Hole dir Mega-Glurak Codes bei GameStop!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War in Nürnberg bei beiden Gamestops, liegen ja nur einen Block auseinander.
    Im ersten gab es natürlich keine Codes mehr, und beim zweiten hieß es sie bekommen erst die Lieferung...
    Das sie wieder ausgegangen sind wundert mich nicht, es ist zwar toll einen netten Mitarbeiter zu treffen der einen 5 Codes aushändigt, aber wiederum ärgern sich die anderen. Mich hat das Elektek/Magmar Event schon genervt, weil ich auch keinen erwischen konnte (aber später zum Glück doch noch einen von einem Bisaboardler der einen übrig hatte). Mir sind die Downloads-Event viel lieber, da hat man wenigstens nicht immer diesen ganzen tumult.
    Naja, mal schauen ob ich demnächst nach Regensburg kommen, dann versuche ich mein Glück mal im Arkaden.


    PS: Wer einen Code übrig hat, ich wäre sehr dankbar wenn ich ihn bekommen könnte. Hätte auch Shinys und DVs zum Tausch.

  • Ich war gestern im Game Stop und hab auch nur einen Code bekommen.
    Die Verkäufer durften pro Person nur einen Code rausgeben. Zum Glück war meine Mutter dabei, die ist dann auch noch in den Laden gegangen um einen Code zu holen. Sonst hätte mein Neffe keinen bekommen. Da wäre er nicht so begeistert gewesen ^^°

  • Hey!


    War heute doch im GS in der Plus City/Linz.
    Haben dort noch Codes, allerdings dürfen sie nur einen pro Kunden hergeben!
    Mit etwas bitten und betteln habe ich dann doch noch einen 2. bekommen.


    Haben mich übrigens nicht gefragt, ob ich die neuen Spiele bei ihnen vorbestelle.
    Allerdings haben sie gesagt, dass die Steelbooks bereits alle reserviert sind.


    lg Moony2000

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Sind eigentlich schon die Wartungsarbeiten, dass man den Code nicht mehr einlösen kann?

    Ein konkreter Zeitraum für die Wartungsarbeiten wurde bislang noch nicht veröffentlicht, allerdings sollen diese im November stattfinden.

    Weissman schon, wie lange man die codes noch bekommt? Komme nämlich erst am 13. nach Hause.

    Laut der offiziellen Pokémon-Website können bis zum 30. September Codes in teilnehmenden GameStop-Filialen erhalten werden. Dennoch empfiehlt es sich, so früh wie möglich zu agieren, da die Seriencodes nur verfügbar sind, solange der Vorrat reicht.

  • Mittlerweile habe ich schon meine ganze Familie in den Gamestop gejagt, ein Code pro Kunde, wieviel User haben mehrere Edis.
    Wie immer ein totales Chaos bei der Eventverteilung. Was soll der scheiß mit, nur an vorbestellen, Lol kaufen eh alle beim Release die edis, ausserdem gibt's gleich zu Beginn ein shiny metang inklusive megastein als Anreiz sich die edis zu holen

  • Gamestop laufen halt die kunden weg und daher versuchen sie das mit solchen tricks ^^

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Die müssten eigentlich welche dahaben, meißtens liegen die hinter der Theke man muss halt mal Nachfragen los werden die diese Dinger nicht, als ich im April bezüglich Pinsir/Skaraborn mir eine Holen wollte, lagen da ca 150 stk :D

  • Also wenn ich das hier lese wirs mir schlecht.
    Wieso kriegt Gamestop überhaupt solche Verteilungen wenn die so 'nen Mist damit machen wie nur an Vorbesteller. Dann sollen die einen in meiner Stadt bauen, so lange darf mich Amazon morgens direkt an der Tür beliefern und das auch noch günstiger. So zahlt man eigentlich den Code weil bei Gamestop die Editionen teurer sind.


    Man sollte mal Nintendo schreiben... Vor allem wenn man zwei Editionen gekauft hat, will man auch zwei Codes, finde ich verständlich.


    Vor allem Codes die beworben werden nur an Vorbesteller... Es war nirgendwo der Kommentar "Gibts nur für Vorbesteller" zu lesen bei den Ankündigungen.. sollte man mal dabei schreiben.

  • Zitat

    Wieso kriegt Gamestop überhaupt solche Verteilungen wenn die so 'nen Mist damit machen wie nur an Vorbesteller. Dann sollen die einen in meiner Stadt bauen, so lange darf mich Amazon morgens direkt an der Tür beliefern und das auch noch günstiger.


    Zitat

    Gamestop laufen halt die kunden weg und daher versuchen sie das mit solchen tricks ^^


    Der große witz an der sache ist, dass bei den letzten 2 generationen jeweils der Müller bei uns ne %-Aktion hatte... und ganz im ernst: wenn man die möglichkeit hat, ne Edition für 5 bis 10 Euro weniger zu bekommen, wer würde das denn nicht tun...
    Aber ich glaub wir weichen etwas vom thema ab <.<

  • Ich finde das ist auch ziemlich frech von Gamestop, ich war bei meinem und der sagte mir der wüsste nichts davon das nur Vorbesteller die haben dürfen.
    Er hat order bekommen das jeder der fragt einen Code bekommt.
    Genau so wurde das ja auch beworben, das sie das nun als eigene Marketing Strategie verwenden nur um Vorbesteller zu haben war SO bestimmt nicht gedacht von Nintendo.
    Ich bin sowieso kein Fan von Gamestop, Spiele überteuert, und selbst gebrauchte noch teuerer als neue bei zb. Media Markt und Co.
    Persönlich halte ich nichts von den Code verteilungen, per Internet oder wenn man hingeht zum drauf laden finde ich OK, da jeder wirklich die Chance hat auch ZWEI Pokemon zu bekommen wenn man mit ZWEI Editionen ankommt. Aber das einige Mitarbeiter von Gamestop bei einigen mit den Codes um sich werfen und einige sich so unfassbar frecht anstellen erschwert das ganze ja nun noch um einiges.



    Ich habe jetzt einen Code aber kann den leider nicht nutzen, wer ihn haben möchte kann mir gern ne PN schicken.

  • Ich habe nichtmals einen Gamestop in der Nähe, soweit ich weiß.
    Oder gibt es doch einen irgendwo in Paderborn, von dem ich nichts weiß?
    Wenn ja dann muss er aber echt gut versteckt sein, ich kann es mir aber
    nicht vorstellen und habe weder Lust noch Zeit, in irgend eine andere Stadt zu fahren
    nur um dann eventuell doch keinen Code zu bekommen.


    Dabei hätte ich schon noch gerne einen für meine kleine Schwester gehabt...

  • Das mit dem Binden an Vorbesteller kommt wohl von oben, und wird jedem Gamestop selbst überlassen. Wenn es so wie in den Staaten ist, bekommt man als GS Verkäufer wohl nen kleinen Bonus o.ä. wenn man ne Vorbestellung an den Mann bringt. Bdi meinem Gamestop jedenfalls, wurde im Spaß gesagt dass es die nur für Vorbesteller gäbe, aber war klar im Spaß gemeint.

  • Also bei mir in Neuss kann man sich den Seriencode abholen , ABER sie verlangen dass man sich entweder AS oder OR holt . Ich habe mir keins geholt aber trotzdem einen bekommen weil es ein netter Kassierer war.
    Keine Ahnung ob man es bei euch auch vorbestellen muss aber wenn ja und ihr keinen bock habt habt ihr vielleicht das Glück das auch ein netter Kassierer da ist und euch das so schenkt :)

  • Ich wurde nur gefragt ob ich schon weiß dass man die neuen Spiele vorbestellen kann. Hab ihr dann erzählt dass ich die bereits über Bisafans bei Amazon bestellt hab und damit war das Thema für sie erledigt. Und ich habe 3 Codes bekommen, weil sie weiß das ich 3 Spiele habe.
    Die anderen Mitarbeiter sind nicht so großzügig. Wir versuchen jedoch immer wieder (natürlich nicht täglich) unser Glück denn hier gibt es kaum pokemon Spieler.

  • also was die verteilung angeht: ja, klar, eigentlich ist die order von nintendo die codes an die abzugeben die fragen und logischerweise einen pro person. alles darüber ist ermessungsspielraum für die mitarbeiter.
    gamestop versucht durch den code jetzt auch noch ein paar vorbestellungen reinzukriegen und hofft auf die blödheit der spieler. das sind zwei verschiedene angelegenheiten.


    wer freundlich klar stellt, dass nintendo diese codes niemals als pre-order-givewaway verteilt hat und es auch nie geplant hat, vllt noch das shiny tanhel erwähnt, die steelboxen erwähnt, die figuren, schlüsselanhänger, etc im ausland erwähnt... versertzt die mitarbeiter ein wenig in erklärungsnot und ggf. werden die dann pampig, weil sie wissen, dass der spieler recht hat, aber die von oben eine andere order bekommen haben.


    aber an und für sich, wenn man da tatsächlich einen gamer gegenüber stehen hat und nicht nur ein schlichter verkäufer, wird der gamestop-mitarbeiter den code auch so rausrücken. allerspätestens nach diesem erklärungswust.


    einfach freundlich fragen ob man einen code bekommen kann und ggf. wenn man eine zweite edi hat, beide dabei haben und nach einem zweiten fragen.
    oft hilfts halt auch wenn man jemand weiteres dabei hat.


    blödes benehmen wie "nur einer pro haushalt" ist pures mobbing und sollte dem vorgesetzten gemeldet werden. dann hat man es sich vielleicht mit derjenigen verspielt, aber tut auch gleich noch mal etwas für sich, in dem solches verhalten in dem gamestop nicht gefördert wird.



    summa sumarum: fragen kostet nichts, nachhaken höchstens einen unbehaglich dreinschauenden mitarbeiter

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit