Let it Rain :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuch hier mal ein Regen Team zu basteln. Ich bin relativ neu in dem Ev Dv Zeug und so ..... :D
    Also fang ich mal an :
    Quaxo
    Name: Quaxo
    Ev´s: 252 Vert. 252 Kp 4 SpezDef.
    Wesen: -Angr +SpezDef
    Item: Damp Rock
    Fähigkeit: Niesel
    Attacken:
    -Siedewasser
    -Hypnose
    -Eisstrahl
    -Schutzschild


    Naja soll den Regen rausbringen und möglichst viel aushalten. Siedewasser zum verbrennen, Eissrahl zur Coverage, Hypnose zum nerven und Schutzschild zum gucken was der Gegner macht....


    Viscogon
    Name: Viscogon
    Ev´s: 252 Kp 252 SpezDef 4SpezAngr
    Wesen:-Init +SpezDef
    Fähigkeit: Hydration
    Item: Leftovers
    Attacken:
    -Rest
    -Drachenpuls
    -Raindance
    -Toxic


    Spezieller Tank, der sich mit Rest wieder hoch heilt und durch Hydration wieder aufweckt.
    Attacken sind da um gut auszuteilen und um eine gute Coverage zu haben. Donner trifft immer.


    Seedraking
    Name: Seedraking
    Ev´s: 252 SpezAngr 252 Kp 4 Init
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Wassertempo
    Item: Life-Ort
    Attacken:
    -Draco Meteor
    -Flash Canon
    -Eisstrahl
    - Surf
    Mein Spez Sweeper der versucht alles wegzuräumen :D


    Aquana
    Name: Aquana
    Ev´s: 252 Def 252 Kp 4 SpezDef
    Wesen: -Angr +Def
    Item: ?
    Fähigkeit: Hydration
    Attacken:
    -Siedewasser
    -Rest
    -Toxin
    -Wasser Ring (?)
    Phisyscher Tank, der nerven soll unso..


    [pokemon]Dementeros-T[/pokemon]
    Name: Dementeros
    Ev´s: 252 Angr 252 Init 4 Kp
    Wesen: hart
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Bedroher
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Kraktkollos
    -Kehrtwende
    Physischer Sweeper und ein sichrer Switch-In in Elektro Attacken. Alles um maximal Schaden rauszuhauen


    Elezard
    Name: Elezard
    Ev´s: 252 SpezAngr 252 Init 4 Kp
    Wesen: Scheu
    Item: Seegesang
    Fähigkeit: Trockenheit
    Attacken:
    -Donner
    -Fokusstoss
    -Voltwechsel
    -Surfer
    Hier bin ich noch unklar wie ich es spielen soll....


    Wie ihr seht bin ich bei manchen Pokemon noch unklar welche Attacken usw. Ich ihr könnt mir helfen :)

  • Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt ein Regen-Team zu basteln und hätte da mal ein paar Anregungen.
    Viscogon kannst du so nicht mit AV spielen, da die den Einsatz von Rest verhindert, nimm lieber Überreste. Könntest dir dann überlegen, es komplett auf Stall umzustellen mit Rest, Raindance, Toxic und Dragon Pulse. So hättest du noch ein zweites Pokemon in der Hinterhand, was Regen aktivieren kann. Dann würde ich Aquana durch Tentantel ersetzen. Das gleicht die Pflanzenschwäche deines Teams aus, wärend seine große Feuerschwäche durch den Regen gedeckt wird. Wenn du nach Item Klausel spielst könntest du ihm dann einen Beulenhelm geben. Bei Seedraking würde ich voll Offensiv gehen mit Draco Meteor, Surf, Icebeam und Flash Cannon als Item dann einen Leben-Orb oder Expertengurt. Dann könntest du dir noch überlegen ein Kabutops rein zu nehmen mit Stone Edge, Waterfall, Aquajet und Rapid Spon / Sword Dance, als Item Leben-Orb, fall du ihn nicht schon auf Seedraking kast, oder Prunusbeere gegen Irrlicht.

  • Also erstmal danke ich habe es so gut wie es geht umgesetzt. Aquana lass ich drin weil das teil echt mies seien kann...


    Dann würde ich Aquana mit Wunschtraum, Schutzschild, Toxin und Siedewasser spielen, so kann es besser stallen und gleichzeitig deine Pokemon heilen, falls nötig. Elezard würde ich dann durch Tentantel ersetzen, sonst hast du eine ungedeckte 3-Fach Schwäche gegen Pflanze udn eine 2-Fach Schwäche gegen Fee, was beides von Tentantel gewallt wird. Als Attacken dann Egelsamen, Schutzschild, Tarnsteine und Gyroball, also stärker stall-orientiert Version. Mit Gyrobal schaltest du die Feen aus und durch Schutzschild kriegst du eine Runde gratis Egelsamen-Recovery. Ohne Elezard hast du dann jedoch wiederum ncihts gegen Stahl und Wasser...

  • Hi :D
    habe mir auch gerade ein Regenteam gebastelt und würde dir dehalb Kabutops sehr ans Herz legen, vorallem da du kein physisches Pokemon hast. Mit Wassertempo kommt es bei neutralem Wesen und 252 EV investment auf 264 INIT auf LVL 50. Das ist deutlich schneller als z.B. Quajutsu. Mit Abschlag und Turbodreher kann man 2 sehr nützliche Moves draufzüchten, Steinhagel und Kaskade sind starke STABs. Wenn du magst kann ich dir eins geben.

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/598.gif] @ Überreste


    Wesen: Locker / Pfiffig
    DV's: Init 0 / 31 ( 0 DV's bei Lockerem Wesen | 31 DV's bei Pfiffigem Wesen)
    EV's: 252 KP / 92 Vert / 164 SpV
    - Gyroball / Blattgeißel
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    - Tarnsteine


    Bei Gyroball ein Lockeres Wesen un 0 Init. DV's um so viel Schaden wie möglich zu machen. Vor allem gegen Feen und schnelle fragile Pokémon.
    Blattgeißel, vor allem gegen Rotom-W und Bulky Waters.
    Rest des Set's sollte klar sein.

  • Dadurch, dass Tentantel bereits eine so hohe Verteidigungs Base hat ist es ratsamer auch in die SpVert zu investieren um auf der Seite nicht OHKOd zu werden. Mit dem Split hätte es auf 50 181 KP, 179 Vert und 157 SpVert. Die Verteidigung ist immer noch hoch genug, aber du hältst halt speziell auch mehr aus.