Hallo Leute,
ich habe mir mal ein neues Team im UU zusammen gestellt und das Team bisher noch nicht gespielt. Ich wollte euch das mal vorstellen und die Meinungen dazu hören. Es soll natürlich gut sein ;)
Reden wir gar nicht um den heißen Brei rum und fangen direkt mal an:
Kommen wir zu den Einzelheiten:
Cofagrigus (Echnatoll) (M) @
Trait: Mumie
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Abgangsbund
- Leidteiler
- Spukball
- Irrlicht
Echnatoll meine physische Wall. Es tankt einfach so viel. Nichts kann es One-Hitten, sodass man es doch mal einswitchen kann. Ich wollte es eigentlich gerne mit Toxic-Spikes spielen, aber das verträgt sich nicht mit Leidteiler und ich finde, dass es wichtig ist, dass eine Wall seine KP herstellen kann. Spukball als STAB um ein Bisschen Schaden zu machen, trifft ja bis auf den Typen Normal alles. EV's sind relativ klar. Die restlichen 8 bewusst in die Spez.Def., weil es in die Init nichts bringt.
Toxicroak (Toxiquak) (M) @
Trait: Trockenheit
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Gifthieb
- Ableithieb
- Schwerttanz
- Tiefschlag
Toxiquak ist mein Late-Gamer. Außerdem ist es durch Tiefschlag ein netter Revenger. Nach nem Schwerttanz ist es ja wohl kaum aufzuhalten. Leider ist es trotz des Wesens nicht das Schnellste. In ein Wassermon aber so gut wie sicher einwechselbar. Leider hat es eine Pappverteidigung. Gifthieb und Ableithieb als Stab machen richtig Schaden, Tiefschlag gegen schnellere um Feierabend zu machen.
Umbreon (Nachtara) (M) @
Trait: Synchro
EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Schmarotzer
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Vitalglocke
Muss man Nachtara wirklich erklären? Ich glaube nicht. Es ergänzt sich super mit Echnatoll, da die Schwächen relativ gut ausgeglichen werden. Ich hatte das Team um Nachtara und Echnatoll bauen wollen, weil ich Nachtara mag und Echnatoll eine super Chance verdient hat.
Blastoise (Turtok) (M) @
Trait: Sturzbach
EVs: 236 HP / 252 SAtk / 20 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Aurasphäre
- Finsteraura
- Turbodreher
- Aquawelle
Mega Turtok. Ich ziehe im unteren Tier ein Spinner einem Defogger vor. Warum weiß ich gar nicht so genau. Aber zu MTurtok ist zu sagen, dass es natürlich ein offensiver Spinner ist. Es hält etwas aus, aber kann natürlich dank Fähigkeit austeilen, da es ja bekanntlich den Boost gibt. Der Movepool ist natürlich klar. Man trifft alles. Im Team selbst ist es hauptaugenmerklich mein Spinner.
Rotom-C @
Trait: Schwebe
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Spukball
- Blättersturm
- Donnerblitz
- Voltwechsel
Rotom-C. Es soll Druck ausüben. Das Typing spricht für sich. Gegen Wassermons gewappnet, kann es dank des Wahlglases austeilen. Spukball habe ich gewählt um einfach noch mehr Mons zu verkrüppeln. Anders als Turtok hat Rotom-C nur die Aufgabe Druck auszüben. Eignet sich gut als Lead, da es mit Voltwechsel ein guter Scouter ist.
Darmanitan (Flampivian) (M) @
Trait: Rohe Gewalt
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Flammenblitz
- Kehrtwende
- Kraftkoloss
- Steinkante
Flampivian ist hauptsächlich mein Lead. Es soll durch Kehrtwende natürlich Scouten. Des Weiteren ist es mein "Speed" im Team. Die Schnelligkeit macht viel aus am Ende eines Kampfes noch einmal Druck auszuüben oder auch mal einen Gegner zu beseitigen. Flammenblitz als STAB, Kehrtwende ist klar, Kraftkoloss und Steinkante als Coverage
Teamfazit:
Ich habe versucht möglichst alle Schwächen abzudecken. Ledeglich Feenpokemon sind nicht so gern gesehen. Allem voran Mega Absol, aber das One-Hittet nichts und hält eh nicht so viel aus. Ich habe die Befürchtung, dass Mega-Ampfaros auch nicht so einfach als Gegner zu besiegen ist, vor Allem die Resttalk Variante.
Ich bitte um Tipps, Verbesserungsvorschläge etc.
MfG, Hausii