Pokemon Züchten HILFE!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich bin sehr neu beim Züchten zugange ich blicke da momentan noch nicht wirklich durch aber ich bin momentan am versuchen..
    Ich möchte mir gerne für Online Battle ein Flunkifer züchten.
    Das Moveset hab ich mal gegoogelt und ich würde es gerne dann so spielen : Item: FlunkifernitFähigkeit: Bedroher EVs: 252 KP / 180 Angr / 40 Vert / 36 SpVertWesen: Froh (+Init; -SpAngr)- Knuddler- Eisenschädel- Tiefschlag- Schwerttanz


    So ich habe mir in der Kontaktsafari ein Pumeluff gefangen das ich dann mit meinem momentanen weiblichen Flunkifer paaren möchte.


    Ich war in Batika City beim Urteil-Typen und er sagt zu folgenden Pokemons:


    Pumeluff: Angriff/Spezial-Angriff soweit ich das dann verstanden habe besitzt das Pumeluff diese DV Werte jeweils auf 31 oder?


    Flunkifer: Angriff


    Diese beiden Pokemons hab ich eine Weile gezüchtet und ca 12 Eier gebrütet wobei ich immer nur ein Pokemon bekomme was nur einen Max Wert hat ich hab auch einmal eins bekommen was Angriff und Spez. Angriff auf 31 hat dies ist aber männlich.



    Ich wollte mal fragen ob ich vielleicht etwas falsch mache ich hab in der Zucht dem Pumeluff das Fatumknoten gegeben. Einfach weiter brüten und Geduld haben? Und welche DV Werte sollten dann bei meinem gewünschten Flunkifer auf Max sein ich schätze mal alles außer Angriff.


    EDIT: Ich hab auch noch kein Flunkifer was das Wesen Froh besitzt sollte ich solange züchten bis ich ein Flunkifer auf Froh hab und es dann gegen das andere Elternteil austausche und dem dann den Ewigstein geben?
    Wäre echt super nett wenn Ihr mir helfen könntet!!!


    MFG

  • Das mit dem Wesen hast du richtig gemacht, auch den Rest. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es mit den DVs ziemlich schwierig ist, wenn du mit 2*31 DV bzw. 1*31 DV Eltern startest. Da brauchst du dann (sehr sehr) viel Geduld. Am besten wirklich, wenn ein Pokémon rauskommt, welches bessere DVs hat als eines der Elternteile auswechseln. So kannst du dich langsam aber sicher hocharbeiten.

  • Das wäre eine Möglichkeit oder eben mit einem 6Dv Ditto züchten :) Das würde dir ja jemand von da oben leihen :)
    Oder du suchst dir im Tauschbasar eins :)
    Das Wesen mit dem Ewigstein ist auch korrekt, dieser sorgt dann dafür, dass alle geschlüpften dasselbe Wesen haben bzw. das Wesen von dem Pokemon, dass den Stein trägt :)

  • Ah okay dann ist es doch nicht soo mega schwer wie ich gedacht habe :p


    Und welche DV Werte will ich dann eigentlich auf mein Flunkifer dann haben? Im Moveset spielt man ja das Wesen Froh was ja +Init und -Sp.Angr gibt also am besten wäre dann ein Flunkifer mit allen Dvs auf 31 außer Sp.Angr oder?

  • Ah okay verstehe also dann wenn ich ein 6*31 DV Ditto besitze dann mach ich folgendes ich tu mein Flunkifer was momentan leider nur 1 DV 31 besitzt mit dem Ditto was dann Fatumknoten tragen wird in die Pension ich versuche dann ein Flunkifer mit dem Wesen Froh zu bekommen und tausche es dann mit dem anderen Flunkifer aus und gebe ihm Ewigstein und dann werde ich versuchen mit den beiden (Ditto 6*31 DV und dem Flunkifer Wesen Froh und dem Ewigstein) mein Flunkifer mit den 5*31 Dvs zu bekommen wenn ich das jetzt verstanden habe :)

  • Genau, aber am Anfang, wenn du das richtige Wesen suchst, würde ich an deiner Stelle auch schon auf die DVs achten und eben, falls es ein besseres Flunkifer gibt als deines, was ziemlich sicher der Fall sein wird, das Flunkifer in der Pension austauschen. So kann man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen (suche nach perfektem Wesen und DVs hochzüchten)

  • Du hast im Moment nur 2 DV31 Werte zum vererben, das ist jetzt nicht so das Gelbe vom Ei. Du brauchst entweder das 6 DV 31 Ditto oder mehrere Pummeluffs mit unterschiedlichen DV 31 Werten um die benötigten 5 DV31 (außer Spezialangriff) auf das Flunkifer zu bekommen. Sprich, du züchtest dir ein weibliches Flunkifer mit Angriff auf DV 31, dann wechselt du das Pummeluff gegen eins mit DV 31 auf Vert, KP z. B. aus und brütest solange bis die Werte auf das Flunkifer übernommen wurden usw., usf. Evtl. ein Pummeluff aus der GTS ertauschen, die können auf Lv. 30 ebenfalls aus der Kontaktsafari stammen, Vorsicht bei windigen Angaben wie "HAS 4/5 DV Werte" oder so, das ist meist Glückssache ob das dann auch wirklich stimmt und das Poki auch tatsächlich 4 oder 5 DV31 Werte besitzt. Auch der Preis (Legendäre z. B.) muss nicht bedeuten, dass die Angaben stimmen, es gibt genug Scharlatane die das ausnutzen.

  • Also ich hab jetzt das Ditto 6 DV 31 (jetzt kann ich doch auch das Ditto mit männlichen Flunkifers paaren und es kommt immernoch ein Flunkifer raus oder?) und ein männliches Flunkifer mit 2 DV 31 Werten.
    Und das Wesen brauch ich auch noch also soll ich lieber ein neues fangen oder eher dann züchten züchten züchten?

  • Ich persönlich stecke mein 5 DV pokemon in die Pension mit dem ditto und mache mir dann 2-3 boxen voll, da ist dann meistens eins mit 6 DVs dabei aber wenn du SP.angr. eh nicht brauchst mach es natürlich so wie vorgeschlagen

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • jetzt kann ich doch auch das Ditto mit männlichen Flunkifers paaren und es kommt immernoch ein Flunkifer raus oder


    Genau.
    Und was das Wesen angeht...ich an deiner Stelle würde einfach mal anfangen zu züchten. In der freien Wildbahn eins mit dem passenden Wesen zu finden dauert nur auch wieder einige Zeit.

  • Okay das ist dann auch die letzte Frage :p


    Also das was ich jetzt machen werde ist folgendes: Ditto Fatumknoten geben und es mit dem 2 31DV Flunkifer in die Pension hauen ich werde dann erstmal einige Eier ausbrüten und sobald dann ein Frohes Flunkifer dabei ist mit gleichen DV Werten oder sogar besser werde ich es gegen das andere Flunkifer austauschen und es den Ewigstein geben und dann solange züchten bis ich ein Flunkifer habe was dann 5 31 DVs hat (außer Sp-Angr)
    Soweit alles richtig??



    Und VIELEN VIELEN DANK an alle hier die mir so super helfen echt tolle Community hier!

  • Also ich hab jetzt das Ditto 6 DV 31 (jetzt kann ich doch auch das Ditto mit männlichen Flunkifers paaren und es kommt immernoch ein Flunkifer raus oder?) und ein männliches Flunkifer mit 2 DV 31 Werten.
    Und das Wesen brauch ich auch noch also soll ich lieber ein neues fangen oder eher dann züchten züchten züchten?


    Ja, Flunkifer kommt immer dabei raus. Jetzt ca 10 Eier machen, überprüfen lassen beim DV Richter, das Beste zum weiterzüchten nehmen. Falls schon Wesen Froh dabei sein sollte, dann abwägen ob Wesen mit Ewigstein vererbt werden soll, oder erst mal lieber mehr DV 31 Werte.


    Denke aber auch dran, selbst mit Flunkifernit und einem Angriffswert von ca 800 ist Flunkifer nicht unbedingt der Topgegner, es hat auch ein paar eklatante Schwächen (Feuer, Erdbeben z. B.) und lässt sich damit relativ schnell aus dem Weg räumen, bei einem Japaner habe ich das erst einmal in Online-Kämpfen gesehen (ca 500 Kämpfe online).