wicked wonderland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nikiisteineussdingensl7ofx.png]
    Danke für diesen Banner an @Violet


    [tabmenu]
    [tab=willkommen]
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…n_by_idjpanda-d7z7ewu.gif]Huhu an alle Kunstliebhaber,
    da der KuH-Bereich noch nicht sehr lange (im Gegensatz zu den Anderen) existiert, dachte ich mir, dass ich auch etwas zum Aufbau beitrage indem ich ein Topic eröffne. Ich habe schon immer gerne gebastelt, weshalb schon viele Dinge entstanden sind. Die meisten Dinge waren dann aber zu verstaubt, kaputt, haben mir selbst nicht mehr gefallen, und so weiter - deswegen werdet ihr anfangs noch nicht sehr viel sehen.


    Ob ihr nun etwas finden werdet, was euch gefällt oder euch diese Galerie überhaupt nicht anspricht - das weiß ich nicht. Mich würde es aber freuen, wenn ihr euch hier herumklickt und vielleicht auch einen kleinen Kommentar schreibt, gut wäre es dann auch, wenn dieser mir auf irgendeine Weise weiterhilft. Viel schreiben muss ich über die Anordnung nicht, denn ist einfach zu verstehen. Als nächstes werdet ihr ein paar, von mir ausgedachte Fragen finden, damit ihr etwas über meine "Arbeit" erfahrt und danach seht ihr dann die Werke mit einer kleinen Beschreibung.


    Schaut euch einfach durch - mich würde es freuen, wenn euch dieses Topic gefällt!


    Bild von iDJPanda


    [tab=fragen]
    Was machst du?
    Eigentlich mache ich sehr viele verschiedene Dinge, da meistens etwas in der Schule entsteht, genauer im Unterrichtsfach "(Bildende) Kunst". Da wir dort aber sehr viele verschiedene Dinge machen, also von Raumschiffe bauen über Skelette mit echten Knochen bis zu Lanschaften aus Pappe, kann ich mein "Können" nicht auf eine Sache festlegen. Besonders gerne mache ich Cupcakes oder Kuchen / Torten, aber eigentlich nicht einmal wegen dem Essen (Mir ist es meistens dann zu süß, haha). Ich habe schon oft meiner Mutter beim Backen geholfen und nun mache ich auch gerne mal besondere Dinge, also vor allem in Sache Dekoration. Toll daran finde ich, dass eigentlich jedes Werk ganz anders aussieht, da es Millionen Rezepte gibt, welche man erweitern oder umändern kann oder man kann auch nur nach diesem einem Rezept gehen. Durch die Dekoration und Verzierungen kann man den Kuchen ganz anders aussehen lassen, auch wenn dieser aus dem gleichen Teig besteht. Was mir auch gefällt, sind Wettbewerbe hier im Bisaboard - da versuche ich auch immer mitzumachen, wenn ich nicht gerade verhindert bin.


    Wie machst du es?
    Diese Frage ist schwierig zu beantworten, ich habe sie aber auch einmal zur Vollständigkeit hineingenommen. Denn die Materialien sind verschieden, kommt eben darauf an, was ich mache. Ich improvisiere aber auch mal gerne, wenn ich nicht gerade die passenden Werkzeuge da habe, zum Beispiel als ich mal keine dünnen Pinsel da hatte. Um das zu lösen, habe ich Zahnstocher genommen und daraus Linien gemacht - klar würde es mit Pinsel besser aussehen, aber das war mir in dem Moment wirklich egal. Bei Nahrungsmitteln arbeite ich mit Rezept und halte mich meistens daran, weil ich Angst habe, dass etwas schief geht. Da ich aber das oft mit meiner Mutter mache, kann schlecht etwas schlecht werden, sie selbst probiert auch gerne mal aus.


    Hast du manchmal Probleme?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/regenbogenmhjvr.png]Natürlich, wer hat denn keine? Wie vorhin aber schon erwähnt löse ich die einfach irgendwie. Meistens bin ich dann aber zu faul, um beim nächsten Mal das Problem zu beheben und mache es einfach wie bei dem letzten Mal, was zwar nicht unbedingt schlau ist, aber an purer Faulheit liegt. Bei Nahrungsmitteln fehlt oft ein wenig Glasur (Schokoladenglasur, Buttercreme, Sahne, usw.), wodurch es zwar nicht perfekt aussieht, aber das ist nicht besonders schlimm - obwohl das Auge ja immer mitisst.


    Bild von mir


    [tab=||]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kuchenxur44.png]Nahrungsmittel:
    ____ - 05.09.'14 Rainbow-Cupcakes
    ____ - 07.10.'14 Plätzchen
    ____ - 26.10.'14 Katzen-Cupcakes


    Sonstiges:
    ____ - 05.09.'14 Pokémon-Steine
    ____ - 07.10.'14 Linol-Kronjuwild


    Bild von @White Tulip


    [tab=nahrungsmittel]
    [subtab=Katzen-Kuchen (04.01.'15)]


    Materialien: Biskuit-Teig, Schokoladen-Buttercreme, Fondant, Lebensmittelfarben
    Beschreibung: Die Materialien sind sehr grob, das gebe ich zu, aber ich bin gerade zu faul um alle Rezepte rauszusuchen, da es schon ziemlich kompliziert war! Ihr könnt euch ja bedanken, wenn ich das Rezept ausführlich im KBB-Thread posten soll (Und wahrscheinlich werde ich es sowieso posten, aber trotzdem `^´). Als Fazit kann ich sagen, dass ziemlich viel schief ging und der Kuchen wahrscheinlich sehr viele Kalorien hatte, es sich aber trotzdem gelohnt hat, weil er - mal abgesehen vom Fondant (Ich glaube mal, ich muss im KBB-Thread euch fragen, wie ihr zu so Dekorationssachen steht) - sehr lecker geschmeckt hat und es sich wirklich gelohnt hat, ihn zu machen. Am Ende musste meine Mutter den Kuchen wegwerfen, weil sie ihn irgendwohin gestellt hatte, ich aber nicht wusste wo und deswegen gedacht habe, er wäre schon fertig aufgegessen. Naja, dann hat ihn niemand mehr gegessen und es war wirklich schade, ihn wegzuwerfen, aber er war dann halt schon etwas alt und auch nicht mehr gut.

    [subtab=Katzen-Cupcakes (26.10.'14)]


    Materialien: Rezept (Diesmal mehr verändert), Lebensmittelfarbe, Fondant, für Glasur Puddinpulver, Butter & Milch
    Beschreibung: Ich habe wieder Cupcakes gemacht! Diesmal wurden es kleine Kätzchen, wobei die Schnurrhaare fehlen, was aber daran liegt, dass ich sie an einem Sonntag gemacht habe und nichts kaufen konnte. Der Teig wurde von meiner Mutter diesmal anders zubereitet und ich habe ihn blau und lila gemacht, wobei es mich im Nachhinein etwas geärgert hat. Zum Einen weil ich ein Marmormuster machen wollte, was nicht funktioniert hat und auch deswegen, weil es zu farbenfroh war. Lieber hätte ich den Teig schwarz machen sollen (Mein Bruder meinte schon, das sieht für ihn nicht lecker aus). Nachdem der Teig fertig und gebacken war, hat es bestimmt noch 1 1/2 Stunden gebraucht, bis ich endlich mit allem fertig war. Die Fondant-Katze ist als erstes entstanden und sie hat echt viel Mühe gekostet, denn es dauert schon lange, einen größeren Brocken Fondant zu färben. Ein weiteres Problem war, dass der Fondant bei Raumtemperatur trocknet und mir das dummerweise etwas zu spät einfiel. Zum Glück konnte ich ihn noch retten. Bei den andere Cupcakes kam die Buttercreme drauf, dann habe ich Augen, Nase und Ohren ausgestochen und zum Schluss an die Cupcakes befestigt - sie haben mir zumindenst geschmeckt (Vor allem mit dem Pudding).

    [subtab=Plätzchen (26.10.'14)]


    Materialien: Plätzchenteig, Streusel, Eigelb, Schokoladenglasur, Puderzucker und Marmelade
    Beschreibung: Diese Plätzchen sind zugegeben schon etwas länger her, da ich aber von meinem alten Laptop alle Bilder wieder herbekam und ich diese gefunden hatte, dachte ich mir, dass ich sie euch auch zeige. Denn eigentlich finde ich sie mir gut gelungen, auch wenn sie schon zwei Jahre her sind. Ich habe mich vor allem um die Plätzchen mit Schokolade und Streusel gekümmert, meine Mutter hat die "Pfauenaugen" (links) gemacht. Das ist so ziemlich meine Lieblingsplätzchen-Sorte. Natürlich ist das nur ein Ausschnitt von denen, die wir gemacht haben - es gibt noch viel mehr, aber da diese von den gleichen Sorten sind, dachte ich, dass so ein paar Ausschnitte reichen.

    [subtab=Plätzchen (07.10.'14)]


    Materialien: Plätzchenteig, Zuckerguss, "Back- und Speisefarben"
    Beschreibung: Ich war am Samstag bei einem Freund, bei ihm war auch seine Cousine da und sie hatten irgendwie Lust, zu backen. Auch wenn ich ungern in der Nicht-Weihnachtszeit Plätzchen mache, dachte ich mir, ich gehe einfach mal zu ihm und wir machen welche. Manche hatten wir mit Streusel gemacht, die anderen mit Zuckerguss, welche mit "Back- und Speisefarben" von Dr. Oetker eingefärbt wurden, "angemalt". Ich habe aber keine Ahnung, was dieses weiße Zeugs auf manchen Plätzchen ist.

    [subtab=Rainbow-Cupcakes (05.09.'15)]


    Materialien: Rezept (leicht verändert), Lebensmittelfarbe, für Glasur Buttercreme (Angegeben im Rezept) & Sahne (Schlagsahne, Sahnesteif und Vanillin Zucker)
    Beschreibung: Da ich schon immer einmal Cupcakes machen wollte, dachte ich mir diesmal, ich ergreife diese Chance und mache welche. Natürlich sollten es besondere werden, weshalb ich sie mit Regenbogenfarben gemacht habe, wobei sowas als Anfänger zu machen echt schwierig ist. Anfangs lief alles noch echt leicht und der Teig hat sich schon mit echt wenig Lebensmittelfarbe gefärbt, was für mich ganz besonders war (Zuvor habe ich noch nie mit Lebensmittelfarbe gearbeitet). Leider gab es nicht genügend Teig und deswegen sind die Cupcakes nicht so hoch geworden. Anschließend kam die Buttercreme, aber bei mir hat sie nicht für alle Cupcakes gereicht (Ein paar wurden sogar nur angestrichen). Deswegen gab es für ein paar Cupcakes auch noch Sahne, welche meiner Meinung nach in Kombination mit dem Cupcake-Teig perfekt schmeckt! Da ich von der Sahne aber noch viel hatte, habe ich mich auch an einem kleinen Kunstwerk versucht, welches man links sehen kann. Die Buttercreme dagegen habe ich nicht so sehr gemocht, was aber wahrscheinlcih daran liegt, dass ich solche zum ersten Mal gegessen habe. Das Ergebnis fande ich aber echt toll, da man alle Farben wirklich gut erkennen kann (Außer die gelblichen Töne)!

    [tab=sonstiges]
    [subtab=Linol-Kronjuwild (07.10.'14)]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kronjuwild3jbt1.jpg]
    Bilder werden noch bearbeitet


    Materialien: Liniolplatte, verschiedene Werkzeuge, schwarze Farbe
    Beschreibung: In der siebten oder sechsten Klasse haben wir in Kunst mit Linolplatten gearbeitet, wir haben dafür ein Motiv (Fantasiewesen) ausgewählt,dieses auf eine Linolplatte gezeichnet und dann mit verschiedenen Werkzeugen Stellen "ausgehüllt" (Da, wo es jetzt auf dem Bild braun ist). Danach musste man mit Schwarz drübergehen und dann hat man einfach auf ein weißes Blatt Papier gedruckt. Da die braunen Flächen tiefer waren als die, die jetzt schwarz sind, waren die braunen Flächen auf demPapier sozusagen weiß. Leider weiß ich gerade nicht, wo meine Drucke sind, weshalb ich es gerade nicht zeigen kann - ihr könnte es ja googlen! Ich zeige es deswegen, weil wir in Kunst dieses Mal wieder mit Linoldruck arbeiten und ja - wollte es auch einfach mal so ausstellen.

    [subtab=Pokémon-Steine (05.09.'14)]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fertig15usmg9csmj.jpg]
    Bilder werden noch bearbeitet


    Materialien: Verschiedene Steine, Acrylfarben (Terrakotta, Magenta, Permanentgrün, Zitronengelb, Karminrot, Ultramarinblau, Lampenschwarz & Titanweiß), Pinsel, Zahnstocher
    Beschreibung: Diese Steine waren für die Steine-Aktion (Vote) erstellt worden, zwar habe ich nur den siebten Platz erreicht, trotzdem hat mir das Anmalen der Steine sehr gefallen und ich würde es vielleicht mal wieder machen. Die benutzten Materialien erklären sich wahrscheinlich von selbst - nur die Zahnstocher, die waren für die dünnen Linien, da ich keine guten Pinsel dafür hatte. Achja - es wurde erwähnt, dass es hier keinen besonderen Hintegrund gibt, aber davon stand nichts in der Aufgabe, es stand eher, dass der Stein im Vordergrund sein sollte und deswegen habe ich sie auf ein weißes Blatt Papier gelegt.

    [/tabmenu]


    Das wars dann auch schon!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Huhu SilverFlame,
    da du bis jetzt noch keine Kommentare hattest, habe ich mich nun entschlossen dir einen zu hinterlassen:


    Pokémon-Steine:

    Die Pokémon-Steine sind dir echt gut gelungen, schon interessant zu sehen, was du aus normalen Steinen alles herstellen kannst. fasziniert hat mich vor allem, wie du die Farben der verschiedenen Pokémon so gut hingekriegt hast, auch sonst sind dir bei allen Pokémon die Farben sehr gut gelungen. Aber auch sonst, kann ich mir extrem gut vorstellen, dass Dragonir am schwersten gewesen ist, darzustellen. Ich hoffe mal, dass ich richtig liege, denn ich kann mir das vorstellen, wie viel Aufwand es war, sich überhaupt vorzustellen, wie du es auf einen Stein zeichnen willst. Ausserdem habe ich gerade gemerkt, dass die Farben bei Liebiskuss nicht so kräftig und stark gezeichnet worden sind, wie bei den anderen Pokémon-Steinen. Da hätte ich persönlich vielleicht noch etwas kräftiger gezeichnet, aber ansonsten kann ich deine Pokémon-Steine Werke nicht mehr kritisieren, tolle Arbeit und sie sind dir echt gut gelungen.


    Cupcakes:

    Hier finde ich leider, nicht viel, was speziell an deinen Cupcakes ist. Sie sehen für mich leider ziemlich normal aus. Mich hätte es da gefreut, wenn du mehr Farben hinzugefügt hättest und du dir etwas kreatives ausgedacht hättest, zum Beispiel ein Pokémon Cupcake, oder etwas anderes. Denn für mich sehen deine Cupcakes leider noch wie normale Cupkakes aus. Ich verstehe leider nicht so ganz, was du dir darunter überlegt hast, denn viel Kreativität kann ich mir unter deine Cupkakes leider nicht vorstellen. Ich weiss nicht, ob das nur mir so ergeht, aber jedenfalls spüre ich keine Kreativität. Ich bin mir sicher, dass du das noch besser kannst. :)


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

  • Huhu @Blauwel,
    danke, dass du mir als Erster einen Kommentar geschrieben hast, ich war verwundert, dass gleich nach einem Tag ein Kommentar kommt, aber vielen Dank dafür! Ich dachte mir, dass ich dir dann auch eine Antwort schreiben kann. :3


    Aber auch sonst, kann ich mir extrem gut vorstellen, dass Dragonir am schwersten gewesen ist, darzustellen. Ich hoffe mal, dass ich richtig liege, denn ich kann mir das vorstellen, wie viel Aufwand es war, sich überhaupt vorzustellen, wie du es auf einen Stein zeichnen willst.


    Dratini (Ja, es ist kein Dragonir ^^) war eigentlich gar nicht so schwer, gebe ich zu. Als ich den Stein gesehen habe, war mir sofort klar, dass es ein Dratini werden sollte, welches schläft. Mir gefällt der Stein aber auch nicht so sehr, da ich mit dem Schwarz hier sehr unsauber gearbeitet habe, was ziemlich schade ist. Aber ja - es ist schon schwierig, kleinere Details auf einen kleinen Stein zu malen, deswegen habe ich auch detailarme Pokemon benutzt. Am Schwierigsten war aber eindeutig Wailmer, da es 3D ist und ich die Rückseite auch bemalt habe. Außerdem war es sehr schwierig, die Barthaare so fein hinzubekommen.


    Ausserdem habe ich gerade gemerkt, dass die Farben bei Liebiskuss nicht so kräftig und stark gezeichnet worden sind, wie bei den anderen Pokémon-Steinen.


    Ja, das wurde mir beim Wettbewerb auch öfters gesagt. Anfangs war die Farbe aber eigentlich auch noch deckend, aber irgendwie ist sie dann verschwunden, ich glaube weil Wasser auf den Stein gekommen ist und ich hatte auch wirklich nicht mehr viel Lust, es zu erneuern und deswegen habe ich es so gelassen.


    Hier finde ich leider, nicht viel, was speziell an deinen Cupcakes ist. Sie sehen für mich leider ziemlich normal aus. Mich hätte es da gefreut, wenn du mehr Farben hinzugefügt hättest und du dir etwas kreatives ausgedacht hättest, zum Beispiel ein Pokémon Cupcake, oder etwas anderes.


    Bei diesem Punkt glaube ich aber eher, dass du nicht ganz den Text und die Überschrift gelesen hast, da da "Rainbow-Cupcakes" steht und im Text sind auch ein paar Bilder zu dem Inneren der Cupcakes. Ich habe heute aber noch ein Bild hinzugefügt, bei welchem man die Regenbogenfarbe besser erkennt, da davor die Bilder ziemlich schlechte Qualität hatten. "Mich hätte es da gefreut, wenn du mehr Farbe hinzugefügt hättest" - das kann ich auch nicht ganz verstehen, denn zum Einen kann man auch einfach ganz normale Cupcakes hier ausstellen und zum Anderen ist es - vielleicht weißt du das nicht - schon schwierig, da gut Farbe einzubringen. Vor allem beim Frosting (Also der Buttercreme & Sahne) ist es sehr schwierig, vor allem für mich, weil ich da zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt mal mit Lebensmittelfarbe gearbeitet habe (Ich glaube, ich habe dafür auch noch keine gegessen oder sowas). Pokémon-Cupcakes hören sich zugegeben aber wirklich interessant an, mal schauen, ob ich sowas irgendwann einmal hinbekommen sollte, denn dafür bräuchte ich wahrscheinlich "Fondant" und das gibt es bei uns in der Nähe leider nicht.


    Vielen Dank nochmal für die Kritik, ich hoffe, dass ich mal wieder die Gelgenheit bekomme, etwas zu backen, dann kann ich ja deinen Vorschlag vielleicht umsetzen!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • [tabmenu]
    [tab=Update #1]
    Heute kommt wieder ein Update von mir! - leider diesmal "nur" Plätzchen und etwas von früher dabei, aber vielleicht kommen bald wieder Cupcakes von mir! Und ich hoffe, dass ich regelmäßiger updaten werde, aber ich brauche ein noch ein paar Dinge, mit denen ich arbeiten kann (z.B. FIMO). Ich habe noch andere Dinge, die ich ausstellen würde, aber dafür muss ich noch ein paar Dinge zusammensuchen, weshalb ich es jetzt noch nicht ausstelle.
    [tab=Plätzchen]

    Plätzchen



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1011503zgywu.jpg]



    Materialien: Plätzchenteig, Zuckerguss, "Back- und Speisefarben"
    Beschreibung: Ich war am Samstag bei einem Freund, bei ihm war auch seine Cousine da und sie hatten irgendwie Lust, zu backen. Auch wenn ich ungern in der Nicht-Weihnachtszeit Plätzchen mache, dachte ich mir, ich gehe einfach mal zu ihm und wir machen welche. Manche hatten wir mit Streusel gemacht, die anderen mit Zuckerguss (Glaube mal, dass es das wahr), welche mit "Back- und Speisefarben" von Dr. Oetker eingefärbt wurden, "angemalt". Ich habe aber keien Ahnung, was dieses weiße Zeugs auf manchen Plätzchen ist, haha )x

    [tab=Linol-Kronjuwild]

    Linol-Kronjuwild



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kronjuwild3jbt1.jpg]



    Materialien: Liniolplatte, verschiedene Werkzeuge, schwarze Farbe
    Beschreibung: In der siebten oder sechsten Klasse haben wir in Kunst mit Linolplatten gearbeitet, wir haben dafür ein Motiv ausgewählt, dieses auf eine Linolplatte gezeichnet und dann mit verschiedenen Werkzeugen Stellen "ausgehüllt" (Da, wo es jetzt auf dem Bild braun ist). Danach musste man mit Schwarz drübergehen und dann hat man einfach auf ein weißes Blatt Papier gedruckt. Da die braunen Flächen tiefer waren als die, die jetzt schwarz sind, waren die braunen Flächen auf dem Papier sozusagen weiß. Leider weiß ich gerade nicht, wo meine Drucke sind, weshalb ich es gerade nicht zeigen kann - ihr könnte es ja googlen! Ich zeige es deswegen, weil wir in Kunst dieses Mal wieder mit Linoldruck arbeiten und ja - wollte es auch einfach mal so ausstellen.
    [/tabmenu]


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Moin MOin Silverflame,
    Da du auch viel Kommentierst, schreibe ich dir auch mal zu deinem neusen Update ein Kommentar, auch wenn es keien wirklichen Kritikpunkte geben wird.


    Plätzchen

    Die Plätzchen, die du mit deinem Freund gemacht hast, sehen wirklich lecker aus. Und damit beantworte ich mal deine Frage, wobe du sie dir schon selber beantwortet hast, denn das was ihr eingefärbt habt war Zuckerguss (Bestehend aus, Puderzucker, Wasser/Zitrone und in diesem fall auch noch Lebensmittelfarbe). Ich finde man kann Plätzchen immer machen, man sollte nur die richtigen Formen nutzen, so dass es nicht unbedingt Weihnachtsfiguren darstellen. Worauf man allerdings auch achten sollte ist, dass man den Teig schnell verarbeitet, sonst ist er schneller weg, als man sehen kann und ihr habt keine Gebackenen Plätzchen mehr. Ich kenne nämlch so Leute die den puren Teig futtern.


    Linol-Kronjuwild

    Wenn das Bild jetzt schärfer gewesen wäre, könnte man es viel besser erkennen und so muss ich mir das ganze mal aus dem Text versuchen zu erklären. Aufjedenfall finde ich das Bild sehr schön und zudem hast du das Krojuwild sehr schön dargestellt, ich kann auch alles sehr gut erkennen. Es war vermutlich nicht gerade leicht, sowas zu erstellen. Auch wenn ich mich nich damit auskenne, kann ich nur sagen, versuch mal irgednwie nochmal alles was dazu gehörte zu Fotografieren, also das gedruckte Bild zusammen mit der druckplatte, falls die nicht in der Schule geblieben ist. Mich würde zudem noch interressiern, woraus das ganze besteht, außer jetzt Linolium usw.


    So das wars erst mal von mir.


    lg *Miro*

  • grüss dich SilverFlame =) ich poste hier in deinem Topic, weil ich es toll von dir finde, wie du mit verschiedenen Materialien herum experimentierst und dich auf die unterschiedlichsten Dinge einlässt.


    Startpost
    Der Header ist echt niedlich gemacht und wenn du dich zukünftig auf Leckereien spezialisierst, dann passt er wunderbar dazu. Finde es ausserdem eine gute Idee, wie du eine Frage-Antwort-Bogen eingefügt hast, weil ich das echt immer spannend finde, von was sich Leute inspirieren lassen etc. Besonders schön geschrieben fand ich diesen Satz, weil ich dem nur vollkommen zustimmen kann und es einfach zeigt, wieviele Möglichkeiten man allein schon beim Backen/Kochen hat, so dass man grenzenlos verschiedenes versuchen kann.

    Zitat

    Es gibt bestimmt Millionen Rezepte, welche man erweitern oder umändern kann, aber man kann auch einfach mal nach einem Rezept gehen.

    Ebenso die Übersicht finde ich immer ganz hilfreich, denn wenn du es dann regelmässig updatest, kann man dann gut deine Fortschritte erkennen. Mag es so, dass es nicht allzu bunt ist =)

    Pokémon-Steine

    Weil ich beim Wettbewerb nicht gevotet habe, dachte ich mir mal, dass ich die bemalten Steine von dir bewerte. Als erstes, möchte ich mich Blauwel anschliessen, dass es dir vor allem gelungen ist, die passenden Farben der Pokémon zu malen, ohne dass es dabei zu dunkel oder zu hell auf dem grauen Stein wirkt. Die Pokémon selber hast du vom Körperbau her, meiner Meinung nach auch ganz gut hinbekommen, die Idee mit dem Zahnstocher, um etwa feine Linien zu zeichnen, ist eine gute Alternativlösung neben einem Pinsel^^
    Ich kann nicht mal gross sagen, welches dir am besten gelungen ist und kann auch kaum Verbesserungsvorschläge geben. Bei Dratini hättest du eventuell noch mehr vom Bauch einzeichnen können, weil es ein wenig zu dick geraten wirkt. Bei Seempos und Wailmer passt natürlich die Form des Steines noch gut zum Körper, bei den anderen weniger, wobei das nicht unebdingt eine Kritik sein soll. Wäre halt nur eine Idee für ein anderes Mal, etwa für Liebiskus ein herzförmiger Stein zu finden =) Wäre gespannt, was du zum zweiten Mal mit Steinen herzaubern würdest.

  • [tabmenu]
    [tab=Update #2]
    Wieder ein Update von mir! Ich habe in der Zeit meinen Startpost etwas umgestaltet (Mir ist zwei Male der Entwurf kaputt gegangen) und eine neue, tolle Schriftart gefunden. Danke auch an Aquana und *Miro*, welche hier einen Kommentar geschrieben haben.
    [tab=Kommentare]
    [subtab=*Miro*]


    [subtab=Aquana]


    [tab=Katzen-Cupcakes]


    Materialien: Rezept (Diesmal mehr verändert), Lebensmittelfarbe, Fondant, für Glasur Puddinpulver, Butter & Milch
    Beschreibung: Ich habe wieder Cupcakes gemacht! Diesmal wurden es kleine Kätzchen, wobei die Schnurrhaare fehlen, was aber daran liegt, dass ich sie an einem Sonntag gemacht habe und nichts kaufen konnte. Der Teig wurde von meiner Mutter diesmal anders zubereitet und ich habe ihn blau und lila gemacht, wobei es mich im Nachhinein etwas geärgert hat. Zum Einen weil ich ein Marmormuster machen wollte, was nicht funktioniert hat und auch deswegen, weil es zu farbenfroh war. Lieber hätte ich den Teig schwarz machen sollen (Mein Bruder meinte schon, das sieht für ihn nicht lecker aus). Nachdem der Teig fertig und gebacken war, hat es bestimmt noch 1 1/2 Stunden gebraucht, bis ich endlich mit allem fertig war. Die Fondant-Katze ist als erstes entstanden und sie hat echt viel Mühe gekostet, denn es dauert schon lange, einen größeren Brocken Fondant zu färben. Ein weiteres Problem war, dass der Fondant bei Raumtemperatur trocknet und mir das dummerweise etwas zu spät einfiel. Zum Glück konnte ich ihn noch retten. Bei den andere Cupcakes kam die Buttercreme drauf, dann habe ich Augen, Nase und Ohren ausgestochen und zum Schluss an die Cupcakes befestigt - sie haben mir zumindenst geschmeckt (Vor allem mit dem Pudding).

    [tab=Plätzchen]


    Materialien: Plätzchenteig, Streusel, Eigelb, Schokoladenglasur, Puderzucker und Marmelade
    Beschreibung: Diese Plätzchen sind zugegeben schon etwas länger her, da ich aber von meinem alten Laptop alle Bilder wieder herbekam und ich diese gefunden hatte, dachte ich mir, dass ich sie euch auch zeige. Denn eigentlich finde ich sie mir gut gelungen, auch wenn sie schon zwei Jahre her sind. Ich habe mich vor allem um die Plätzchen mit Schokolade und Streusel gekümmert, meine Mutter hat die "Pfauenaugen" (links) gemacht. Das ist so ziemlich meine Lieblingsplätzchen-Sorte. Natürlich ist das nur ein Ausschnitt von denen, die wir gemacht haben - es gibt noch viel mehr, aber da diese von den gleichen Sorten sind, dachte ich, dass so ein paar Ausschnitte reichen.
    [/tabmenu]


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Hallo SilverFlame :)


    Danke erst Mal für den Link hierher, ich verlaufe mich viel zu oft :assi:


    Ich beziehe mich mal auf dein letztes Update, Plätzchen und Kätzchen :)


    Deine Cupcakes sehen toll aus, viel Liebe zum Detail und das per Hand, Hut ab. Ich zitter immer die Hälfte daneben und bin froh, wenn man erkennt, was es sein soll. Ich bin da so begabt wie eine 0 :S Ich bin nur unsicher, was die Cupcakes, auf der eben keine Katze sitzt, mit Katzen zu tun hat :S Oder mein Auge erkennt das nicht, tut mir leid :(
    Die Kombination aus lila und blau...vielleicht beim Nächsten Mal eher krasse Gegensatzfarben nehmen? Ich weiß gerade nicht genau, was es für Farben gibt, aber z.B. blau und gelb hätten bestimmt besser gepasst, auch als Gegensatz zu dem dunklen Topping. Da dann vielleicht das pink weg :S
    An sich sehen die echt lecker aus und haben bestimmt auch gut geschmeckt :)


    Plätzchen :essen:
    Ich liebe Plätzchen, gehen schnell und einfach und sind lecker. Ganz rechts ist dann auch gleich mein Favorit, bepinselt mit Ei und bunt bestreuselt, die waren mit Sicherheit superlecker :)
    Das mittige Bild finde ich auch sehr schön, Plätzchen mit Schokolade :essen: Ich mag es ja immer total, wenn man eben durch kleine Makel sieht, dass sie selbstgemacht sind. Die Schokolade ist halt nicht überall gleichmäßig und am Rand abschließend, so muss das sein. Sehe ich zumindest so ;)
    Ganz links, da ist bestimmt Marmelade drin oder? Sie gut aus, vielleicht etwas weniger Puderzucker ;) *knurr* oO, ich hab Hunger :S


    Ich hoffe sehr, dass die Rezepte dazu vielleicht noch einen Weg finden, du weißt ja, wohin ;)


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Ich möchte so unbedingt einen Kommentar bei dir hinterlassen, nur leider wird dieser am Ende etwas kurz ausfallen, weil ich nur zu den Katzen-Cupcakes ein paar Worte hinterlassen kann. Wenn ich sie sehe bekomm ich einerseits total Lust darauf etwas zu backen und andererseits würde ich unbedingt ein paar der Cupcakes verdrücken, die Tatsache, dass es Zitronen Cupcakes sind - was ich so nicht vermuten würde, weiß ich nur dank des Rezeptes - macht die Situation nicht besser, ich will sie essen! ;A;


    Dass Swe.. Sunlight bei den Cupcakes auf denen die Katze nicht sitzt, keine Katzen erkennt, ist etwas schade, kann ich aber auch ein wenig nachvollziehen. Auf dem mittleren Bild würde ich es kein bisschen erahnen, nur dank des rechten Bildes konnte ich die Katzen ausmachen. Jedenfalls erinnern mich die Farben da irgendwie an Halloween, finde das irgendwie passend, weiß auch nicht. Bei den Katzenkopf-Cupcakes (wie ich sie jetzt nenne) fehlt bei den Augen für den Erkennungswert auf jeden Fall die Pupille, die würde es einem Erleichtern dort Katzen zu entdecken. So unmöglich scheinen mir die Pupillen auch gar nicht, hättest vielleicht etwas von dem weißen Fondant, welches man bei der Katze sieht, für diese verwenden können. Ich finde sie jedenfalls knuffig. Sogar eine fellige Struktur haben sie, hast da echt tolle Arbeit gemacht, Niko!
    Dann noch zum Katzenkörper-Cupcake;
    auch diesen finde ich echt gelungen, ich meine, ich habe keine Ahnung, wie es ist mit "diesem Zeug" zu arbeiten, aber so leicht kommt es mir nicht vor und ich bin mir sicher, dass ich eine Katze niemals so toll hinbekommen würde. Die Katze sieht auf jeden Fall verschreckt aus, haha, bestimmt, weil sie sich fragt, wo die anderen Katzen alle herkommen :cat: Bei dem Maul bzw. unten bei dem weißen Stück, ist es leider nicht ganz so sauber geworden, aber trotzdem finde ich sie einfach toll. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob das ein Wollknäuel sein soll oder ob die Katze da tatsächlich ihr Geschäft verrichtet hat, lol (denk nicht, dass ich mich darüber lustig mache, aber sieht halt so aus ,_,) Finde ich jedenfalls witzig.
    Farblich hat dir Sunlight ja schon etwas Kritik hinterlassen, ich finde beispielsweise das dunkle Grün der Cupcakes an sich nicht so klasse, andererseits könnte ich persönlich dir nicht sagen, welche Farbe sich da besser eignen würde. Abschließend kann ich sagen, dass der positive Eindruck hier auf jeden Fall überwiegt, auch schön, dass du da etwas kreativ werden konntest und Katzen gemacht hast. Freue mich bei dir sehr auf die kommenden Updates!

  • Huhu @SilverFlame


    Ich lasse dir auch mal einen Kommentar da! Zuallererst möchte ich deine Katzen-Cupcakes kommentieren. Dir sind die Cupcakes wirklich sehr gut gelungen und das Butter-Creme Topping sieht sehr ansprechend aus. Der Cupcake-Teig sieht ziemlich Dunkelgrün aus und ich hätte eventuell einen anderen Ton bei den Cupcakes genommen, da meistens blaue oder lila Töne im Teig nicht so schön aussehen. Bei der Katze muss ich gestehen, dass ich bei dem kleinen Bild erst dachte, das es ein Pinguin wäre, da die Nase in einem Orangeton ist und etwas aussieht wie ein Schnabel. Leider hast du die Farbe etwas unregelmäßig in den Fondant gemischt, jedoch kann ich mir vorstellen, was für eine Arbeit das einfärben ist und das es nicht 100%ig gut klappt. Den Kragen und die Schnauze der Katze hättest du etwas sauberer ausschneiden können, jedoch wäre das nur meckern auf hohem Niveau. Ich muss sagen, dass dir die Katze im großen (und die Cupcakes allgemein) dir wirklich sehr gelungen sind und ich wirklich beeindruckt bin! Wenn ich etwas mit Fondant modellieren will, ist das immer die reinste Katastrophe. Deine Plätzchen sehen wirklich wundervoll aus und ich könnte glatt alle auffuttern. Ich hab hier bei deinen Plätzchen wirklich nichts auszusetzen, da sie wie schon bereits gesagt, wirklich fantastisch aussehen!.Bei deinen Rainbowcupcakes verblüfft mich die Farbe! Weißt du zufällig noch welche Lebensmittelfarbe du genutzt hast? Das einzige, was mich etwas stört ist, dass das Topping bei manchen Cupcakes etwas zusammengefallen aussieht.
    Zu deinen Pokémon-Steinen möchte ich natürlich auch noch eine kleine Kritik hinterlassen! Mein favorit bei den Steinen ist eindeutig Seemops. Du hast das Kleine in Aussehen, sowie in Farbgebung gut getroffen! Die Form des Steins passt perfekt zum Pokémon. Dratini sieht aber auch einfach nur zuckersüß! Du hättest Dratini an einigen Stellen jedoch etwas dünner machen können (vorallem direkt hinter'm Kopf), sowie die Flügel-Ohren etwas größer. Bei Loturzel finde ich es schade, dass der Körper so abgeschnitten ist und man mehr vom Seerosenblatt sieht, als von Loturzel selbst. Wailmer sieht auch einfach nur fantastisch aus und der Blick ist irgendwie witzig! Liebiskus ist auch wirklich sehr toll, jedoch hättest du eventuell noch mehr den Mund etwas zeigen können.



    Ich freue mich auf weitere Updates von dir!


    Liebe Grüße
    Nalay

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • [tabmenu]
    [tab=Update #3]
    Es ist halb eins in der Nacht und ich habe nichts besseres zu tun als mal endlich das Update zu machen (Schlaf wird überbewertet). Naja, irgendwie habe ich euch zu lange warten lassen - mein Geburtstag ist ja schon immerhin über einen Monat her! Plätzchen wirds diesmal keine geben, weil meine Brüder von sowas wie "Bitte noch keine essen, weil ich Fotos machen will" nichts halten und es sowieso komisch finden, wenn ein 14jähriger Junge Fotos von Plätzchen macht - was solls :|
    [tab=Kommentare]
    [subtab=Sunlight]


    [subtab=Nortia]

    Ich möchte so unbedingt einen Kommentar bei dir hinterlassen, nur leider wird dieser am Ende etwas kurz ausfallen, weil ich nur zu den Katzen-Cupcakes ein paar Worte hinterlassen kann. Wenn ich sie sehe bekomm ich einerseits total Lust darauf etwas zu backen und andererseits würde ich unbedingt ein paar der Cupcakes verdrücken, die Tatsache, dass es Zitronen Cupcakes sind - was ich so nicht vermuten würde, weiß ich nur dank des Rezeptes - macht die Situation nicht besser, ich will sie essen! ;A; Hallo Jenny! Und ich kann dir nur zustimmen, es ist schlimm, Bilder zu sehen, auf denen Essen abgebildet ist und man weiß, dass man es nicht essen kann! (So viele Kommas, hilfe)


    Dass Swe.. Sunlight bei den Cupcakes auf denen die Katze nicht sitzt, keine Katzen erkennt, ist etwas schade, kann ich aber auch ein wenig nachvollziehen. Auf dem mittleren Bild würde ich es kein bisschen erahnen, nur dank des rechten Bildes konnte ich die Katzen ausmachen. Ja, da muss man schon seeehr gut hinschauen, um eine Katze zu erkennen v___v Jedenfalls erinnern mich die Farben da irgendwie an Halloween, finde das irgendwie passend, weiß auch nicht. Bei den Katzenkopf-Cupcakes (wie ich sie jetzt nenne) fehlt bei den Augen für den Erkennungswert auf jeden Fall die Pupille, die würde es einem Erleichtern dort Katzen zu entdecken. So unmöglich scheinen mir die Pupillen auch gar nicht, hättest vielleicht etwas von dem weißen Fondant, welches man bei der Katze sieht, für diese verwenden können. Ich wollte es eigentlich so mit weißer Zuckerschrift machen, die gabs aber nicht im Laden und ich dachte nicht daran, dafür Fondant zu benutzen. Am Ende habe ich aber den ganzen weißen Fondant in schwarz umgefärbt und es war zu spät x____x Ich finde sie jedenfalls knuffig. Sogar eine fellige Struktur haben sie, hast da echt tolle Arbeit gemacht, Niko! Awww, vielen Dank :blush:
    Dann noch zum Katzenkörper-Cupcake;
    auch diesen finde ich echt gelungen, ich meine, ich habe keine Ahnung, wie es ist mit "diesem Zeug" zu arbeiten, aber so leicht kommt es mir nicht vor und ich bin mir sicher, dass ich eine Katze niemals so toll hinbekommen würde. Vielen Dank hier auch! Es ist wirklich schwierig, eigentlich ist das Formen nicht mal so problematisch (Mit FIMO ist das imo viel schwieriger), aber dass Fondant schnell bei Zimmertemperatur hart wird, war schon ein Problem für mich. Die Katze sieht auf jeden Fall verschreckt aus, haha, bestimmt, weil sie sich fragt, wo die anderen Katzen alle herkommen :cat: Bei dem Maul bzw. unten bei dem weißen Stück, ist es leider nicht ganz so sauber geworden, aber trotzdem finde ich sie einfach toll. Bei solchen kleinen Details wird das auch schwierig mit Fondant (Habe ich vorhin zwar nicht gemeint, ist aber so :'D), vor allem wenn man kein "richtiges" Werkzeug hat :S Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob das ein Wollknäuel sein soll oder ob die Katze da tatsächlich ihr Geschäft verrichtet hat, lol (denk nicht, dass ich mich darüber lustig mache, aber sieht halt so aus ,_,) Finde ich jedenfalls witzig. Haha, natürlich ist das ein Wollknäuel (Habs dir, glaube ich, schn auf Skype geschrieben) - es wäre ja auch nicht wirklich appetitlich, das Andere zu essen :blerg:
    Farblich hat dir Sunlight ja schon etwas Kritik hinterlassen, ich finde beispielsweise das dunkle Grün der Cupcakes an sich nicht so klasse, andererseits könnte ich persönlich dir nicht sagen, welche Farbe sich da besser eignen würde. Ja, da hast du Recht. Lustig ist es ja immer noch, dass das ja eigentlich kein grün ist :verysad: Nächstes Mal mache ich es einfach schwarz, haha :'D Abschließend kann ich sagen, dass der positive Eindruck hier auf jeden Fall überwiegt, auch schön, dass du da etwas kreativ werden konntest und Katzen gemacht hast. Freue mich bei dir sehr auf die kommenden Updates! Vielen Dank dir! :3


    [subtab=Nalay]


    [tab=Katzen-Kuchen]


    Materialien: Biskuit-Teig, Schokoladen-Buttercreme, Fondant, Lebensmittelfarben
    Beschreibung: Die Materialien sind sehr grob, das gebe ich zu, aber ich bin gerade zu faul um alle Rezepte rauszusuchen, da es schon ziemlich kompliziert war! Ihr könnt euch ja bedanken, wenn ich das Rezept ausführlich im KBB-Thread posten soll (Und wahrscheinlich werde ich es sowieso posten, aber trotzdem `^´). Als Fazit kann ich sagen, dass ziemlich viel schief ging und der Kuchen wahrscheinlich sehr viele Kalorien hatte, es sich aber trotzdem gelohnt hat, weil er - mal abgesehen vom Fondant (Ich glaube mal, ich muss im KBB-Thread euch fragen, wie ihr zu so Dekorationssachen steht) - sehr lecker geschmeckt hat und es sich wirklich gelohnt hat, ihn zu machen. Am Ende musste meine Mutter den Kuchen wegwerfen, weil sie ihn irgendwohin gestellt hatte, ich aber nicht wusste wo und deswegen gedacht habe, er wäre schon fertig aufgegessen. Naja, dann hat ihn niemand mehr gegessen und es war wirklich schade, ihn wegzuwerfen, aber er war dann halt schon etwas alt und auch nicht mehr gut.
    [/tabmenu]


    Jetzt ist es schon recht spät und mir fällt auf, dass ich einfach mal 1 1/2 Stunden für das Update gebraucht habe - aber es ist eh nachts und ich habe nichts besseres zu tun \o


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Ich hab schon wieder Hunger :wtf: Die Torte sieht total toll aus :)


    Was mir sofort ins Auge fällt, ist das der Fondant schön dünn ist. Da es eben die pure Zuckermasse ist, wird der Kuchen oder die Torte dadurch immer sehr süß und je dünner der Fondant, desto besser schmeckt man noch das Innere der Torte.
    Das Innere sieht auch sehr gut geschichtet aus, schön abwechselnd und durch die Creme nicht zu trocken, war bestimmt ideal.
    Das Schwarz sieht aus, wie einzelne Stücke, die vorbereitet und rauf gelegt wurden, zumindest on the Top. Sind die Katzenpfoten an der Seite um die ganze Torte herum?


    Schade, dass ihr ihn zum Schluss entsorgen musstet :( Er war bestimmt lecker :)
    Und noch nebenbei, dass KBB Thema ist auch zum Austauschen von Erfahrungen da also kannst du dort auch jederzeit Fragen und Meinungen posten :)


    Viele Grüße Sunlight :)

  • Hallihallo SilverFlame, hab gerade das Bedürfnis, hier was zu kommentieren, weil ich deine Kreationen immer schön zum Anschauen finde =3 Find es auch toll, wie du auf die Posts der Kommentare eingehst und du dich um deine 'Fans' kümmerst haha Dein neuer Startpost gefällt mir sehr gut, besser als vorher schon. Da ich Tabmenü liebe, finde ich, dass jetzt alles noch übersichtlicher ist, auch deine eigenen Sprites als Deko verleiht allem noch einen eigenen Charme^^
    Du scheinst ein ziemlicher Katzenfan zu sein?^-^ Lauter Kreationen angelehnt an Katzen (und diesen Ava hast du ja auch schon ewigs^^) Nun denn, mein Post wird sich grössten Teils dem widmen:


    Katzen-Cupcakes
    Kaum zu glauben, dass die auf einem Zitronen-Cupcake basieren. Auf alle Fälle sehr einfallsreich gemacht, selbst wenn ich zu Beginn erst auch etwas die Katzengesichter suchen musste. Vielleicht wäre da hellere Farbe für das Fell geeigneter gewesen, so wären die schwarzen Smarties-Augen ebsser zur Geltung kommen. Eventuell hätte man dann noch Schnurrbarthaare hinzufügen können. Trotzdem gefällt mir das Ergebnis, vor allem, weil du daneben noch eine Art Katzen-König darzustellen, welche auf einem Hügel sitzt und von oben herab schaut. Klar sind die Proportionen nicht ganz perfekt und einige Stellen sind nicht ganz so sauber und gleichmässig geworden. Jedoch sieht man, dass du dir Mühe gegeben hast und es alles andere als einfach ist, sowas zu kreiieren. Auf dem Bild ist es nicht so ersichrtlich, hast du ihr hinten noch einen Schwanz gemacht? Wenn ja würde mich interessieren, wie du den angebracht hast oder ob du am Rücken einfach noch eine dickere Kontur hinzugefügt hast. Auf alle Fälle nochmals: Gute Arbeit!


    Plätchen
    Hier sag ich nichts gross dazu, weil ich nicht wirklich was daran auszusetzen haben. Ich finds immer schön, wenn unterschiedliche Plätzchen gebacken werden und hier ist ja eine breite Variation vorhanden: Streusel, Schokoladenfuss, Puderzucker... Gaumenschmaus *-* Schön find ich, dass bei den mittleren Keksen, bei den meisten die Schokolade nicht überall hingestrichen wurde. Find das immer unangenehm, wenn man die in die Hände nimmt und dann die Schokolade unter den Fingern weg schmilzt haha und hier hat man immer noch schön Platz zum Halten^^


    Katzen-Kuchen
    Den Kerzen anzunehmen, war es wohl für einen Geburtstag gedacht =3 Die Idee mit dem Katzengesicht ist simple und von der Umsetzung her einfach gehalten, dennoch scheint der ganze Kuchen echt anspruchsvoller zu sein. Mich würde noch interessieren, wie gross der Kuchen ungefähr geworden ist?^^ Zu meckern kann ich hier nicht viel, meiner Meinung nach hast du den Fondant gut überzogen und sieht äusserlich echt sauber gemacht aus (auch wenn er anscheinend nicht so gut geschmeckt hat, wie er sollte haha). Auch im Innern sieht der Kuchen lecker aus. Biscuit-Teig und Schokoladen-Buttercreme passen meine rMeinung nach sehr gut zusammen, auch wenn es Kalorienbomben sind XD

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.