Klonen in der 6. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte mal eine Frage:


    Kann man zum Klonen einen 3DS und einen New 3DS (XL) verwenden?


    Ein Bekannter meinte, bei einem New 3DS seien die Delay-Zeiten anders. Stimmt das?

  • Ich hätte mal eine Frage:


    Kann man zum Klonen einen 3DS und einen New 3DS (XL) verwenden?


    Ein Bekannter meinte, bei einem New 3DS seien die Delay-Zeiten anders. Stimmt das?

    Bei jedem Gerät sind die Zeiten anders, das hat meiner Meinung nach nichts mit der Art des Gerätes zu tun.

  • @Tauscher du musst den 3DS ja nicht komplett ausschalten, nur einmal auf den Power-Knopf drücken damit die Software beendet wird. Prinzipiell dürfte es aber auch mit dem Entfernen des Moduls funktionieren, weil auch dabei die Verbindung unterbrochen wird. Ob das aber auf Dauer gut für das Modul ist, ist fraglich.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Kann es sein, dass das abschalten beim klonen, wenn man das zu häufig macht, die Speicherdaten der Spiele beschädigt?


    Ich habe von einigen Leuten gehört, bei denen die X-Edition einen Fehler hatte und so die Daten gelöscht werden mussten, und alle, die dieses Problem haben, sind Kloner und haben das mit ihrer X-Edition gemacht.


    Wisst ihr etwas darüber?

  • Also ich klone schon seit Ewigkeiten und nicht gerade wenig, ich habe sowas noch nicht erlebt also vermute ich, dass das, wenn es vorkommen sollte, höchstens ein Einzelfall ist und kein häufiger Fehler. Es handelt sich beim Klonen ja auch nur um einen Abbruch der Software, da glaube ich nicht dass das Auswirkungen auf die Speicherdaten hat, weil du ja auch immer die Software abbrichst wenn du aufhörst zu spielen und den DS ausschaltest; wenn das zu Problemen führt ist das ein grober Fehler in der Software und dürfte normalerweise nicht vorkommen.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Ich habe folgendes Problem beim Klonen.
    Und zwar verliert mein 2ter DS immer sofort die Verbindung wenn ich den ersten ausschalte. Ich habs jetzt ca 2h probiert und verzweifle so langsam. Hatte jemand dieses oder ähnliche Probleme auch schon und weiss ne Lösung?

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Ich habe folgendes Problem beim Klonen.
    Und zwar verliert mein 2ter DS immer sofort die Verbindung wenn ich den ersten ausschalte. Ich habs jetzt ca 2h probiert und verzweifle so langsam. Hatte jemand dieses oder ähnliche Probleme auch schon und weiss ne Lösung?

    Du startest den Tausch mit dem falschen DS. Kann das sein?

  • Du startest den Tausch mit dem falschen DS. Kann das sein?

    Ich starte, so wie ich das immer gemacht habe, mit dem DS wo das zu klonende Pokemon drauf ist.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Das ist falsch. Das Spiel, welches das Pokemon, das überschrieben wird, inne hat, muss die Tauschanfrage machen.


    Meine kleine Eselsbrücke beim Klonen: immer dem Tauschopfer folgen. D.h, da wo das Tauschopfer zu Beginn ist, da wird der Tausch gestartet (wie oben gesagt erfolgt von dem DS dann die Tauschanfrage). Der DS, der am Ende das Tauschopfer hat, muss zuerst ausgeschaltet werden.

  • "Klonen ist, ganz banal gesehen, das Duplizieren von einem oder mehreren Pokémon. Dabei wird ein Fehler (Bug) im Spiel ausgenutzt, was auf keinen Fall mit Cheaten gleichzusetzen ist! Beim Cheaten wird mit externer Software das Spiel manipuliert, beim Klonen nicht. Es wird um genau zu sein ein spielinterner Speicherprozessfehler ausgenutzt, um die Daten eines Pokémon durch die Daten des anderen Pokémon zu überschreiben. "



    JAJA, die Ausrede die CHEATER gerne sagen. Alles was nicht vom Entwickler vorgesehen ist ist cheaten, Da gibt es kein Schönrede, wenn ihr das tut, seid ihr cheater.

  • @Kailyou
    Mag sein, dass du Cheaten anders definierst, die Definition im Startpost ist allerdings die offizielle Definition des Bisaboards, zu finden im Guide zur Cheaterkennung.
    Dein Beitrag ist Off-Topic und trägt nichts zum Thema bei, weshalb er hier wohl besser aufgehoben wäre.


    LG ~Dede

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut