Sammelthema für kleine Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Normalfall ist eher Timid auf Scarf Hydreigon zu empfehlen, sodass Scarf Hydreigon mit gegnerischen Scarf Hydreigon einen Speed-Tie bekommt und Scarf Landorus-T sicher überholt. Modest ermöglicht es allerdings, Mega-Kangaskhan und anderen Bulky Stuff wie gegnerische Rotoms, Zapdos oder Thundurus mit etwas weniger Vorschaden zu OHKOn, sodass es als Wesen durchaus denkbar wäre und mitbeeinzogen werden kann, wenn man auf bestimmten Pokemon Custom EV-Splits erstellen möchte.

  • @Sharqi
    Ich würde schätzen, dass Scarf-Hydreigon eher Modest gespielt wird, trotzdem würde ich dir jedoch empfehlen, dass du dein Mega-Mence schnell genug spielst um mindestens positive Base 100er ohne Boost zu überholen. Meistens ist es bei Mega-Mence jedoch zu empfehlen positive Base 112er zu überholen, damit du wichtige Threats wie Mega-Lucario, Terrakion, Lati@s und Voltolos (du wirst zwar wahrscheinlich eh paralysiert, manchmal kann es jedoch wichtig sein) überholst. Ich würde dir, wenn du ein frohes Wesen spielst, jedoch volles Speed-Investment empfehlen, da du so langsamere Scarfer (Tyranitar) überholst und zumindest einen Speedtie gegen andere Mega-Mence erhälst. Wenn du dein Mega-Mence mit einem harten Wesen spielen willst, weil du ein Dragon Dance Set spielst (wovon ich Aufgrund deiner Frage zu Scarf-Hydreigon ausgehe) kannst du genug Investment spielen um mäßiges Hydreigon zu überholen.

  • @Sharqi
    Ich würde schätzen, dass Scarf-Hydreigon eher Modest gespielt wird, trotzdem würde ich dir jedoch empfehlen, dass du dein Mega-Mence schnell genug spielst um mindestens positive Base 100er ohne Boost zu überholen. Meistens ist es bei Mega-Mence jedoch zu empfehlen positive Base 112er zu überholen, damit du wichtige Threats wie Mega-Lucario, Terrakion, Lati@s und Voltolos (du wirst zwar wahrscheinlich eh paralysiert, manchmal kann es jedoch wichtig sein) überholst. Ich würde dir, wenn du ein frohes Wesen spielst, jedoch volles Speed-Investment empfehlen, da du so langsamere Scarfer (Tyranitar) überholst und zumindest einen Speedtie gegen andere Mega-Mence erhälst. Wenn du dein Mega-Mence mit einem harten Wesen spielen willst, weil du ein Dragon Dance Set spielst (wovon ich Aufgrund deiner Frage zu Scarf-Hydreigon ausgehe) kannst du genug Investment spielen um mäßiges Hydreigon zu überholen.


    Naja ich spiel eh mit Spotlight-Support, damit bekomm ich fast immer einen Drachentanz durch(gegen Teams gegen die Mence ein sehr schlechtes Matchup hat picke ich es gar nicht erst), und danach ists eh schnell genug. Ging hauptsächlich darum wie schnell ich nach dem Boost bin um nicht von Scarf-Hydreigon überrascht zu werden ^^


    Hab mich jetzt für 44hp/252atk/212spd mit hartes Wesen entschieden, reicht um ohne Boost Kanga und CharY und mit Boost Scarf-Hydreigon zu überholen, je mit max speed.

  • Wenn ich ein Pokemon mit Sonderbonbns auf 100 level hat es ja nachteile weil seine Dv's nicht verteilt werden (oder?) wenn ich aber alles so verteilt habe wie ich es brauch durch supertraining und ich es dann auf 100 bringe durch sonderbonbons ist es dann immernoch benachteiligt?


    gruss :)

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075

  • Ich glaube du meinst EVs und nicht DVs. DVs sind Werte zwischen 0 und 31, welche das Pokemon von "Geburt" an hat, EVs können durch Training verteilt werden. In älteren Generationen war es so, dass die EVs erst bei einem Levelaufstieg angerechnet wurden, wesshalb man Lv 100 Pokemon nicht mehr EV trainieren konnte. Inzwischen werden die EVs aber direkt angerechnet, weshalb du sie auch noch auf ein Lv 100 Pokemon verteilen kannst.


    (Und ja Pokemon ohne EVs sind immer im Nachteil gegenüber einem gleichen Pokemon mit gut verteilten EVs)

  • Ich glaube du meinst EVs und nicht DVs. DVs sind Werte zwischen 0 und 31, welche das Pokemon von "Geburt" an hat, EVs können durch Training verteilt werden. In älteren Generationen war es so, dass die EVs erst bei einem Levelaufstieg angerechnet wurden, wesshalb man Lv 100 Pokemon nicht mehr EV trainieren konnte. Inzwischen werden die EVs aber direkt angerechnet, weshalb du sie auch noch auf ein Lv 100 Pokemon verteilen kannst.


    (Und ja Pokemon ohne EVs sind immer im Nachteil gegenüber einem gleichen Pokemon mit gut verteilten EVs)


    die Ev's kann ich ja anhand des spruches und ner formel herrausbekommen richtig?
    und die Dv's erhält das pokemon zb im supertraining oder?
    sagen wir mal mein pokemon ist auf lvl 1 hat das optimale wesen, die ev's richtig verteilt und wird auf die gebrauchten statuswerte im supertraining trainiert wenn ich es jetzt mit sonderbonbons hochlevel ist es dann im nachteil gegen in pokemon wo alles gleich ist es aber gegen pokemon gelevelt wurde?

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075

  • @Resolut!: Was meinst du mit ingame, für den Spielverlauf? Dann bist du im Strategiebereich falsch, das weißt du ja selbst.


    Eine Alternative für Keldeo ist nunmal kaum zu finden, da der Typ einzelartig ist (bzw. Quappo aufgrund der Stats und des Movepools nicht konkurrieren kann). Am ehesten wäre vielleicht noch Terrakium zu nennen, das genauso schnell ist und auch vom Typ Kampf ist, allerdings ist es eben physisch ausgelegt und erfüllt aufgrund des Gesteinstypen eine ganz andere Aufgabe als Keldeo.

  • @Luckystrike


    Nein, die DVs kann man durch ersteres herausfinden, die EVs kann man wiederum neben Kämpfe gegen wilde Pokemon (insbesondere Hordenkämpfe sind sehr gut geeignet fürs EV-Training) auch durch Supertraining effektiv trainieren.


    Zur zweiten Frage: Nein, es macht keinen Unterschied, wenn du deine kompetitiven Pokemon via Supertraining richtig EV-trainierst und danach mit Sonderbonbons hochlevelst, oder ob du sie via Kämpfe in der Wildnis richtig EV-trainierst und danach via Trainerkämpfe hochlevelst.

  • Hey :)


    ich hab da eine Fage bezüglich meines Panzaeron:


    Männlich lvl 50
    Wesen Pfiffig
    Etwas Eitel


    KP 140
    Angr 100
    Vert 176
    Sp Angr 52
    Sp Vert 90
    Init 90


    welche Dv's hat es denn nun ich komme da einfach nicht weiter :(


    gruss und danke schonmal :)

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075


  • KP: 30-31
    Ang: 30-31
    Ver: 30-31
    Sp-Ang: 26-27
    Sp-Vert: 30-31
    Init: 30-31


    laut http://synx.ws/dv-rechner

  • @Guineapig Mit InGame ein ich nicht fürn Spielverlaufsondern für WiFi-Battles ^^
    Ich hab zwar zwei Keldeos, war nur dabei so dumm und hab sie nicht resettet. Außerdem ist es afaik nicht möglich Keldeo in RB's zu benutzen.
    Wäre Non-Mega-Lucario bzw Infernape eine Alternative?
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Wie gesagt - Keldeo ist, wie du dir es vorstellst, nicht zu ersetzen. Panferno kommt vielleicht noch ansatzweise hin, weil es ähnlich wie Keldeo (Mystoschwert) einen guten Wallbreaker abgibt, wenn man es mixed spielt, aber natürlich hat es in der Regel viel weniger Power, ist fragiler und hat offensichtlich mit dem Feuertypen auch wieder eine ganz andere Nische. Lucario dagegen ist kaum zu vergleichen, es wird üblicherweise als Lategamesweeper mit Schwerttanz benutzt, wobei das in Gen 5, spätestens Gen 6 auch stark an Spielbarkeit verloren hat.

  • Hallo,
    da ich neu bin und nicht weiß in welches forum das genau fällt frage ich mal hier. Falls das aber falsch ist waere es nett wenn die Moderatoren es verschieben würden.
    Jedenfalls.war meine Frage welche dvs für ein physisches Gramokles gut sind.
    Denn ich habe 2 gamokles mit 5*31dv bei einem habe ich keine initiative und bei dem anderen keine Kp. Wäre eins von beiden besser oder soll ich es sogar noch anders züchten

  • Wenn du eins von den beiden nehmen willst, dann würde ich das ohne init. DV empfehlen, da die init von durengard nicht entscheidend ist(weil eh sehr langsam)
    Am besten wäre natürlich ein 5x31 mit entweder Ang. oder SpAng. nicht auf 31, ja nach dem ob du es physisch oder speziell spielen willst ;)