Klonen in der 6. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr, ich hoffe hier auf schnellere Hilfe. Ich hab ein kleines Problem, undzwar:


    Bei meiner X Version erscheint schneller der blaue Screen und die Musik beginnt eher als bei meiner AS Version, nach welcher soll ich mich jetzt richten? Also X Version hat das Opfer-mon und meine AS das zu klonende.


    Liebe Grüße, Willi :)

  • @WilliYoo =)
    Du musst zuerst den 3DS ausschalten, von dem du das zu klonende Pokémon geschickt hast bzw. wo nach dem Tausch das Opfer-Mon ist. Auf diesem System soll der Tausch schließlich noch nicht datentechnisch stattgefunden haben und das zu klonende Pokémon noch da sein. (:

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • normal mit xy

    Ohne patches? Ich würde dir empfehlen bei 3.5 Sekunden Klonzeit anzufangen und nach jedem gescheiterten Versucht um 0.2 Sekunden nach oben zu gehen. Wenn das Pokémon, das geklont werden soll allerdings getauscht wird, musst du es zurücktauschen und die Zeit um 0.1 Sekunden senken. Wenn es dann wieder getauscht wird, einfach weiter senken. Wenn es nicht klappt und das Pokémon nicht getauscht wird, musst du die Zeit wieder erhöhen. Sobald ein Klon geklappt hat, senkst du die Zeit wieder um 0.1 Sekunden. So klappt es bei mir seit Monaten, probier es einfach mal aus. Melde mir einfach mal zurück wie es dir damit ergangen ist.

  • Ich habe zwei fragen: Also ich versuche zwischen meinem deutschen 3ds und meinem japanischem New3ds zu klonen allerdings beginnt das problem schon dabei, dass ich gar keine tausch anfrage senden kann denn wenn ich versuche von meinem deutschen 3ds eine anfrage zu senden dann kann ich nur eine kampf anfrage auswählen und wenn ich es von meinem japanischen new3ds aus versuche dann kann ich das zwar auswählen aber dann erscheint irgendein blauer kasten der aber auf japanisch ist, das einzige was ich da erkennen kann ist dass da eine 2 ist. Das andere: Man kann dich auch die items mitklonen oder?

  • Ich habe zwei fragen: Also ich versuche zwischen meinem deutschen 3ds und meinem japanischem New3ds zu klonen allerdings beginnt das problem schon dabei, dass ich gar keine tausch anfrage senden kann denn wenn ich versuche von meinem deutschen 3ds eine anfrage zu senden dann kann ich nur eine kampf anfrage auswählen und wenn ich es von meinem japanischen new3ds aus versuche dann kann ich das zwar auswählen aber dann erscheint irgendein blauer kasten der aber auf japanisch ist, das einzige was ich da erkennen kann ist dass da eine 2 ist. Das andere: Man kann dich auch die items mitklonen oder?

    Zu Frage 1: Wat
    Zu Frage 2: Ja

  • Also ist der frühzeitige Start des 3Ds mit dem dann geklonten Pokemon egal?

    Ja


    @DarkraiMan
    Ich kenne mich leider mit dem japanischen System nicht aus, da ich keines besitze und kann dir deshalb mit deiner ersten Frage nicht weiterhelfen. Evtl müsstest du dich an jemanden wenden, der ein japanisches System besitzt.

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Oh man ich klone seit stunden und habe bis jetzt nur einen klon raus bekommen :(
    Jedenfalls zu meiner Frage: Ich klone mit einem 3ds und einem New3ds, nach wie vielen Sekunden sollte ich da ausmachen, hat da jemand erfahrung? Und welches Gerät sollte ich lieber zum ausmachen verwenden? (ich weiß dass man da mit dem wertvollen Poke ausmachen soll aber es gibt ja welche die z.B. meinen, dass man wenn man mit 3ds und 3dsxl klont nur den 3dsxl zum ausmachen verwenden sollte)

  • Bitte was? Ich klone imer mit einem 3ds und einem xl und kann aus Erfahrung sagen, dass es absolut egal ist welches der beiden Geräte du ausmachst, bzw auf welchem du das wertvollere pokemon am anfang hast. Ich schalte immer zwische 4,3 und 4,8 sekunden, bach erscheinen des schwarzen Bildschirmes, dass richtige Gerät ab und lasse das andere laufen bis die Meldung kommt: Verbindung verloren bitte Powerschalter drücken. Oder so ähnlich^^

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Es gibt dann kein "Original" mehr. Ein solches zu bestimmen würde bedeuten, dass man die beiden Pokemon noch unterschieden kann. Aber da es identische Pokemon sind, kann man das nicht mehr festlegen. Beide Pokemon sind dann Klone bzw. geklont.