Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es das generell für diese Software nicht oder ist es nur nicht implementiert?


    Ich meine für Foren ist das eig. schon ein recht essentielles Feature, vor allem da hier viele Themen deutlich über 20 Seiten haben und da viele Fragen zig mal aufkommen, die man mit einer Suchfunktion leicht klären könnte...
    Noch dazu macht es sowas wie das Kontaktsafari-Sammelthema tendenziell leicht überflüssig... (irgendjemand könnte dort dann mal den Eingangspost editieren, nur so am Rande)

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Nachdem es mir schon vor einer Weile aufgefallen ist, wollte ich nun doch noch einmal nachfragen: Es ist so, dass sich die Beitragszahlen von meinem Postcounter und die der Erfahrungspunkte inzwischen stark voneinander unterscheiden. Die letzten Wochen lag diese Differenz bei elf, inzwischen bei 18. Dass der Postcounter fast immer ein paar Beiträge mehr anzeigt, als bei einer Suche gefunden werden, ist mir schon seit langem bewusst, da dies, wenn ich mich recht erinnere, von gelöschten Beiträgen kommt. Allerdings dachte ich, dass zumindest diese Anzeigen die gleichen Zahlen zeigen müssten. Ich vermute zwar, dass dieser Unterschied ebenfalls mit gelöschten Posts und Topics (wie dem Forenspiel) zusammenhängen könnte, wollte aber gerne einmal nachfragen. Aufgefallen war mir das heute, weil ich überrascht war, schon so viele Beiträge haben zu können. Nach meiner Einschätzung müsste die Zahl bei den Erfahrungspunkten eher stimmen.

  • Bei der Beitragsanzahl links im Profil werden auch Startbeiträge von Themen einberechnet, bei der Beitragsanzahl bei den Erfahrungspunkten nicht, da diese als "Themen" extra aufgeführt werden.
    Ach Quark, hast du ja schon eingerechnet. Das dürfte dann in der Tat an gelöschten Beiträgen liegen.

  • Wie kann ich so ne Grafik von nem Pokemon einfügen, damit die so aussehen wie in XY also das die so groß sind und nur die pokemon,
    (ich meine nicht die:Pikachu)


    und dann noch


    wenn ich ein spoiler erstellen will muss ich dann einfach auf das Spoilerfeld klicken und dann Zwischen spoiler was schreiben; und dann einfach drunter weiter schreiben?

  • @Reikamon13


    Große Pokémon-Sprites:


    Code
    [pokemon=big]Schiggy[/pokemon][pokemon=big,shiny]Schiggy[/pokemon]


    Daraus wird:
    Schiggy
    Schiggy (schillernd)



    Für einen Spoiler musst du einfach auf das Spoiler-Feld klicken und den Text, der danach im Spoiler sein soll, zwischen die Klammern tippen, korrekt. Alles was du hinter den Code schreibst, wirst du anschließend auch unter dem Spoiler wiederfinden.
    Beispiel:


    Code
    [spoiler]Inhalt vom Spoiler[/spoiler]
    Text danach


    Daraus wird:

    Text danach




    Siehe für solche Fragen auch das Thema Nutzung von Quellcodes (Pokémon, Spoiler).

  • Ebenso wie der Rest des Forums wird auch die mobile Ansicht ständig weiterentwickelt, was bei uns mit dem nächsten großen WBB-Update 4.1 eingefügt wird, einen Termin für die Einführung des Updates bei uns sowie eine ausführliche Liste der Änderungen können wir aktuell aber nicht nennen.

  • Hallo,
    ich hab ein Problem mit dem BisaBoard, welches ich schon vorher einmal hatte. Und zwar ploppt mir immer wieder die Meldung:
    "Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte melden Sie sich erneut an!" auf. Ich kann z.b. auch keine Beiträge bearbeiten oder absenden, wobei es hin und wieder nach ein paar mal ein- und ausloggen/ Seite neuladen wieder funktioniert allerdings nur sehrkurz, beim letztten Mal ging es aber gar nicht mehr, da konnte ich mich nicht einmal mehr ausloggen.
    Ich bin mit dem Laptop über Firefox online.
    Woher könnte das Problem kommen bzw. was kann ich dagegen tun?
    lg

  • @Windmond
    Bezieht sich dein Fenster auch auf Tabs? Wenn ja dann hab ich das BB schon hin und wieder mehrmals offen, wenn ich z.b. an einem langen Text schreibe um gleichzeitig noch auf PNs etc. antworten zu können.
    Leider ist das nicht wirklich eine Lösung, da bei mir das Problem auch beim Abschicken auftaucht oder beim zitieren, außerdem habe ich nicht wirklich Lust für jede PN Word zu öffnen.

  • @Windmond
    Bezieht sich dein Fenster auch auf Tabs? Wenn ja dann hab ich das BB schon hin und wieder mehrmals offen, wenn ich z.b. an einem langen Text schreibe um gleichzeitig noch auf PNs etc. antworten zu können.
    Leider ist das nicht wirklich eine Lösung, da bei mir das Problem auch beim Abschicken auftaucht oder beim zitieren, außerdem habe ich nicht wirklich Lust für jede PN Word zu öffnen.


    Tabs erinnert mich an die Dinger für die Waschmaschine, -sigh-


    Jup, das gilt auch für Tabs, da ja Tabs praktisch Fenster im Fenster sind.


    Was für ein Internet haste? sag nicht Wlan :P
    Ich nehme an, es dürfte wohl an der Einstellungen der Cookies liegen. Mehr kann ich nicht sagen

  • Bei einem Nutzer war es die Verwendung eines Links, welcher noch die Session-ID enthält. Öffnest du das BisaBoard über eine Lesezeichen oder etwas ähnliches? Wenn du das öffnest, steht dann eine lange zufällige Zeichenkette in der Adressleiste? Ansonsten: Machst du irgendwas vor dem Ablaufen der Sitzung, was immer identisch ist?