Japan: Neues Arcade-Spiel "Pokkén Tournament" erscheint 2015! (Update: Neue Informationen zu Pokkén Tournament am 23. Januar!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grafisch meiner Meinung nach echt beeindruckend. Ich hoffe mal, dass das Game auch für die Wii U releast wird, dann gäbe es neben den Super Mario-Spielen einen weiteren Grund für mich, die Konsole von Nintendo zu kaufen. Nichtsdestotrotz hätte ich mich über ein neues Game für den 3DS mehr gefreut. ^^

  • Das war jetzt die schockierende Ankündigung? Finde ich recht enttäuschend...


    Einfach weil bald eh SSB rauskommt, was Pokkén einfach zu sehr ähnelt. Klar geht es um Pokkén mehr um Pokémon, aber ob es noch solch ein fast identisches Spiel braucht ist fraglich. Wenn es verschiedene andere Modi, Zusatzfeatures o.ä. geben wird, kann es aber dennoch ein Erfolg in den Spielhallen werden.


    Mal schauen ob es auch bis zu uns schaffen wird, Pokkén dürfte es meiner Meinung nach aber trozdem schwer haben.

  • Das war jetzt die schockierende Ankündigung? Finde ich recht enttäuschend...


    Einfach weil bald eh SSB rauskommt, was Pokkén einfach zu sehr ähnelt. Klar geht es um Pokkén mehr um Pokémon, aber ob es noch solch ein fast identisches Spiel braucht ist fraglich. Wenn es verschiedene andere Modi, Zusatzfeatures o.ä. geben wird, kann es aber dennoch ein Erfolg in den Spielhallen werden.


    Mal schauen ob es auch bis zu uns schaffen wird, Pokkén dürfte es meiner Meinung nach aber trozdem schwer haben.


    Also es ist eher an Tekken angelehnt und nicht an SSB. -> Im Vergleich kämpfen bei SSB bis zu vier Charaktere miteinander, bei Tekken aber zwei. Und im Vergleich muss man bei Tekken auch bis zu drei Kämpfe kämpfen, bis der Sieg errungen wurde. (Ich gehe weiterhin davon aus, dass Pokken eine Ableitung von Tekken ist, also wird es wohl stark an Tekken angelehnt sein)


    Ich hoffe sehr, dass das Spiel es zu uns schafft, wenn es gute Pokémon als Spieler gibt, dann würd ich dem ganzen nämlich eine Chance geben und mir das Spiel holen.
    Außerdem ist der Hype schon auf einigen Fanseiten auf Facebook groß, also Chancen hat das Spiel sicherlich.

  • Das war jetzt die schockierende Ankündigung? Finde ich recht enttäuschend...


    Einfach weil bald eh SSB rauskommt, was Pokkén einfach zu sehr ähnelt. Klar geht es um Pokkén mehr um Pokémon, aber ob es noch solch ein fast identisches Spiel braucht ist fraglich. Wenn es verschiedene andere Modi, Zusatzfeatures o.ä. geben wird, kann es aber dennoch ein Erfolg in den Spielhallen werden.


    Mal schauen ob es auch bis zu uns schaffen wird, Pokkén dürfte es meiner Meinung nach aber trozdem schwer haben.


    Wie bereits gesagt wurde hat Pokkén mit SSB nicht viel zu tun. Das wäre so wie wenn du Mario Kart mit Gran Turismo gleichsetzt.


    Ansonsten, an die Leute, die sich über die Arcade-Ankündigung aufregen: Auch das wurde bereits erwähnt, aber 90% aller japanischen Fighting-Spiele erscheinen erst in Arcades und werden dann für Konsolen herausgebracht. Die Tatsache, dass es in Deutschland keine Arcades gibt, die deutsche Website das Spiel jedoch dennoch promoted (was bei anderen Japan-exklusiven oder nicht in später in Deutschland erhältlichen Spielen (z.B. Pokémon Conquest) meines Wissens nach nicht getan wurde), sollte Hinweis genug darauf sein, dass das Spiel in Zukunft auf einer Nintendokonsole in Deutschland spielbar sein wird.

  • Dass das Wort "schockierend" bei Serebii aus der Übersetzung gestrichen und durch "überraschend" ersetzt wurde, hat auch kein Mensch mitbekommen. Da ist wohl schnell klar geworden, dass man damit Assoziationen mit Pikachu bzw. Elektropokémon weckt, die im Japanischen nicht vorhanden sind. Daher war "überraschend" der bessere Ausdruck.


    Tekken ist jetzt auch nicht so meins, aber ich gebe jedem Spiel prinzipiell erst einmal eine Chance ^^ Klingt für mich aber nach einem eShop-Only-Titel. Wäre mir auch keine 60 Euro wert, aber schauen wir erstmal :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wenn ich einmal in die Runde fragen darf: Was hattet ihr eigentlich von der Ankündigung erwartet? Viele sind enttäuscht, dass es "nur" Pokken geworden ist und merken gar nicht, dass an dem heutigen Mittag an Stelle des langerwarteten Pokemon-Beat-'em-Ups auch ein Ausschnitt aus einem Anime-Special oder einem Kinofilm hätte gezeigt werden können.
    Im Grunde haben wir mit einem neuen Spiel, welches sehr wahrscheinlich auch zu uns kommen wird, den Hauptgewinn gezogen.


    Ich jedenfalls bin mit keinen großen Erwartungen reingegangen und wurde auch nicht enttäuscht, weil wir (die Fans) das bekommen haben, was sich viele gewünscht haben.
    Hattet ihr euch neue Mega-Entwicklungen, neue Hauptspiele, das nächste Pokemon Mystery Dungeon oder ein super-duper-RPG, in der man alle Pokemon fangen und alle Regionen bereisen kann, erhofft? Oder liegt es am Franchise (Beat 'em Up)?

  • (z.B. Pokémon Conquest)


    Danke für's Aufreißen alter Wunden :crying:
    Wie auch immer gehöre ich wohl zu der Minderheit, die sich über die Ankündigung freut. Ich mag Tekken relativ gerne (Street Fighter ist aber viel besser :P ) und wollte schon lange ein Pokémon- Beat 'em Up. Hoffe nur, dass es jetzt auch den Sprung auf die Wii U schafft, bin da aber mal optimistisch :)

  • Also ich persönlich hab ja mit Beat'em ups nicht soviel am Hut.
    Wenn ich mir aber die Ankündigung zu Pokkén so anschaue, bin ich doch ziemlich neugierig geworden. Wird wohl evtl. doch eion Grund mehr, sich ne Wii U anzulegen (Auch wenn die alte Wii noch gute Dienste leistet).
    Schaun wa mal, dann seh´n wa schon, nich wahr?
    Bin mal gespannt, was da noch kommt.

  • Mir kommt die Ankündigung komplett Logisch vor. Ein 3D Ableger wie ein neues Pokemon Stadium ist mit den Haubteditionen in 3D witzlos. Eine eventuelle Fortsetzung von Colosseum würde nicht so früh nach den Haubteditionen kommen. Da erscheint ein Prügler als Konsolenableger irgendwie wie ein Logischer Schritt. weg vom alten Gameplay um auf der Heimkonsole etwas anderes als auf der Mobilen Konsole zu bieten.

  • Also meiner Meinung nach wirds wohl kein Trainer spiel der gewohnten Art und das finde ich nicht mal schlecht. Naja es sieht so aus, und ich hab koloseum nie gespielt, als wäre es mal ein viel lebendigeres pokemon spiel in dem der kampf nun mal interessanter wird. Denn ein weiteres trainer game würde viele nur verrückte machen. Allein das ganze kleidungszeug und diverse sachen aus xy waren kaum noch pokemon! OR und AS wären nun aber auch derzeit anscheinend die letzten spiele dieser art, jetzt kommt was neues!

  • Das einzigst schokierende ist die Tatsache, dass Pokkén Tournament nur als Arcade Game in Japans Spielhallen erscheinen wird! -.-
    Die hatten doch soweit ich weiß einen anderen Pokkén Namen gesichert? Pokkén Fighters oder so.
    Hoffen wir mal, dass wenigstens das für die Wii U oder für den 3DS (lieber letzteres) erscheinen wird. =/

  • Tekken :thumbup: , Pokemon :scared: ... rühre beides zusammen :tired: .
    Nee ehrlich, für mich klingt Pokken immernoch nach einer Krankheit. So sehr ich Tekken lieben und pkmn sowieso, so wenig brauche ich dieses Spiel. Keine Ahnung, wie das in der Spielhalle bei den Leuten ankommt, auf der Wii U könnte es vielleicht sogar ein Hit werden, zumal solche Kampfspiele dort Mangelware sind und viele Pokemonfans eh zugreifen werden. Von daher, sollen sie ruhig machen, aber ich werds wohl an mir vorbeiziehen lassen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das einzigst schokierende ist die Tatsache, dass Pokkén Tournament nur als Arcade Game in Japans Spielhallen erscheinen wird! -.-


    Ja, absolut schockierend dass dieses Spiel wie alle Prügler zuerst in Japans Spielehallen veröffentlicht wird bevor es einen Konsolenport bekommt.


    Der Trailer wurde nicht umsonst auch auf nicht japanischen YouTube-Kanälen veröffentlicht Leute…


    Enttäuschung pur, hab was besseres als so n Müll erwartet...


    Ich bin auch Enttäuscht. Nicht von Pokkén, aber von der Pokémon-Community die größtenteils reagiert wie ein kleines Kind dass ein Erdbeereis in der Waffel wollte aber stattdessen ein Schokoladeneis am Stiel bekommt.

    Natürlich mag nicht jeder Schokoladeneis, aber dieses dann als „Müll“ zu bezeichnen ist absolut unangebracht.

    Ich als Fan und regelmäßiger Spieler von Prüglern bin absolut begeistert dass dieses Spiel existiert, Tekken und der Mann dahinter, Katsuhiro Harada, sind nicht nur heiße Luft, dass sind Riesen in der Branche. Ich zweifle nicht daran dass es am Ende ein Spiel wird das sowohl Neulinge als auch Erfahrene Spieler genießen können.

  • das kann man nun sehn wie man will. ich liebe tekken bin damit wie vieles andere aufgewachsen ebenso auch mit pokemon... aba die mischung pokemon und tekken.... manches solltet man nicht zusammen würfeln.. oder wie wäre es mit barbie-tekken ? wäre eig das selbe grade etwas was absolut nicht sein muss...


    klar freun sich viele drauf, der trailer hat mich ebenfalls beeindruckt. nur zerstört der trailer irgendwie meine weltliche anschaung auf pokemon und lässt mein "inneres" kleines kind erschiessen....tekken ist hammer aber diese erwachsene art von pokemon ( erwachsen im sinne von ich lass tekken keine kinder spielen die grade mal lesen können, wogegen pokemon diese altersgruppe anspricht )

  • Enttäuschung pur, hab was besseres als so n Müll erwartet...


    Naja so ist Nintendo eben...

    !ohne nintendo würde es kein pokemon geben und kein mario und super smash bros. usw. wenn du nintendo blöd fndest dann tuts mir leid dann geh doch x-box oder playstation spielen du weisst doch noch garnicht wie das spiel ist ! keine vorurteile machen !daswird schon irgendwie fast alle sind hier skeptisch aber musst erstmal abwarten :)