Einleitung
Moin Leute da sich XY dem Ende neigt habe ich mir gedacht eins meiner besten XY OU Teams bewerten zu lassen. Obwohl das Team aus den Anfangszeiten von XY ist hat es durch die Zeit super funktioniert. Ich habe es zum Beispiel erfolgreich in dem DpDp eingesetzt und auf der Ladder brachte es mich auch Recht weit. Da ich echt nich mehr weiss wie ich das Team gebaut habe erspare ich euch wilde Spekulationen und fange direkt mit dem Team an.
Ein erster Blick
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Wie man auf den ersten Blick erkennen kann handelt es sich bei dem Team um ein klassisches Volt-Turn Team. Da ich ein Team um das wohl stärkste im ou vorhandene Mega Pokemon Glurak Y (meiner Meinung nach) bauen wollte entschied ich mich Glurak mit meinem lieblings Playstyle Volt-Turn Offense zu verbinden. Glurak ist mit der richtigen Unterstützung kaum zu kontern und durch das ständige ein und auswechseln ergebent sich oft Gelegenheiten Glurak ohne jegliche Bedenken rein zu bringen.
Detaillierter Einblick [/b]
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Play Hard (Terrakium) @ Fokusgurt
Trait: Redlichkeit
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Nahkampf
- Steinkante
- Tarnsteine
- Verhöhner
In einem Volt-Turn Team sind Steinchen ein muss. Durch das ständige Momentum, welcher von den Mons gegeben wird, zwingt man den Gegner förmlich dazu durchgehend aus zu wechseln. Mit den Tarnsteinen verliert der Gegner jedes mal wenn er rein switched wertvolle 12% seiner Leben. Wenn man die Steine also draussen hat kann man eine niemals Endene Kette des ein und auswechselns erzwingen und zwingt so den Gegner früher oder später ein Mon zu sacken. Da aber die Tarnsteine für mein Team auch ein grosses Problem sind da ich eben so rein und raus muss brauchte ich etwas was 1 die Steine legt und 2 etwas, dass die Auslegung auf meiner Seite verhindert. Da Terra sowohl Verhöhner als auch Steine besitzt habe ich mich für ihn entschlossen. Terras Aufgabe ist es die Steine zu verhindern und selber die Steine raus zu bringen. Der Fokusgurt unterstützt hierbei da er mich immer eine Attacke überleben lässt.
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Shot Me Down (Scherox) (F) @ Wahlband
Trait: Techniker
EVs: 80 HP / 252 Atk / 176 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Verfolgung
Ohne ordentlich Schaden auszuteilen geht in dem Team nichts. Wahlband Scherox erfüllt mehrere Aufgaben in dem Team: Is gibt mir durch Kehrtwende Momentum, es lässt mich durch Patronenhieb schon angeschwächte Pokemon killen ggf. Sogar ganze Teams sweepen, es traped die Lati Geschwister und zu guter letzt reisst es einfach nur riesige Löcher in die Teams der Gegner. Ich habe ihm so viel Speed gegeben um defensives Rotom und Azumarill zu outspeeden.
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Bad (Rotom-W) @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 212 Def / 44 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Leidteiler
- Irrlicht
Rotom ist eins meiner defensiven Pokemon im Team. Es erlaubt mir bird spamm zu Checken und frisst jegliche Attacke von Demeteros-T, welches durchaus gefährlich für das team sein kann. Es gibt ein sehr gutes Paar mit Scherox ab da Rotom viele Switch ins von Scherox checked und auch seine Schwächen gut abdeckt. Leidteiler lässt mich auf Pokemon mit viel KP solide KP regenerieren und Irrlich verbrendt gegnerische Sweeper. Ich habe ihm genug Speed gegeben um naives Azumarill zu outspeeden.
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She Wolf (Demeteros) (M) @ Wahlschal
Trait: Sandgewalt
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)
- Erdbeben
- Steinkante
- Kraftreserve [Eis]
- Kehrtwende
Jaja das gute alte scarf Demeteros aus BW1. Doch ein tieferer Blick in das Set zeigt, dass das auf keiner Weise veraltet ist. Demeteros ist der Scout des Teams und eignet sich perfekt dazu nach einem Kill rein zu kommen, da es durch den Scarf direkt wieder aus dem Kampf rausgeht und mich ein check für den Gegner rausbringen lässt. Da viele Scarf Demeteros in keinster Weise erwarten bringen viele Latios, Quajutsu etc.. rein da sie denken mich locker easy outspeeden zu können. Demeteros zeigt aber den Mittelfinger und ist schneller weg als man denken kann hinterlässt dabei soger noch sehr guten Schaden. Ausserdem lässt mich Demeteros viele Pokemon revenge killen. Mit Kraftreserve Eis lassen mich nervige Skorgros und Demeteros-Ts in Ruhe.
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Titanium (Zapdos) @ Überreste
Trait: Erzwinger
EVs: 252 HP / 156 SDef / 100 Spd
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Voltwechsel
- Ruheort
- Auflockern
- Kraftreserve [Eis]
Falls der Gegner doch mal Rocks bekommt (was sogar sehr wahrscheinlich ist) ist Zapdos der Plan B um die Steine weg zu bekommen. Zapdos eignet sich in dem Team perfekt als defoger da es schwer zu killen ist und mit Voltwechsel Momentum geben kann. Ich habe Zapdos Sdef EVs gegeben um Quajutsus Eisstrahl, Latios Draco, und viele weiter spezielle Attacken, welche ohne Zapdos mein team zermürben würden, tanken lassen. Da Skorgro wirklich ein massives threat ist und Kraftreserve Eis sowieso niemand erwartet habe ich mich für diese entschieden. Ich habe 100 Spd um Dragoran zu outspeeden und ihm mit HP Ice guten Schaden zu machen.
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Sunshine (Glurak) (M) @ Gluraknit-Y
Trait: Solarkraft
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Feuersturm
- Fokusstoß
- Solarstrahl
- Ruheort
Kommen wir nun zu dem Gott des Teams Glurak Y. Das Team ist so strukturiert Glurak oft einen free switch durch das erlangte Momentum zu geben und zeitgleich seine checks zu besiegen. Wenn das Ding mal auf dem Feld ist kann sich der Gegmer schon von einem seiner Mons verabschieden. Das Moveset ist denke ich mal selbst erklärend.
Kampf Wiederholungen
http://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-ou-26403 Spiel gegen Leftiez
http://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-ou-26366 Auch Smogtour
http://replay.pokemonshowdown.com/ou-178295828 Gutes Laddermatch
http://replay.pokemonshowdown.com/ou-177717267 Ebenfalls
http://replay.pokemonshowdown.com/ou-175819379 Totale Zard Zerstörung
Letzte Worte
Ich hoffe euch hat das Team gefallen ;). Raten und Austesten Jungs ! Danke an xray da er mir coole Dinge im Team vorgeschlagen hat und mir generell geholfen hat ich danke auch noch meinem NPL Team weils einfach coole Leute sind :D
Gruß Shuckle
Importiere Mich
Shot Me Down (Scherox) (F) @ Wahlband
Trait: Techniker
EVs: 80 HP / 252 Atk / 176 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Verfolgung
Sunshine (Glurak) (M) @ Gluraknit-Y
Trait: Solarkraft
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Feuersturm
- Fokusstoß
- Solarstrahl
- Ruheort
Bad (Rotom-W) @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 212 Def / 44 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Leidteiler
- Irrlicht
Play Hard (Terrakium) @ Fokusgurt
Trait: Redlichkeit
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Nahkampf
- Steinkante
- Tarnsteine
- Verhöhner
Titanium (Zapdos) @ Überreste
Trait: Erzwinger
EVs: 252 HP / 156 SDef / 100 Spd
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Voltwechsel
- Ruheort
- Auflockern
- Kraftreserve [Eis]
She Wolf (Demeteros) (M) @ Wahlschal
Trait: Sandgewalt
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)
- Erdbeben
- Steinkante
- Kraftreserve [Eis]
- Kehrtwende