VGC 2015 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 3 mal suicune .. 2 mal thundy. Sonst immer was anderes . gibt zwar auch hier nerviges zeuch *hust*drittes team* und smeargle kanga aber an sich sieht das ganz frisch aus. Problematisch ist nur wenn jeder n anderes mega viech zockt. Mega X>Mega Y>Mega Z>Mega X. D.h wenn du im Swiss auf die falschen triffst kannst du ganz schnell abschreiben groß was zu reißen... matchup based torunaments yeah...

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Kurz mal Zusammenfassung vom Turnier.


    Anmeldung wurde durch die Voranmeldung und durch ein Barcodesystem extrem vereinfacht. 152 Anmeldung in unter einer Stunde verarbeitet. Respekt!!


    Runde 1 vs Random (Zapdos Megahera Stolloss dragoran)


    Mit kanga breloom durchgesweept und nur Rückstoßschaden von DoubleEdge kassiert.


    1-0


    Runde 2 vs (kanga Clefairy bisharp Ludi)


    Das Battle wird in Kürze auf YouTube hochgeladen. Turn 1 kommt protect von seinem Kanga und minimize von Clefairy, will nicht zu viel verraten aber Clefairy war relativ schnell auf +6 evasion und hat dann noch monnlight ausgepackt. Also direkt mal Cancer Team abbekommen. Hab jedenfalls gewonnen


    2-0


    Runde 3 am Stream gegen Ben k. (Mmanectric Gyara Chomp Ferro)


    Match Wurde gestreamt und lässt sich nachgucken.


    3-0


    Runde 4 gegen vgcpeng (chariy Terra venu hydra)


    Solides Team, solider Gegner. Er hat die besseren Plays gebracht und mich einmal mit darkpulse geflincht. Kann Mich aber nicht über die Niederlage beschweren. Geht in Ordnung soweit. Also jetzt 4 Siege in Folge um noch in Cut zu kommen.


    3-1


    Runde 5 Jai Small (Whimsi RotomW Mmence Bisharp)


    Das erste Mmence in Runde 5 erst ^^ der Gegner leadet jedenfalls mit RotomW whimsi, ich hab Kanga Rotomh Cune und loom. Ich schieße ihm mit FO+Overheat das whimsi ab, und kassier WOW auf mein Kanga. Das bekommt dann noch den Bedroher ab und ist quasi komplett nutzlos, macht aber trotzdem noch ~30% auf Rotom mit Double Edge und wir d dann gekillt. Ich kann dann mit Mirror Coat Cune den Schaden von Thundeebolt reflektieren und das Rotom W ausschalten. Mein 125 Speed Rotomh kann dann der Steinkante von Mmence ausweichen und das Bisharp killen, bevor der iwas macht. Cune kümmert sich dann problemlos um das verbliebene Mmence. Die Steikante wäre sicherlich ein Roll gewesen. Also durchaus glücklich gewonnen.


    4-1


    Runde 6 XenoBladeHero (Kanga Milotic Entei Ferro)


    Durchaus bekannt und auch kein schlechter Gegner. Hab Kanga aegi Cune und rotomh gepickt und gegen seinen Kanga Milo Lead Gesubbt und Fakeout auf das Kanga. Milo wurde ausgetauscht gegen Ferro. In Turn 2 hab ich mit Lowkick+Shadowball das Ferro gekillt während das gegnerische Kanga protectet. Kanga kassiert durch Helmet und Iron Barbs mal 56% Schaden aber ich führe 4-3. Milo kommt zurück. Ich kann mit suckerpunch Flash canon das Kanga killen, während ich erfahre das sein Milo gescarfed ist und mir mein Kanga abschießt. Das gegnerische Kanga hat entweder kein Suxker oder er hat overpredictet, weil er Double Edge einsetzt bevor er von Flash Canon drauf geht. Entei kommt rein und ich ersetze mein Kanga durch Cune. Hab hier mit Pressure die PP von seiner Pumpe Gestalled und nebenbei Entei besiegt. Milotic killt zwar noch Rotom und Aegi aber verliert durch struggle.


    5-1, the Dream is real


    Runde 6 Hanna C. Mawile ttar Toge Gastro


    Was kann man bitte in Runde 6 von einer jungen Dame erwarten, die 5-1 steht?!


    NIX ist die Antwort, will mich nicht über den geschenkten Sieg an dieser Stelle beschweren, aber kathastrophale Plays von Hanna. Hab zwar nur 1-0 gewonnen aber hab nichts Riskiert und Mein Sieg war auch nie gefährdet.


    6-1 und damit 1 Sieg entfernt vom Topcut. Hab mir mittlerweile abgewöhnt Gedanken um meinen Tiebreaker zu machen, X-1 or Bust!


    Fortsetzung folgt, Akku gleich leer ^^

  • Letzte Runde vs Toquill. Dürfte einigen hier bekannt sein, Vorallem den Leuten, die oft auf Showdown sind.


    Chari viridium lando cune (sylveon+bisharp)
    Gegen kanga loom lando rotomh


    Hab mit Loom direkt mal Heatwave abgewehrt und Chariy gesleept, dafür hat er mir 2 Runden später mein Calm Rotomh erst geflincht und anschließend gecrittet. Vorher auch noch mit -1 Lando mein Kanga mit Uturn gecrittet, also Hax durchaus auf beiden Seiten, würde jedenfalls nicht behaupten, daß einer von uns mehr Glück hatte als der andere. Rückblickend haben wir beide besonders im Lategame ziemlich schlecht gespielt und uns quasi den Matchball immer gegenseitig zugeschoben. Ist iwo auch die nervösität beim Match um Topcut. Am Ende stehe ich mit -1 Lando und -1 loom (sash nicht intakt) gegen cune was seit 2 Runden schläft. Slide bullet seed triggert die sitrus und er ist bei 65% und wacht auf, um Icebeam in Lando zu setzen. Ich hätte eig loom protecten müssen weil es wahrscheinlicher ist, dass cune aufwacht. Er hätte meinen Fehler ausnutzen müssen und Mit Icebeam das Loom killen. So kann ich nochmal Sporen und dann den Sieg einfahren.


    7-1 erneuter Einzug in den Topcut, kann man sich bisher nicht beschweren, aber wie ich dann in Top8 gechoked habe und mir noch ansehen dürfte, was da so im Topcut rumläuft, da kann man nicht sonderlich stolz auf sein Ergebniss sein. Viel wichtiger war allerdings, dass Baz 4-4 geht und Kelly nur T16.


    Damit bin ich zurück auf #1 in Europa. Topcut Zusammenfassung kommt später

  • 7-1 erneuter Einzug in den Topcut, kann man sich bisher nicht beschweren, aber wie ich dann in Top8 gechoked habe und mir noch ansehen dürfte, was da so im Topcut rumläuft, da kann man nicht sonderlich stolz auf sein Ergebniss sein. Viel wichtiger war allerdings, dass Baz 4-4 geht und Kelly nur T16.

    Erstma natürlich GZ; aber BAz mit Parasect team das er auf seinem channel so "promoted" hat?
    Oder warum 4-4? ^^

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • 7-1 erneuter Einzug in den Topcut, kann man sich bisher nicht beschweren, aber wie ich dann in Top8 gechoked habe und mir noch ansehen dürfte, was da so im Topcut rumläuft, da kann man nicht sonderlich stolz auf sein Ergebniss sein. Viel wichtiger war allerdings, dass Baz 4-4 geht und Kelly nur T16.

    kann man so unterschreiben. glückwunsch jedenfalls!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker