B³-Cup [Plaudertopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Turnierformat wurde von Nintendo bestimmt, Leviator kann nichts dafür.
    Macht euch aber keine Sorgen, nach dem Turnier werden noch zahlreiche weitere Mario Kart 8 Turniere auf euch warten und mit Smash Bros. haben wir dann ein weiteres Spiel, mit denen wir Turniere austragen können (ohne Glück!). Also macht es nichts, wenn ihr in diesem Turnier etwas schlechter abgeschnitten habt, es geht ja hauptsächlich darum, sich mit Bisafans zu messen und ein wenig Spaß zu haben!


    Ansonsten wünsche Ich noch den restlichen Teilnehmern, die ihre Rennen noch nicht absolviert haben, viel Glück und Erfolg!

  • Leviator aber wegen einem DC bin ich nicht unter den besten 12' D:


    Darum geht es nicht, es geht mehr um die Preise. Hättest du es in die Top 12 geschafft, hättest du regulär ohnehin keinen Preis bekommen. Gott Enel hätte es aber ohne den DC sehr wahrscheinlich in die Top 3 geschafft und einen Preis gewonnen. Ansonsten ist natürlich auch viel Gegner-Glück dabei, das man theoretisch sogar beeinflussen kann. Das Entscheidungsturnier soll daher gewährleisten, dass niemand zu Unrecht keinen Preis gewinnt. Es soll die Top 3 ermitteln und nicht die Top 12. Für diejenigen, die es in der Rangliste in die Top 3 schaffen, mag das etwas bitter sein. Es geht letztlich aber um Fairness und vor allem um Spaß und das Entscheidungsturnier wird sicher spannend.


    Rexy: Mir geht es teilweise genau so wie dir. Die Gegner müssen aber hart sein, damit niemand leicht Punkte farmen kann, in dem er nur zu Zeiten fährt, in denen möglichst wenig Fahrer online sind. Es wird dafür ja in Zukunft Anfänger-Turniere geben. :)

  • 100cm oder so hätte es dann aber sicher auch getan, da das - soweit ich weiß - ja zumindest nichts mit der Schwierigkeit der Com-Gegner zu tun hat, aber aufgrund der da ja glaube ich geringeren Geschwindigkeit, für die Nicht-Pros leichter zu steuern gewesen wäre - glaueb ich zumindest.


    Aber ist ja egal, schlussendlich gewinnen so oder so die besten, weswegen das letzten Endes dann doch irgendwo nebensächlich ist.


    LG Rexy

  • Das ist online voll verbuggt, schon zweimal ist ein roter Panzer an mir vorbei, zurück und hat mich dann von vorne getroffen heul
    War bis jetzt ganz lustig, auch wenn ich immer nur gegen max. 2 aus dem BB gefahren bin.

  • Hab zwar schon 16 Rennen gefahren, fahre morgen gerne aber noch mehr, weil das Turnier jetzt halt noch offen ist und spaßeshalber. Falls morgen einer Bock hat, mit mir nen Ründchen zu fahren, ich heiße Max und fahre mit Metall-Mario. Nur, damit ihr mich erkennt. Ich, denke am Mittag bin ich dort. Wann genau, weiß ich noch nicht.

  • So habe den ganzen Spaß jetzt mit 135 Punkte abgeschlossen.
    Wenn man sich die Rangliste so anschaut ist das zwar absolut schlecht, aber ich bin schlussendlich trotzdem ganz zufrieden, da doch einige Rennen dabei waren, wo ich zumindest ganz gut gefahren bin und in meinem 16. Rennen hat es dann sogar für wenigstens einen einzigen ersten Platz gereicht, womit ich für mich wenigstens einen "krönenden Abschluss" hingelegt habe.


    Ich wünsche allen noch Fahrenden viel Spaß bei ihren Rennen.


    LG Rexy

  • Und ich hab' den ganzen Spaß gerade mit 72 Punkten abgeschlossen. Bestes Ergebnis war ein zweiter Platz. :wacko:


    Schön zu wissen, dass ich nicht der letzte bin. 142 ist auch nicht gerade viel bzw. nichts, womit man auch nur im entferntesten gewinnen kann. Aber naja, mir war der Sieg nicht wichtig. Gerade bei solchen Turnieren kann man am meisten Spaß haben, weil man gegen einige Bekannte aus dem Internet fährt. Hat Spaß gemacht, die eine Runde mit Levi und viele weitere Runden mit den verschiedensten Leuten unter anderem Philip98, der war immerhin in den 8 Rennen ein sehr schwerer Gegner. So machts doppelt Spaß.


  • Schön zu wissen, dass ich nicht der letzte bin. 142 ist auch nicht gerade viel bzw. nichts, womit man auch nur im entferntesten gewinnen kann. Aber naja, mir war der Sieg nicht wichtig. Gerade bei solchen Turnieren kann man am meisten Spaß haben, weil man gegen einige Bekannte aus dem Internet fährt. Hat Spaß gemacht, die eine Runde mit Levi und viele weitere Runden mit den verschiedensten Leuten unter anderem Philip98, der war immerhin in den 8 Rennen ein sehr schwerer Gegner. So machts doppelt Spaß.


    wenn du mich als schwer empfindest, solltest du lieber nicht gegen einige Leute hier antreten. XD
    Eigentlich bin ich ja nicht so gut^^

  • Ich spiele gerade, mit nur einem anderen Bisafan......leider werden dann noch 10 Bots hinzugefügt, die absolut OP sind xD
    Ich bin in MK 8 eigl. nicht schlecht, eigl. sogar ganz gut......und dann setzen die Bots alle 10 sek nen Blitz ein (bzw. der Bot auf Platz 3 hinter mir bekommt ne Rakete etc. [bei 12 Fahrern]) flüssig liefs schon mal gleich gar nich......
    Ich bin jetzt natürlich (wie man merkt) ein bisschen frustriert, weil die Bots plötzlich vor mir spawnen und ich wertvolle Punkte verliere....
    Eigl. dachte ich, ich hätte das Zeug dazu, wenigstens auf Platz 3 zu kommen (xD), aber das ist jetzt rechnerisch durch diese 2 "unfairen" Rennen gar nicht mehr möglich.....
    Ich freu mich schon auf die "heul nich rum" Posts nach mir^^ :D

  • Unfair? Hmm, da fällt mir eine Situation ein: Shy Guy Wasserfälle. Ich fahre gerade den Wasserfall mit den Beschleunigungsstreifen entlang? Was kommt? Natürlich, ein Blitz! Das auch noch gegen Ende des Wasserfalls :(


    Nintendo hatte natürlich die geniale Idee, zwischen diesem Wasserfall und dem Holzweg danach eine Lücke zu machen. Tja, ich hatte wegen dem Blitz keine Geschwindigkeit mehr und bin schön die Lücke runtergefallen XD

  • Also irgendwie ist gerade der Wurm drin :(
    Ich mein, für mich ist es wurscht, ich fahr nur noch zum Spaß mit, abe @Encore (warst der einzige den ich jetzt erkannt habe ;) ) und Co. mussten jetzt wegen Datentransferfehler 2 Rennen "verpassen". :/

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Unfair? Hmm, da fällt mir eine Situation ein: Shy Guy Wasserfälle. Ich fahre gerade den Wasserfall mit den Beschleunigungsstreifen entlang? Was kommt? Natürlich, ein Blitz! Das auch noch gegen Ende des Wasserfalls :(


    Nintendo hatte natürlich die geniale Idee, zwischen diesem Wasserfall und dem Holzweg danach eine Lücke zu machen. Tja, ich hatte wegen dem Blitz keine Geschwindigkeit mehr und bin schön die Lücke runtergefallen XD


    Ha bin auch die blöde Lücke dank nem Blitz rundergefallen




    ich werd heute auch noch mal ein paar Runden zum Spaß fahren wer es wissen will ich fahr mit rosalina und Heise Seeteufel

  • So, ich hab meine Rennen jetzt auch fertig, 182 Punkte wurden es und damit mehr als ich gedacht habe, haha. Hätte vorher vielleicht etwas üben sollen, dann wären die ersten Runden besser gelaufen, naja. Hat sehr viel Spaß gemacht, grade jetzt am Ende noch mit Silverchen. :)


    Was ich jedoch bei Mario Kart nach wie vor schade finde, ist der spielerische Vorteil des führenden Spielers. Als erster hat man sich höchstens vor Items des Zweitplatzierten und dem blauen Panzer zu fürchten, sonst nichts. Dazu kommt, dass der Zweitplatzierte selten einen Panzer o.Ä. bekommt. Der Zweitplatzierte hingegen bekommt sämtlichen Shit der COMs ab, weil sich hinter dem immer ein Bollen voller Gegner bildet, der meistens die Asi-Items hat. Das führt dazu, dass es für den Erstplatzierten sehr viel einfacher ist, einen Vorsprung aufzubauen, während sich der Gegnerbollen hinter ihm selbst zerstört.
    Das war jetzt nicht immer so, aber ich habe es oft beobachten können, auch als Erstplatzierter. Bin manchmal echt behindert gefahren, aber blieb trotzdem Erster, weil die sich hinter mir einfach gegenseitig zerfetzt haben. Gleichzeitig hab ich als Zweitplatzierter nahe dem Ersten auch schon einen Panzer nach dem anderen abbekommen.


    Soll jetzt keine Kritik am Turnier sein, damit müssen sich ja alle rumplagen. :D