Premier Challenges in Bad Tölz, Bayern [Nächster Termin: 22.11.14]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso ist sich zu beschweren lächerlich, wenn man in NRW nicht einmal die Möglichkeit bekommt, da Leute, die sich bemühen, keine Antwort bekommen? Wenn es in einer Jahreshälfte 5 PCs gibt, ist das zu viel. Man sollte nicht mehr als eine PC in ner Jahreshälfte austragen dürfen, von mir aus auch pro Season. Ich würde mich nebenbei genauso aufregen, wenn dies in NRW so wäre, da dies imo einfach nur n krasser Beschiss ist für Leute, die am Arsch der Welt wohnen.

  • Naja, wie gesagt es gibt ein Limit von 5 PCs die gewertet werden und mit großer Wahrscheinlichkeit wird es noch genügendPCs in NRW geben. Auch zu dem Zeitraum wie Bad Tölz wahrscheinlich.
    Dieses zum Organisator werden dauert wohl nur etwas, Bad Tölz hatte da den Vorteil, das er sich als erster in Deutschland/Europa, sogar noch vor Amigo dafür angemeldet hat und deshalb das so schnell bekam.
    Sobald die Leute in NRW als Organisatoren eingetragen sind, wird das Tunierebeantrangen wohl sehr schnell gehen.
    Deshalb würde ich mir da kein Kopf machen, ich bin genau so betroffen, Bad Tölz 4 Stunden weg, NRW 4 Stunden weg, Berlin 5 Stunden etc und bei uns kommt wohl nicht viel...

  • Wenn du so sehr PCs in deinem Bundesland möchtest, kannst du ja auch selbst aktiv werden. Sich bei Pokémon als TO eintragen zu lassen, ist nicht die einzige Möglichkeit. Man kann auch einfach mal in Spieleläden in der Umgebung gehen und dort anfragen, ob grundsätzlich Interesse besteht, so ein Turnier zu organisieren. Haben wir bei uns auch gemacht.
    Und in der ganzen Saison bis zu den worlds werden die besten 5 PCs angerechnet, bis dahin wirst du bestimmt noch genug Möglichkeiten haben, an so einem Event teilzunehmen. Demnächst gibt es PCs in Speyer (dank Tyl0o), vielleicht ist das ja etwas für dich. Wie bereits erwähnt wurde, sind wir aus BaWü 4 Stunden nach Bad Tölz gefahren.

  • Hab mir vor dem Post in google maps eine grobe Strecke von NRW bis Speyer berechnen lassen. Das sind mit dem Auto ~317km bzw 3h 17min. Ist klar, dass das keine reproduzierbare Berechnung ist, da man auch im Norden von NRW wohnen kann, wenn ich aber daran denke, dass Leute von Baden-Württemberg mit dem Fernbus nach Berlin gefahren sind, erscheint mir die Beschwerde doch etwas mager.

  • Arena Cup gibt es noch ein Gutschein sonst ist der GENAU das gleiche wie eine PC, bzw Arena Cup ist ein von Amigo veranstaltete PC.
    WIe gesagt versuch seklbst was auf die Beine zu stellen, aber wird noch genug in NRW kommen. Zudem wenn du hinwillst sind drei STunden echt nicht viel ;)

  • In Berlin waren aber ein paar Leute mehr und das hat Berlin schon attraktiver gemacht imo. Außerdem, wie Lorenzo schon sagte, ist Berlin als Stadt an sich tausend mal interessanter als Speyer, der Gewinn in Berlin ist in Sachen Geld höher (was aber allgemein nie der Hauptmotivationsgrund sein sollte).. Unter diesen Aspekten würde ich geschätzt tausend Mal lieber mit dem Fernbus knapp 1000x lieber 12 Stunden nach Berlin fahren anstatt 4½ Stunden mit dem Auto (bei guten Verkehr) nach Speyer zu fahren

  • Ich verstehe das rumheulen von euch nicht, in NRW hat mans doch eh viel besser.
    kommen noch genug PCs in NRW, deshalb sollte man jetzt abwarten, National ist da auch immer, Niederlande mit Regional ist nicht weit weg, ka was ihr mehr wollt...


    Bringt auch nichts mehr hier ewig zu diskutieren ändert auch nichts.

  • Sonntag war leider nicht möglich, da wir bis April Freitags mit anderen Spielen (Pokemon TCG und Heroclix) ausgebucht sind und ich Sonntags einer anderen Arbeit nach gehe, die sich nicht einfach auf einen Samstag verlegen lässt.
    Da hab ich leider keinen allzu großen Spielraum, sind aber derzeit am abklären ob wir irgendwo einen Sonntag mit Location herbekommen ( die Location würde klappen, nur das Datum) um eventuell hier eine vierte PC der Alpha Serie hinzu bekommen.

  • Alter ihr habt so viele Turniere in NRW und jetzt heult ihr rum, dass die Turniere mal wo anders stattfinden .___.


    Das Problem mit Turnieren vor allem in Hessen ist der riesige Mangel an Pokemon TCG Läden. Die meisten Stores spezialisieren sich auf Magic oder YuGiOh und Warhammer. Und wenn gar kein Pokemonbezug herrscht wird es wirklich schwer.


    Ferner sind die Leute bei TCPI im moment extrem langsam wie Juli angemerkt hat. Der TL in Triest hat vor über einem Monat angefragt, ob er denn auch in Slowenien ein Turnier ausrichten dürfe und hat nach mittlerweile 5 Wochen keine Antwort erhalten.

  • Also wir hatten mal ein pkmn Turnier in Bochum, ich glaube das war vor 2 Jahren.
    Falls es den Laden noch gibt könnte man da mal nachfragen. Damals meinte er zu mir, er würde öfter mal TCG sachen in seinem Laden stattfinden lasse, ob das allerdings die offizielle Dinger, oder Spaßturniere waren kann ich euch nicht beantworten, aber ich glaube die waren ganz froh das jemand das ding gebucht hatte und vielleicht bekommen sie durch das Hosten ja mehr Kunden.
    (btw hätte man dann auch ne pc in NRW lol)


    Ich meine mich zu erinnern, das der Laden an sich relativ klein war, aber man kann ja trotzdem mal nachfragen. 48 Leute dürften allerdings locker reinpassen.

  • Um den Thread hier mal wieder auf sein ursprüngliches Thema zu bringen:
    Wer hier plant jetzt sicher die anstehenden PC's in Bad Tölz zu besuchen? Auf Facebook hat noch keiner zu der Veranstaltung zugesagt und ich finde das schon traurig. Plane zu gehen und hoffe es kommen mindestens 8

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius