Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen,


    mir ist aufgefallen dass seit dem Update ich keine Link-Einfüge Funktion nicht mehr gebrauchen kann.
    Gebe ganz normal meinen Text ein, markiere den und klicke auf Link, gebe dort den besagten Bisaboard-Link ein und schwupp, nix passiert :S
    Hab die jetzt alle mit Hand korrigiert, ist vom Handy aus dann aber etwas ungünstig.


    Cache von meinem Firefox ist geleert.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ist das gewollt, dass beim Drücken der Escape-Taste beim Verfassen einer Pinnwand-Nachricht die komplette Nachricht gelöscht wird? Mein MacBook hat ne automatische Rechtschreibkorrektur bzw. schlägt einem richtige Schreibweisen vor, die man mit der Escape-Taste wegklicken kann. Da der Rechner unbekannter Wörter wie Pokémonnamen natürlich nicht kennt sofern ich sie ihm nicht manuell beigebracht habe, muss ich die öfters mal drücken und da ist das schon etwas nervig.

  • Seit gestern kommt immer wieder eine Fehlermeldung bei mir in Chrome wenn ich das BB benutzen möchte.
    Da hilft immer nur ein Neustart des Browser was jetzt nicht weiter tragisch ist, aber doch nervt.
    Weiß einer woran das liegt? Bei anderen Websites ist es jetzt nicht aufgetaucht.

  • Die Details kann ich jetzt natürlich nicht mehr aufrufen....... Aber als ich gestern da mal geguckt hatte stand, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Wenn sie nochmal kommt dann kopier ich sie.
    Versionsnummer vom Chrome ist: 44.0.2403.125 m (64-bit).
    /Edit: @Max Tja oh Wunder es tauchte wieder auf. Diesmal habe ich es komplett gescreent.

  • @Cloudstripe: Ich habe folgende Fragen erhalten:

    • Welches Betriebsystem, am besten inklusive „Bittigkeit“?
    • Verwendest du einen Proxy o.ä.? Nenne am besten auch das Antiviren-Programm (sofern verwendet)?
    • Könntest du probieren beim nächsten Problem eine sogenannte HAR-Datei (https://support.cloudflare.com…do-I-generate-a-HAR-file-) zu erstellen? Lasse mir diese bitte in jedem Falle privat und nicht öffentlich im Thema zukommen, da diese private Daten enthalten könnte!

    Wenn du irgendwas nicht öffentlich beantworten willst: Eröffne einfach eine Konversation.

  • Wenn man auf Bisaboard.de klickt, weshalb erscheint da immer das Dasboard? Ich fände es besser, wenn man gleich auf das Forum kommt. Vor allem für Besucher ist das doch einfacher. Ich persönlich muss nicht immer wissen, wer wem auf die Pinnwand geschrieben hat oder wer wo geantwortet hat. Ich gehe so auf das Dashboard, wenn ich es brauche.

  • Hallo @eT|Hen,


    falls du von Pokémon-Turnieren sprichst, so werden diese im Forenbereich Strategie und Kampf abgehalten, genauer gesagt in dessen Unterforen Kampfzone (reguläres Turnierangebot) und Aktionen 2015 (Großaktionen).
    Für eine Teilnahme musst du dich nur während der Anmeldephase des jeweiligen Turniers (dauert i.d.R. etwa 1 Woche) im zugehörigen Thema anmelden, wie du dies machst ist dort im Startpost erklärt. Im Allgemeinen sollte eine Anmeldung für ein Wifi-Turnier aber dem Format Benutzername im Bisaboard / Freundescode / Name im Spiel entsprechen, während es für über Kampfsimulatoren ausgetragene Turniere ausreichend ist, einfach nur "in" oder Ähnliches zu posten, mit dem man ein Interesse an der Teilnahme bekundet. In manchen Sonderfällen weicht das Anmeldeschema ab, aber wie gesagt steht das dann im Startpost.
    Wenn du über das Turnierangebot auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, kannst du den Strategie-Verteiler abonnieren.
    Nachdem du dich angemeldet hast, wird kurz nach Anmeldeschluss der eigentliche Turnierablauf gestartet, wobei dort dann auch in diesem Thema nochmal genau erklärt ist, wie die jeweilige Runde abläuft. Üblich sind Gruppenphasen zu Anfang des Turniers (bei der du gegen jeden aus deiner Gruppe ein Mal spielst) und KO-Phasen im späteren Verlauf (bei der du gegen einen bestimmten Gegner 2-3 Kämpfe austrägst, und wer zuerst zwei Siege für sich verbuchen kann, kommt weiter).



    Neben Pokémon-Turnieren gibt es hier hin und wieder diverse Turniere in diesem Bereich und auch der Videospiel-Bereich bietet Turniere abseits von Pokémon an. Da hängt es dann eher individuell vom Turnier ab, was genau für eine Anmeldung erforderlich ist, aber auch hier gilt, dass ein Lesen des Startpost diese Frage meist beantworten sollte.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen - solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du gerne hier nochmal nachhaken; wenn es um Pokémon-Turniere geht, kannst du dich alternativ auch privat an mich wenden.

  • Hast du den jeweiligen Bereich eventuell deaktiviert? Du kannst mal (in der Desktop Version, mobil ist dies nicht möglich) auf der Hauptseite des Forums links unter dem Banner schauen, dort ist ein kleines Icon in Augen-Form. Suche dort doch mal nach dem Bereich und stelle sicher, dass dieser aktiviert (dh ein Haken vor diesem und den Über Bereichen) ist.
    Ansonsten kann ich mir das auch nicht EK erklären.

  • War nun länger nicht mehr hier. kann mir jemand sagen wieso ich als angemeldeter User nicht mehr auf die Äon Ticket Aktionen (Bundesländer) zugreifen kann? Als Gast kann ich die Threads seltsamerweise sehen.

    Die soll eigentlich keiner mehr sehen, auch keine Gäste. Wir ein Fehler bei der Einstellung sein, den am besten @Akatsuki oder @Majiata beheben.



    Wieso gibt es denn bitte Forenhelfer, wenn es schon Moderatoren gibt? Sie haben doch die selben Befugnisse?

    Nicht ganz. Forenhelfer dürfen sich erstmal nur auf ihren Bereich konzentrieren und einleben. Moderatoren haben mehr Verpflichtungen, wie zum Beispiel den Bisafans-Bereich oder Galerie usw.