Willkommen im Burning Board 4!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 3.) Gibt es in der mobilen Version die Smileykästen und Quellcodes nicht mehr oder sind die generell weg und man muss jetzt ALLES manuell eintippen?


    Der CKEditor funktioniert leider auf Android und Windows Phone nicht korrekt und wurde deshalb in der Forensoftware deaktiviert.
    Mit dem nächsten Softwareupdate (wann WoltLab die Version 4.1 des WBBs fertigstellt steht noch in den Sternen, genauso wie der Zeitpunkt, an dem das Update dann eingespielt wird, wenn es verfügbar ist – es muss ja noch alles getestet und gegebenenfalls angepasst werden ;) ), wird es einen neuen Editor geben, der soweit ich weiß auch auf allen Geräten funktioniert.


    2.) Gibt es keine Liste mehr, auf der man sehen kann, wer von den gestalketen Leuten on ist( a la Freunde-sind-online Liste) ?


    Nein, so eine Liste gibt es nicht mehr. Aktuell gibt es nur diese Liste.


    Mir gefällt das neue Bisa-Board :D
    Daher ein riesiges Danke an alle die daran gearbeitet haben :3


    Was mir aufgefallen ist: ich hab mit dem Handy mich hier eingeloggt (über den web-browser) jedoch kann ich mich nun nichtmehr ausloggen xD
    Wenn ich nämlich auf das Profil-Bildchen oben links tippe, dann werde ich automatisch auf mein Profil geschickt ohne das "Abmelden" überhaupt sehen zu können ^-^
    Daher meine Frage: wird das noch etwas überarbeitet oder bleib ich bis ans Ende aller Tage mit meinem Handy im bb eingeloggt? xD


    LG


    Ich habe zwar gesehen, dass es jetzt wieder funktioniert hat, aber vielleicht hätte dieser Link funktioniert. :)


    Also erstmal ein Lob an alle, die hier Mitgewirkt haben :).


    Danke :)


    Was aber schon öfters denke ich angesprochen wurde ist, dass es doch beim Design etwas Platzverschwendung gibt.
    Habe hier eine Datei angehängt, die verdeutlicht, wieso auch ich finde, dass ein Wenig Platz verschwendet wurde.


    Nur gut die hälfte Meines Bildschirms wird hier von dem eigentlichen Thema eingenommen und der Rest ist nur verschwendet.


    Im Big Blue lässt sich die Seitenleiste links technisch bedingt nicht ausblenden, in den anderen Stilen jedoch ist es möglich und in Themen wird sie dort auch nicht angezeigt.


    Der [u]-BB-Code hätte schon damals deaktiviert werden sollen, nur war es da nicht mehr möglich. Den [u]-BB-Code kann man super durch [b] und/oder [i] ersetzen. Für Überschriften werden wir einen [h]-BB-Code einführen, der eine Unterstreichung erlaubt.
    Das mit den falsch angezeigten Pokémon müssen wir uns noch mal ansehen, ich glaube aber mich daran zu erinnern, dass Sonderformen nun anders angegeben werden.


    Warum die Codes in der Signatur deaktiviert wurden, weiß ich jetzt allerdings nicht aus dem Kopf. :)

  • Das mit den falsch angezeigten Pokémon müssen wir uns noch mal ansehen, ich glaube aber mich daran zu erinnern, dass Sonderformen nun anders angegeben werden.


    Warum die Codes in der Signatur deaktiviert wurden, weiß ich jetzt allerdings nicht aus dem Kopf. :)


    Aha also muss ich hier bloß nen anderen Befehl eingeben den ihr uns noch nenne bzw noch fertig stellen müsst richtig ? Aber wie sieht es mit meiner Profil Seite aus ? habe MegaGlurak Y eingestellt und wie du links sehen kannst, wird es nicht angezeigt.


    Und noch was, wo kann ich einstellen, das nicht jedes Thema in dem ich was reinschreibe Automatisch abonniert ist ? Selbst wenn ich oben rechts das Abo auf nicht-Abo stelle, ist das selbe Thema nach meinem nächsten Beitrag wieder auf meiner Abo-Liste. :confused:

  • Du musst bei Einstellungen bei Allgemein etwas runter scrollen bis du zum Unterpunkt Bedienung kommt. Dort musst du das Häkchen wegmachen.


    Danke :thumbup:


    Das hatte ich wegen dem Termin-Erinnerungs-Feld ganz übersehen. :)


  • Danke :)


    bitte ^^


    Im Big Blue lässt sich die Seitenleiste links technisch bedingt nicht ausblenden, in den anderen Stilen jedoch ist es möglich und in Themen wird sie dort auch nicht angezeigt.


    Habe ich mittlerweile bemerkt :D
    Wäre aber denke ich um einiges besser, wenn man an dem Design etwas basteln würde (sofern das noch möglich ist und nicht zu viel Aufwand mit sich bringt).
    Würde Usern wie mir [[die dieses Design ziemlich feiern \(^o^)/ ]] denke ich einige Freude machen und sicherlich auch mehr User auf dieses Design aufmerksam machen ^^



    Der [u]-BB-Code hätte schon damals deaktiviert werden sollen, nur war es da nicht mehr möglich. Den [u]-BB-Code kann man super durch [b] und/oder [i] ersetzen. Für Überschriften werden wir einen [h]-BB-Code einführen, der eine Unterstreichung erlaubt.


    [h]-BB-Code <- :thumbsup:



    Das mit den falsch angezeigten Pokémon müssen wir uns noch mal ansehen, ich glaube aber mich daran zu erinnern, dass Sonderformen nun anders angegeben werden.


    Gibt es da irgendwo eine Liste oder etwas ähnliches, die das erklärt ?
    bisher war es ja (jetzt zB für Glurak) [pokemon]Mega-GlurakX[/pokemon].. Wäre schön, wenn man wieder so etwas in der Art einführen könnte, da es ziemlich einfach zu merken war und das zum Vorteil der Denkfaulen ist, wie ich einer bin ^^



    Warum die Codes in der Signatur deaktiviert wurden, weiß ich jetzt allerdings nicht aus dem Kopf. :)


    Das wäre mir noch wichtig darauf eine Antwort zu bekommen ^^



    LG TS

  • Hab ne Frage. Das Design hatte sich grad bei mir plötzlich geändert. War gerade dabei bei den Konversationen die alten zu löschen und plötzlich schlug das Design von dem Hellen in Schwarz um. Ich weiß nicht wieso. Ist bisher auch so geblieben. Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig :)

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta

  • Falls du mit dem Fehler auch mich meintest. Bis auf gestern hatte ich keinen.
    Ich hänge mal ein Bild vom neuen Design an.

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta

  • So, ich hab mich dann mal intensiv am Laptop mit dem WBB4 auseinandergesetzt und muss echt sagen, dass die Desktopversion echt der absolute Megahammer ist, anfangs war ich skeptisch, ich weiß, aber ihr habt super Arbeit geleistet, großes Lob an die Ersteller der weiteren Skins, bin verliebt in den dunklen TCG Skin. *-*


    Jedoch muss ich sagen, dass mich die mobile Version im Vergleich zur Desktopversion echt nervt. Man hat nur bestimmte Basisfunktionen, Profile werden auch nur mager angezeigt (ich finde zB weder meine Beiträge, noch meine Erfahrungspunkte auf der mobilen Version) aber ich denke, ich werde mich einfach umgewöhnen müssen und auch die Funktionen, die mir mobil fehlen, einfach am Laptop nutzen, auch, wenn mir das einiges erschwert, weil ich eigentlich zu 90% mobil online bin.


    Mein Fazit ist trotzdem, dass mir das WBB4 gut gefällt und ja, es ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr schön geworden.

  • Jedoch muss ich sagen, dass mich die mobile Version im Vergleich zur Desktopversion echt nervt. Man hat nur bestimmte Basisfunktionen


    Was mich da am meisten stört ist, dass es scheinbar keine Möglichkeit gibt Themen zu abonnieren (ohne in diesen antworten zu müssen). Wäre super wenn man das was nachbessern könnte.


    Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass man mit der Suche oben rechts nicht mehr das aktuelle Thema durchsucht, sondern das gesamte Unterforum. Falls es möglich ist, das wieder hinzubiegen, wäre auch das großartig.

  • Gibt es auf meine Fragen noch keine Antworten oder werden die einfach immer nur übersehen? :/


    Wie ist der neue Nidoran männlich sprite code? Bei mir erscheint da entweder ein Schiggy oder gar nichts.


    Wie kann ich Tabellen wieder entfernen? Bei mir geht nur der Text weg, der "Rahmen" bleibt immer und ich bekomme ihn einfach nicht weg.