Testlauf: Profi-Wettbewerb #32 – Realistische Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Vorteil von mehr Stimmen wäre, dass man auch, wenn man nur mittelmäßig zeichnen kann, seine Leistung besser einschätzen könnte. Du hast gleich viele Stimmen wie ich. Welche Abgabe gefiel den Votern nun besser?
    Wenn man sich die Votes nun ansieht, könnte man bemerken, dass insgesamt nur die Hälfte der Abgaben überhaupt eine Stimme bekommen haben (und zwei davon sogar nur genau eine). [...]
    Am Ergebnis würde sich zwar vielleicht nichts ändern, aber dann wüssten die nicht-Sieger wenigstens etwas besser, wie gut sie selbst sind, ob ihre Ideen kreativ sind (da man auch dafür mal ein Pünktchen rausrücken könnte, wenn man mehr als nur zwei hat) und was sie noch verbessern müssen (mehr Punkte sind vorhanden --> mehr Abgaben kriegen Punkte --> mehr Abgaben kriegen Feedback)


    Es haben sich doch 4 User die Mühe gemacht, ausfürliche Votes mit Kommentaren zu jedem einzelnen Werk zu schreiben. Ich denke durch mehr Votestimmen bekommst du auch kein besseres Feedback, zumal in den Kommentaren auch ganz gezielt Dinge angesprochen werden. Wenn ich dagegen nur nen Punkt verteile und das kurz begründe, denke ich nicht, dass das dir dann soviel bringt. Und nur damit man sich besser fühlt, weil man nen Votepunkt bekommen hat, finde ich jetzt keinen guten Grund dafür um die Votestimmen pro Voter zu erhöhen.


    Lieben Gruß,
    Raphael

  • Es haben sich doch 4 User die Mühe gemacht, ausfürliche Votes mit Kommentaren zu jedem einzelnen Werk zu schreiben. Ich denke durch mehr Votestimmen bekommst du auch kein besseres Feedback, zumal in den Kommentaren auch ganz gezielt Dinge angesprochen werden. Wenn ich dagegen nur nen Punkt verteile und das kurz begründe, denke ich nicht, dass das dir dann soviel bringt. Und nur damit man sich besser fühlt, weil man nen Votepunkt bekommen hat, finde ich jetzt keinen guten Grund dafür um die Votestimmen pro Voter zu erhöhen.

    Also wenn ich vote, dann schreibe ich normalerweise aus Zeitmangel nur etwas zu den paar Abgaben, denen ich Punkte gebe, dafür versuche ich bei denen, es möglichst hochwertig zu gestalten. Ich weiß, dass das leider nicht alle so halten, aber mir hilft eigentlich so gut wie alles, was jemand zu meinem Bild zu sagen hat, und seien es nur zwei Sätze, in denen mir gesagt wird, dass Proportionen und Inszenierung zu gefallen wissen. Dann weiß ich wenigstens, was ich gut kann, und das ist doch auch schon was.
    Außerdem würde ich dieses "besser fühlen, weil man nen Votepunkt bekommen hat" nicht unterschätzen, besonders junge User kann das anspornen, um das nächste Mal wieder teilzunehmen. Nach dem Motto: "Diesmal hab ich nur einen Punkt bekommen, nächstes Mal mach ich das besser!"

  • Aaaah, warum bekomme ich sowas erst mit, wenn ALLES vorbei ist :D Ich hätte auch gerne teilgenommen oder zumindest gevotet, aber ich hab das leider nicht vorher gesehen >.<


    Trotzdem wollte ich hier mal einen herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer herausgeben :3 Da sind wirklich ein paar sehr schöne Abgaben dabei. Ich hätte nicht 100%ig gewusst, wem ich am liebsten meine Stimme gebe.


    Ich finde auch allgemein das neue System spannend, also eine Teilung von Profi- und Anfängerbereich. Obwohl ich es dann vielleicht schade fände, wenn Anhänger der jeweils anderen Gruppe nicht da mitmachen können, auch wenn ihnen das Thema des jeweils anderen Bereichs besser gefällt. Eine Alternative wäre da halt höchstens, dass es das gleiche Wettbewerbsthema einmal in Profi und Fortgeschritten geben könnte. Möglicherweise könnte man da auch anhand der Bilder, die abgegeben werden, die Einteilung treffen, eben sowas wie 2-3 verschiedene 'Klassen' einteilen (was wohl aber auch viel Arbeit wäre).


    Beim Votingsystem finde ich eigentlich gut, dass man mehrere Stimmen hat. Wurde ja im Beitrag vorher schon erläutert, das sehe ich auch so. Direkt mit verschiedenen Punktzahlen zu arbeiten wäre da eben auch am genauesten, ich persönlich wäre dafür.


    Schöner Wettbewerb auf jeden Fall, ich bin gespannt auf den nächsten :)