Erstes Pokémon Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mein ja nur, 2 spezielle Walls ist eher ineffektiv. Du könntest Bollterus entweder komplett physisch defensiv spielen oder Mantax ersetzen. Beispielsweise mit Morlord, Turtok, Aquana oder anderen Watertanks. Davon gibt es ja genug.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Du solltest es dir mit der EV-Verteilung auf Mantax noch einmal überlegen. Bei defensiven Pokemon die einen deutlich höheren Sp. Verteidigungs (oder auch Vert.)-Wert im Vergleich zu den KP haben macht es mehr Sinn mehr EVs in KP zu investieren (oder es auch gleich maxen). Mit einer EV-Verteilung von 252 KP / 0 Sp. Ver. kann Mantax besser spezielle (und natürlich auch physische) Attacken einstecken als es das mit 0 KP / 252 Sp. Ver. könnte (oder in deinem Falle: 252 KP / 88 Sp. Ver. würde in jedem Fall besser sein als die derzeitige 88 KP / 252 Sp. Ver. EV-Verteilung).


    Hier mal ein Beispiel vom Showdown Schadensrechner:
    252+ Sp. Ang. Wahlglas Glaziola Eisstrahl gegen 252 HP / 0+ Sp. Ver. Mantax: 87-103 (50.5 - 59.8% Schaden) -- 86.7% Chance zum 2HKO nach den Überresten


    252+ Sp. Ang. Wahlglas Glaziola Eisstrahl gegen 0 HP / 252+ Sp. Ver. Mantax: 73-87 (52.1 - 62.1% Schaden) -- 98.4% Chance zum 2HKO nach den Überresten


    Persönlich würde ich eher mit einer 252 KP / 252 Sp. Ver. / 4 Vert. oder Sp. Ang. EV-Verteilung auf Mantax gehen, da es physische Attacken (insbesondere von physischen Sweepern) sowieso sehr schlecht aushalten kann und ohne nah-max KP und Sp. Ver. ist es schon nach 2 stärkeren speziellen Attacken besiegt, was bei einer speziellen Wall nicht der Fall sein sollte.


    Agilität + Konfustrahl + Luftschnitt sieht jedenfalls interessant aus (auch wenn ich mir nicht wirklich sicher bin, ob Agilität einen Attacken-Slot wert ist).