Hallöchen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!


    Mein Name ist Sascha, oder eben thrashm0b, wobei ich verschiedene Spitznamen über meine Gamer- und Internetkarriere gesammelt habe.
    Diese dauert nunmehr auch schon seit ca. 15 Jahren an, denn ungefähr zu dieser Zeit haben mir meine Eltern meinen ersten Gameboy geschenkt und, wer hätte es gedacht, Pokémon Rot!


    Der Einstieg ins Pokémon-Universum war mehr als holprig, denn lesen konnte ich damals eher schlecht als recht. Und so irrte ich die ersten paar neuen Spielstände hauptsächlich in Alabastia rum und suchte vergeblich nach irgendetwas zu tun. Pustekuchen. Da erschien mir das Pumuckl-Spiel, dass ich auch bekommen hatte, wesentlich ereignisreicher. Und so landete Pokémon Rot erstmal auf dem Stapel doofer Spielzeuge.


    Lange lag es allerdings nicht dort, denn irgendeine seltsame Faszination ging von dem Modul aus. War es die fantastische Musik? Das Gefühl, in eine mysteriöse Welt gezogen zu werden? Eine neue, unentdeckte Welt voller Abenteuer? Oder einfach nur das Verlangen, zu verstehen, was da vor sich geht? Wahrscheinlich alle Faktoren zusammengenommen. Und so kam es, dass ich mit wachsender Lesefähigkeit und nicht enden wollender Neugier, immer wieder dieses rote Modul einlegte, um seine Geheimnisse zu erkunden.


    Von da an war ich gefangen. Ich machte alles mit. Die Suche nach Mew. Missingno. Der erste Kinofilm. Das Sammelkartenspiel. Alles, was damals dazugehörte. Und losgelassen hat mich die Faszination für die kleinen Taschenmonster immer noch nicht.


    So bin ich nun hier gelandet und freue mich darauf mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen und eine tolle Zeit zu haben! Denn Pokémon bedeutete schon immer eine gemeinsame Faszination und einander zu helfen!


    Kurz zu meinem Spielstil:


    Ich bin kein Shinyhunter und auch kein großer Sammler mehr. Vielmehr interessiert mich das Competitive Play und ich habe vor ca. 1 Woche angefangen kampffähige Pokémon auf X zu züchten. Vorher habe ich lange, lange Zeit nur die 4. Generation gespielt und mich dort mit Freunden gemessen.


    Also: Wer Lust auf ein Kämpfchen gegen mich hat, möge mich adden und sich auch nicht scheuen mich bei Skype anzuschreiben.


    In diesem Sinne:


    Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit, liebes Bisaboard!

  • Wirklich schön ausführlich geschrieben. Gefällt mir :)
    Und dein Profilbild mit dem alten Sprite ebenso.


    Herzlich willkommen im BisaBoard. Leb dich gut ein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wirklich schön ausführlich geschrieben. Gefällt mir :)
    Und dein Profilbild mit dem alten Sprite ebenso.


    Herzlich willkommen im BisaBoard. Leb dich gut ein.


    Danke, Foxhound! Ich hatte auch sehr viel Spaß daran, die alten Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.
    Allen anderen natürlich auch vielen Dank für die herzliche Aufnahme bisher. :D

  • Willkommen im BB :D

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • hi willkommen.
    wie sieht dein TEAM aus?


    Hey, hey! Einigermaßen einsatzfähig sind bis jetzt diese: Glurak Wasch-Rotom Zapdos Knakrack und Ampharos. Wobei ich bis jetzt nicht auf eine sinnvolle Teamzusammensetzung geachtet habe.


    Außerdem sind alle meine anderen Pokémon noch auf meiner SS, da mein Kumpel immer noch die 4. zocken. Mein Ditto zum züchten habe ich mir allerdings schon importiert.


    Momentan kommt ein Dragoranmit Multischuppe dazu, da ich schon immer eines haben wollte und das in der 4. ja leider nunmal nicht ging. Danach werde ich auf Teambau achten.



    Banzai thrashm0b,Als ich das Spiel zu Weihnachten bekommen habe... bin ich nicht mal aus dem Zimmer vom Spieler rausgekommen am selben abend... da hat mir lesen auch nicht geholfen. XDWünsch dir hier viel spaß und frohes posting.Willkommen.


    Ich scheiterte am hohen Gras! :D
    Es war einfach nicht ersichtlich, dass ich da hineinlaufen kann. Die ersten Spielstunden rote Edition habe ich also ohne Pokémon verbracht. :D Schöne Erinnerungen... :grin:



    Danke nochmals an alle für die nette Aufnahme! Ich fühle mich jetzt schon wohl hier.
    Cheers!