mir überlegen, ob ich mir nicht vielleicht Sommersprossen aufmalen will. Wobei ich nicht weiß, wie man das am besten macht, ohne dass es total gekünstelt wirkt. :x Wäre ja ebenfalls mein erstes Cosplay, aber ich glaube, darüber mache ich mir frühestens in den Osterferien nähere Gedanken. Steht ja atm noch in den Sternen, ob ich überhaupt komme, auch, wenn es schon ziemlich cool wäre!


    Ahja und ich finde dein Lob bezüglich des FCs gerade superlieb. <3 Gerade @Incendio hat da wirklich große Arbeit geleistet, sei es jetzt wegen des Startposts oder wegen dem Anheuern neuer Mitglieder :p, aber an dieser Stelle möchte ich auch jedem einzelnen Mitglied dieses FCs dafür danken, dass ihr ihn zu dem macht, was er jetzt ist. Feli hat vollkommen recht, ich war anfangs selbst erstaunt darüber, wie unglaublich gut dieser FC läuft - schon alleine diese wunderbare Atmosphäre, dass man gerne hier ist und mit euch über SnK plaudert. Ihr seid klasse! o/




    Wie malt ihr euch das Ende von SnK aus?
    Hm. Meine geschätzten Titandudes erinnern sich vielleicht noch an gestern Abend, als ich in unserer Konvi darüber sinniert hat und ehrlich gesagt beschäftigt mich das mögliche Ende noch immer total. Ich bin einfach ein Mensch, der auf alles eine Antwort haben will und das so bald wie möglich, also wird mich niemand vom Verschwörungstheorien aufstellen nachdenken abbringen können. x) Rest des Posts btw eventuell Spoilergefahr.


    Zuallererst muss ich sagen, dass ich Isayama sehr dafür bewundere, dass er offensichtlich vorhat, einige der wichtigeren Charaktere sterben zu lassen. Ich meine, das ist nun wirklich nichts, was in jedem Anime/Manga vorkommt - es sind doch in den meisten Fällen die guten Charaktere, die am Ende überleben und die Bösen, die sterben - ganz egal, ob diese Bösen jetzt die Antagonisten sind oder doch der Hauptcharakter (wie z. B. Light aus Death Note). Ich fand ja das Ende von Code Geass schon schlimm genug, mit dem Tod eines Charakters, den man weder als gut, noch als böse bezeichnen kann. Wobei hier zumindest jeder andere Charakter (darunter auch einige, die ich ziemlich gerne mochte, bspw. C.C.) überlebte. Aber dass in einem Anime/Manga die Protagonisten sterben, die wenig Dreck am Stecken haben, ist mir noch nie untergekommen, aber dass uns Isayama gerne überrascht, ist ja nichts Neues. Wobei es nach dem abgeänderten Ende ja sogar überlebende Hauptcharaktere geben soll und wer das sein wird, steht in den Sternen.
    Mich interessiert ja besonders, ob Armin am Ende der Serie lebendig sein wird oder nicht. Einerseits hätte ich bislang eigentlich immer gedacht, er würde überleben und die ganze Geschichte wäre aus seiner Perspektive erzählt worden. Andererseits könnte man die "Flashback-Idee" (dass das gesamte Geschehen nur ein riesiges Flashback vor Erens Tod ist) genauso gut auf Armin übertragen, er selbst stirbt und dieses Flashback hat, während Eren und Mikasa bspw. überleben. Ein schockierendes, tragisches Ende wäre dadurch auf jeden Fall gegeben, auch wenn ich dann

    Zitat

    Isayama Morddrohungen

    schicken würde, da er meine Gefühle zutiefst verletzt und mich für den Rest meines Lebens traumatisiert hat, weil ich jeden niedlichen Blondschopf aus jedem kommenden Anime sofort mit dem Tod in Verbindung bringen würde und ahh ;a;
    Interessant ist aber auch die Frage, was mit den restlichen Charakteren passiert. Ob Eren und Mikasa überleben, würde ich ehrlich gesagt davon abhängig machen, ob Armin stirbt oder nicht (da ich einfach nicht glaube, dass nach dem überarbeiteten Ende alle drei sterben, sondern entweder Eren & Mikasa oder Armin. Oder alle drei überleben, was aber nach den ganzen Theorien, die ich gestern gelesen habe, irgendwie langweilig wäre lol). Wie es mit Levi weitergeht, kommt wohl tatsächlich darauf an, ob Isayama die Fangirls zerstören will (was ich hoffe, so fies es auch klingt xD) oder nicht. Ich persönlich fände Levis Tod aber ehrlich gesagt ebenfalls schwer verdaulich (oh Gott, vor meinem inneren Auge gerade so eine Rivetra-Sterbeszene. if you know what I mean. ;A;), weshalb ich mir einen "Mittelweg" mit einem letztendlich schwer verletzten, aber lebenden Levi ebenfalls ganz gut vorstellen könnte. Weiters fürchte ich, dass entweder Historia oder Ymir stirbt, wobei ich eher auf Ymir tippe, da Historia tatsächlich die Rolle als "Herrscherperson" innerhalb der Mauern übernehmen könnte und Isayama vermutlich weiß, dass er mit Ymirs Tod jedem Yumikuri-Shipper das Herz brechen würde. Und das will er ganz bestimmt. e.e
    Und sonst, abgesehen von Charaktertoden? Ich vermute trotz den vielen gebrochenen Herzen ein einigermaßen gutes Ende, also insofern, dass die Menschen die Titanen letztendlich "besiegen" konnten (wie auch immer das möglich sein soll. Die Antwort findet sich in Grisha Jägers Keller, wenn er dort nicht seine Modelleisenbahnen lagert.) und langsam wieder die Regionen außerhalb der Mauern besiedeln. Die Organisation, in der unter anderem offenbar Reiner, Bertl und Annie Mitglied sind, wird vermutlich zerschlagen werden; und dann bestünde natürlich noch die Frage, was mit dem Beasttitan höchstpersönlich passiert. Vielleicht baut Isayama ja das urplötzliche Ende ein, dass Kadett 1337 durch einen Glücksfall zufälligerweise den Beasttitan umbringt, daraufhin alle anderen Titanen tot umfallen, einer davon auf Armin, der somit stirbt und das ist dann der Abschluss der Serie. :| Nein, ganz ehrlich, ich fürchte, dass alles predicten im Endeffekt sinnlos ist, weil uns Isayama so oder so überraschen wird. Das erste Mal wäre das jedenfalls nicht und ich für meinen Teil bin schon extrem gespannt auf das Ende, auch wenn ich hoffe, dass es nicht allzu bald kommt! Imo kann SnK ruhig noch eine Weile weiterlaufen, solange es nicht so ein Endlosanime wie Naruto, One Piece oder Bleach wird, lol.


    So, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht viel produktives geschrieben habe. Egal, hole ich halt nächstes Mal nach. ^_^
    Liebe Grüße


  • So, hallo Welt, bin dann auch mal zurück. Muss direkt mit was Coolem anfangen - heute wachte ich richtig verschlafen auf und fand eine Konversation von @Acario in meinem Postfach!

    (Jah, ist die zweite aktuelle Version :D ) WHOA!!!! Schaut euch den Banner an! Er ist so wundervoll ;A; Denke ich spreche für alle wenn ich dafür ein riesiges Dankeschön ausspreche! ♥
    Ansonsten hallo na an alle Neulinge o/ Viel Organisatorisches hab ich sonst nicht. Ah, doch... @Molnija verlässt den Fanclub leider. ;A; Schluchz. Alles Gute weiterhin ):
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/chibi_mikasa____shingbhry6.png] @Feliciá : Ich will ja keine Spielverderberin sein, aber laut den Regeln sind nur fünf spoilerlose Bilder pro Post erlaubt. x___x Lass es diesmal meinetwegen so - eine Umgestaltung ist jetzt sicher viel zu aufwändig - aber denk bitte in Zukunft daran, in Ordnung? :x
    Also, Neuigkeiten? Isayama hat uns mal wieder ordentlich getrollt... :D Gosh, ich muss zugeben, dass ich ganz froh bin dass das nur ein Witz war. Hätte dann zwar noch mehr über seinen/ihren englischen Dub Scream gelacht, aber es hätte schon vieles auf den Kopf gestellt für mich, wenn du feststellst, dass du deinen Lieblingscharakter die ganze Zeit mit dem falschen Geschlecht gelesen hast. ;A; Er hat aber auch Spaß daran, genau mit Armin an der Stelle zu trollen, von wegen "Armin could be read as a girl me is so open and inclusive fkjdbnaejrn". .__. :D
    Hab hier noch was für die Ereri Shipper. Weiß aber nicht ganz was das bedeuten soll. ?__?
    Ach, eins noch. Habe das nun gar nicht mit Izanami abgesprochen weil mir grad wirklich nur ein ganz spontaner Gedanke kommt, der hat also noch gar keinen festen Wert - hättet ihr (theoretisch) Interesse, mal Aktionen unter uns zu veranstalten? Wir sind ja jetzt eine ansehliche Gruppe und zu Weihnachten kann man immer was Schönes machen - kleine Fanwork-Wettbewerbe bieten sich da stets an, bzw. wäre da ein Mosaik (Beispiele: 1 2 3 4x 5x) sogar noch cooler, das könnten wir gemeinsam machen! Abgesehen davon könnte man ein Maskottchen basteln und wählen... es gibt praktisch unendlich viele Möglichkeiten, bestimmt fällt euch auch was ein, nur her damit! So oder so, was denkt ihr? Ich glaube, ich könnte sogar Medaillen dafür beantragen :D und Preise gäbe es bei Wettbewerben natürlich auch! Also sagt mal, was ihr davon haltet. Wenn genug Interesse besteht, kann ich mich ja mal mit Izanami zusammensetzen o/



    Chapter 62
    WAS ZUM TEUFEL. WAS. ZUM. LEUTE LKFDHBÖAETHBÖK NEIN ISAYAMA WAS REITET DICH EIGENTLICH #GIVE EREN JAEGER A BREAK 2K14
    Oh mann! Ich muss nach vier Tagen immer noch tief durchatmen. WTF IS THIS.
    Also, allererster Gedanke: Mit diesem Kapitel sind Ymir und ReiBert offiziell ein Jahr verschwunden. (Annie weiß Gott nochmal so lang) I am not amused. :( Besonders über Ymirs Abwesenheit nicht - meine Headcanons über die Yumikuri Reunion wachsen mit jedem Tag höher in den Himmel. Aber Reiner und Bertholdt vermisse ich auch, besonders Bertholdt, der ganz dringend Screentime (ALS MENSCH) benötigt. Ja, und Annie... dass die immer noch so ein beliebter Charakter ist wenn sie seit Ewigkeiten durch Abwesenheit glänzt sagt viel darüber aus, was für ein stilvoller Charakter sie ist! #bringannieback2k14 #ich übertreibe mit den 2k14 hashtags
    Nunja, die Leute akzeptieren ihre neue, militärische Monarchie offener als ich es für realistisch halte. Auch wenn es natürlich Einwände gibt... Erwin bricht mein Herz though ;-; Der bräuchte auch mal ein wenig Zuneigung - pls keine Pedowitze :( Bitte tötet ihn nicht, er ist imo ein lieber Kerl, wenn auch nicht so ein toller Anführer wie alle denken.
    Und wer ja mal so gar nicht amused von der Situation ist, ist Mikasa :D Hach, die tut mir auch leid. Alle tun mir irgendwie leid. :x Aber gut, "your adoptive brother who is pretty much your sole reason to stay alive will be brutally eaten alive because of his powers" ist vielleicht nicht so leicht verdaulich.
    Hanjis androgyne Züge kommen im Manga wirklich gut rüber. Ist GeographiaFrida eigentlich das Mädchen, das immer mit Historia Bücher gelesen hat? Sie ist auch das Mädchen aus Erens Traum zu Beginn des Mangas, oder? Dieser Traum ist sowieso ein Rätsel... So oder so, ich bin wirklich zwiegespalten. Mein Gefühl sagt mir dass Frida der blonde Titan ist, aber vieles deutet darauf hin, dass es sich um Historia handelt... schon allein, dass sie da (und blond^^) ist und Frida bei den Erinnerungsbildern neben dem Titan steht. Andererseits aber auch oben entschlossen guckt. Mh. Diese "omg i missed my daughter so muhuhuuuuuuch"-Mascha kauft ja niemand, also was könnte er von ihr wollen? Andererseits, eventuell ist er auch auf die mit ihr verbundene politische Macht aus? Grr. Das ist mal ein Cliffhanger der nicht erzwungen wurde, wenn der Leser mit sich selbst spekuliert und diskutiert hat man Vieles richtig gemacht :D
    Können wir btw mal die Idee niederstrecken dass Levi von Hanjis Ideen genervt ist :( Die beiden haben eine wundervolle Beziehung und tiefen Respekt vor den Fähigkeiten des jeweils Anderen. Like. Der Leser ist nun der Einzige der die Handlungsstränge verbinden kann, was eine Reunion von Erestoria (haha) und dem Rest umso dringlicher macht! Aber natürlich stellt Armin sofort die richtigen Fragen. Hehehe. ♥ ^^
    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/f23d90acbd0dc50beb192200563537eb/tumblr_inline_n3y59sFMOr1rp73v3.png]Hrrr, Eren in chains und dann noch die Panels die Yelly so schön betont hat - die sind mir auch direkt aufgefallen, hahahaha :D Historia hat ja eine ordentliche Gehirnwäsche bekommen, nun gut, ich halte sie besonders in ihrem momentane Zustand für sehr, sehr anfällig für emotionale Manipulation. Sigh, der Fall wird für sie heftig sein, sobald Rod mal seine wahren Intentionen enthüllt, daran könnte sie leicht kaputtgehen - diese "Ich bin es nicht wert, geliebt zu werden (wenn ich ich selbst bin)" könnte nicht besser gefüttert werden als wenn man ihr Zuneigung vorspielt und sie dann fallenlässt. Besonders wenn sie für diese Person auch noch Opfer bringt und andere Bezugspersonen leiden lässt - und dann hinterher noch sieht welchen Schaden sie angerichtet hat - oh damn, da kommt was auf sie zu. Kann Ymir nicht bitte zurückkehren. ;__;
    Denke wie Yelly dass die Kirche aus Titanhaut oder Ähnlichem besteht, so wie sie leuchtet. Ugh, der Gedanke ist irgendwie leicht ekelerregend. Frage mich, woher Rod weiß, dass Grisha Eren Erinnerungen "gespritzt" hat, wie auch immer das funktionieren soll. Und yah. Dann ging's los.
    Jetzt wissen wir welche schockierende Enthüllung für Eren gemeint war... ich bin immer noch traumatisiert. ;__; Was ich mich nur frage, in welcher Reihenfolge geschah das Ganze? Eren verwandelte sich - durch die Injektion? - in einen normalen Titanen, verlor die Kontrolle und futterte Grisha? Oder fraß er ihn als Mensch auf? War das Teil von Grishas Plan oder wollte er Eren nur die Erinnerungen spritzen und dann mit ihm kooperieren? Denke, dass die Koordinate von Frida über Grisha zu Eren wanderte. Vielleicht ist das Ganze ja sogar erblich, haha.
    So oder so, ich möchte Worte nutzen die in einem Kinderforum nicht legitim sind um meine Emotionen zu dem Plot twist zu beschreiben. Der arme Junge hat ja noch nicht genug Traumata durchlebt. .____. Nun, die ganzen "GRISHA JAEGER IS THE WORST DAD EVER WHY DOESN'T HE COME BACK" Posts haben nun einen sehr, sehr bitteren Beigeschmack. On the other hand, jetzt bin ich noch neugieriger was in dem Basement wohl steckt.
    Ach noch was. Titanenpubertät? Hallo, Isayama, ist wer zuhause oder stoppte der Alterungsprozess von Reiner und Bertholdt einfach bei elf Jahren? :D Die hatten jedenfalls keine Pubertät und sahen in Shiganshina genau so aus wie bei ihrem aktuellsten Auftritt. Wahrscheinlich gibt's da auch wieder einen Unterschied, da die zwei ja nochmal so Extra-Ultraextrafähigkeiten haben (einer gepanzert, der andere 60m groß und beide sehen normalen Titans noch weniger ähnlich als die anderen Shifter). So lang das eine Theorie bleibt seh ich das Ganze jedoch gar nicht ein. :D
    Übrigens, freut euch Ereri- und Eremin-Shipper und grämt euch, Erekasa-Shipper. :D Hat mich jedoch auch sehr überrascht dass er zuerst an Levi dachte. Scheinbar ist die Beziehung zwischen den zweien doch tiefer als ich interpretiert hätte. 4foryou, Ereri Fandom! :D Dass er sofort an Armin dachte brachte mein Herz natürlich zum Flattern ♥ aber dass er Mikasa völlig ignoriert... irritierte mich. Besonders nach der Szene kurz nach Hannes' Tod (und die, als er sie hinterher verletzt auf der Mauer liegen sah) war ich mir sicher, dass sie ihm wichtig ist - wenn auch selbstverständlich nicht so sehr wie er ihr -, hatte auch vorher nicht daran gezweifelt. Mit Armin würde ich sie nicht gleichstellen, aber... hm. D:


    Tbh, damit wäre ich durch. Kein besonders zufriedenstellender Abschluss o.o aber wie es aussieht, kommt in den nächsten Kapitel Einiges auf uns zu... *hilfe*
    Grüße an euch! o/ :D




  • Ich muss mir unbedingt angewöhnen hier mehr zu schreiben <3 Also was ist seit dem letzten mal passiert... Naja ich steck immernoch mangels Zeit bei Folge 14 (rewatch) aber den Manga hab ich schön brav weitergelesen ^^ Wobei Chapter 62 einer der Gründe für den Post ist :3 Aber hier erstmal mein Steckbrief:


    Name: White Tulip
    Eigenschaften: nostalgisch, freundlich, etwas schüchtern, komisch :'D, sentimental
    Militärbereich: Mauerngarnison
    Lieblingscharakter: Petra Ral
    Lieblingszitat: The only thing we are allowed to do is to belive that we won't regret the choice we made. - Levi
    (Sprite bitte Levi wenn es Petra nicht gibt ^^)


    Spoiler-Diskussion

    [/font]

    Also ich fand Chapter 62 gut ^^ Endlich wieder Antworten (z.b. wo zur Hölle ist Grisha?!).
    Wärend dem Gespräch zwischen Zacklay und Erwin wurde mir ersterer immer sympathischer. Im Anime wirkte er immer so neutral und langweilig aber als er dann "Why I turned against the King? That's because I've hated him since long ago." sagte wurde er auf einmal total interessant. Vorher hatte ich immer den Eindruck er sei eine Person ohne irgendwelche besonderen Charakterzüge, ruhig, "weiße" mit einem Hauch von "Ich lebe innerhalb Mauer Sinas ich bin überheblich und toll", aber einfach dabei zu helfen die jetzige Monarchie zu stürtzen weil er den König nicht leiden kann macht ihn dann doch nicht so langweilig :D Und wie er dannach weiter darauf eingeht wie sehr es ihn doch freut, dass diese Leute endlich gestürtzt wurden hat auch etwas naja "eigenwilliges", vorallem hat es mich etwas schockiert als er sagte "I have no interest in whether this revolution bodes well for humanity or not." weil ich ihn davor immer zu den Leuten gezählt habe dennen das Übereben der Menschheit mehr am Herzen liegt als ihre eigenen Ziele (same with Erwin der einfach mal sagt, dass er genauso ist o_O), aber vielleicht gehts ja nur mir so ^^"


    Dann die unterirdische glitzer Höhle *___* (der Fakt, dass die Höhle glitzert macht sie nur noch epischer <3).
    Ich dachte mir nur ... Was hat Historias Vater ihr um Himmels willen erzählt, dass sie voll überzeugt zu Eren "My father up until now has always been an ally of the humans within these walls. And he will continue to be." Ich mein nur ... sie kennt ihn seit wie lang? zwei sekunden? und glaubt es wenn er ihr sagt, dass er gut ist (ist sie wirklich so naiv? .__. ) Also ich würde soetwas nie tun x3
    Und versteh ich das richtig? Eren hat so eine Art Handschuh bei seinen Händen, damit er sich nicht selbst durch die Handschellen verletzt? Oder ist es eher weil Historia + Vater nicht wollen, dass er hässliche Druckstellen an den Armen hat?
    Und dann die Memories *__*
    Für mich sah es so aus als wäre jemand durch die Kirche in den Keller gegangen und hätte sich in einen Titanen verwandelt und gegen Frieda gekämpft (2 neue Titanshifter?) und anschließend die Reiss Famile gegessen hat ._. und dann der Schock o____o man sieht plötzlich Eren aus der Sicht von Grisha und ich dachte mir nur "Waaaaassss Grisha ist ein Titanshifter o.o" und irgendwie ergab das davor total Sinn, weil die Famile wurde ja in der Nacht getötet als Wall Maria fiel - Und wer war an dem Tag in den inneren Mauern? Grisha o.o Wenn mein Gedächtniss mich nicht lügt hat er ja am Anfang des Animes gesagt er müsse in die inneren Mauern und wenn er zurück kommt, zeigt er Eren den Keller. Ich glaube er hatte von Anfang an geplant die Familie (wahrscheinlich mit Koordinate) zu essen und hat im Keller auch so eine Höhle kombiniert mit einem Labor und wollte dort Eren in einen Titanshifter verwandeln und Experimente machen. Naja aber das sind jetzt nur spekulationen ^^" weiter im Text o/ Als nächstes kam das Bild in welchem sich Eren zum ersten mal als Kind in einen Titanen verwandelt hat und irgendwie hatte ich schon auf der Seite davor das Gefühl er hat seinen Vater gefressen - Woher hätte er auch sonst seine Erinnerungen haben sollen? Naja trotzdem war das Schock Nummer 2 o_o Eren hat einfach seinen Vater (unbewusst aber egal) gefressen. Ich wette das führt in Zukunft zu noch einem Eren Trauma ;A; Und das Bild wo Eren heulend im Gras sitzt - mit Grishas Brille in der einen Hand, den Schuh in der anderen und dem übrigen Arm am Boden ist einfach falsch - auf so vielen Ebenen - einfach nur falsch ;___; Naja aber ich denke ja Grisha hat die Reiss Familie (wahrscheinlich) plus Koordinate nur gegessen um sich evt im Keller an Eren zu verfüttern damit er sie hat (ala lieber ein junger Soldat kämpft als ein alter Knacker).
    Als dann Historias Vater sagt "Do you remember your father's sin." War es eigentlich klar das Erens Vater die Famile gegessen/getötet hat (Mord eine der 7 Sünden afaik). Und was ist schöner als Rache :love: Historias Vater wird sich jetzt bestimmt die Koordinate zurückholen wollen und Eren Essen als Strafe dafür dass sein Vater die Familie getötet hat - zumindest denk ich mir das .__. Aber was ich nicht ganz verstehe ist warum Historia sich die Hand auf die Stirn gelegt hat - Hatte sie auch die Vision?


    Wessen Hintergrundgeschichte fandet ihr am interessantesten?

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']

    Wenn man die Levi Ova miteinrechnet (und ja ich hab A Choice With No Regrets <3 gelesen) dann Levis Hintergrundgeschichte ^.^ Den Plot von ACWNR fand ich total spannend und es freut mich total, dass es als Ova umgestetzt wird. Meine lieblings Hintergrundgeschichte ist sie aber wahrscheinlich weil sie so ausführlich ist. An der Stelle sag ich mal nichts weil es ja sein kann (ok eher unwahrscheinlich), dass iwer hier ACWNR noch nicht gelesen hat bzw die Ova abwarten will :3
    Meine zweitliebste Geschichte ist Sashas Story. An sich hab ich Sasha eher wenig gefangirlt aber ich finde ihre Hintergrundgeschichte irgendwie süß. Connie war an sich auch keiner meiner Lieblingscharas (im Gegenteil ich wollte anfangs immer, dass er stirbt weil er mir so unnötig erschien) aber was mit seiner Famile geschau war einfach zu traurig ;A; (zählt das noch zu Hintergrundgeschichte ^^" ? naja zumindest familärer Hintergrund ist dabei XD)




    Das wars dann wiedermal ^^ man sieht sich in 10000 Jahren wenn ich wiedermal zum Post schreiben komme :D Hab dafür nur leider weniger Zeit als ich eigentlich gern aufwenden würde...


    LG Jasmin


    E: Jetzt erst wird mir @Incendio s Beitrag angezeigt ;A; ich editier dann meinen Post nacher evt wegen der tollenn wot noch xD


    Hier der Edit :D

    aber dass er Mikasa völlig ignoriert...


    Ich denke er hat Mikasa einfach nicht erwähnt weil er sie nicht in Gefahr sah. Immerhin ist sie eine gute Kämpferin. Levi natürlich auch #humanitysstrongest, aber er ist ja als Eren und Historia entführt wurden, noch einer der am Meisten gesuchten (von den Survey Corps) gewesen (immerhin ist er ja nicht gerade unbekannt unter den Leuten :'D). Wohingegen ich mal behaupten würde das kein Mensch Mikasa kennt und nur durch sehen ihres Gesichtes schreien würde "Die gehört zu denn Survey Corps". Und Armin ... naja jeder macht sich doch Sorgen um den (mittlerweile nichtmehr ganz so) schwachen Armin ^^"





  • Hättet ihr Lust auf ein Fanclub-Mosaik? [Nur Stimmen von Mitgliedern werden gewertet] 12

    1. Ja! (7) 58%
    2. Ja, und man könnte es als Maskottchen verwenden! (5) 42%
    3. Nein (0) 0%


    Tbh Leute, ich bin ein wenig... enttäuscht. Ganz besonders von den TitanDudes unter euch. Hab euch mehrmals ganz lieb darum gebeten was zu posten, schlicht und einfach weil es von mir ein relativ selbstbezogener Beitrag wird wenn zwischen meinem letzten Post und dem jetzigen nur ein einziger steht. Praktisch jedem von euch - abgesehen von White Tulip, aber die ist mit der Rede sowieso nicht angesprochen - steht mehr Diskussionsstoff zur Verfügung als ich. Dass hier bei 19 (!) Mitgliedern wirklich einen Monat absolute Inaktivität herrscht... schade ist mir da noch zu milde als Ausdruck. Besonders für einen Advanced Fanclub. Ich muss euch wohl kaum daran erinnern, dass wir erst seit ganz kurzer Zeit im Advanced Bereich befinden und man uns jederzeit auch wieder rausholen kann, wenn die Aktivität dem nicht entspricht - und erst Recht nicht daran, dass der FC bei einer Schließung nicht neueröffnet werden kann.
    Ich wollte die Leute eigentlich nicht zum Posten drängen. Sowas nimmt zu 200% den Spaß aus der Sache und ich hab gehofft, dass hier eine etwas ungezwungenere Atmosphäre als gewohnt herrscht, aber ganz toll und lustig kann ich es als Leiterin dann doch nicht halten, wenn ihr nicht mitspielt. ;___;
    Genau deswegen ist unsere Timeline auch so leer, heul. Die ganzen anzukündigenden Neuigkeiten sind nun gar nicht mehr "neu", aber sie verdienen trotzdem 'ne supertolle Ankündigung: Juchhe, der Vocaloid-Fanclub ist ab heute offiziell unser Partnerfanclub! *uwu* Das passt imo sogar sehr gut zusammen, schon allein wegen solch coolen Sachen, hell yeah. Außerdem haben sie ähnlich viele Charaktere wie wir - auch wenn es nicht Charaktere in dem Sinne sind, es macht sich auf jeden Fall gut für Wettbewerbe. :D


    Und die dritte Sache, die ihr ja schon an der Umfrage erkennt - da wir so eine große Gruppe sind, könnten wir doch bestimmt mal eine Aktion starten, und zur Weihnachtsstimmung passt was Gemeinschaftliches viel besser als ein Wettbewerb *uwu* Von daher frage ich einfach mal ganz konkret - hättet ihr Lust, ein gemeinsames Mosaik auszumalen? Man könnte das Ergebnis sogar als Maskottchen verwenden. Ich lasse die Umfrage mal zwei, drei Wochen laufen - in der Zeit können wir natürlich auch schon weiter an der Sache feilen falls die Abstimmung gut aussieht, habt ihr z.B. ganz konkrete Wünsche zum Ausmalen? Ich habe auf meiner Suche diese zwei hier gefunden (1 2) und finde sie superknuffig^^


    Armin hat nun btw doch formal art zum Geburtstag bekommen ♥ Es ärgert mich irgendwie dass man die Spoilerbilder aus Chapter 63 nicht vermeiden kann .______. Scheinbar Rivamika. Ich will das alles erst sehen wenn es übersetzt ist, heul. Ich lenk mich jetzt ab. ò_ó
    Gefallen euch die englischen Stimmen?
    Inspiriert von 42's Anime Reviews. :D Und ich werde NICHT nur auf Armins Schrei eingehen, haha.
    Jah, wie ihr ja wisst bin ich durch eine Schulfreundin zu SnK gekommen - habe es tbh angefangen um ihr zu imponieren, judge me - und ihr erster Kommentar, als ich ihr ganz stolz mitteilte dass ich schon bei Folge 4 und bereits gründlich emotional zerstört sei, lautete: "Aber du schaust das auf japanisch, oder? ôo"
    Zugegeben, sie ist eine große Verfechterin von originalen Dubs, eigentlich ist sie nichtmal der typische "Im-Original-ist-alles-besser"-Hipster, aber an Synchronisationen jeder Art lässt sie kein gutes Haar. Damals habe ich es tatsächlich auf Japanisch mit englischen Subs geschaut, da für's Englische nur Fandubs draußen waren. (Deutsche Subs kann ich hier übrigens gar nicht empfehlen, da geht 'ne Menge automatisch verloren und 'ne weitere Menge dadurch dass sie die Titanen ständig "Riesen" nennen.) Aber nach Armins berühmten Scream musste ich doch mal reinhören.
    Die Übersetzung an sich war... gewöhnungsbedürftig. Hab schon schlimmeres gehört (niemals vergesse ich den "Andenkenladen" und den Ausruf "süßer Herr Jesus"), aber auch schon Besseres D: Liegt wahrscheinlich daran dass ich einige Szenen schon auswendig konnte [/nerdmodus] und deswegen jede Nuance bemerkte, aber da wurde schon ordentlich gebastelt. "I am strong. Extremely strong. You hear me?" Ja, wir hören dich sehr gut, Mikasa ôo Aber wie gesagt, im Grunde ist es solide.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/render01_ymir_x_chriswuu79.png]Manche Besetzungen passten mir gar nicht. Mikasa und Levi geht dieses Stoische, Kalte vollkommen ab - bei Mikasa kommt noch dazu, dass ihre Szenen, in denen sie tatsächlich emotional wird, im Dub einfach sehr übertrieben klingen. Mit dramatikschwerer Stimme und heftiger Atmung, meh, zu viel des Guten, das Gefühl kam gar nicht rüber. Als großes Stichwort hier ihre Rede kurz nach Erens "Tod", "I am stronger than all of you". (Abgesehen davon wird sie ständig falsch betont! It's Mikasa, not Mikasa! It's Leviosa, not Leviosa! ò_ó ) Levi hingegen... wtf. ;A; Der war für mich der schlimmste Schock. Levis japanischer Synchronsprecher klang genau nach dem, das Levis Charakter ausmacht - er hält jegliche Emotion unter der Oberfläche, weil er einfach zerschunden und kaputt ist und damit nicht umgehen könnte, er wirkt vollkommen kontrolliert. Selbst in seiner Exposition, als er die Hand dieses sterbenden Soldatens nimmt und ihm verspricht dass er Titanen ausradiert, bleibt der originale Synchronsprecher bei diesem Konzept und klingt trotzdem eindringlich. Sein englischer Sprecher jedoch stellt ihn als diesen glorreichen Superhelden dar - ironischerweise genau das, das er laut Petra (und auch recht offensichtlich) nicht ist, es jedoch von ihm gedacht wird von Menschen, die ihn nicht kennen. Oh the irony. :D Auch hier wurden imo völlig falsche Schwerpunkte gelegt und evtl. sogar der ganze Charakter falsch interpretiert.
    Erwin finde ich auch nicht wirklich prickelnd, das macht sein Pedo-Klischee irgendwie nur noch schlimmer, hui. Klingt mir etwas affektiert und... weich. Jean hat mich auch nicht so wirklich überzeugt, die Stimme war imo viiiiiel zu tief, mir gefiel's im Japanischen so dass er manchmal sogar in den Stimmbruch fiel ^^' Zeigte einfach wie relatable und menschlich er letzten Endes doch ist. Die Stimme, die sie ihm gegeben haben, ist dafür deutlich zu erwachsen, zu kontrolliert, zu rauchig. Passt eher zu einem erwachsenen Mann. Armins Sprecher macht theoretisch einen sehr guten Job, mir passt nur seine Stimmfarbe so gar nicht :D Ist mir irgendwie etwas zu maskulin und "cool guy in freshman class"-mäßig, ich kann das so GAR NICHT mit Armin verbinden. Technisch jedoch ist es einwandfrei. Bei Marco fehlte mir dieses Unschuldige, leicht Nerdige etwas, war jedoch alles in Allem solide und man wird ja sowieso nichts mehr von ihm hören... ;__; Eren gefällt mir recht gut, man merkt, dass der Synchronsprecher vielleicht etwas zu sehr bemüht und es so manchmal unnatürlich rüberkommt, aber die Stimmfarbe ist überraschend passend! Besonders in Erens... wütenden Szenen liefert er wiiiiiirklich gut ab. Klingt nur manchmal etwas zu alt für diesen fünfzehnjährigen und doch recht hormongesteuerten Teenager :D Bertholdt und Reiner haben sie sehr am Original orientiert, ist solide, aber nicht überragend. Historia und Ymir sind perfekt besetzt, nuff said. ♥
    Wen ich wirklich prima besetzt finde... Connie, Sasha und - so überraschend das kommen mag - Pixis und Rico! Besonders Ersterer, yesss, das passt perfekt. :D Vielleicht liegt es daran dass ich Sashas Stimme in japanischen ein klein wenig nervig finde, aber auch die gefiel mir sehr gut. Auch Annie finde ich richtig super, im Gegensatz zu Mikasa und Levi bringt ihre Sprecherin dieses Stoische, aber trotzdem Eindringliche absolut genial rüber. "Look around you, Eren. Don't be a pawn". ♥
    Achja, wer noch richtig schlimm ist, ist Hanji. Wtf. Ist die über Nacht zwanzig Jahre jünger geworden, hat sie zu viel Kaugummi geschluckt oder wieso klingt sie WIE EINE QUIETSCHIGE SECHSJÄHRIGE? Screw you, Hanji ist eine der coolsten und stärksten Frauen des ganzen Animes (und auch eine der Ältesten). Für mich die schlimmste Fehlbesetzung, das ist wirklich heftig.


    Hiermit wäre ich auch durch. Mal schauen. '-' Grüße!


    Edit: Ach, bevor ich's vergesse :D Fanwork!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Heute gibt es mal besonders wenig Formatierung und hoffentlich wenig Text, #weiljäger. Nein, eigentlich möchte ich nur nach außen hin zeigen, dass sich keiner dazu verpflichtet fühlen muss, hier obergeile Meisterwerke an Beiträgen zu verfassen. (Wie ich nämlich mitbekommen habe, wenn ich mal Werbung für den FC mache: Gibt Leute, die haben keine Lust, sich hier anzumelden oder als schon angemeldetes Mitglied sieht man die Hürde, dass so viel Arbeit in einem Beitrag stecken muss.) Bin nämlich ganz insgeheim dafür, dass wir uns zu den Wurzeln eines Fanclubs bewegen und mehr den Fokus auf die Diskussionen und deren Inhalt legen, auch wenn die Beiträge dann so unbearbeitet wie zum Beispiel in den Diskussionsbereichen werden. Denn wenn wir Aktivität wollen, ist diese Aufwandshürde wohl ein riesiges Handycap. (Wobei ich natürlich weiterhin für Übersichtlichkeit bin (und die schönen Beiträge auch schön finde). Und gegen die Textblocks habe ich auch nichts, aber sie schrecken scheinbar eben dezent ab. :P)
    Nun denn...




    @Mosaik-Aktion: Absolut dafür! Ob es unser Maskottchen werden soll, das weiß ich allerdings nicht so recht, denn eigentlich wäre ich weiterhin für ein Gruppenbild, bestenfalls eines, dessen Lineart auch unser Eigenes ist, würde mich dafür auch eigentlich anbieten, müsste aber schauen, ob ich die Proportionen dann nicht hart verkacke, haha. (Und digitalisieren könnte ich es auch nicht.)


    @ArminDay: lüv u <333 (Ernsthaft, wie süß von den Fans, dass sie so 'ne fette Party schmeißen, nachdem das arme Kind, trotz dass es der zweite Hauptcharakter ist, beim offiziellen Merchandise etc. so vernachlässigt wurde. Und Marina Inoues Bildchen (s. oben) finde ich ja mal sowas von süß, och Herrm.)


    @Inaktivität: Im Vorwort schon teilweise angesprochen, aber dennoch: Lena, ich kann verstehen, dass Du etwas enttäuscht bist, an der Inaktivität trage ich ja auch noch mit Schuld, weil zu den angesprochenen Dudes gehöre, die nicht gepostet haben, das tut mir auch leid, jedoch muss ich an der Stelle sagen (und ich weiß nicht, für wen ich da alles spreche, aber ich spreche!), dass es leider nicht zu verhindern ist, dass es Flauten in der Aktivität gibt, das spüre ich als Administrator eines kleinen Hetaliaforums immer wieder, wenn ich den Moderatoren mal wieder Feuer unter dem Hintern machen muss. Dennoch sei gesagt, das es viele Gründe gibt, warum jemand nicht die Möglichkeit (oder auch schlichtweg nicht die Lust) dazu hat, sich zwei Stunden an einen Beitrag in "irgendeinem" Forum zu setzen. Einige von uns hatten über die Herbstferien Urlaub, andere haben Probleme außerhalb des Forums (oder auch innerhalb, wer weiß) und wieder andere waren wohl einfach kleine, faule Säcke. (Ich zähle mich mal zur letzten Gruppe. :P) Die Klausurenphase winkt übrigens wohl auch bald vielen.
    Kurzum: Es ist scheiße, ja, aber unvermeidbar. Dass wir ein Advanced Fanclub sind, würde ich übrigens nicht als Druckmittel nehmen, denn wenn jetzt jeder mit der Stock-im-Arsch-Attitüde postet, man müsse was Gescheites beitragen, weil sonst der Titel verloren geht und dieser nicht ganz automatisch und aus ganz eigenem Willen bleibt, dann würde ich ihn lieber fallen lassen, wenn es denn sein muss, als ihn zwangsweise zu behalten. (Davon abgesehen, dass ich nicht davon ausgehe, dass der Titel unverdient sein wird, nur weil wir einen Monat nicht aktiv waren oder eventuell nur einmal monatlich um das Erscheinungsdatum des nächsten Kapitels eine kleine Rushhour haben und sonst eher Flaute herrscht. Einmal im Monat solche Aktivität ist auch etwas, was sich manche FCs nur so wünschen würden.)


    @Japantag (30.05.15, Düsseldorf): Be ready, euer Min wird alle, die kommen, erst einmal dreiste durchknuddeln, #weiljäger. <3


    @Arminisagirltrololol: Wären tumblr und Konsorten nicht ausgerastet, wäre ich wohl nie drauf aufmerksam geworden und hätte die Antwort wohl auch nie in der Richtung verstanden. Hab es eigentlich als selbstverständlich gesehen, dass Isayama da nur auf Mins feminine* Art hindeutet (*feminin im Kontrast zu den anderen SnK-Girls allemal!) bzw. das bekannte Meme in Japan, siehe den "Gender: Armin" Tag auf Pixiv, der spricht Bände. Zudem würde sowas nicht einfach in einem Interview bekannt gegeben, da es wenn, etwas wäre, wovon die anderen Charaktere ebenfalls nichts wüssten.
    Tbh hätte ich aber auch nichts gegen Transmin, hat auch irgendwie seinen Reiz, es wäre aber wieder ein Social Issue mehr und ob Isayama so viel gescheit bearbeiten kann, ich weiß ja nicht. Weil das ist ja auch wieder eine Sache, mit der man Erfahrung haben müsste.





    Kapitel 63 - "Kette"

    Zackley, Zackley. Einfach Zackley. Größte Überraschung an Charakter, diese Bilder werden jetzt nie wieder meinen Kopf verlassen.
    Die RAWs sind bereits draußen, generell ist das Kapitel diesen Monat etwas früher als sonst erschienen, aber das stört mich kein bisschen, hihi. Morgen hat Crunchyroll angeblich alles übersetzt, wahrscheinlich sitzen /a/ und Fuku-Shuu auch gerade dran, weshalb auch die ohne Crunchy-Manga-Abo nicht mehr lange warten müssen. Weiß übrigens gerade nicht, ob ich die RAWs jetzt einfach so hier verlinken könnte, weil #kinderforum, Zackleys Madness und Grishas Gemetzel wären wohl nicht für Kinder geeignet, hahaha...
    Jedenfalls, Prayer Circle für Eren und Historia bitte, ersterer zeigt ziemliche Anzeichen einer Posttraumatischen Belastungsstörung, was man ihm nicht verübeln kann, man sieht, dass die Geschichte um seine Titanpowers ihn noch lange bespuken wird, der Arme. Und jetzt hat er das Gefühl, dem Tod wohl auch noch ins Auge blicken zu müssen, da Historia wohl jetzt dasselbe wie er tun und ihn essen soll. Na, guten Appetit. Nein, ernsthaft, wann kommen endlich seine Kumpelz? Armin und Mikasa sollen ihn gefälligst knuddeln und erklären, dass alles wieder gut wird und das ganze Programm, heul.
    Ähnlich bricht mir Historia das Herz, weil Rod sie an einem derart wunden Punkt gegriffen hat, dass sie sich so daran festklammert, weil Ymir sie ja in ihren Augen verraten hat und Rod und Frieda wohl die einzigen sind/waren, die je nett zu ihr waren. (Bei Frieda stimmt das ja, soweit ich das sehe, auch vollkommen.) Ymir soll gefälligst kommen und ihre Waifu retten, sofort! Rod kann ich übrigens immer weniger leiden, Kenny soll bitte meine Erwartungen erfüllen und zeigen, dass es eine sehr schlechte Idee von Mr. Reiss war, mit ihm zu kooperieren. Kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass Kenny einfach nur dieser typische Auftragsmörder ist, der aufgrund seiner guten Fähigkeiten mit den Royalen ins Geschäft kam und aber am Ende eh nur an seinen eigenen Vorteil denkt. Glaube, ihm ist wohl im ganzen Konflikt am Wichtigsten, wieder mit Levi (und Mikasa?) in Kontakt zu kommen.
    Ansonsten Armin hat zu wenig Screentime, was soll das, wo ist der Boss komme ich ja auf die Superackermanns nicht klar, weil was zur Hölle, ernsthaft? Können das nicht einfach normale Menschen sein und wir die Magie im Spiel wieder dezimieren? Ich mochte Shingeki no Kyojin doch immer wegen diesem realistischen Touch (Titans aside natürlich, doch selbst die wurden relativ realistisch behandelt), aber wenn jetzt Menschen Gedanken und Erinnerungen kontrollieren können, andere Superkräfte haben etc. etc... kommen jetzt bald auch Früchte, die beim Verzehr besondere Fähigkeiten verleihen? Können Levi und Mikasa bald fliegen? Zeigen sich bald die ersten Magical Girls? (Armin)
    Aber gut, was beschwere ich mich, SnK macht in Punkto Realismus dennoch einen guten Schritt, das gnadenlose Zeigen der Grausamkeit des Menschen (psst, Schwedentrunk, psst, Molester-kun, psst, Eren-Gerichtsverhandlung, psst, zu viel für eine Nebenbeiaufzählung) vorangestellt.
    RivaMika habe ich übrigens keins gesehen. Ja, die beiden haben miteinander geredet, was bei denen schon was Besonderes ist, Mikasa hat Levi tatsächlich nicht angegiftet. Aber die Unterhaltung war mehr als nötig und auch kein Sonntags-beim-Teechen-Talk, sondern eben etwas Wichtiges, was die beiden zwangsläufig verbindet. Die rosa Shipperbrille ist aber bekanntlich sehr machtvoll...
    Oh, übrigens, entweder ich bin doof oder es gibt wirklich keine wirklichen Aufschlüsse über den Titel des ersten Kapitels, "To you in 2000 years", so wie's versprochen war von einigen frühen Lesern. Vielleicht muss ich da aber eben noch auf die Übersetzung warten. Und ich warte auch noch auf den Tag, an dem wir mal mehr über Armins Backstory erfahren (ja, ich weiß, gibt eigentlich schon 983879625 offene Handlugsstränge, die auch gerade langsam geschlossen/zusammengebracht werden, aber #yolo, mich interessiert's einfach), weil es ist mir zu verdächtig, dass man da trotz Hauptcharseins nie was von erfahren hat und der Gran aber so'n Typ ist, der Bücher besitzt, die man und besonders so'n Random am Rand des Territoriums, nicht besitzen könnte und erst recht nicht darf. Mag vielleicht auch nur Wunschdenken von mir sein, weil ich mir mehr #mintime und Eremin wünsche, meh.




    (Mord eine der 7 Sünden afaik)

    Mord selbst ist keine Todsünde, basiert aber sehr wohl darauf und eine Sünde bleibt es dadurch ja. (Zu Erinnerung: Die Todsünden sind Neid, Trägheit, Wollust, Zorn, Völlerei, Hochmut und Habgier. (Dass ich die endlich mal auswendig weiß, danke FMA und Servamp. <3))


    Damit meinte ich eher, dass Eren als Charakter im Nebenbereich eher untergehen würde - würde man die Fähigkeiten, die ihn zum Hauptcharakter machen, wem anders geben.

    Das Problem aber ist, dass das zu seinen Charaktereigenschaften dazugehört und sie praktisch gesehen auf niemand sonst passen würden, plus dass sie seine negativen Seiten etwas ausmerzen( und/oder unterstreichen, je nach dem, was er damit macht, haha).




    Meh, ich wollte nicht so viel schreiben, und jetzt ist es ja doch mehr geworden, verdammt. Na ja, muss ich jetzt mit leben, Thema lasse ich mal wieder aus, bitte nicht steinigen. Und ich bemühe mich drum, diesen Monat mal mehr als einen Beitrag zu verfassen. Wenn ich das nicht packe, darfst Du mir in Dortmund persönlich in den Arsch treten, Lena! o7
    Heute gehen meine random Grüße in diesem trostlos aussehenden Beitrag mal an @Kirino Ranmaru und jetzt ciao!


  • Gut, gut, ich poste ja schon und beschäftigte mich erst nachher mit meinem Schulkram, bevor ich noch Schuldgefühle bekomme. ): Im Gegensatz zu Min möchte ich aber keinen pseudo-kurzen-Post, sondern einen wirklich-kurzen-Post schreiben (denkt an die FC-Reform :c), in dem ich nur was zu Chapter 63 schreiben werde, nachdem es endlich übersetzt herausgekommen ist. Und irgendwie ist alles so herzzerreißend ist, dass ich den Manga doch nicht droppen werde, trotz Zackley. *hust* Na, wie auch immer.


    Chapter 63
    Was soll ich sagen. Zuallererst einmal tut mir Historia wahnsinnig leid, für das, was ihr Grisha angetan hat (der in seiner Titanform tatsächlich extrem hässlich ist, aber ich mag ihn trotzdem!) und dass ihr Rod ja gewissermaßen einen Hass gegen Eren einzutrichtern versucht. Zumindest hatte ich so dieses Gefühl. Wobei mir Rod auch wirklich immer unsympathischer wird, und wenn Eren sterben sollte, gebe ich ihm die Schuld und nicht Historia. Ich meine, es ist wirklich fraglich, ob sie es ohne seine "Manipulationsversuche" tatsächlich übers Herz bringen würde, den armen Eren zu essen. Ja, ich weiß, Historia ist nicht Christa. Aber ihr sind ihre Kameraden womöglich genauso wichtig wie Christa und ein Unmensch ist sie wohl kaum, auch, wenn im Moment alles darauf hindeutet, dass Eren genomt werden würde, ohne dass sie mit einer Wimper zucken würde. Ihre Gründe, sprich, Frieda, sind ja nicht mal unverständlich. Aber trotzdem ist es noch irgendwie fraglich, ob sie sich im letzten Moment nicht doch noch umentscheidet und Eren am Leben lässt. Ich meine ... wenn er wieder mal sterben würde, müsste ihn Isayama wohl oder übel tot lassen, um aus SnK nicht einen Manga á la Naruto zu machen, in dem bereits tote Charaktere noch gefühlte zehn mal vorkommen. (Und bei ihren erneuten Toden mein Fangirl-Herz in tausende winzig kleine Splitter zerschlagen, obwohl diese vielen Widerbelebungen nicht mal in irgendeiner Weise Sinn machen. Tu es nicht, Isayama. Es würde SnK schaden, glaub mir.) Insgeheim hoffe ich ja noch immer, dass - wenn sich Historia doch nicht umentscheidet - im letzten Moment noch deren Waifu hereinstürmt und ihre Geliebte aus dem Zwiespalt herausholt - und obendrein Eren rettet. Ich wäre Ymir so unglaublich dankbar, zumal man daraus eine derart süße Szene machen könnte, die Yumikuri-Fans wie Zucker auf der Zunge zergehen würde. ;A; Allerdings bezweifle ich das gewaltig und fürchte fast, dass Ymir so ein Charakter wie Annie wird, der zwar eine riesige Fanbase hat, allerdings 2383972 Chapter lang nicht vorkommt. Bleibt also nur noch zu hoffen, dass die Superackermanzz und Shota Nerd Armin noch rechtzeitig eintreffen, auch, wenn das irgendwie ... knapp werden könnte - aber bitte, bitte, BITTE keine übertrieben langen Reden, bevor Eren genomt wird, die dann dazu führen, dass es sich für seine Freunde doch noch ausgeht. Lass dir etwas anderes einfallen, Isayama. Du scheinst doch auch sonst immer so ... interessante Einfälle zu haben. oo
    Die Szenen in der Höhle waren jedenfalls meine Highlights des Kapitels. Ansonsten fand ich es ehrlich gesagt nämlich etwas schwach, besonders aufgrund von einer bestimmten Szene, die mir bezüglich der Zukunft von SnK doch irgendwie Bauchschmerzen bereitet:

    Ansonsten Armin hat zu wenig Screentime, was soll das, wo ist der Boss komme ich ja auf die Superackermanns nicht klar, weil was zur Hölle, ernsthaft? Können das nicht einfach normale Menschen sein und wir die Magie im Spiel wieder dezimieren? Ich mochte Shingeki no Kyojin doch immer wegen diesem realistischen Touch

    This und ich war alles andere als froh, als ich diese Szene gelesen habe. SnK hat mir immer aufgrund dessen so gut gefallen, dass diese Welt der unseren (vor vielen Jahren halt, lel) so ähnlich ist, dass man sich diese Situation so ... bildhaft vorstellen kann. Man könnte sich gewissermaßen denken, das wäre wirklich passiert. Ich war froh, dass es keine "Superkräfte" etc. gibt und die Menschen gegen die Titanen einfach schwach sind, weil sie nichts besonderes können. Weil sich alles in so einem realistischen Rahmen bewegt hat. Ackermanpowers würden dieses schwacher-Mensch-gegen-starker-Titan-Prinzip so ... unattraktiv machen. Und diese Welt wäre eben nicht mehr unsere vor ca. 1000 Jahren. Ich hoffe also wirklich inständig, dass es Isayama nur bei diesem "Sidekick" belässt, in den Fans dann hineininterpretieren können, was sie wollen, die Superackermans aber nicht weiter ausbaut. Bitte.


    Aber gut, was beschwere ich mich, SnK macht in Punkto Realismus dennoch einen guten Schritt, das gnadenlose Zeigen der Grausamkeit des Menschen (psst, Schwedentrunk, psst, Molester-kun, psst, Eren-Gerichtsverhandlung, psst, zu viel für eine Nebenbeiaufzählung) vorangestellt.

    Also, meine Meinung zum Schwedentrunk kennt man ja bereits. :x Habe, um ehrlich zu sein, aber noch nie davon gehört, bevor ich die Screens gesehen habe. Irgendwie ist es ja auch mutig von Isayama, dass er diese ganzen Grausamkeiten aufzeigt, und ohne den ganzen Diskussionen in der Titankumpelz-Konvi wäre mir vermutlich auch nicht so speiübel geworden. (Das war srsly einer der schlimmsten Abende meines Lebens. Ich hatte unglaublichen Hunger, habe aber einfach nichts runtergebracht, weil ich immer wieder an die Screens denken musste. Und nein, das ist nicht übertrieben. :x) Aber die Frage ist trotz allem, wie andere Fans darauf reagieren, wenn er munter so weitermacht. Im Moment stört es noch kaum jemanden, weil der Manga eh nicht von allzu vielen (deutschen) Fans gelesen wird und die Zeichnungen ja auch nicht so deutlich sind, lol. Aber wenn das alles mal in animierter Form folgt und der liebe Herr Mangaka dann auch noch ganz genau die Auswirkungen davon zeigt, kann ich mir fast vorstellen, dass er einen kleinen Teil seiner Fangemeinde verlieren könnte. D:


    Oh, übrigens, entweder ich bin doof oder es gibt wirklich keine wirklichen Aufschlüsse über den Titel des ersten Kapitels, "To you in 2000 years", so wie's versprochen war von einigen frühen Lesern.

    Habe da ehrlich gesagt auch nichts von gesehen/gelesen. Also entweder, diese früheren Leser interpretieren da in irgendetwas ein bisschen viel rein oder es war doch nur ein Fakespoiler. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade, da ich mich schon gefreut hatte - die Sache ist ja nämlich die, dass ich mich jetzt seit über einem Jahr - sprich, seit ich SnK kenne - frage, was es mit diesem Titel auf sich hat. Vielleicht sollte er auch nur cool klingen, aber wenn mehr dahinter steckt, wäre das schon ziemlich toll.


    Hier wollte ich jetzt übrigens noch das Kaffeekränzchen weiterführen, aber abgesehen davon, dass ich die ganze Zeit daran faile, das Wort "Kaffee" zu schreiben, muss ich mich jetzt wieder ans Lernen ranmachen. D: Ich hoffe, man verzeiht mir. Postet fleißig, @weitere Mitglieder! sonst holt euch Zackley Von mir sieht man hoffentlich noch irgendwann im November etwas, aber jetzt muss ich mich erstmal auf meine ganzen Arbeiten konzentrieren.
    Hab euch lieb. <3


    /e: Was Moment das ist jetzt länger geworden als ich wollte ;__;