Installierte Software auf einem 3DS und Kauf einer gebrauchten Konsole

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    habe noch einmal eine Frage zu dem 3DS-System. Meine Freundin möchte sich eine gebrauchte Konsole kaufen. Sie hat ein Angebot für einen 3DS, auf dem unter anderem sehr viele GBA, NES, usw Titel installiert sind. Jetzt die Frage: Wenn sie den 3DS kauft und sich eine eigene Nintendo Network-ID erstellt, kann sie die vorinstallierten Titel dann überhaupt noch spielen?


    Liebe Grüße

  • leider nein, denn diese sind immer an die ID des Nutzers gebunden, sprich wenn deine Freundin die Konsole "formatiert" (um überhaupt ne eigene NNID zu bekommen) dann ist auch das ganze Softwarepaket wech, deshalb lohnt sich so ein Kauf nicht wirklich, und ich würde dann lieber eine Konsole kaufen die auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde!

  • Wäre es möglich, einfach die Sd karten immer durchzutauschen? Oder ist die Möglichkeit die Software abzuspielen an das Gerät gebunden? Von letzterem dachte ich nämlich es wäre in deutschland verboten

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • wenn deine Freundin die Konsole "formatiert"


    Ich habe meinen 3DS schon formatiert und auch einmal Nintendo, ich konnte alles wieder runterladen, ohne zu bezahlen, es sind nur die Speicherstände weg. Ich glaube der 3DS ist mit einer Art IP an den EShop gebunden.

  • Ich habe meinen 3DS schon formatiert und auch einmal Nintendo, ich konnte alles wieder runterladen, ohne zu bezahlen, es sind nur die Speicherstände weg. Ich glaube der 3DS ist mit einer Art IP an den EShop gebunden.


    Ah gut meine Liebe...dann ist es wohl so dass es an die NNID gebunden ist....somit bräuchtet ihr dann die passende NNID!
    Zu den Saves: Ich meine man kann doch manche saves auf der SD Karte ablegen bzw. diese werden automatisch abgelegt, aber im 3DS soll es doch sowas geben dass du Software auf die SD Karte verschieben kannst.....