Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, kann mir jemand einen guten EV-SPlit für Iksbat empfehlen? Kenne mich generell schlecht aus mit den speziellen Splits.
    So würde ich es spielen:
    Iksbat @ Giftschleim
    Froh
    -Giftzahn
    -Sturzflug
    -Ruheort
    -Auflockern


    Ich weiß halt nicht wie man Init und Bulk am besten aufteilt (Braucht man Ang. Investment überhaupt bei diesem "Stall"-Set?)

  • Welches set für gengar zu empfehlen vgc17?




    Aber wäre zusätzlich auch für ein megasteinset dankbar

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • 252 KP/ 48 Vert/ 212 Init



    Kann ich Solgaleo auf Speed spielen im Einzel? Was ist ein gutes Moveset?

    Auch wenn es ein wenig langsam ist, sind die Speed Sets lohnenswert. Die Speed Evs sorgen dafür, dass es Pokemon wie Ho-Oh, Proto-Kyogre, Zygarde überholt.

  • Kann mir jemand ein gutes Moveset für Plaudagei im Battle Spot Single empfehlen? Klar, das Ding ist super random, aber ich bin derzeit ein großer Fan davon und ich spiele im Battle Spot gerne Anti-Meta. ;)


    Ich habe mir sogar schon selber eine Idee erdacht. Ich bitte um Verbesserungen. ^^


    Plaudagei @ Fokusgurt


    Fähigkeit: Fußangel
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SpAngr, 4 SpVert, 252 Init
    Attacken:
    - Geschwätz
    - Überschallknall
    - Zugabe
    - Ränkeschmied

  • So wird es normalerweise gespielt. Alternativ auch mit Leben-Orb, sonst passt alles ;)

  • kann jemand erklären was jeweils angedacht ist um mit den Init EV's überholt zu werden? Wäre wissenswert wenn man vor hat die Splits zu übernehmen!Danke

    So ziemlich das halbe Meta, die 212 Init EVs werden dafür verwendet, um ein +1 Impergator zu outspeeden. Des Weiteren lassen sich damit Pokemon wie Elfun, Panferno, Boreos überholen.

  • @Paddel_XD: Mit 120 KP / 252 Angriff / 132 Init und einem hartem Wesen kannst du Kaguron, Pelipper und Magearna überholen. Für Attacken hast du eine Auswahl zwischen Abschlag, Feuerzahn, Knuddler, Tiefschlag mit oder auch ohne Schwerttanz bzw. Delegator sowie Power-Punch. Eisenschädel kannst du als sekundäre STAB-Attacke benutzen, aber in den meisten Fällen bist du besser dran mit Knuddler und 2-3 Coverage Moves.

  • Hallo welches set würdet ihe für vgc oder Doppel empfehlen


    Choreogel gelb
    und Mimigma

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Tectass würde ich immer Hart spielen und ich würde immer lieber in KP statt in einen bestimmten defensiven Wert investieren weil sich durch KP Investment der Bulk auf beiden Seiten erhöht. Ausnahmen wären Pokemon mit sehr hohem KP Wert wie Chaneira. Da lohnt sich das Investment in beide Defensivwerte mehr, da sie so den meisten Bulk rausholen. Oder Pokemon die mit einem Investment in einen bestimmten Defensivwert bestimmte OHKOs oder 2HKOs umgehen.

    Ich frage weil Spez.Vert. übelst im Nachteil ist^^ Ein Donnerblitz würde es rausnehmen oder?

  • Ich verstehe nicht genau was du meinst @Paddel_XD, KP-Investment ünterstützt beide defensiven Werte was allgemein besser ist. Tectass sollte allgemein mit 252 KP / 252 Atk / 4 Def gespielt werden (kann variiert werden).
    Kommt drauf an welchen Donnerblitz du meinst... Von typischen Donnerblitz Usern a la Kapu-Riki, Voltolos, Magnezone u.a. wird Tectass oft besiegt. Mit der Offensivweste kannst du da eigentlich safe 2HKOs machen lassen. Allerdings wirkt dann die Fähigkeit.

  • Ich brauche mal wieder eure Bewertung zu:


    Pelipper
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Ruhig
    EVs: KP 252 SpAng 252 V 4
    Attacken:
    - Surfer
    - Orkan
    - Eisstrahl
    - Schutzschild


    RainRoom Pelipper, wird also im Bizarroraum gespielt und sollte überraschen, da viele mit dem Tailwind-Pelipper rechnen. Sein Partner Oranguru sorgt für den Bizarroraum und kann Surfer kommandieren. Wäre Rundumschutz evtl. eine Option über Eisstrahl?

  • Juhu,
    könnte mir jemand mit einem Moveset für Gastrodon im Doppel aushelfen. Ich habe eben mal kurz gesucht aber nur veraltete gefunden.
    Ich weiß, dass Genesung und Muddy Water (wie auch immer das auf Deutsch heißt) gerne genutzt wird.
    Wenn wir schon dabei sind. Ich habe gesehe Muddy Water wird jetzt öfter mal genutzt. Aber wieso, denn die Genauigkeit ist schon ziemlich mies.

  • Juhu,
    könnte mir jemand mit einem Moveset für Gastrodon im Doppel aushelfen. Ich habe eben mal kurz gesucht aber nur veraltete gefunden.
    Ich weiß, dass Genesung und Muddy Water (wie auch immer das auf Deutsch heißt) gerne genutzt wird.
    Wenn wir schon dabei sind. Ich habe gesehe Muddy Water wird jetzt öfter mal genutzt. Aber wieso, denn die Genauigkeit ist schon ziemlich mies.

    Da hat mein froschiger Kumpane den gleichen Gedanken gehabt. :D


    Muddy Water (Lehmbrühe ;)) wird verwendet, um die Genauigkeit des Gegners zu senken.

  • Rundumschutz ist halt
    sehr stark davon abhängig wie das gegnerishce Team aussieht. Aber man könnte es über Eisstrahl schon benutzen, vorallem da dir Eisstrahl nur gegen Pokemon mit 4-fach Schwäche etwa bringt. In allen anderen Fällen ist Surfer/Orkan stärker.
    Dem Pelipper würde ich dann aber noch den Nassbrocken geben für mehr Regen. EVs gehen so IN Ordnung