Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss mich wirklich anstrengen um zu verstehen was jetzt genau deine Frage ist Fletiamo.


    Bisafans hat für jedes Pokémon das es gibt einen Sprite aus jeder Generation in der es auftaucht, inklusive shiny und allen Formen (gut zu sehen im Bilderdex der Hauptseite). Wir versuchen also nicht - wir machen.


    Wenn die neuen Generationen erscheinen und an den 3D-Modellen etwas geändert wird, dann werden wir auch Versionen dieser "Sprites" haben.

  • Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, ich suche mich schon seit einer halben Ewigkeit dumm und duselig...
    WO ZUM GUCKGUCK lädt man hier Bilder hoch?
    Mir war es nur möglich ein Bilderalbum zu erstellen, aber ich habe nirgendwo die Möglichkeit gesehen auch darin etwas hochzuladen.
    Ein freundlicher Bisafan-user hat mir folgenden Link geschickt, wo ich angeblich meine Bilder hochladen könne: https://www.bisaboard.de/galerie/index.php/ImageAdd/
    Und das Einzige was ich dort vorfinde ist folgende Meldung: "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
    Muss ich erstmal ne gewisse Anzahl an Beiträgen geschrieben haben dass ich erst was hochladen kann oder wie oder was oder warum?

  • Lächerlich sind solche Reaktionen. ;)


    Fakt ist, dass es in der Vergangenheit vermehrt Missbrauch des Chats und der Galerie durch „frisch angelegte“ Accounts gab.
    Insofern mussten wir Beschränkungen treffen, um Derartiges zu unterdrücken.
    Beteilige dich einfach aktiv in der Community und du wirst bald Zugriff auf die Funktionen haben.

  • Lächerlich sind solche Reaktionen. ;)


    Fakt ist, dass es in der Vergangenheit vermehrt Missbrauch des Chats und der Galerie durch „frisch angelegte“ Accounts gab.
    Insofern mussten wir Beschränkungen treffen, um Derartiges zu unterdrücken.
    Beteilige dich einfach aktiv in der Community und du wirst bald Zugriff auf die Funktionen haben.

    *Beteilig* Achso, weil ich meine Meinung zu dieser Beschränkung geäußert habe, ist das lächerlich?
    Vielleicht wurde ich ja indirekt dazu gezwungen einen unnötigen Beitrag dazu zu schreiben, in der Hoffnung bald die Gallerie nutzen zu können ;-)
    Nein, aber im Ernst, werden nicht auf diese Art und Weise Spammer in gewisser Weise "gefördert"? Ich will nicht auf Zwang Beiträge schreiben müssen, nur um dann etwas hochladen zu können...

  • Ich will nicht auf Zwang Beiträge schreiben müssen, nur um dann etwas hochladen zu können...

    Das BisaBoard ist in erster Linie eine Community die von Beiträgen lebt, dementsprechend sollte deine primäre Beteiligung auch aus Beiträgen – nicht aus Galeriebildern bestehen, das Recht zur Galerie kommt dann irgendwann ganz automatisch. Ich kann dir an dieser Stelle nur raten, was ich jedem rate: Stelle dich doch beispielsweise der Community vor.

  • Find ich schon etwas schade, da ich einfach eher der "passive" Typ bin was solche Foren angeht, und lieber für mich lese/durchstöber, als etwas öffentlich beizutragen. Ich komme bevorzugt privat mit den Leuten ins Gespräch, hinter den Kulissen quasi.
    Und so eine Galerie hilft mir persönlich dabei, weil es unter anderem Gesprächsstoff bieten kann. Zumindest bin ich in anderen Foren so oft in private Gespräche gekommen und konnte die einen oder anderen netten Kontakte knüpfen.
    Ich kann verstehen wenn gewisse Funktionen ausgeschaltet werden müssen, um vor Missbrauch zu schützen, allerdings ändert das nichts an meiner Meinung dass ich das, bezüglich der Galerie, sehr benutzerunfreundlich finde, ich denke da würde es sicher andere Möglichkeiten geben wie zum Beispiel Spamfilter oder dergleichen. Ich hab einfach noch nie erlebt dass Derartiges für Neuzugänge verboten war, zumal ich diesen Account schon auch vor mehr als einem Jahr angelegt habe.
    Eine Freundin von mir, die hier auch im Forum ist, konnte damals Bilder hochladen, und jetzt auch auf einmal nicht mehr. Da fühlt man sich einfach beschnitten, bzw. in gewisser Hinsicht auch Unwillkommen. Zumindest empfinde ich es so.

  • Könnt ihr mir sagen, wie ihr die kleinen Sprites der Pokemon in eure Texte macht? Wenn ich auf das Pokéball-Symbol klicke, weiß ich nicht, wo und was ich da eingeben muss.

  • Noch ne Frage zu den Pokemon-Sprites... wie mach ich die kleinen Shiny?
    Also bis jetzt kann ich nur Pikachu und Pikachu (schillernd) aber das kleine bekomm ich nicht in Shiny hin. :s


    Eine weitere Frage wäre was für Voraussetzungen ein Bild haben muss, damit es angezeigt wird. Bekomme sehr oft nur die URL angezeigt. Würde das gerne wissen, da ich Banner für meinen Tauschbasar erstellen möchte.


    LG!

  • Eine weitere Frage wäre was für Voraussetzungen ein Bild haben muss, damit es angezeigt wird. Bekomme sehr oft nur die URL angezeigt. Würde das gerne wissen, da ich Banner für meinen Tauschbasar erstellen möchte.

    Whitelist für den Bilder-BBCode


    Das Bild muss auf einen der whitegelisteten Hoster hochgeladen werden, dann geht es auch :3 Ich persönlich empfehle Imgur.

  • Oft ist es bei mir so, dass wenn ich einen Beitrag verfassen will, dass dann kein richtiges Editor-Fenster kommt.
    Das passiert meist so ab 18 Uhr bis ich schlafen gehe. Lustig: Es passiert derzeit nur im Mafia-Bereich bei mir und hier kann ich problemlos einen Beitrag verfassen. Das sieht so aus wie im Screenshot, den ich angehängt habe. Zu beachten ist, dass wenn ich auf "Erweiterte Antwort" klicke, nichts passiert.


    Was ist das für ein Bug und wie kann ich ihn beheben? Ich habe mehrmals bereits STRG + F5 gedrückt, da ich dachte, es könnte vielleicht am Cache liegen, aber auch da ändert sich nichts. Ist halt arg unschön, wenn man ne Deadline für Beiträge hat und ein zu langes Warten kann halt auch Nachteile in diesem Bereich haben.

  • Erstmal: Das oben genannte Problem von @Bällchen habe ich auch. Erst nach Schließen des Themas gehts evtl. wieder. Nervt schon, wenn nicht 100% aller Formatierungen übernommen werden oder Texte teilweise verschluckt werden.



    Weiterhin hab ich noch ein Problem im Chat: Wenn ich längere Zeit drin bin, blendet sich beim Abschicken einer normalen Nachricht irgendwann die Nutzerliste auf der rechten Seite aus (die Liste, wo die Chatteilnehmer aufgelistet sind). Leider kommt diese nicht wieder zurück. Ich muss dann immer den Tab neuladen, damit die Liste wieder angezeigt wird.


    Vielleicht kennt das ja noch jemand und/oder kann mir sagen, woran das liegen könnte. Browser: Firefox, die neueste Version 46.0.1. BC+ auch neueste Version installiert.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Vielleicht kennt das ja noch jemand und/oder kann mir sagen, woran das liegen könnte. Browser: Firefox, die neueste Version 46.0.1. BC+ auch neueste Version installiert.

    Das Problem habe ich tatsächlich auch. Eine Lösung habe ich nicht parat und bisher konnte das leider nicht repliziert werden, aber meist hilft es schon für einige Zeit, wenn du mit Strg + - einmal rauszoomst und dann wieder per Strg + 0 auf die normale Ansicht gehst. Die Liste ist dann zumindest zeitweise wieder zu sehen. Ist ärgerlich und das häufiger zu machen nervt, aber einen besseren Weg kenne ich leider auch nicht.