Ich bin er, er ist ich, wer ist wer? - Schneeballschlacht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist an der Wahrheit gut? Und ich kenne Imps Plays nur aus Großrunden. Ich würde ihn aber auch durchaus stark für Standards einschätzen.Das stimmt schon. Aber im BB kann man nicht vorhersehen.Ganz ehrlich Imp hätte doch gewusst,dass ein Samen n0 Schwachsinn ist. Und wer sagt denn, dass Rah ihnen keine Hilfestellung gegeben hat oder zumindest das Setup erklärt? Aus meinen Fakten muss es aber so sein.

  • Oh, ich will gewinnen, verlass dich drauf. Die aggressive Schiene scheint nur noch nicht gereicht zu haben :P Funfact: So habe ich mich das ganze Spiel über verhalten, weil sich Blues das wirklich herrlich leisten können. Gefahr des Gallis war da, aber ich habe da irgendwie nicht wirklich dran geglaubt. Habe aber beschlossen, das Gemetzel zu vertagen, da hier eh gleich Schluss ist.

  • Habs editiert. War ein Verleser, weil du vorhin noch auf Snow bist und seinen BP-Status abgefechtet hast.
    Ich finds einfach so lächerlich, eine Stunde vor Sense reingesubbed zu werden und dann hier richtig Mindfuck abzuziehen um zu sehen, obs klappt. Wieso sollte ich 3 Mal nach dem Samen fragen, wenn ich ihn doch selber besitze? Um zu checken, ob jemand CCt? Da hätte ichs doch gleich einfach sagen können und schauen können.

  • Gefahr des Gallis war da, aber ich habe da irgendwie nicht wirklich dran geglaubt.


    Deswegen hast du auch vorher zweimal gesagt du gehst von Setup 1 aus, wo es keinen Blue gibt, sondern nur den Gallis. Aber da du eh wusstest dass wir uns in Setup 1 befinden wolltest du nur nichts sagen was sich später als falsch rausstellt, zu dumm dass das jetzt nicht zu deinem Claim passt.

  • Was ist passiert? <- mit Mausradtaste anklicken (Laptop-Nutzer: STRG + Linksklick)


    War es wirklich das, was jeder geglaubt hatte? Waren wir alle in einer Gruppe und haben uns zum Schneeball spielen verabredet? Wir waren alle verrückt, doch wie kam das Zustande, solangsam komme ich selbst zur Besinnung. Philosophischer Scheißdreck ist das, es muss mehr dahinter stecken, sollte man jetzt anfangen die Spielmacher zu verdächtigen? Fragen über Fragen, keiner der eine vernünftige Antwort tätigen konnte, nun passierte etwas unerwartetes.


    Denkt ihr wirklich das Setup wäre so einfach aufgebaut? Ein wenig Claimerei und hier und da vorbei? In der Wüstenkaravane war dies der Fall, doch ihr sollt nicht getäuscht bleiben. Ich hatte euch gesagt, dass ihr euch die Mechaniken ausgiebig durchlesen solltet, gibt es da Lücken? Sind bestimmte Sachen durch geheime Mechaniken gelöst? Und dieses mal ist dies wieder der Fall, eine geheime Mechanik setzt in Kraft, die ich gerade nicht weiter erläutern darf.


    Der Schnüffler aus der Wüstensurvivalgruppe, schaffte es in das eisige Wintergebiet und er passte sich schnell seiner Umgebung an, dies konnte er auch nur tun, weil er so ziemlich eines der ruhigsten Wesen ist und Situationen aufs genauste analysiert um seinen Nutzen zu finden. Es half allerdings nicht viel, der Fremdkörper wurde früh erkannt und ausgemerzt. Dies war seine innere Kraft und das Ergebnis könnte man als Reiche Ernte innerhalb des Winters bezeichnen.


    @herkules verschwand daraufhin und wurde nie wieder gesehen, allerdings wusste bis dato niemand wer er war.


    Somit beginnt Nacht 2


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wTUfCK5.jpg]

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LJxYZuu.jpg]


    Keiner konnte wirklich schlafen in dieser Nacht, jeder wurde geplagt von der großen Paranoia.
    Wir alle haben realisiert, dass dies keine Schneeballschlacht ist, sondern ein Spiel um
    Leben und Tod. Wen sollte man verurteilen? Wer sollte zur Rechenschaft gezogen werden?
    Dennoch bangte jeder um sein eigenes Leben und man versteckte sich. Weil wir realisiert hatten,
    dass es wirklich Pokémon hier gibt mit tiefbösen Absichten. Welche, wo nur die Urinstinkte
    über den rationalen vernünftigen Verstand entscheiden, das eigene Überleben.
    Das wird uns zu verrückt hier, der Tag gestern hatte uns fertig gemacht, wie kann es denn sein,
    dass jemand anderes Besitz über einen unserer Kameraden übernimmt? Doch man kann es
    ergreifen, man kann es verstehen, die Frage ist nur ob die Logik in der Gruppe ausgereift genug
    ist, obwohl doch alle unter Hirnfrost leiden. Ich bin er, und er ist ich, doch die eigentliche
    Frage dabei, wer bin ich? Dies war einer der vielen Fragen, die ich mir in dieser Nacht stellte.
    Man hatte es schoneinmal versucht mich unter die Erde zu bringen, doch Glücklicherweise
    hatte ich einen Glücksbringer von meinen Eltern dabei. Was sie wohl gerade machen, ich
    vermisse sie so sehr!


    "Hier mein Junge, die Welt dad raußen ist gefährlich und wir konnten uns dieses überaus
    seltene Familienerbstück erhalten. Unsere Eltern hatten es damals uns gegeben, damit wir
    sorglos in der Welt herumstreifen konnten."


    Aber was bringt mir das nun? Mein Glücksbringer schützt mich nicht ewig und er ist verschwunden.
    Für immer. Ich bin aufgewachsen in dieser Umgebung, ich komme klar mit der Kälte, doch das
    war wohl auch das Angsteinflößende an mir. Der Grund warum man mich wohl beseitigen wollte.
    Ich hatte nie jemanden etwas zuleide getan, aber auch nie eingegriffen als es nötig war, ich war
    ein Feigling, ich war Abschaum ... Deswegen hatte das Schicksal entschieden mich auf die Probe
    zu stellen, bei diesen tödlichen Spielen.


    "Wenn ich die Chance hätte, etwas zu verändern und wirklich schwerwiegende Entscheidungen
    zu treffen, dann gebt sie mir bitte!"


    Dies waren meine Worte und ich versagte Abgrundtief, meine Sinne hatten zu spät begriffen,
    in welche Situation man uns zusammensteckte. Dies ist kein Zufall, das verstehe ich jetzt auch.
    Wir sind Auserwählte, dabei lag dies immer auf der Hand und ich weiß jetzt genau was ich
    tun könnte, nur leider macht mir die Zeit einen Strich durch die Rechnung.
    Dies war mein Gefühl und mein Gefühl hatten mich nie betrübt, sie sind wie der Engel links
    auf meiner Schulter, nur leider hatte der Engel nicht genug Mut um das Leben anderer zu riskieren.


    So verstriff die Nacht und ich bemerkte eine Gestalt vor mir, ich konnte nicht erkennen wer es war,
    die Person bückte sich und griff in den ewigen Schnee der uns umgab. Sie hob ihn auf und
    formte solange den Schnee um, bis es so weit komprimiert war, dass es zu einem harten kantigen
    Eisball wurde. Die Person holte stark aus und @Snow der einst mal Bulletproof war, viel zu Boden.
    Igamaro fühlte die Wärme des Lichts und die letzten Tränen verflossen.


    "Mama es tut mir Leid"


    Und die Tränen wurden zu Eis bevor sie in den Schnee fielen.

  • Vorweg: Der Janitor war sinnlos, die Fähigkeiten „innere Kraft“ und „reiche Ernte“, die erwähnt werden, machen sowieso deutlich, dass herkules Trombork war.


    Nachdem Imp gestern nach allen Regeln der Kunst Misstrauen gegen mich aufgebracht hat, musste ich mir sämtliche Punkte ansehen, die in seinen Posts vorkamen. Vielleicht hilft dir, Snow, ja über die letzten Zweifel hinweg.


    Lynche Impergator

    Doch nun zum Wesentlichen. Imp hat sehr gut gespielt. Immer schön aktiv, dennoch nicht zu vorlaut, um später selbst Anschuldigungen wie jenem der Aggressivität zu entgehen - das Paradebeispiel des dörflerfreundlichen Mafiosi. Habe ich nicht geschafft, vielleicht, weil ich den Teil mit dem Mafiosi nicht einhalten kann. Wie ich bereits gestern sagte, halte ich mich nicht für besonders stark in diesem Spiel, daher habe ich einfach 'nach vorn' gespielt – was ein Mafiosi mit einer abwesenden Silence im Team (das nur nebenbei) nie machen würde. Nun nochmal alles schön langsam:

    Zitat von Impergator


    Am nächsten Tag lässt dieser Beitrag ziemlich eindeutig vermuten, dass er bereits weiß, dass Silence Gunsmith claimen wird.


    Nun, wir gingen davon aus, dass Snow BP ist - was sich bewahrheitet hat - und das Setup mit BP + GS war nicht mehr möglich, da Remoraid bereits gestorben ist. Dachte, das wäre logisch. Gut verteidigt, aber ich bin nach wie vor nur ein Bisasam und hatte nie eine Ahnung von Silences Plänen. Also weiter.

    Zitat von Impergator


    Als dann der CC auch kommt, schlägt er hier erstmal eine direkte Entscheidung über einen Lynch vor - die vermutlich zu Ungunsten von Snow verlaufen wäre, da wir alle ihn verdächtigt haben.


    Weiß nicht, wieso ich das mit rein genommen habe, die Anschuldigung ist einfach nur haltlos. Der Lynch zwischen zwei potenziellen Mafs ist doch ebenfalls logisch. Ich war nicht der einzige, der Snow verdächtigt hat - an dieser Stelle trotzdem sorry dafür :P

    Zitat von Impergator


    Weiterhin nutzt er hier die Verzögerung der Spielleitung aus, um zu suggerieren, dass der Schuss bereits stattgefunden hat und Silence doch inno sei.


    Ich sehe jetzt nicht, wo an der betreffenden Stelle ich Silence als Inno hingestellt habe. "Confirmed" bedeutet nicht "inno". Dass ich im selben Atemzug Nichiyoubi als Inno angesehen und Silence aufgrund des verspäteten Samenclaims verdächtigt habe, hast du - how convenient - ausgelassen.

    Zitat von Impergator


    Die Frage ist dann jedoch, warum verdächtigt er auf einmal mich, wo er doch vorher eher versucht hat gegen swatchwatch Misstrauen zu streuen?


    Snow hat den verständlichen FoS ausgesprochen, nicht ich. Und um genau zu sein verdächtige ich dich nicht nur; du kannst niemand anders als Tohaido sein.

    Zitat von Impergator


    Ganz einfach, ich habe mich während meiner Argumentation ziemlich readbar verhalten, es war nahezu schon ein Lucario Softclaim, da ich Dinge annahm die ich sonst nicht so sicher wissen konnte. Wollust ist nicht dumm und hat das gemerkt, wusste daher dass ich vermutlich sein indirekter CC sein werde.


    Und das hier ist der einzige Fehler, den du gemacht hast. Wenn ich wirklich Maf wäre, hätte ich schon viel früher auf dem 6er-Setup bestanden, meinst du nicht? Nein, ich war für alles offen - da das Setup (für mich) noch lange nicht geklärt war. Stattdessen war ich zwischendurch, wie du selbst hier gesagt hast, auch für den 1er. Natürlich passt das mit meinem Claim zusammen, da sich Gallis selbst auch als Bisasam sieht. Dass ich nicht „daran glaube“ heißt keinesfalls, dass ich Gallis ausschließe. Ich habe stark zwischen 1 und 6 geschwankt, das ganze Spiel über. Ziemlich schlechte Strategie für einen Mafiosi, der sich angeblich in 30 Sekunden eine Fake-Diskussion mit einem frisch gesubbten herkules ausdenken kann, findest du nicht? An dieser Stelle sehen wir übrigens die wahre Fakediskussion der beiden Mafiosi. Schnell die Idee übernommen und ausgeführt, um sich selbst nach Townie aussehen zu lassen – und das sogar mehrere Minuten nach herkules' Sub. JETZT kann man von Absprache reden.

    Zitat von Impergator


    Direkt als seine Partnerin Silence aufgeflogen ist, hat er offenbar Snow bedrängt und nach Infos gefragt, ohne confirmed zu sein


    Am besten ist der erste Teil. Würde ich rhetorisch genauso machen. Oh, warte, habe ich sogar. Wichtig hierbei ist allerdings der zweite Part: Ich wusste ganz simpel nicht, dass ich nicht confirmed bin. Aus meiner Sicht steht das Spiel fest. Ich sehe einen Gallis sterben, obwohl ich ein kleines Bisasam in meiner PN habe. Das bedeutet, ich muss wirklich Bisasam sein. Mit dem confirmten Trombork in Kombination mit meiner Rolle ist nur noch Setup 6 übrig. Ich konnte gar nicht anders denken. Mir fiel das erst später ein, wie ebenfalls in Snows PN's zu lesen ist. Da du nun seit Tagen schon den Lucarioclaim vorbereitet hast, kann die Lösung gar keine andere sein als jene, die Snow und ich ausgetüftelt hatten. (Tohaido schießt BP an, um sich zu confirmen). Einfach die Rolle zu claimen wäre für den routinierten Spieler die Konsequenz gewesen, das stimmt. Nochmal: Ich bin nicht routiniert. Ich wurde regelrecht euphorisch, als klar war, dass Snow und swatch auch schon auf deiner Spur sind und wir das Spiel gewinnen würden.

    Zitat von swatchwatch


    Da wir da immer noch unschlüssig waren und Imp scheinbar abwesend, hast du die Gelegenheit ergriffen und uns eingelullat.


    Natürlich. Ging nicht anders, nachdem Snow dem Irrglauben verfallen ist, er hätte mich mit mafiösem Wissen um Lucario „ertappt“. Sehen wir uns kurz den PN-Verlauf an. Ich hatte mich erst gefragt, was swatch und Imp claimen – von echtem Wissen keine Spur. Es waren Vermutungen, mehr nicht. Erst, nachdem Snow mir sagte, dass die Wahl nun zwischen Imp und mir steht, war klar, dass wir NICHT 2 Drunkclaims (sonst hätte es swatch gegen Imp geheißen), sondern Bisasam gegen entweder Bisasam oder Lucario haben. Wenn wir jetzt das Wissen um Imps gut ausgeführte Lucariovorbereitung hinzufügen, macht Lucario einfach Sinn. Das ist logische Kombination, mehr nicht.
    Jetzt denkt bitte nicht, dass ihr durch solch eine Overprediction das Spiel gewinnen würdet, denn das tut ihr nicht. Wenn Imp heute nicht gelyncht wird, verliere ich, verliert ihr, verliert das Dorf.

    Zitat von swatchwatch


    musst du wieder versuchen, dich rauszuwurschteln, indem du meinen Fauxpas


    Indem ich deinen Fauxpas als normal für jeden mitdenkenden Dörfler darstelle? Ja, genau das muss ich. Wir sind nicht perfekt! Ich war völlig auf mich allein gestellt und zum ersten Mal in dieser Situation. Dennoch habe ich immer versucht, meine Paranoia zurückzustellen und auf andere Vorschläge zu warten, die dem Dorf eher helfen. Das ist hier auf 11 Seiten nachzulesen. Jeder macht Fehler. Nur Imp nicht, der kannte unser Setup natürlich schon.

    Zitat von Impergator


    Außerdem würde das auch bedeuten dass Wollust inno ist, was mir nach seinem aggressiven Verhalten gerade ebenfalls schwerfällt zu glauben.


    Komm schon, wenn du wirklich Lucario wärst, würdest du überhaupt nicht mehr daran glauben.
    Das fasst aber im Großen und Ganzen perfekt zusammen, was gestern nach dem Massclaim passiert ist. Imp hat exakt das Verteidigungsmuster durchgezogen, welches ich erwartete – Er zählt Kleinigkeiten auf, das Einzige, was bei einem Townie zu finden ist. Also war es vergleichsweise leicht, sie zu entkräften.
    Nun werden auch die kleinen Zusammenhänge klar: Ein von Amydra geforderter Massclaim macht sie scummy, aber wenn Nichiyoubi das In ihrem ersten Post vorschlägt, so findet Imp das nicht seltsam. Warum auch, es hilft ihm ja nicht dabei, mich zu belasten. Amydra hat ein wenig über den Vorschlag von Nichiyoubi nachgedacht, mehr nicht. Dummerweise war ich damals selbst noch der Ansicht, dass Imp Dörfler ist, darum habe ich seine Ansicht in der Beziehung einfach übernommen, um den Fokus von mir runter zu kriegen. Nachher ist man immer schlauer. Imp hat das geschickt ausgenutzt, um euch gegen mich aufzubringen.
    Nach dem, was ich so mitbekommen habe, hat das zumindest bei Snow leider geklappt. Natürlich habe ich die beiden "belabert", so gut es ging, denn ich wusste, es wird verdammt schwer. Mit dem Kopf voran, das war der Plan.
    Außerdem solltet ihr bedenken, dass Impergator in mehreren Posts darauf bestanden hat, dass Snow Gramps sei – die Möglichkeit des BP's hat er immer wieder runtergespielt. Im Gegensatz zu jedem anderen Mitspieler hat er sich davon partout nicht abbringen lassen. Das kann man beim besten Willen nicht townsided nennen.
    Herkules' kleine Einlage gestern, bei der ausschließlich Imp aus dem Visier genommen und ich als herkules' Partner dargestellt wurde, sollte ebenfalls jetzt für die nötige Klarheit sorgen.
    Das war jetzt eine ordentliche Textwand, mehr habe ich auch momentan nicht zu sagen. Imp, the stage is yours.


    edit: Okay, ich habe Snow oben direkt angesprochen, was nun sinnlos ist, da er gekillt wurde. Gilt aber genauso für swatch.
    edit2: Was zur Hölle ist das für ein Tagesstartpost? "Wir wissen nicht, wer wer ist"? Es gibt keinen Guiser in diesem Setup, hört auf, mich hier irre zu machen.
    edit3: Ah, kein Guiser. Die Frage "Wer bin ich?" impliziert die Unsicherheit von Gallis und Bisasam, welche darum beide im Setup sein müssen und meinen Standpunkt stützen.

  • Das ist jetzt eine Fülle an Infos, und ich würde gern noch auf Imps ausführliche Erklärung warten..


    Ansonsten...scheine ich wohl für Sieg oder Niederlage des Dorfes verantwortlich zu sein *so ein Scheiß*


    Im Moment kann ich dazu nur sagen, dass wir zu 99% kein Lucario haben, da dieses (wenn es denn Imp sein sollte), auf Wollust gegangen wäre (Snow = Confirmed Inno, Ich ebenfalls) und wir zwei Kills diese Nacht hätten (da Lucario ja die Entscheidung eines NK hat. Es MUSS halt nur killen, wenns nen NL gab). Aber so siehts eher nach einem verloren gegangenem Fabricator und einem Tohaido aus. Gibts wieder einen Denkfehler?

  • Also, in den Mechaniken steht "NL-Killer". Darum denke ich, dass auch Lucario nur aktiviert wird, wenn es keinen Lynch gibt.
    Und ja, du bist verantwortlich, aber das ist nicht Schlechtes. Wir warten jetzt auf Imps Reaktion, danach nimmst du dir Zeit und gehst alles durch, was du brauchst. Du siehst die Fakten vor dir. Allein schon Rah's Post da oben sagt klar und deutlich, dass es ein Bisasam und ein Bisaknosp gab. In Setup 1 wäre das unmöglich.
    Ansonsten hast du recht, Trombork ist aus irgendeinem Grund gejailort worden, und Tohaido versuchen wir gerade zu lynchen.

  • Erstmal Respekt dass du trotz der vielen Scumslips noch so aufwändig versuchst dich zu verteidigen. Natürlich muss das ganze als Paralyzer direkt zu Tagesbeginn kommen, um schonmal vorab eine Meinung zu bilden. Ich hab leider keinen fertigen Post vorbereitet, weil ich im Gegensatz zu dir nicht wusste wer sterben wird.


    Warum ich inno bin, habe ich gestern schon erwähnt. Ich habe durchgängig townsided gespielt. Zwar habe ich genau wie alle anderen (inklusive dir) Snow verdächtigt, aber das lag an seiner seltsamen Spielweise. Dass mir jetzt daraus versucht wird, ein Strick zu drehen, finde ich ziemlich random.


    ich bin nach wie vor nur ein Bisasam und hatte nie eine Ahnung von Silences Plänen.


    Kann man im Nachhinein immer behaupten.


    Weiß nicht, wieso ich das mit rein genommen habe, die Anschuldigung ist einfach nur haltlos. Der Lynch zwischen zwei potenziellen Mafs ist doch ebenfalls logisch.


    Nicht, wenn es eine andere, wesentlich sicherere Option gibt. Während alle anderen erstmal die Situation analysiert haben hast du konkret einen Plan vorgeschlagen, und zwar einen, der bei einem Mislynch sofort das Spiel zugunsten der Mafia beendet hätte.


    Dass ich im selben Atemzug Nichiyoubi als Inno angesehen und Silence aufgrund des verspäteten Samenclaims verdächtigt habe, hast du - how convenient - ausgelassen.


    Oh wirklich, du hast Nichiyoubi als Inno angesehen? Hat sie irgendwann mal jemand als nicht inno angesehen? Und versteckte bzw bewusst ohne Gewicht formulierte Verdächtigungen gegen den eigenen Partner sind halt immer was das man später schön rauskramen kann.


    der sich angeblich in 30 Sekunden eine Fake-Diskussion mit einem frisch gesubbten herkules ausdenken kann


    und das sogar mehrere Minuten nach herkules' Sub.


    Wie ich schon sagte, es ist gut möglich dass du vorher von dem Sub wusstest oder sogar selbst drum gebeten hast. Wie viel Zeit da zwischen einem Argument und einem Sub liegt ist daher nicht wirklich relevant.


    Er zählt Kleinigkeiten auf, das Einzige, was bei einem Townie zu finden ist.


    Kleinigkeiten? Was denkst du worum es bei Scumreads geht? Ich meine wenn es nur eine Sache oder ein komischer Play wie bei Snow wäre, ok, aber bei dir ist es halt alles. Du hast dauernd gepusht (scheinbar auch privat), vorschnelle Annahmen als einzige Option präsentiert und somit versucht, die Leute zu unüberlegten Entscheidungen zu bringen - typisch für einen Paralyzer. Ein "unerfahrener Dörfler" würde definitiv nicht so aggressiv vorgehen, und dass du "euphorisch" warst ist nun wirklich eine ziemlich weit her geholte Ausrede.


    Ein von Amydra geforderter Massclaim macht sie scummy, aber wenn Nichiyoubi das In ihrem ersten Post vorschlägt, so findet Imp das nicht seltsam. Warum auch, es hilft ihm ja nicht dabei, mich zu belasten.


    Wo ist dein Problem, Nichiyoubi ist inno, oder? Sie hat getheorycraftet und den Massclaim als Option genannt. Amydra hat explizit gesagt dass es eine gute Option ist und nichts dagegen spricht. Macht man halt als Mafiosi so, wenn ein Dörfler etwas in Erwägung zieht, das der Mafia hilft. Und meinst du das ernst dass ich es vorbereitet hätte dich zu belasten? Ich meine, srsly, wenn ich Mafia wäre, woher sollte ich dann wissen dass du mal mein CC sein wirst und nicht irgendwer anders?


    Außerdem solltet ihr bedenken, dass Impergator in mehreren Posts darauf bestanden hat, dass Snow Gramps sei – die Möglichkeit des BP's hat er immer wieder runtergespielt.


    Ich hab meine Meinung gesagt und hielt es als Dörfler nicht für notwendig ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Du hast Snow genauso verdächtigt, nur hast du subtiler gepusht, während ich Argumente abgewogen hab die nunmal objektiv eher gegen Snow sprachen.


    Herkules' kleine Einlage gestern, bei der ausschließlich Imp aus dem Visier genommen und ich als herkules' Partner dargestellt wurde, sollte ebenfalls jetzt für die nötige Klarheit sorgen.


    Denkst du ernsthaft, dass mich herkules als quasi offensichtlicher Mafiosi verteidigen würde, wenn ich wirklich Mafia wäre? Ich könnte hier den Spieß umdrehen, denke aber wir sind alle auf einem Level wo die Anzahl der Reverses in der Psychology nicht mehr abzuschätzen ist.


    "Confirmed" bedeutet nicht "inno".


    Doch, im Bezug auf eine Dorfrolle bedeutet confirmed eigentlich genau das. Aber ich weiß, "du hast es nicht so gemeint" wie bei den ganzen anderen Sachen auch.


    Dass ich nicht „daran glaube“ heißt keinesfalls, dass ich Gallis ausschließe.


    Du gehst von einem Setup aus wo es keinen Blue gibt und jeder der sich als Blue sieht Gallis sein muss, und behauptest gleichzeitig, du hast vermutet, dass du kein Gallis bist? Man kann sich aus vielem rausreden, aber dieser Scumslip ist ziemlich offensichtlich. Du hattest gestern nicht die Zeit, dir eine Ausrede zu überlegen und wolltest die Diskussion daher auf heute verschieben, aber wie man sieht gibt es dafür keine schlüssige Ausrede.


    Da du nun seit Tagen schon den Lucarioclaim vorbereitet hast


    Nein, ich habe einfach meine Rolle gespielt. Warum zur Hölle sollte ich als Mafia in diesem Setup einen Claim vorbereiten? Wenn ich wirklich Tohaido wäre hätte ich jederzeit Blue claimen können (und es wäre wegen Gallis je nach Situation nicht mal zwangsläufig ein two-way-lynch, also aus Mafsicht perfekt). Bei einem vorbereiteten Claim der im tatsächlichen Setup nicht vorkommt kann es immer passieren dass dieser Claim auf einmal ausgeschlossen wird. Glaubst du wirklich ich würde das als Mafia riskieren? Nein, ich hätte es so gemacht wie du es getan hast - keinerlei Anspielungen auf irgendeine Rolle bringen, solange die Möglichkeit besteht, dass durch einen Tod (Stichwort Samenwurf) etwas aufgedeckt wird. Durch den Zeitpunkt deines Claims hast du geschickt vermieden, dich in Widersprüche zu verwickeln.


    Es waren Vermutungen, mehr nicht.


    Kann im Nachhinein jeder behaupten. Die Hälfte deines Beitrags besteht daraus, vergangenes scummiges Verhalten so zu interpretieren dass es noch townsided aussehen könnte.


    Wenn Imp heute nicht gelyncht wird, verliere ich, verliert ihr, verliert das Dorf.


    Schön Druck machen, damit swatchwatch voreilig gegen mich lyncht und du sie paralysieren kannst?


    Komm schon, wenn du wirklich Lucario wärst, würdest du überhaupt nicht mehr daran glauben.


    Wie bereits gesagt, ich ziehe alle Möglichkeiten in Betracht. Rein theoretisch war die Behauptung von herkules FMPOV nicht unmöglich. Ich hielt es aber für sehr unwahrscheinlich, da einerseits das dazu notwendige Verhalten von Silence einem Gamethrow gleichkäme, und andererseits du von Anfang an scummy wirktest, während ich swatchwatch (obwohl DU sie ja schonmal beschuldigt hast) unauffällig fand.


    Imp hat das geschickt ausgenutzt, um euch gegen mich aufzubringen.


    Wie bitte? Ich hatte am Anfang lediglich eine Feststellung gemacht und es dann dabei belassen, bis mir klar wurde, dass du wirklich Mafia bist. Du bist doch derjenige ständig pusht...


    Im Moment kann ich dazu nur sagen, dass wir zu 99% kein Lucario haben, da dieses (wenn es denn Imp sein sollte), auf Wollust gegangen wäre (Snow = Confirmed Inno, Ich ebenfalls) und wir zwei Kills diese Nacht hätten (da Lucario ja die Entscheidung eines NK hat. Es MUSS halt nur killen, wenns nen NL gab). Aber so siehts eher nach einem verloren gegangenem Fabricator und einem Tohaido aus. Gibts wieder einen Denkfehler?


    Gibt es. Ich kann nur jemanden töten wenn es keinen Lynch gab. Sonst kann ich nichts machen, deshalb ja auch "NL Killer".


    Ich werde jetzt mit Wollust crossen. swatchwatch, du musst dann "hammern", also den letzten und entscheidenden Vote abgeben. Bitte lass dir Zeit und tu das erst, wenn du dir wirklich sicher bist. Ich weiß dass Wollust Paralyzer ist, also sobald du einen Lynch abgibst, egal wann, kannst du den nicht mehr ändern wenn er das nicht will.


    Lynche Wollust