Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es hier im BB einen Thread oder hast du den Code von jemandem direkt bekommen? Ich habe keinen GS/Saturn/Mediamarkt in der Nähe, möchte aber auch gerne so einen Code :(
    Ich wünschte mein Kumpel würde da vorbeikommen, aber der hat das gleiche Problem wie ich...
    Ich wünschte Gengar und Diancie würden auch per Wi-Fi verteilt werden, das benachteiligt heutzutage keinen!



    Das ist echt so ... Heut zu tage ist so viel möglich durch das internet und die nutzen es einfach nicht !


    So Dumm -.-

  • weiß jemand, ob österreichische Media Markt - Filialen auch die Codes verteilen?


    this.is.madness.

    ,
    Also laut dem User Basira schon aber kanns dir nd bestätigen weil ich schon ein code hab vom libro und nicht noch extra wegen einem code zu Saturn oder einem anderen Libro in Linz Umgebung fahren will. Geschweige denn zu Mediamarkt.

  • ,
    Also laut dem User Basira schon aber kanns dir nd bestätigen weil ich schon ein code hab vom libro und nicht noch extra wegen einem code zu Saturn oder einem anderen Libro in Linz Umgebung fahren will. Geschweige denn zu Mediamarkt.


    sorry, aber bei MediaMarkt war ich nicht, also hab ich das nirgends behauptet bzw. kann eine Auskunft darüber geben, ob MediaMarkt welche hat

  • ^ich glaube ein paar Seiten zurück, hatte jemand geschrieben, dass Mediamarkt auch bei der Verteilung mitmacht.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • So. Fündig geworden bin ich nun im MediaMarkt Leipzig (Höfe am Brühl). Der Haken an der Sache: Codes werden nur an Kunden verteilt, die entweder Pokemon X/Y kaufen oder per Kassenbeleg nachweisen können, dass sie die Spiele dort gekauft haben. Auf meine Frage, ob die Codes denn nicht zur Gratis-Verteilung vorgesehen wären, erhielt ich die ernüchternde (aber nachvollziehbare) Antwort "Ja, die Codes sind auch gratis, aber wenn ich die an jeden gratis verteile, der danach fragt, kommen die Leute mit 'nem Freund und mit dessen Freund und mit dessen Bruder und dessen Cousine und stellen die am Ende bei ebay rein - das ist auch nicht Sinn der Sache."


    Jetzt kann man natürlich debattieren, wer Schuld daran trägt, dass die Läden zu solchen Maßnahmen greifen müssen: Nintendo oder die Leute, die den Hals nicht voll bekommen. (ähem...)


    Jedenfalls hab ich mich dazu durchgerungen, je ein Spiel X/Y zu kaufen um je einen Code für Freundin und mich erhalten zu können. Jetzt überleg ich noch, was ich mit den Spielen mache (da wir beide schon je beide Editionen haben - naja, ist ja bald Weihnachten). Ich hab nur keine Lust, NOCHMAL die Spiele kaufen zu müssen, um in zwei Wochen an Diancie zu gelangen.

  • Auf meine Frage, ob die Codes denn nicht zur Gratis-Verteilung vorgesehen wären, erhielt ich die ernüchternde (aber nachvollziehbare) Antwort "Ja, die Codes sind auch gratis, aber wenn ich die an jeden gratis verteile, der danach fragt, kommen die Leute mit 'nem Freund und mit dessen Freund und mit dessen Bruder und dessen Cousine und stellen die am Ende bei ebay rein - das ist auch nicht Sinn der Sache."


    Die Codes sind gratis, wie er schon gesagt hat und sich nicht dran gehalten hat. Das war doch ein offizielles Event von Nintendo, bzw Pokemon und wenn man dafür erst bei denen was kaufen müsste, würden sie es auch genau so kommunizieren. Und auf irgendeiner Seite vorher hat ein User Nintendo direkt angeschrieben und die Antwort bekommen, dass die Codes mit so einer Aktion nicht in Verbindung gebracht werden dürfen.


    Mit so einer Aussage würde ich mich nicht abfinden und ihm das auch eiskalt sagen. Würd ich in dem Fall nachgeben, würd ich den Typ nur mit dieser ätzenden Methodik bestätigen. :(

    Pokemon Rot, Gelb, Silber, Kristall - zum Release gespielt - nach langer Pause nun wieder zurück mit Pokemon X。◕‿◕。



    FC: 0061 - 2514 - 5902
    Pflanze mit
    MyraplaIgastarnish Lilminip


  • Die Codes sind gratis, wie er schon gesagt hat und nicht dran gehalten hat. Das war doch ein offizielles Event von Nintendo, bzw Pokemon und wenn man dafür erst bei denen was kaufen müsste, würden sie es auch genau so kommunizieren.


    Mit so einer Aussage würde ich mich nicht abfinden und ihm das auch eiskalt sagen. Würd ich in dem Fall nachgeben, würd ich den Typ nur mit dieser ätzenden Methodik bestätigen. :(


    Nun, es schien als spräche der Mann aus Erfahrung und ich nehme es ihm (bzw. MediaMarkt) persönlich nicht übel, zu diesem Schritt gegriffen zu haben. Letztlich steht es auch denen frei, ob und wem sie einen Code in die Hand drücken - und da erhalten zahlende Kunden nunmal den Vorzug vor Leuten, die nur im Gang rumstehen, Code(s) abgreifen und wieder gehen. Wie gesagt, schlimm genug dass die Läden sich so etwas ausdenken müssen, aber unter dem Vorzeichen "das landet sonst alles bei ebay" irgendwie auch das kleinere Übel.

  • Ich war heute auch bei einem gamestop hier in der Nähe ... letzte Woche sagte er mir, ich solle heute nochmal wieder kommen. Ja und heute heißt es, die kommen morgen, oder spätestens Montag.
    Sorry, aber was ist denn daran so schwer die Dinger zu verteilen?! Es ist ja nicht so, als wären sie schon vergriffen, nein, die sind doch niemals da gewesen -.-

  • Nun, es schien als spräche der Mann aus Erfahrung und ich nehme es ihm (bzw. MediaMarkt) persönlich nicht übel, zu diesem Schritt gegriffen zu haben. Letztlich steht es auch denen frei, ob und wem sie einen Code in die Hand drücken - und da erhalten zahlende Kunden nunmal den Vorzug vor Leuten, die nur im Gang rumstehen, Code(s) abgreifen und wieder gehen. Wie gesagt, schlimm genug dass die Läden sich so etwas ausdenken müssen, aber unter dem Vorzeichen "das landet sonst alles bei ebay" irgendwie auch das kleinere Übel.

    Das ist nicht im geringsten eine Rechtfertigung. Er hatte nicht das Recht dich so abzuzocken. Der Erhalt dieser bescheuerten Codes ist verdammt noch mal NICHT an irgendwelche Bedingungen geknüpft und die haben sich auch daran zu halten. Ich würde mich an deiner Stelle per mail an die Libro Verwaltung wenden und ihnen die Situation erklären. VIELEICHT hast du so eine winzige Chance dein sinnlos rausgehautes Geld zurück zu bekommen. Das ist wirklich unter aller Sau was die da abziehen.

  • Das ist nicht im geringsten eine Rechtfertigung. Er hatte nicht das Recht dich so abzuzocken. Der Erhalt dieser bescheuerten Codes ist verdammt noch mal NICHT an irgendwelche Bedingungen geknüpft und die haben sich auch daran zu halten. Ich würde mich an deiner Stelle per mail an die Libro Verwaltung wenden und ihnen die Situation erklären. VIELEICHT hast du so eine winzige Chance dein sinnlos rausgehautes Geld zurück zu bekommen. Das ist wirklich unter aller Sau was die da abziehen.


    Zu allererst: Danke für die gut gemeinten Ratschläge.


    Abzocke finde ich das, was auf ebay abgeht. Der Verkäufer war sehr nett und wie gesagt, ich kann die Beweggründe nachvollziehen. Die massenhafte Hortung von Codes und die Versteigerung auf ebay grenzt schon an Beschaffungskriminalität - dass man dem ganzen so einen Riegel vorschiebt finde ich nicht von grundauf verkehrt. Hätte ich es lieber, die Läden müssten das nicht machen? Natürlich. Die Schuld würde ich aber an anderer Stelle suchen.


    Im Übrigen könnte ich die Spiele immer noch unter Vorlage des Kassenbons umtauschen oder mir zumindest einen Gutschein in der entsprechenden Höhe ausstellen lassen (bald kommt ja OR/AS - da weiß ich doch schon, wofür der Gutschein drauf gehen würde ^^)

  • Ich bin mal gespannt, wann TATSÄCHLICH die Mehrheit der Codes für das Pokemon in Deutschland ankommt. ^^ Der 15. ist ja mittlerweile schon ein bisschen her.. :) Dafür müsste Nintendo nochmal aus Kulanz ein Sorry-Pokemon oben drauf legen. :D

    Pokemon Rot, Gelb, Silber, Kristall - zum Release gespielt - nach langer Pause nun wieder zurück mit Pokemon X。◕‿◕。



    FC: 0061 - 2514 - 5902
    Pflanze mit
    MyraplaIgastarnish Lilminip

  • So. Fündig geworden bin ich nun im MediaMarkt Leipzig (Höfe am Brühl). Der Haken an der Sache: Codes werden nur an Kunden verteilt, die entweder Pokemon X/Y kaufen oder per Kassenbeleg nachweisen können, dass sie die Spiele dort gekauft haben. [...]


    Jedenfalls hab ich mich dazu durchgerungen, je ein Spiel X/Y zu kaufen um je einen Code für Freundin und mich erhalten zu können. Jetzt überleg ich noch, was ich mit den Spielen mache (da wir beide schon je beide Editionen haben - naja, ist ja bald Weihnachten). Ich hab nur keine Lust, NOCHMAL die Spiele kaufen zu müssen, um in zwei Wochen an Diancie zu gelangen.


    Also an deiner Stelle würd ich morgen oder die nächsten Tage nochmal hingehen und die Spiele umtauschen. Kann ja keiner Nachweisen, dass du sie extra wegen der Codes gekauft hast, wenn es nicht grad unbedingt der gleiche Verkäufer ist. Und selbst wenn, muss er die Spiele trotzdem zurück nehmen, wenn du den Kassenbon noch hast.


    Ich hab meinen Code zum Glück schon erhalten können (post5861053), für den Fall der Fälle, dass mir ein Laden mit solchen Äußerungen kommt, öffne ich vorher die Seite mit der Pressemeldung in meinem Handy und markiere den Teil, der ausdrücklich sagt, dass es diese Codes GRATIS gibt, ohne jede Bedingung.
    Ich kann verstehen, dass man die Codes nicht einfach jedem hinterher wirft, der vorbei läuft. Aber wenn man doch schon danach fragt, gibt man demjenigen einen und gut ist.
    Ich hatte mich etwas aufgeregt, als ich in einem GS eine X-Edition gekauft hab und nicht auf die laufende Glurak-Aktion aufmerksam gemacht wurde, die ich leider vergessen hatte. Aber s.o., hinterherwerfen ist nicht nötig, wenn man nachfragt sollte man aber auch was bekommen - sofern vorhanden. War nur in dem Fall etwas blöd, weils auch schließlich n Pokemon Spiel war..

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Nun, es schien als spräche der Mann aus Erfahrung und ich nehme es ihm (bzw. MediaMarkt) persönlich nicht übel, zu diesem Schritt gegriffen zu haben. Letztlich steht es auch denen frei, ob und wem sie einen Code in die Hand drücken - und da erhalten zahlende Kunden nunmal den Vorzug vor Leuten, die nur im Gang rumstehen, Code(s) abgreifen und wieder gehen. Wie gesagt, schlimm genug dass die Läden sich so etwas ausdenken müssen, aber unter dem Vorzeichen "das landet sonst alles bei ebay" irgendwie auch das kleinere Übel.


    Lange nicht mehr so eine sinnfreie Argumentation gelesen.
    Es steht ihm nicht frei zu entscheiden wem er einen Code gibt oder nicht.
    Das ist eine Aktion von Nintendo und jeder der nach den Codes fragt, hat das Recht einen zu erhalten.
    Wenn es mehr so Leute gibt, die echt wegen so einem Stück Papier Spiele kaufen, sehen sich die Verkäufer nur bestätigt in ihrem Handeln, Supi gemacht

  • Rein rechtlich dürfen sie das ja nicht. Sie sind eigentlich nicht rechtlich der Besitzer. Denn Nintendo verteilt sie an die Kunden,daher ist Nintendo de jure Besitzer und GS nur Überbringer. Leider kennt man da keine Gesetze,nur der Besitzer darf entscheiden,was man damit macht. De facto ist aber leider GS der Besitzer,da niemand sie auf diese Sache hinweist