Frage zum Neuanfangr Box

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    Ich wollte neu anfangen, hab die SuFu auch stundenlang durchforstet und bin nach wie vor zu keiner Lösung meines Problems gekommen.
    Und zwar hab ich komischer weise, am Anfang nach dem Kauf meiner Y Edition die Sprache auf deutsch gestellt (bin Competitive-Spieler und spiele Pokémon eigentlich auf Englisch). Jetzt wollte ich, nachdem ich ein paar Boxen mit Competitive Pokémon habe, das Spiel neu starten und dieses in Englisch spielen. Jetzt wollte ich fragen ob man bei der Network ID wirklich das Spiel nach wie vor registriert haben kann obwohl man alle Daten löscht. (Spielsynchro bei PGL und die Verbindungen zum Club Nintendo sind ja dann alle weg).
    Eigentlich sollte man ja meinen, dass man solange man die 6-stellige ID und das Passwort hat, problemlos wieder das Spiel mit der Pokébank verbinden kann und die Pokémon die ich mir gezüchtet habe, wieder auf die Edition holen kann. Mir gehts primär darum, dass ich meine Pokémon behalten kann, jedoch verwirrt mich der ganze Club Nintendo und die Nintendo Network ID + das Passwort was meines Wissens nach echt viele Anforderungen wie Groß-Klein und Zahlen und noch mehr hatte (man kanns ja nicht per E-Mail neu anfordern.. wenn man das teil vergisst ist ja bekanntlich alles weg, weil ich nicht glaube dass der offizielle Nintendo-Support sich um solche Sachen kümmert^^).


    Also ist es garantiert, dass ich, solange ich Network ID und Passwort habe, ich die Pokèbank benutzen kann, mit der gleichen Lizenz und den gleichen Pokémon, die ich zuvor beim alten Spielstand draufgeladen habe. Mein DS und mein Spiel ist ja in meinem Club Nintendo Account registriert und die Network ID ebenfalls.



    Danke im vorraus.


    Mfg, Kama

  • Hi Kama,
    ja du kannst mit dem neuen Spielstand auf die Bank zugreifen solange du ID und Passwort hast.
    Mit der ID und dem Passwort kannst du auch mit einer anderen Edition auf die Bank zugreifen. Ist dann praktisch wenn man viele Pokémon von einer Edition auf eine andere schieben will.

  • ich glaub die frage dreht sich eher darum ob du dann noch auf den PGL zugreifen kannst (dafür am besten mit den leuten dort kontakt aufnehmen - fals du schon mit den DE-Einstellungen auf den PGL zugegriffen haben solltest)!


    Den NNID und die normale Spielbarkeit von Pokemon beeinflusst so ein wechsel nicht, lediglich deine in-Game Freundeslisten könnten durcheinander kommen bzw. du müsstest deine Freunde über die änderung informieren und sie ggf. bitten kurz on zu gehn, so dass du in der Safari deren Safaris bekommst!

  • einfach in die PGL einloggen dein altes Spiel rauswerfen lassen (Dauert je nach dem wie lange es bis zur nächsten Serverwartung ist bis zu 7 Tage) Danach dein neues Spiel regiestrieren dann funktionierts auch wieder mit der Spielsyncro. Das mit dem Zugriff auf die Pokemon Bank ist garkein Problem weil sich da ja nichts ändert. die NNID ist mit deinem 3DS und unter umständen noch mit deiner WiiU verknüpft und hat mit spielneustarts nichts am hut. Im übrigen kann man auch das Passwort zur NNID einfach übder die systemeinstellungen deines 3DS anfordern/ändern.

  • (Dauert je nach dem wie lange es bis zur nächsten Serverwartung ist bis zu 7 Tage)


    Standardmäßig immer Dienstags,falls es außerplänliche Wartungen gibt,dann kann die spielsynchro-ID schon früher entfernt sein.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)