Standardsimulator: Pokémon Online oder Showdown? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • komisches Demokratie-Verstädnis , eine Abstimmung erst durchzuführen, nicht das gewünschte Ergebnis zu bekommen und dann nur noch Turniere auschliesslich über Showdown abzuhalten mit der Garantie das man dadurch bei der nächsten Abstimmung sicher sein kann, das dann alle für Showdown abstimmen...

    Seit der letzten Ankündigung, bei der beschlossen wurde, dass PO und Showdown temporär abwechselnd als Hauptsimulator verwendet werden sollen, fanden 7 Turniere auf Pokemon Online und - einschließlich des aktuellen Eröffnungsturniers - 4 auf Showdown statt. Daher kann ich deine Argumentation genausowenig nachvollziehen wie die Unterstellung, wir wollten die Umfrage manipulieren, damit das 'gewünschte Ergebnis' Showdown durchgesetzt wird.

  • Pokemon Showdown


    Es sind einfach mehr Spieler, was das Suchen und Finden von Kämpfen jeder Art sehr erleichtert. Pokemon Online hat einen mir zu unbequemen Teambuilder(werden manche komisch finden aber nja)

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Seit der letzten Ankündigung, bei der beschlossen wurde, dass PO und Showdown temporär abwechselnd als Hauptsimulator verwendet werden sollen, fanden 7 Turniere auf Pokemon Online und - einschließlich des aktuellen Eröffnungsturniers - 4 auf Showdown statt. Daher kann ich deine Argumentation genausowenig nachvollziehen wie die Unterstellung, wir wollten die Umfrage manipulieren, damit das 'gewünschte Ergebnis' Showdown durchgesetzt wird.




    wobei, wenn ich mich nicht verguckt habe die letzten 3 Turniere alle auf Showdown veranstaltet wurden und sowas wie OldGen-VGC kann man auch einfach nicht auf Showdown spielen, weil es nicht programmiert ist. Gab es ein XY OU auf PO?


    ach gibt ja auch ganz andere möglichkeiten, besonderer Knackpunkt ist das doch das hier:


    "Da wir Showdown nun auch offiziell supporten, werden wir demnächst einen Bisaboard-eigenen Showdown-Server stellen. Details dazu folgen zu gegebenem Zeitpunkt." --- geschrieben am Ende der ersten Abstimmung, obwohl die Abstimmung einen Fast Gleichstand gebracht hat.


    Wenn ihr dann nartürlich PO nicht mehr Supportet ist doch klar das dann alle zu Showdown gehen ;) So oder so eine bewusste Hinlenkung zu dem gewünschten Ergebnis. Nochmal: Mir kanns egal sein, ich seh selber das es jetzt nicht mehr taugt. Nur der Teambuilder geht mir auf den Geist...

  • Was heißt denn hier bitte gewünschtes Ergebnis, das hört sich hier jetzt so an, als wäre das BPL irgendein korrupter Haufen. Die User wollten auf PS spielen und die Turnierleitungen haben sich danach gerichtet. In den Turnieren nach der Abstimmung haben die Leute angefangen nach und nach mehr auf PS zu spielen und zu laddern, was an dem deutlich besser besuchten Raum Deutsche lag und an der angepassten Tierlist, nicht so wie auf PO. Ich verstehe dein Problem überhaupt nicht, warum sollte man Turniere auf PO erzwingen, wenn die User doch auch gerne auf PS spielen? Viele angestammte PO User hatten sich mit PS noch nicht so recht angefreundet, aber das hat ich mit dem Laufe der Zeit ja gelegt. Das BPL hatte da doch gar nichts mit zu tun, kann denen doch egal sein ob die letzten Turniere auf PO oder PS gespielt werden, dass der Umstieg früher oder später erfolgt, war hier allen klar.


    Und was hält dich davon ab den PO Teambuilder weiterhin zu benutzen und den Import einfach bei Showdon einzufügen? Ich mache es auch so, umständlich ist das nicht.

  • Dieser Post war eigentlich jetzt überflüssig weil wie gesagt, wenn man PS jetzt offiziell unterstützt und PO nicht dann hat das nicht damit zu tun das die Leute von selber darauf kommen, auf PS mehr zu spielen, sondern sie werden mehr oder weniger dazu gezwungen. Ist genauso, als wie wenn Firefox mir Update 20.1 draufmacht obwohl ich das nicht will.


    Wie gesagt es wurden fast 50% der Stimmen dadurch ignoriert weil man es a) nicht mehr supportet hat und b). generell schon bei der ersten Abstimmung versucht hat Showdown durchzusetzen, indem man versucht hat mehr Vorteile für Showdown aufzuzählen (die faktisch oder nicht faktisch sind) anstatt das möglichst neutral zu behandeln. Was die BPL davon hat? : nichts . aber wenn die Mehrheit da lieber PS spielt anstatt PO will man vielleicht auch nicht gerne wechseln...


    Der Teambuilder-Import hat bis vor kurzem noch Zicken gemacht, mal sehen ob das immernoch so ist...


    Aber nochmal : ES IST JETZT EGAL VERDAMMT.

  • wobei, wenn ich mich nicht verguckt habe die letzten 3 Turniere alle auf Showdown veranstaltet wurden und sowas wie OldGen-VGC kann man auch einfach nicht auf Showdown spielen, weil es nicht programmiert ist. Gab es ein XY OU auf PO?

    Ja, die letzten Turniere wurden vermehrt auf Showdown gespielt, zuvor wurden halt einige Pokémon Online-Turniere nacheinander gespielt. Wie gesagt, die Mehrheit der Turniere seit dem Beschluss liefen dennoch auf PO, da wäre es nicht sinnvoll gewesen, nun noch mehr PO-Turniere zu spielen, wo die Zahl der gespielten Showdown-Turniere im Vergleich ziemlich niedrig war.
    Und nein, es gab - abgesehen vom Anfängerturnier - kein XY OU auf PO, da wir logischerweise nicht zweimal denselben Modus spielen, nur um ihn auf beiden Simulatoren mal gespielt zu haben. Dass das vorgestern gestartete Eröffnungsturnier eine nennenswerte Auswirkung auf diese Umfrage hatte, darf aber ohnehin bezweifelt werden...


    "Da wir Showdown nun auch offiziell supporten, werden wir demnächst einen Bisaboard-eigenen Showdown-Server stellen. Details dazu folgen zu gegebenem Zeitpunkt." --- geschrieben am Ende der ersten Abstimmung, obwohl die Abstimmung einen Fast Gleichstand gebracht hat.


    Wenn ihr dann nartürlich PO nicht mehr Supportet ist doch klar das dann alle zu Showdown gehen So oder so eine bewusste Hinlenkung zu dem gewünschten Ergebnis.

    Die zitierte Aussage besagt eindeutig, dass wir Showdown künftig offiziell supporten, nicht, dass wir Pokémon Online nicht mehr supporten. Wir haben nach wie vor den Kampfmetro-Server auf PO supportet, nur das Interesse war halt kaum noch da. Als Resultat eines relativ ausgewogenen Umfrageergebnisses eine Seite dennoch nicht zu supporten wäre inkonsequent, nicht den fehlenden Support für eine Seite anzugleichen.


    generell schon bei der ersten Abstimmung versucht hat Showdown durchzusetzen, indem man versucht hat mehr Vorteile für Showdown aufzuzählen (die faktisch oder nicht faktisch sind) anstatt das möglichst neutral zu behandeln.

    Warum diese Behauptung unsinnig ist, habe ich bereits in der letzten Diskussion erläutert; wenn es für eine Seite mehr Argumente gibt, wäre es irreführend und falsch, diese zu verschweigen - daher wäre dein Vorschlag der erzwungenen Angleichung der Argumente weitaus manipulativer als die Umsetzung im letzten Abstimmungsthema.

  • Pokémon Showdown

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)