Zwei neue Nintendo 3DS Modelle angekündigt: New Nintendo 3DS (XL)! (Update: New Nintendo 3DS im Februar in Europa?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werde ich mir sicher nicht kaufen. Ich bin mir da doch verhältnismäßig sicher, dass die Sachen prinzipiell auch damals schon einbaubar gewesen wären und da vermisse ich die alte Zeit, in der es nur wenige Alternativmodelle bis zur neuen Generation gab. Für mich ist das einfach nur eine neue Abzocke und relativ unnötig. Es sind sehr wenige Neuerungen und wenn man sich diese als Differenz vom normalen 3DS ansieht, sind sie sicher keine über 100 Euro für sich wert. Für die Leute, die noch gar keinen 3DS haben, ist das sicher eine Idee, aber ich bin mit meinem ganz klassischen 3DS noch vollkommen zufrieden und habe mich damals schon geärgert, dass ich kaum an die Tasten komme (Durch meine kleinen Hände).
    Aber nach dem 2DS, der für die 10€ weniger mit einem hässlichen Design ankommt und generell keinen Mehrwert bringt (3D überall abschaltbar) jetzt noch so ein überflüssiger Schnickschnack? Nein danke

  • Werde ich mir sicher nicht kaufen. Ich bin mir da doch verhältnismäßig sicher, dass die Sachen prinzipiell auch damals schon einbaubar gewesen wären und da vermisse ich die alte Zeit, in der es nur wenige Alternativmodelle bis zur neuen Generation gab. Für mich ist das einfach nur eine neue Abzocke und relativ unnötig. Es sind sehr wenige Neuerungen und wenn man sich diese als Differenz vom normalen 3DS ansieht, sind sie sicher keine über 100 Euro für sich wert. Für die Leute, die noch gar keinen 3DS haben, ist das sicher eine Idee, aber ich bin mit meinem ganz klassischen 3DS noch vollkommen zufrieden und habe mich damals schon geärgert, dass ich kaum an die Tasten komme (Durch meine kleinen Hände).
    Aber nach dem 2DS, der für die 10€ weniger mit einem hässlichen Design ankommt und generell keinen Mehrwert bringt (3D überall abschaltbar) jetzt noch so ein überflüssiger Schnickschnack? Nein danke


    Klingt überzeugend :O

  • [qoute]Was haltet ihr von dem frühen Release-Datum für Australien und Neuseeland?[/quote]


    Naja, schade dass wir nicht auch dran sind, aber ich freue mich für Australien und Neuseeland. Ist vielleicht auch besser so, bin grade sowieso pleite und dann muss da auch noch Hyrule Warriors her :thumbsup:

    Freundescode: 4038-6267-8342
    Kontaktsafari: Gift
    Ingamename : Lion


    ~ Ich geh mit dir ans Ende der Welt, dann schubs ich dich ~

  • Auf der Rückseite des Australischen Geräts steht die Adresse von Nintendo. NoE um genau zu sein: Ja, die Adresse von Frankfurt! Ob die identisch mit unseren Geräten sein werden?

  • Ob die identisch mit unseren Geräten sein werden?


    Ich gehe davon aus. Evtl. kann man ihn nur auf Englisch nutzen, aber auf jeden fall haben die derzeitgen DS-Geräte den selben Regionalcode wie die Deutschen. Auf der Rückseite von Spielen steht ja auch, dass man sie mit europäischen und australischen Geräten spielen kann. Wenn sich da nichts geändert hat, könnte man sich das Gerät auch theoretisch importieren. Ich überlege ohnehin mir einen als Weihnachtsgeschenk zu besorgen. Dies entscheidet sich, wenn der Verkaufstermin für Deutschland steht. Bis März oder so möchte ich nicht warten.

  • Kein Ladekabel? OH Man?! Was ist los mit euch geizigen?!


    Ich kann mir doch keine Konsole kaufen wenn da nix zum aufladen dabei ist. Hauptsache extern dazu kaufen... -_-
    Ist ja auch ganz gut wenn man seine alten Kabel verwenden kann, aber was ist, wenn man sich die zum ersten mal kauft...


    Finde das Gerät seltsam... zu was neue Schulterknöpfe und farbige Knöpfe.
    Mehr Leistung... dann wird es bald Spiele geben die nur auf denen funktionieren werden... ich denke da vor allen an Monster Hunter 4 Ultimate. Oh man! Wenn es soweit ist, kann ich mein Gehalt eigentlich gleich an Nintendo überweißen lassen...

  • Ich finde, der neue 3ds sieht ja echt fresh aus :D
    Ich sehe es aber nicht ein, ihn gleich nach dem Release zu kaufen. Viel zu teuer. Ich habe ja eh schon einen normalen 3ds.
    Was mich aber stört, ist dass Nintendo meint dass sie jedes halbe Jahr eine neue Konsole rausbringen müssten.

  • Momentan bin ich schwer am überlegen, ob ich mir einen New 3DS kaufe, wenn die hier bei uns releast werden. Bin aber nur an der normalen Version interessiert und nicht am großen Bruder, weil zu unhandlich für mich von der Größe her.
    Wenn sich nicht viel am Preis ändert, der zumindest bei der normalen Version auf 2DS-Niveau herumhängt, dann könnte ich mir so ein Gerät schon holen. Aber mal sehen, wie viel sich in dieser Hinsicht noch tut.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde, der neue 3ds sieht ja echt fresh aus :D
    Ich sehe es aber nicht ein, ihn gleich nach dem Release zu kaufen. Viel zu teuer. Ich habe ja eh schon einen normalen 3ds.
    Was mich aber stört, ist dass Nintendo meint dass sie jedes halbe Jahr eine neue Konsole rausbringen müssten.


    Sie bringen nicht jedes halbe Jahr eine neue Konsole sondern jedes Jahr eine neue Revision. Der 2DS war sicherlich nicht am Anfang geplant. Das Teil kam ja für den Westen, weil der 3DS dort deutlich schlechter lief als in Japan (deshalb gibt es den 2DS bis heute nicht in Japan). Der New 3DS ist auch nicht wirklich eine neue Konsole sondern eher eine Erweiterte Revision ähnlich wie der DSi. Dazu da die Lebenszeit des 3DS noch ein bisschen zu verlängern bis man dann in 2-3 Jahren den richtigen 3DS Nachfolger bringen kann. Der sich dann technisch irgendwo zwischen PS Vita und WiiU bewegt. Im Grunde also kein neues Konzept nur ein beschissener Name und fragwürdige exklusiv Titel um das Gerät interessanter zu machen. Naja solange es bei Ports von Wii und Gamecube Spielen bleibt soll es mir recht sein. Die sollen sich eher darauf konzentrieren Spiele für den New 3DS zu optimieren. Pokemon Z /X2 /Y2 dann auf dem New 3DS bitte in vollem 3D und flüssiger Framerate, auf dem alten dann so wie X/Y und OR/AS.

  • Ich persönlich würde es zudem sehr begrüßen, wenn sie es schaffen, die Lebensdauer des Akkus zu erhöhen. Ich meine nun nicht die allgemeine Lebensdauer, sondern die Stundenzahl, die der Akku genutzt werden kann, ehe man ihn wieder aufladen muss. Mich persönlich nervt es nämlich, dass ich meinen 2DS nach vier bis viereinhalb Stunden wieder aufladen muss, während mein DS Lite da locker 15 Stunden zurecht kam. Diese extrem hohe Differenz müsste mal ausgeglichen werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Ich persönlich würde es zudem sehr begrüßen, wenn sie es schaffen, die Lebensdauer des Akkus zu erhöhen. Ich meine nun nicht die allgemeine Lebensdauer, sondern die Stundenzahl, die der Akku genutzt werden kann, ehe man ihn wieder aufladen muss. Mich persönlich nervt es nämlich, dass ich meinen 2DS nach vier bis viereinhalb Stunden wieder aufladen muss, während mein DS Lite da locker 15 Stunden zurecht kam. Diese extrem hohe Differenz müsste mal ausgeglichen werden.


    Das ist ein Problem das alle mobilen Geräte im Moment haben. Die Technik hat sich stark weiterentwickelt während die Akkutechnologie kaum weiterkommt. Bis da mal ein neuer Durchbruch kommt werden wir weiter unsere Handys nutzten die nur 1-2 Tage halten und bei Handhelds ist es halt genau das gleiche.

  • Pokemon Z /X2 /Y2 dann auf dem New 3DS bitte in vollem 3D und flüssiger Framerate, auf dem alten dann so wie X/Y und OR/AS.


    Kurz gesagt: Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das machen.
    Lang gesagt: Kommt darauf an, wie sehr sich die Hardware ähnelt und ob man die Spiele auf dem New 3DS einfach flüssiger machen kann, weil er aus dem gleichen Spielmodul sozusagen mehr herausholen kann, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es für beide Geräte unterschiedliche Versionen des gleichen Spiels geben wird. Obwohl das irgendwie interessant wäre, wenns z.B. X2 für den 3DS und Y2 für den New 3DS gäbe, aber nee, schon mit S2/W2 haben sie gezeigt, dass sie es sich im Zweifel leicht machen und lieber versuchen, möglichst viele Module abzusetzen und keine Ahnung, wieviele sie vom New 3DS überhaupt verkaufen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Kurz gesagt: Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das machen.
    Lang gesagt: Kommt darauf an, wie sehr sich die Hardware ähnelt und ob man die Spiele auf dem New 3DS einfach flüssiger machen kann, weil er aus dem gleichen Spielmodul sozusagen mehr herausholen kann, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es für beide Geräte unterschiedliche Versionen des gleichen Spiels geben wird. Obwohl das irgendwie interessant wäre, wenns z.B. X2 für den 3DS und Y2 für den New 3DS gäbe, aber nee, schon mit S2/W2 haben sie gezeigt, dass sie es sich im Zweifel leicht machen und lieber versuchen, möglichst viele Module abzusetzen und keine Ahnung, wieviele sie vom New 3DS überhaupt verkaufen...


    Super Smah Bros. 3DS läuft auf dem neuen 3DS besser als auf dem alten. Auf dem alten muss der 3DS extra das Home Menü in einen Spar Modus bringen um RAM und mehr CPU Power zu bekommen und lädt dann trotzdem super lange. Auf dem New 3DS läuft das Spiel wie jedes andere 3DS Spiel auf dem alten 3DS. Nintendo hat auch schon bestätigt das Entwickler für den New 3DS optimieren können ohne das es exklusiv sein muss. Entwicklung für mehrere Systeme hast du auch bei iOS oder Android wo du fünf und hunderte Verschiedene Geräte mit verschiedenen Konfigurationen hast. Der 3DS ist im Grunde das iPhone 4 und der New 3DS das iPhone 4S (nur ein Beispiel der Unterschied zwischen den beiden Geräten ist vermutlich deutlich geringer als zwischen zwei iPhone Revisionen). Du kannst Software entwickeln die auf beiden funktioniert und trotzdem die Vorteile des schnelleren Systems nutzen.

  • Man merkt schon dass Nintendo in letzter Zeit Rote Zahlen schreibt oder. :D
    Jetzt gibt´s schon wieder kein Ladekabel also das sagt schon alles.


    Ich werde mir wohl eher keinen neuen Kaufen da, es dann nach einen Jahr wieder einen Neuen gibt. Da kommt mein Budget nicht mit. Einzige Manko ist sowieso wie von vielen schon geschrieben die kurze Akku Zeit.


    Ich hoffe das sie jetzt mal wieder aufhören bei jeder neuen Idee die sie haben gleich einen Neuen 3ds Raus zubringen das wird ja albern.

  • Echt schade, dass das mit dem Release 2014 bei uns nichts mehr wird. Die armen Eltern, deren Kinder sich einen 3DS wünschen und die zum Weihnachtsgeschäft den alten kaufen müssen, obwohl nur ein paar Monate später der neue erscheint, nur weil Nintendo noch möglichst viel von den normalen Modellen loswerden will. :/