Ich bin er, er ist ich, wer ist wer? - Schneeballschlacht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn der Samen echt ist dann ist Snow Fake. Allerdings ist er dann Gramps und würde daran nicht sterben. Du könntest den Samen auf Snow werfen, dann wissen wir Bescheid, aber dann hast du im besten Fall deinen wertvollen Samen verbraucht und im schlimmsten Fall bist du tot. Also effektiv Loss/Loss, der Vorteil ist halt dass wir dann ein sicheres Lynchziel haben, entweder Snow oder Silence.


    Wollt btw noch sagen dass ich heute bis zum späten Nachmittag unterwegs bin, komm aber noch rechtzeitig vor Tagesende wieder.

  • Wenn der Samen echt ist dann ist Snow Fake. Allerdings ist er dann Gramps und würde daran nicht sterben.



    Okay, da hatte ich nen Denkfehler.
    Jetzt mal rein von den Zahlen her, wenn der Samen fake ist sterbe ich und dafür wird Silence gelyncht, d.h. es stünde 3:1 und morgen dann 2:1, womit wir morgen dann dieselbe Situation hätten wie heute und D1. Außer, dass dann vielleicht das Setup sicher ist, aber an sich ist es dann quasi Glückssache, ob der Maf gelyncht wird, oder nicht, kommt eben drauf an, wer dann D3 noch lebt. Allerdings gäbe es in der Nacht dann eben die Möglichkeit, nen Massclaim an Snow zu starten und dann je nach Claims evtl in einer Inno-Konvi ein mögliches Lynchziel herauszufiltern (wobei das dann auch im besten Falle wohl nur Snow und eine Person wäre, müsste man dann halt vor Ende der Nacht ne PN an die restlichen Teilnehmer schicken, um die Person zu confirmen).
    Wenn der Samen echt ist und ich Snow abschieße und dieser dann noch gelyncht wird, stünde es 4:1. Damit wäre dann Silence confirmed. Ich muss grade überlegen, ob ich damit für das Dorf auch confirmed wäre, dann hätten wir zwei Claimzentren bzw innos, was uns bei der Entscheidung D3 helfen würde. Ansonsten hätten wir dann D3 eine 3:1 Situation, aber auch MyLo, also läuft es an sich eigentlich auf dasselbe raus.
    Daher würde ich eigentlich vorschlagen, dass ich jemand anderen anschieße, im besten Fall erwische ich damit einen Maf und wir könnten Snow lynchen (natürlich unter der Annahme, dass der Samen echt ist) und hätten gewonnen, wenn ich einen Inno treffen würde hätten wir dieselbe Situation, die wir auch bei einem falschen Samen hätten, also 2:1. Allerdings ist bei 2:1 die Wahrscheinlichkeit, einen Maf zu treffen, höher als bei einer 3:1-Situation und in beiden Fällen würde das SPiel mit einem Lynch, egal wen wir lynchen, enden.

  • Da ich BP bin (war) weiß ich, dass Silence fake ist. Ich habe keine Angst davor, dass ein Samen auf mich fliegt, es stibt sowieso der Werfer. Also, wenn du willst, wirf auf mich, dann haben wir (aus eurer Sicht) drei verschiedene Möglichkeiten:


    Ich sterbe: Der Samen war echt, ich war nicht Gramps und habe warum auch immer BP geclaimt. Macht für mich nicht mal Sinn.
    Nichyoubi stirbt: Der Samen war falsch. Wir haben Silence als Lynchziel für heute.
    Keiner stirbt: Ich bin Gramps, ihr könnt mich lynchen.


    Wie gesagt, das erste macht für mich nicht mal Sinn, wenn ich nicht Gramps oder BP bin, warum sollte ich dann BP claimen? Damit haben wir noch zwei Möglichkeiten, die zwar in jedem Fall ein Lynchziel geben, allerdings stirbt bei einer Nichyoubi. Und das wird der Fall sein. Ich weiß ja, dass ich den Samenwurf überleben würde, ich hab nur keinen Bock, dass wir Nichyoubi verlieren nur um herauszufinden, dass Silence scum ist -.- Da aus meiner Sicht Silence 100%ig Maf ist, könnt ihr es mir wohl auch nicht verübeln, wenn ich sage


    lynche Silence

  • Bitte keine voreiligen Lynch-Votes, solange der Paralyzer nicht ausgeschlossen werden kann.


    Ich weiß ja, dass ich den Samenwurf überleben würde, ich hab nur keinen Bock, dass wir Nichyoubi verlieren nur um herauszufinden, dass Silence scum ist -.-


    Dass du in jedem Fall überlebst, außer in dem ersten Szenario, das du genannt hast (allerdings würde ich es dann auch nicht verstehen, warum du dann Bp claimst, außer vielleicht wegen umgekehrter Psychologie), ist mir auch klar, deshalb hab ich auch mal den Vorschlag in den Raum geworfen, jemanden anderen abzuschießen, möchte das aber nicht alleine entscheiden, nicht, dass es dann am Ende heißt, ich hätte mich über den Willen des Dorfes hinweggesetzt und müsse deshalb Maf sein oder so.

  • Wird ja richtig interessant hier. Allerdings bin ich relativ neu in der Branche und weiß darum nicht, wie gut Snow ist - als Gramps Plays wie an D1 zu bringen, wäre quasi Selbstmord. Oder auch alles geplant, da bin ich noch unsicher.


    edit: Auf den würdest du denn vom Gefühl her schießen wollen?
    edit2: Solange sich Lucario nicht meldet, haben wir keine Ahnung, ob Snow wirklich BP ist, nur so am Rande.
    edit3: Ach ja, Maf macht Timestall, also gibts wohl eins.

  • Der Paralyzer macht mir nichts bei dem Lynchvote, da ich BP bin, kann ich ausschließen, dass es einen GS gibt und wenn Silence GS claimt wird sie Maf sein. Also kann von mir aus der Paralyzer meinen Lynch auf einen Maf locken, passt mir auch :)


    Wollust: Ich war bisher in 6 von 7 Runden Blue und habe mich im Hintergrund gehalten. Theoretisch kann ich gar nichts...

  • als Gramps Plays wie an D1 zu bringen, wäre quasi Selbstmord


    Nicht mal, Bulletproof ist der logische Claim für Gramps. Snows Plays waren sowohl als Bulletproof als auch als Gramps fragwürdig also kann man da nicht viel draus schließen.


    Solange sich Lucario nicht meldet, haben wir keine Ahnung, ob Snow wirklich BP ist, nur so am Rande.


    Lucario muss sich nicht melden, es ist offesichtlich dass es auf Snow geschossen hat, sonst gäbe es einen Toten. Die Frage ist halt nur, ist er BP oder Gramps.

  • edit: Auf den würdest du denn vom Gefühl her schießen wollen?


    Generell wären die Optionen bei einem Schuss, der nicht auf Snow geht, Impergator, swatchwatch und du.
    War zuerst dafür, evtl auf swatch zu schießen, weil ich in Erinnerung hatte, dass mindestens drei Leute swatch als scummy bezeichnet hätten, aber ich hab jetzt mal nachgeschaut und es waren tatsächlich nur zwei, nämlich Snow und du, wodurch sich nicht ausschließen lässt, dass das ein reiner Push von der Maf war.

  • Ich dachte kurz daran, dass womöglich Tohaido aus Setup 6 auf Snow geschossen haben könnte, um später selbst Lucario zu claimen. Aber nvm, hat sich geklärt.


    Sekunde, möglich ist das immer noch, oder etwa nicht?


    Sagte ich nicht, nicht editieren? -.-
    Ja, natürlich ist das immer noch möglich. So hätten sie nicht auf ihren NK verzichtet, sondern mich stattdessen verwundbar gemacht, und uns trotzdem keine Informationen gegeben. Klingt doch wie die perfekte Nachtaktion, oder?

  • @Nichiyoubi Klingt soweit nicht ganz falsch, nur dass wohl weder Snow noch ich darauf kämen, niemanden zu killen. Wir beide wären als Mafiosi wohl ein relativ unausgegorenes Pärchen, denke ich.
    Mir wäre hier wesentlich wohler bei der Sache, wenn Silence Nichiyoubi nicht erst angeschrieben hätte, als sie den Samen schon geclaimt hatte.


    edit: Sorry, aber für Doppelposts habe ich nicht die nötigen Rechte, so wie es aussieht.

  • Sooo bisschen überfahren, aber wach. Ich hab mir jetzt nicht im Detail alles durchgelesen (mach ich gleich noch ^^).


    Jedenfalls...darf ich noch zu anderen Sachen was sagen? Silence wirft so ein paar Fragen auf.1. Warum schreibt sie nicht einfach hier, dass sie etwas inaktiv sein wird? 2. Der GS-Claim wirkt dahingeschmissen. Warum hat sie in N2 keinen Samen verteilt?


    Und zu dem, was ich grob aufgeschnappt habe: Als Gramps wäre BP-Claim natürlich sinnvoll, genauso wie als Fabricator ein GS-Claim die einzig richtige alternative wäre. Deswegen bin ich der Meinung, wir können weder Silence noch Snow trauen, solange wir den Samen nicht ausprobieren. Und Snows Lynchepushe sind langsam echt überhastet...

  • Ach und noch zu Nichiyoubis Post:

    Zitat


    Generell wären die Optionen bei einem Schuss, der nicht auf Snow geht, Impergator, swatchwatch und du.
    War zuerst dafür, evtl auf swatch zu schießen, weil ich in Erinnerung hatte, dass mindestens drei Leute swatch als scummy bezeichnet hätten, aber ich hab jetzt mal nachgeschaut und es waren tatsächlich nur zwei, nämlich Snow und du, wodurch sich nicht ausschließen lässt, dass das ein reiner Push von der Maf war.


    Kann auch sein, dass einer Maf ist und den anderen mitzieht (Haben wir doch auch mal bei dir vermutet, nämlich, dass Snow dich da mit reinzieht). Wir sollten nicht vergessen, dass Amydra sich ein bisschen scummy verhalten hat (siehe Impegators Post irgendwann auf Seite 2-3) und Wollust das einfach nur wieder ins Lot bringen will um davon abzulenken.

  • Nun, ich kenne Amydras Rolle, schließlich ist es nun meine, und daher ist es nicht nötig, irgendwas wieder ins Lot zu bringen, auch wenn sie ein paar merkwürdige Äußerungen gemacht hat. Bevor wir uns um den zweiten Maf kümmern, heißt es zuerst: Silence oder Snow, daran hat sich bisher nichts geändert. Habe zwar schon eine Vermutung, wer die Nummer 2 ist, aber das kommt später.


    Im Grunde bestrafen wir also entweder Silences Abwesenheit und den recht späten Claim, oder Snows kleine Pannen an D1.

  • Neue Infos bekommen wir vermutlich erst, wenn ich den Samen geworfen hab, also werd ich ihn um, sagen wir mal, 16:00 auf Snow werfen, das dürfte genug Zeit sein, um noch irgendwelche Einwände zu erheben und danach sehen wir (oder ihr) weiter, denn momentan kommt die Diskussion vermutlich nicht wirklich zu einem Ergebnis.

  • Hmm ich würd die Zeit ja nicht rausposaunen, da wir vielleicht immer noch einen Paralyzer haben...


    Edit: Am Ende lebt Snow dann noch, wir denken er ist Gramps, dann lynchen wir ihn und stehen mit einem toten BP da....